Chemiker wandeln Kohlendioxid in Kohlenwasserstoffe um

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 17/06/10, 05:41

Die Kontroverse um die verschiedenen Treibhausgase ist darauf zurückzuführen, dass weder Methan noch Wasserdampf „Versauer“ der Umwelt sind.

Co2 ja... Und die Folgen der Versauerung der natürlichen Umwelt sind sehr gravierend. Schwerwiegender als die Erwärmung selbst. Denn eine zunehmende Versauerung würde die Fähigkeit der Umwelt verringern, dieses Gas in den natürlichen Kreislauf zurückzuführen. Sogar die Gesundheit des Menschen und aller Säugetiere könnte durch etwas bedroht sein, das zu einer echten Geißel werden würde, sobald der Punkt erreicht ist, an dem es kein Zurück mehr gibt!

Aus diesem Grund wird es ins Visier genommen, auch wenn der Anteil dieses Gases, der durch menschliche Aktivitäten entsteht, im Vergleich zu dem „natürlich“ vorhandenen Anteil im Vergleich zu Methan gleicher Herkunft als vernachlässigbar angesehen werden könnte.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 17/06/10, 21:50

hallo Obamot :D

Jede Info ist willkommen
Wie versauert CO2 die Umwelt?
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 17/06/10, 21:56

Capt_Maloche schrieb:Wie versauert CO2 die Umwelt?


Hallo Maloche

Beginn der Erläuterungen hier (Nachrichten von Bucheron)
https://www.econologie.com/forums/co2-dans-l ... 72-30.html
0 x
FPLM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 306
Anmeldung: 04/02/10, 23:47
x 1




von FPLM » 23/06/10, 14:58

Ich stimme Bucheron voll und ganz zu, was die Löslichkeit von CO2 und die Ansäuerung von Wasser angeht.
Kleiner Nachteil allerdings. In seiner Erklärung könnte man aufgrund einer Fehlinterpretation glauben, dass die (globale) Erwärmung des Wassers ausreichen würde, um den pH-Wert nicht zu sehr zu verändern. Allerdings zeigen die Messungen dieses pH-Werts (in bestimmten Gebieten, daher ist die örtliche T° manchmal sehr weit vom Durchschnitt entfernt) einen Säuregehalt, der so hoch ist, dass er den Kalkschutz von Krebstieren und Korallen „annagt“, was zu einem „Fehler“ in der Nahrung führt Kette und damit auch ein langsameres Recycling von gelöstem CO2. (Puh, ich bin fertig)
Darüber hinaus erzeugt die atmosphärische Verschmutzung durch Partikel in der oberen Atmosphäre einen Filter bzw. Spiegel, der die Sonneneinstrahlung auf der Oberfläche um 20 % reduziert.
Die Temperatur des Wassers ist daher nicht hoch genug, um die Auflösung von CO2 zu verlangsamen.
Schlimmer noch: Unter diesem Spiegel kühlen sich die Wolken ab und nehmen mehr CO2 auf, wodurch das Wasser am Boden noch etwas stärker angesäuert wird.
Da es sich um ein Urmolekül und eine der Säulen handelt, auf denen das natürliche Gleichgewicht des Planeten basiert, kann seine unzureichende Dosierung (zu viel oder zu wenig) wahrscheinlich das gesamte Gebäude erschüttern. Dies gesagt, ohne Sie umsonst erschrecken zu wollen.
Ich stimme auch Capt_maloche zu, die Sonnenaktivität und die Wechselwirkung zwischen Erde und Sonne sind der Ausgangspunkt für die komplexe chemische und thermische Regulierung des Globus. Auch die wenig bekannte kosmische Strahlung fehlt in der Gleichung sicherlich nicht. Und was weiß ich noch...
All das bedeutet, dass die Weisheit so groß ist, zu denken, dass es besser ist, die Dinge in den Zustand zu versetzen.
Vorausgesetzt, der letzte Nörgler auf Erden kann es verstehen: „Äh, verstehe nicht, hat es vorher funktioniert?“
„Nun, wenn Sie möchten, dass es wieder funktioniert, stellen Sie alles wieder wie zuvor und denken Sie noch ein paar Jahrhunderte darüber nach.“
(Lassen Sie uns nicht wütend werden, dieser Gedanke richtet sich an Genies aller Art, die davon träumen, in die Haut von Bruce Willis zu schlüpfen, weil ihr erbärmliches Leben als Panurge-Schaf ihnen nur Frustration und Ekel bereitet.)

PS: Tut mir leid, dass es so lange dauert, aber ich bin ein Liebhaber der Wissenschaft und es stört mich wirklich, dass diese Disziplin auf diese Weise ihre Adelstitel verliert. Sie ist zur Schlampe geworden und ihr Zuhälter ist das Geld. Es ekelt mich an. :böse:
0 x
"Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden die Zeitungen schließlich Sie die Unterdrückten und die Unterdrückern anbeten zu hassen. "
Malcolm X

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 132-Gäste