Die Maschine, die Plastik in Kraftstoff verwandelt, passiert die zweite

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
jean.caissepas
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 660
Anmeldung: 01/12/09, 00:20
Ort: R.alpes
x 423

Die Maschine, die Plastik in Kraftstoff verwandelt, passiert die zweite




von jean.caissepas » 23/08/19, 11:55

Sehr interessanter Artikel mit einer Lösung, die wirklich gut zu sein scheint ...

https://www.20minutes.fr/magazine/25832 ... superieure
0 x
Vergangenheit Gewohnheiten ändern müssen,
weil die Zukunft nicht sterben müssen.
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Die Maschine, die Plastik in Kraftstoff verwandelt, passiert die Sekunde




von Ahmed » 23/08/19, 13:59

Ich weiß nicht, ob es wirklich "Low Tech" ist, aber es ist immer noch "hoher Preis" für eine Maschine, immerhin recht bescheiden. Wenn man mit verarmten Ländern spricht, könnte es schnell stecken bleiben ...
Es wäre interessant zu wissen, wie viel Strom * dieser Basar verbraucht, da noch eine Pyrolyse gestartet werden muss.
Die Idee bleibt verführerisch, aber wird diese Puppe in etwas Konkretes verwandelt?

* Im Werbevideo wird angegeben, dass die Maschine keinen Strom benötigt. Warum ist sie also mit einem Draht ausgestattet? :D
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Die Maschine, die Plastik in Kraftstoff verwandelt, passiert die Sekunde




von sicetaitsimple » 23/08/19, 14:43

Ahmed hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob es wirklich "Low Tech" ist, aber es ist immer noch "hoher Preis" für eine Maschine, immerhin recht bescheiden.:D


Die Initiative an sich ist lobenswert, aber ich habe immer noch große Zweifel an den fortgeschrittenen Umwandlungsrenditen ..... Ich bin bereit zuzugeben (dies soll im Wind sein), dass die Petro- Globale Chemieunternehmen sind Idioten und / oder korrupt, aber wenn wir gebrauchten Kunststoff mit solchen Erträgen zu Kraftstoff recyceln könnten, wären sie lange Zeit in der Nische, anstatt zu versuchen, Kunststoff mühsam zu Kunststoff zu recyceln.

Für Amhed:
-die angekündigten 50000 € sind, wenn ich richtig verstanden habe, dass eine Maschine 60kg / Batch verarbeitet, nicht die 1 2kg-Maschine, die wir auf dem Video sehen.
- Auch wenn es sich um "Low-Tech" handelt, was die Stromversorgung betrifft, müssen einige Sensoren, Prozessoren und Magnetventile versorgt werden, es ist nicht unbedingt ein erheblicher Verbrauch. Aber hier bin ich wohlwollend!
0 x
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Betreff: Die Maschine, die Plastik in Kraftstoff verwandelt, passiert die Sekunde




von izentrop » 23/08/19, 15:12

Die Pyrolyse in einem wärmeisolierten Gehäuse kann energieeffizient sein. Mit verdichtetem Plastikmüll vor dem Transport könnte es rentabel sein.

Wir können den Test machen http://lowtechlab.org/wiki/Pyrolyseur_de_plastique
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Die Maschine, die Plastik in Kraftstoff verwandelt, passiert die Sekunde




von sicetaitsimple » 23/08/19, 17:42

izentrop schrieb: Mit verdichtetem Plastikmüll vor dem Transport könnte es rentabel sein.

Nicht verstanden ..... Weder die Tatsache, dass der Abfall verdichtet wird oder nicht vor dem Transport, noch die Tatsache, dass dies bedeuten würde, dass er "rentabel sein könnte"?

izentrop schrieb:Wir können den Test machen http://lowtechlab.org/wiki/Pyrolyseur_de_plastique

Ich denke, Universitäts- oder Industrielabore haben etwas ausgefeiltere Mittel als 3- oder 4-Eimer, sogar aus Metall, am Strand! : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Die Maschine, die Plastik in Kraftstoff verwandelt, passiert die Sekunde




von Did67 » 23/08/19, 18:44

Ben, der Pyrolyse sagt, sagt, dass es notwendig ist, zu heizen. Sie reden immer noch über 400 ° C, was doppelt so viel kostet wie ein Ofen, um ein Huhn zu grillen! Es ist nicht der zu pyrolysierende Kunststoff, der zum Erhitzen verwendet wird, da sonst am Ausgang nicht viel vorhanden ist.

