Chemiker wandeln Kohlendioxid in Kohlenwasserstoffe um

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 06/03/07, 23:15

Ich für meinen Teil respektiere die Forschung enorm und es beweist erneut, dass wir nicht alle Prozesse kennen, die in der Natur ablaufen ... Aber ich denke, es ist eine Entdeckung, die Gold verdient!
Wofür ist es? Ben gelingt es einfach, den CO2 direkt am Ausgang der Schornsteine ​​der Fabriken wieder aufzubereiten, wie im Text angegeben. Jetzt versuchen sie, den Ertrag zu verbessern, und ich bin überzeugt, dass wir eines Tages fast alles zurückgewinnen können, was produziert wird !!
Umso mehr, als es einer anderen amerikanischen Studie gelungen ist, mehrere Moleküle kurzlebiger Kohlenwasserstoffe zu längeren Kohlenwasserstoffmolekülen zu verketten (siehe 12 an 15-Kohlenstoffatomen, wenn ich mich recht entsinne!). !)

Ich nehme meinen Hut für die Wissenschaft, weil es dem Fortschritt des Mannes zu verdanken ist ... auch wenn die Wissenschaft manchmal schlechte Dinge tut, müssen wir erkennen, dass sie auch schöne Dinge macht! Wie zum Beispiel bei Krebs ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6




von Cuicui » 06/03/07, 23:33

Pollux schrieb:Theoretisch glauben Forscher, dass dieses Material in der Lage sein sollte, Kohlendioxid in der Atmosphäre 300-mal wirksamer zu reduzieren als Pflanzen. Ich weiß nicht, ob die fortgeschrittenen Zahlen realistisch sind, aber 300-mal effektiver als die natürliche Photosynthese, lässt Sie träumen ...
Auf der anderen Seite werde ich erklären, wie sie am Ende des Schalldämpfers Photosynthese betreiben wollen, weil sie Sonnenenergie benötigen .... es würde mich überraschen, dass die Oberfläche des Daches aus Ein Auto ist genug. Aber hey, es ist ermutigend, nicht wahr?

Es ist wahr, dass die Effizienz der Photosynthese extrem niedrig ist. Interessant wäre eine Methode, die eine effizientere Nutzung der Sonnenenergie durch 300 x ermöglicht. Wann produzieren die Sonnenkollektoren unseren Brennstoff mit dem CO2 der Atmosphäre?
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 07/03/07, 00:25

Es ist klar !! Eine Raffinerie für alle daheim ?!
: Schock:
Das ist der Krieg mit der OPEC ... :böse:
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 07/03/07, 18:36

ThierrySan schrieb:Ich nehme meinen Hut für die Wissenschaft, weil es dem Fortschritt des Mannes zu verdanken ist ... auch wenn die Wissenschaft manchmal schlechte Dinge tut, müssen wir erkennen, dass sie auch schöne Dinge macht! Wie zum Beispiel bei Krebs ...


Pollux schrieb:aber hey es ist ermutigend, nicht wahr?
und wenn die Wissenschaft uns endlich aus dem klimatischen Chaos herausholen würde?


Hier sind 2-Sätze, die ich nur kommentieren kann.
Seit die Wissenschaft (oder Technik, bei der 2 eng verbunden ist) entstanden ist, haben einige der Entdeckungen und Erfindungen eines Jahrhunderts den Hauptzweck, die Ergebnisse der Erfindungen des vorigen Jahrhunderts zu reparieren.

Nehmen wir das Beispiel von ThierrySan: Tatsächlich können Fortschritte in der Medizin einige Krebsarten heilen. Wenn wir uns jedoch die Frage stellen, wer (oder was) diesen Anstieg der Krankheitsstärke verursacht hat, stoßen wir auf Erfindungen (oder Entdeckungen) des vorigen Jahrhunderts: Asbest, Lebensmittelzusatzstoffe, Zigaretten, das Auto, ....

Für Pollux erinnere ich mich, dass die Konzentrationen von CO2 in der Atmosphäre das Ergebnis von Industrien und Autos sind. Alle 2-Probleme zu irgendeinem Zeitpunkt derselben Wissenschaft.

Lassen Sie uns nun, um sich auf das Thema zu konzentrieren, einen genaueren Blick darauf werfen, wie diese technologischen Wunder funktionieren.

Mit Nanopartikeln.

Inwieweit ist die mangelnde Kontrolle über die Verbreitung dieser Technologien für die nächste große Herausforderung in der Medizin verantwortlich?

