Arduino, Anwendungen und econologiques Beispiele?

Innovationen, Ideen oder Patente für eine nachhaltige Entwicklung. Senkung des Energieverbrauchs, Verringerung der Umweltverschmutzung, Verbesserung der Erträge oder Prozesse ... Mythen oder Realität über Erfindungen der Vergangenheit oder der Zukunft: die Erfindungen von Tesla, Newman, Perendev, Galey, Bearden, Kaltfusion ...
mesvieuxcartons
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/12/15, 22:01
Ort: Saint-Nazaire

Arduino, Anwendungen und econologiques Beispiele?




von mesvieuxcartons » 30/12/15, 13:48

Guten Tag,
Es ist schon eine Weile her, seit ich auf Websites segelte gewidmet Arduino. Die kreativen Möglichkeiten scheinen endlos.
Haben Sie schon einmal mit dieser Technologie Mechanismen geschaffen? Können Sie mir einige Ideen für Designs geben?
Frohe Feiertage.
Yann
0 x
mesvieuxcartons, tun Sie etwas für Ihren Planeten, werfen Sie Ihre Karten! https://www.mesvieuxcartons.fr
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 30/12/15, 14:14

siehe Bein bei 2 Finger um es die gleiche Grafik wie Ihre alte Website ist, und es ist wirklich gesagt, was?

Hum!
0 x
mesvieuxcartons
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/12/15, 22:01
Ort: Saint-Nazaire




von mesvieuxcartons » 30/12/15, 14:23

Obamot schrieb:siehe Bein bei 2 Finger um es die gleiche Grafik wie Ihre alte Website ist, und es ist wirklich gesagt, was?

Hum!


Hallo, ich verstehe nicht, Ihre Nachricht. Haben Sie recherchiert Arduino vor mir zu antworten? Diese Box ist Italienisch :D
0 x
mesvieuxcartons, tun Sie etwas für Ihren Planeten, werfen Sie Ihre Karten! https://www.mesvieuxcartons.fr
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79120
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 30/12/15, 14:59

Gute Thema!

Obamot Sie paranoid tun ... die .cc ist es auf der offiziellen Website.

Im Laden von forums, dort sind einige arduino-Kits für ein paar Monate (weitere auf Anfrage)

Die Möglichkeiten sind riesig, nicht endlos zu sagen!

Für die Beispiele auf Youtube fand ich Solar-Tracker-Anwendungen mit Ardunio gemacht :)

https://www.youtube.com/watch?v=OhBPjC6dmXM
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 30/12/15, 15:03

Wir regelmäßig versteckten Pubs bewässert. Schwer zu immer tun, die Dinge in Perspektive.

Ehrlich gesagt habe ich mehr Zeit, um einen Unterschied zu machen. Bevor ich die, die Ihnen mitgeteilt habe ich. Es habe ich keine Zeit. Dies ist keine Paranoia, sondern ein Mangel an Verfügbarkeit. Aber du hast recht, ich glaube, ich völlig Signal werde aufhören und Sie lassen.

Sorry für diesen Fehler, entschuldige ich mich.
0 x
mesvieuxcartons
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 22
Anmeldung: 17/12/15, 22:01
Ort: Saint-Nazaire




von mesvieuxcartons » 30/12/15, 15:49

Obamot schrieb:Wir regelmäßig versteckten Pubs bewässert. Schwer zu immer tun, die Dinge in Perspektive.
...
Sorry für diesen Fehler, entschuldige ich mich.

Kein Problem für mich. Nun zu der Zeit fühlte ich gefolgt, aber ich werde darüber hinwegkommen :D

Ansonsten ist der Solar-Tracker ist schön, aber es scheint ein wenig komplex für Anfänger. Ich kann mir vorstellen in Zukunft Arduino Sonnenblumen statt der guten alten Sonnenkollektoren.
0 x
mesvieuxcartons, tun Sie etwas für Ihren Planeten, werfen Sie Ihre Karten! https://www.mesvieuxcartons.fr
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 30/12/15, 16:20

Für meinen Teil verbunden Wetterstation. (Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Luftdruck)
Dies ist ein guter Weg, um eine erste Annäherung an Arduino zu haben.
Ich würde Sie die Adresse meiner Github haben setzen, wenn Sie in der Welt interessiert sind.