Seltsam, dass dies nicht einmal erwähnt wird ...

Wie seltsam ist die Tatsache, dass wir ein Polyethylen - also ein polymerisiertes Alken - und ohne Wasserstoff ein Alkan (gesättigt) erhalten ??? Weil Benzin eine Mischung aus Alkanen, Oktanen, Heptanen usw. ist. Chemisch stimmt etwas nicht. Sie benötigen Wasserstoff, um die Polymere aufzubrechen und ein gesättigtes Produkt zu erhalten.

Glücklicherweise hat Kunststoff keine hohe Wärmemasse, was nicht bedeutet, dass er nicht spielbar ist. Aber es könnte doch klar sein, dass sie glaubwürdig sind!

Oder kann jemand treten?

Nun, Sie kennen mich: von Natur aus skeptisch. Ich verlasse dich ... Wir werden sehen, ob wir in 3 Jahren immer noch darüber reden. Oder wie für die Solarstraße, es war nur eine schöne Idee, Stipendien und Sponsoren zu saugen ...
1 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Die Maschine, die Plastik in Kraftstoff verwandelt, passiert die Sekunde




von sicetaitsimple » 23/08/19, 19:01

Did67 schrieb:Oder kann jemand treten?


Sie sind definitiv unbeschreiblich!
Ich versuche, so diplomatisch wie möglich einige Zweifel darüber auszudrücken, was in einem Youtube-Video angekündigt wird, und Sie landen mit Ihren großen Zähnen! Nun, ich denke, dass wir uns im Grunde ziemlich einig sind ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Die Maschine, die Plastik in Kraftstoff verwandelt, passiert die Sekunde




von Did67 » 23/08/19, 20:00

Ich sagte: "von Natur aus skeptisch ...".

Was nützt Diplomatie, wenn es darum geht, ein oder zwei Fragen zu stellen? Ich beleidige niemanden: Die Veranstalter sagen nichts darüber, wie sie sich erwärmen. Der BA BA eines Tests ist gleichbedeutend mit einem Stromzähler, um das Verhältnis zwischen der "Erdöl" -Energie, die das System verlässt, und der elektrischen Energie, die in das System eintritt, zu ermitteln (Elektrizität ist eine Ware. selten in vielen Bereichen!).

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie es nicht getan haben.

Warum also die Fülle von Zahlen zu "Was kommt heraus?" Und nichts zu "Was kommt heraus?"

Wie wäre es mit einem Wort zur "Chemie" der Pyrolyse. In meinem Ofen ist Pyrolyse die brutale Zerstörung von Molekülen (hauptsächlich Fett), die als Gas freigesetzt werden. Es bleiben ein paar Mineralien übrig, die wir mit einem Schwamm reinigen ... Ich habe gesättigtes Fett; Ich oxidiere es in CO², da verstehe ich ... Es ist die gierigste Operation meines Ofens!

Also ja, das macht mich misstrauisch.

Von dort keine Diplomatie. "Ich bin tot und zum Glück lebe ich noch!" - Warum sollte ich Diplomat sein? Zu spät !
0 x
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Die Maschine, die Plastik in Kraftstoff verwandelt, passiert die Sekunde




von sicetaitsimple » 23/08/19, 20:24

Did67 schrieb:Also ja, das macht mich misstrauisch.


Und du hast recht!

Zumal das, was aus dieser Maschine kommt, abgesehen von den Mengen und Erträgen, an denen wir einige Zweifel haben können, nicht Diesel und Benzin ist, es sind ein paar kleine unbestimmte Dinge, die mit Sicherheit so aussehen Diesel und Benzin in Bezug auf die Kondensationstemperatur. Wenn es nur darum geht, etwas aufzuheizen, sollte es das tun, wenn es einen etwas modernen Motor antreibt, habe ich Zweifel ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Die Maschine, die Plastik in Kraftstoff verwandelt, passiert die Sekunde




von Ahmed » 23/08/19, 21:18

Wenn ich mich richtig erinnere, scheint mir die Pyrolysetemperatur tatsächlich viel zu niedrig zu sein, um auf hochwertige Kraftstoffe zu hoffen, nur ein "Ding", das brennt ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 166-Gäste