Hören wir mal, ich bin kein Antiwissenschaftler. Ich wünschte nur
  • Von Zeit zu Zeit ersetzen Wissenschaftler die Frage "Wie ...?" durch die Frage "Warum ...?"
  • Marketingentscheidungen werden nicht immer nur von Bargeldproblemen bestimmt.
Vor über 500 Jahren schrieb François Rabelais:Wissenschaft ohne Gewissen ist nur der Ruin der Seele.

... er hätte hinzufügen können "und der Planet"
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 07/03/07, 18:57

Ich stimme dir zu Targol

Ich bin auch nicht um jeden Preis für Fortschritt! :böse:
Ich bin für einen bedachten Fortschritt. Und in diesem Fall hat ein Entwurf eines europäischen Gesetzes, der von Franzosen verabschiedet wurde, von jemandem, den ich nicht mag, dessen Projekt mich jedoch sehr begeisterte, Änderungen an den Studien neuer Produkte auf dem Markt vorgenommen. . Ich weiß nicht, ob einer von euch davon gehört hat ...

Dies erforderte, dass jedes neu geschaffene Produkt eine Liste der Giftstoffe enthält. Wenn keine Studie durchgeführt worden war, musste das Unternehmen einen Studienplan vorlegen, um die positiven und negativen Aspekte zu untersuchen, und diejenigen, die negativ waren, mussten nach einer Weile verbessert werden ... Nun, etwas so wie das ...

Ich finde die Idee sehr gut, denn in unserer Zeit ist es vielleicht an der Zeit, sich nicht nur über die Vorzüge eines Produkts zu rühmen, sondern auch über seine Unannehmlichkeiten Finger als Anti-Kommerz!
Wir werden es jedoch vermeiden, verdächtige Produkte auf dem Markt zu haben, nur um Geld zu verdienen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
zac
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 1446
Anmeldung: 06/05/05, 20:31
Ort: piton st leu
x 2




von zac » 07/03/07, 20:53

ThierrySan schrieb:Und in diesem Fall hat ein Entwurf eines europäischen Gesetzes, der von Franzosen verabschiedet wurde, von jemandem, den ich nicht mag, dessen Projekt mich jedoch sehr begeisterte, Änderungen an den Studien neuer Produkte auf dem Markt vorgenommen. . Ich weiß nicht, ob einer von euch davon gehört hat ...

Dies erforderte, dass jedes neu geschaffene Produkt eine Liste der Giftstoffe enthält.


willkommen

Auf der Unterseite haben Sie Grund, aber lesen Sie die Gesetzesvorlage gut durch und Sie werden sehen, dass sie keinen Einfluss auf die chemische Industrie hat, sondern alle Kleinen blockiert, die ihre Produkte biologisch oder anderweitig herstellen möchten (siehe den Dungschlag der Brennnessel) ).

Beispiel: Ich habe Pflanzenöl auf Lager, ich habe das Recht. Ich habe Soda hineingegeben, um Seife zu machen, ich habe nicht einmal das Recht, sie zu Hause zu haben, ohne die Geheimnisse der Verwaltung durchzugehen.
unbezahlbar für ein kleines Unternehmen oder eine Einzelperson.

Wenn Sie etwas bewegen wollen, gibt es nur 2-Lösungen: das Schwarze oder das Exil !!!!!!!

@+
0 x
Sagte der Zebras, freeman (gefährdet Rasse)
Dies ist nicht, weil ich ich bin con versuchen nicht klug, Dinge zu tun.
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 07/03/07, 21:07

+ 1 mit Targol und ThierrySan. Es ist besser, keine Krätze zu machen, als sie reinigen zu müssen - na ja, es sei denn, Sie sind Hersteller von Reinigungsmaschinen... es ist verwirrend, aber ich verstehe mich

ein europäisches loie-projekt

Kein Zweifel, das REACH-Projekt. Wenn ich es richtig verstanden hätte, wäre es nicht länger Sache der Aufsichtsbehörden, zu beweisen, dass ein Produkt gefährlich ist, es zu verbieten, sondern der chemischen Industrie, zu beweisen, dass ein Produkt harmlos ist, wenn es die Genehmigung zum Inverkehrbringen wünscht. . Es ist viel logischer und die Kosten werden nicht mehr von den Steuerzahlern, sondern von der Industrie getragen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 08/03/07, 10:01