Derzeit versuche ich meine Heizung von Delta Dore mit dem Protokoll X2D betrieben zu steuern. Es beginnt zu gehen, ich auf 2 3 Bereiche verwalten können.

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:




von izentrop » 30/12/15, 19:28

Guten Tag,
Es gibt andere μp-Typen wie die PIC- und PICAXE-Serie, Arduino ist jedoch frei von μPs. Es gibt Mengen von Peripheriegeräten, Sensoren aller Art. Es erfordert einige Grundlagen in der Elektronik und Programmierung. Im Netz gibt es Tutorials, Tutorials und forums in Menge. Für diejenigen wie mich, die es vorziehen le forum Französisch .
Ich erkannte eine automatische Tür meine Hühner vor Raubtieren zu schützen und sie am Morgen lösen, ohne zu bewegen zu müssen. Arbeitet für den Moment auf einer kleinen Batterie, die ich einmal im Monat aufzufüllen.
Auch wenn wir ein wenig Zeit dort verbringen, haben wir die Befriedigung und den Stolz von "hausgemacht";)
0 x
cortejuan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 254
Anmeldung: 01/12/10, 19:34
Ort: Franche-Comté
x 6




von cortejuan » 31/12/15, 15:44

Guten Tag,

Ich versuche, jede Kontrolle über die Maschinen von meinem Gewächshaus mit Arduino Mikrocontroller zu ersetzen.

Es ist ehrlich gesagt brillant und econological wie die Open-Source ist, und es ist üblich, wenn wir ein Gerät geben, das Programm zu der Gemeinde realisiert (was ich tun werde, wenn ich fertig). Es ist durch die Masse der verfügbaren Programme, die sofort wirksam sein kann.

Außerdem ist es nicht teuer und wenn festgestellt wird, dass 20 € zu teuer ist, können wir auf die vielen bestehenden Klone auf dem Markt machen.

Schließlich gibt es gute Bücher zu diesem Thema. Ich erwähne besonders die von Marco Schwartz, ein kleiner Kerl von der EPFL, denke ich.

Was mich betrifft, werde ich Licht, Wärme und Feuchtigkeit auch sehr flexibel und komplex fliegen. Beispiel: Wenn die Temperatur weniger als 5 Grad, eine elektrische Heizung wird ausgelöst. Wenn Temp zwischen 5 Grad und 10 Grad mein System Wärmepuffer übernehmen wird, wenn Temp 20 Grad übersteigt, bleiben aber unter 35 Grad, wird der Wärmepuffer neu zu starten und die Kalorien aufnehmen, schließlich über 35 Grad ein großer Fan Spurt Kalorien nach außen. Ich spreche nicht von dem Lichtsensor, der auch die Kühlmechanismus konditioniert wird.

I hinzufügen, dass meine Ventilos PWM-Funktion (Impuls), aber gedreht mehr oder weniger schnell in Abhängigkeit von der Abweichung von der gewünschten Temperatur.

All dies angezeigt auf dem LCD-Bildschirm 4 Linien

Stellen Sie sich vor, ein solches Projekt ohne Mikrocontroller fast unüberschaubar ist.

Es ist schon alles außer Pilotierung Ventilos PWM getestet.


Ein mehr
0 x
lilian07
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 534
Anmeldung: 15/11/15, 13:36
x 56

Re: Arduino, Anwendungen und econologiques Beispiele?




von lilian07 » 10/12/16, 17:35

2 System konkurriert heute im Bereich DIY "Do it yourself" das Arduino und das Rasperry Pi. Das Arduino ist näher an der Maschine (man muss ein wenig Elektronik und Elektrizität kennen), das Rasspery ist näher an einem PC. Für mich ist es eindeutig das Arduino, das die Handfläche des Ökonologen hat. Es ist einfach, kostengünstig und die Programmierung erfolgt in C ++, ist aber nicht notwendig, um ein Crack in C zu sein. Im Internet gibt es eine Vielzahl von Ressourcen.
Lerne die Grundlagen.
https://zestedesavoir.com/tutoriels/686 ... -darduino/