Guten Tag,
Im Allgemeinen umfasst der Preis eines auf den Markt gebrachten Produkts den gesamten Entwicklungszyklus. Wenn es eine neue Phase im Zyklus gibt, wird sich der Preis sicherlich ändern (erhöhen).
Trotzdem finde ich den Prozess, den Industriellen zu verpflichten, "seinen guten Glauben" in guter Qualität zu beweisen !! Es ist auch notwendig, dass das Gegenstück im Falle eines Fehlers des letzteren abschreckend ist ... um fortzufahren
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
FPLM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 306
Anmeldung: 04/02/10, 23:47
x 1




von FPLM » 16/06/10, 23:23

Knacken Sie CO2, um Kraftstoff zum Verbrennen zu erzeugen, und machen Sie CO2, das Kraftstoff einspalten muss, ... Pfff.

Im Moment kenne ich kein industrielles Verfahren, das im geschlossenen Kreislauf arbeiten und dabei rentabel bleiben kann.
Vergiss nicht, dass die Hölle mit guten Absichten gepflastert ist.

Auf der anderen Seite knacken Sie den CO2, um Sauerstoff abzugeben, während Sie darauf warten, dass die Bäume, die wir geschlachtet haben, abgestoßen werden umweltschädliche und veraltete Energieproduktionen. Andererseits bin ich dafür, den Kohlenstoff dort abzulegen, wo er herkommt. Natur und Zeit werden es recyceln und alles wird in Ordnung sein.
Ich hatte von einem Projekt für einen CO2 "Eis" -Torpedo gehört, der auf den Grund der Ozeane getrieben werden würde, enorme Betriebskosten und hypothetische Erfolgschancen. Der Kohlenstoff allein kann ohne Sublimations- oder Verdunstungsgefahr in fester Form agglomeriert werden, so dass das Vergraben leichter zu erreichen ist.
0 x
"Wenn Sie nicht vorsichtig sind, werden die Zeitungen schließlich Sie die Unterdrückten und die Unterdrückern anbeten zu hassen. "
Malcolm X
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 17/06/10, 00:12

CO2?

Es ist eines der Treibhausgase und umso besser.
Methan hat auch eine wichtige Wirkung. Verbrennen Sie es, anstatt es loszulassen :D

Denken Sie daran, dass das erste Treibhausgas ... Wasserdampf ist, EH ja, was trübt

Man kann es im Winter gut sehen, an einem wolkigen Tag ist es viel süßer als bei klarem Himmel

Die Releases von CO2 haben einen Anteil an den Variationen von T °, ​​sind aber recht bescheiden. aber das Gleichgewicht und darüber müssen wir reden, ist sowieso prekär

Es gibt einen anderen Grund, der für die Erklärung schneller Temperaturänderungen viel einflussreicher ist
voir ici https://www.econologie.com/forums/nouveau-ra ... t2991.html

http://rustyjames.canalblog.com/tag/La%20persistance%20de%20l%E2%80%99inactivit%C3%A9%20solaire%20a%20conduit%20la%20NASA%20%C3%A0%20publi
Diese Entdeckung der NASA könnte durchaus alle IPCC-Theorien revidieren, denn wenn wir wissen, dass dieser Mechanismus der Sonnenaufgaben bis heute ungeklärt bleibt, Wir wissen, dass es eine unbestreitbare Korrelation zwischen Sonnenaktivität und Klima gibt, wie Maunder durch die Assoziation der kleinen Eiszeit mit dem Fehlen von Sonnenflecken zwischen 1645 und 1715, die zu dieser Zeit beobachtet wurden, entdeckte. Zeit.


http://www.amanchure.com/?p=895
Sonnenflecken am Maximum des Zyklus (links) und mindestens (rechts).
Bild

UV-Filter:
Bild


Und unsere Sonne zeigt seit 3 Jahren eine beispielhafte Inaktivität, bis zu dem Punkt, dass, wie Sie sicherlich bemerkt haben, unsere Winter seit 3 immer strenger werden (siehe das DJU-Wetter Frankreich)

Was mittelfristig nach den Ice-Cube-Umfragen über einen Zeitraum von 800 00ans wahrscheinlicher erscheint (ich habe dies irgendwo auf der Seite veröffentlicht) forum), es ist die Rückkehr einer 70 000-Periode mit zyklischer Abkühlung, durchsetzt mit Pausen von 10 000ans, die sich günstig auf die Entwicklung des Lebens auswirken, wie wir es heute leben seit ... 10 000ans.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 181-Gäste