Mit der UNO Arduino innerhalb 10 dort Euro sind fast keine Grenzen gesetzt: Es gibt auf diesem kleinen uP 16 Mhz (noch) um 15 Pins, die als Ein- oder Ausgang eingestellt werden können. Digital-Analog aber auf einige Pins. zum Beispiel kann man eine beliebige Ausgangswechselsignal erzeugen als jedes AC-Eingangssignal zu analysieren oder zu scannen (bis zur Geschwindigkeitsbegrenzung von uP).
viele vordefinierte Funktion wie Excel ein PWM-Signal zu erzeugen, erzeugen einen Text, ein Spannungssteuerung eines Gleichstrommotors erzeugen ...

Nach Leistung zu erhöhen, gibt es Schilde (Erweiterung, die auf einem Stift bringt die Kraft des Arduino zu multiplizieren)
Die Erweiterungen noch einfach steuern, indem eine einzige Funktion aufrufen (zB GPS ()) und im Gegenzug gibt uns, was wir erwarten (Temperatur, koordinieren, Zeit ...)
Einige Schilder aus Tausenden ...
wasserdichte digitale Temperatur -Sensor 1 Draht (sehr Leistung für unsere Installation von intelligenten Heizungsmanagement ...) kann als Pin-Sensor eingesetzt werden wir für alle kleinen System wollen, ist die Hardware-Adresse als ein Gerät zu Computer ....
GPS-Modul, das die koordinierte Zug ermöglicht das Senden, wenn Module gefragt
-Modul Digitalanzeige (Anzeige)
-Modul Relais (eine kleine Karte Relais die potentialfreie Kontakte verwalten können unsere 230V (Magnet, Motor, Kühler ...)
-Modul Uhr
-Modul Sender / Empfänger 433 MHz (200 m Reichweite)
-Modul Box RJ45 Dialog (Arduino, das Internet zu kontrollieren)
-Modul SD-Karte

Es gibt unendlich viele Module und sie kosten weniger als 5 Euro für die meisten ...

Dies ist das fabelhaftes Werkzeug unserer komplexen Umgebung zu verwalten, die nur durch unsere Vorstellungskraft begrenzt ist ....

Zum Beispiel sind einige Roboter, Drohnen ... Schachtel mit sehr niedrigen Kosten leistungsstarke Automatisierung, da die Arduino jedes Eingangssignal interpretieren und ein Signal an seinem Stift zwischen Eingang und Ausgang kann umschalten senden ....

Ich wurde mit ihm durch die Notwendigkeit vertraut zu erhalten Aussagen auf 5 Temperatursensoren erlaubt mir, Daten pro Sekunde aufnehmen (die Rekordtemperatur in der zweiten nutzlos ist, aber ...)
Ich habe 2 Stunden gebraucht, um das Biest festzunehmen und meine Aufnahmen im Freitext auf dem "Windows-Notizblock" scrollen zu sehen. Ich bin weder ein Experte für Programmierung (ich kopiere ein Programm im Internet und passe es ein wenig zu meinen Gunsten an) noch ein Experte für Elektronik (2 Widerstände, 3 Drähte auf einer Testplatine für 2 Euro und Rollen). .)
Siehe Diagramme mit dieser Präzision der Aufnahme und diese Anlage ist beeindruckend (einem digitalen Recorder 4 Sonden im Vergleich mit dem beliebten Sonde Arduino dicht auf DS18B20 Bit 12 0,06 ° Präzision fast 1000 Euro kostet .... die wir haben ein System, das einen einzigen Stift seine 15 und 5 Zentrierfutters 5 Euro verwendet ...)

Es ist beunruhigend Leichtigkeit, aber die Liebe ein bisschen Elektronik / Elektrotechnik ...
2 x

Zurück zu "Innovationen, Erfindungen, Patente und Ideen für eine nachhaltige Entwicklung"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 118-Gäste