Viele Asche ... was damit zu tun?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
tatchic
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 05/01/10, 10:06




von tatchic » 08/01/10, 10:05

Hallo an alle und vielen Dank für Ihre Antworten.

So. Ich putze oder entleere den Kessel jeden Tag, aber von dort aus weiß ich nicht einmal, wie ich es machen soll, um ihn zu kehren. Mein Ex-Mann hat es vor nicht allzu langer Zeit getan, aber jetzt bin ich allein und glaube mir, ich tue, was ich kann, damit es reibungslos läuft. Mein Kessel befindet sich also in meiner Garage, die 15 m vom Haus entfernt ist, sodass die Rohrleitungen des Kessels in den Garten unter dem Rasen führen. Ich weiß nicht, ob mein Mann ihn damals gut isoliert hat. Dann kommen meine Rohre im Keller an und gehen ins Erdgeschoss, um das ganze Haus zu heizen. Ich habe eine Oberfläche von 120M / 2 auf dem Boden und pro Etage, also x3 (Erdgeschoss + 2 Etagen) Ich versuche, die 2. Etage nicht oder nur sehr wenig zu heizen. Dies ist bereits ein sehr schöner Wärmeverlust in der Garten. Mein Haus ist also ein altes Gebäude, das genau nach Norden ausgerichtet ist. Ich muss es im Sommer nachts heizen. Das heißt, es ist in Belgien nie sehr heiß, aber hey. Rechtfertigt dies meine drei hölzernen Schubkarren etwas besser .
Jeden Tag hole ich meine Schubkarren von der gegenüberliegenden Seite des Gartens und stelle sie in die Garage, damit ich nicht jeden Tag mit Holz herumlaufen muss. Ich lade meinen Kessel alle 3 Stunden auf. Jetzt arbeite ich nächste Woche wieder, also muss ich den anderen Kessel starten, um während meiner Abwesenheit ein Minimum zu heizen. Ich würde gerne ein anderes System finden, um weniger zu konsumieren, aber ich weiß nicht wie und eine einzelne Frau weiß nicht, wie sie all die Arbeit machen soll, die sie möchte. PFFF ...
Mein Garten ist sehr klein und ich habe keinen Schattenbereich, um mich um die Pilze zu kümmern. LOL
tatchic
0 x
aerialcastor
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 865
Anmeldung: 10/05/09, 16:39
x 21




von aerialcastor » 08/01/10, 11:21

Guten Tag,

Ich bin kein Spezialist für Holzkessel, weit davon entfernt sollte Did67 dort durchgehen.

Sind Sie sicher, dass es richtig funktioniert, um eine gute Leistung zu erzielen? Gewinnen Sie also so viel Energie wie möglich im Holz zurück. Die Verbrennung muss gründlich durchgeführt werden. Es ist der Puffertank, der für die Rückgewinnung der Kalorien verantwortlich ist, um sie dann langsamer mit der Bedarfsrate zu verteilen. Und dort 1000L scheint es ein wenig kurz.
Sie können bereits prüfen, ob Ihre Verbrennung gut ist. Aus dem Schornstein darf kein Rauch austreten, außer zu Beginn der Zündung für eine Viertelstunde. Und im Aschenbecher sollte sich nur sehr feine weiße Asche befinden. Wenn nicht, haben Sie ein Verbrennungsproblem.

Wie ich ironischerweise sagte, wenn Sie die Menge an Asche verringern wollen, müssen Sie die Menge an Brennholz verringern. Also isolieren und wenn ich das lese
Ich muss es im Sommer nachts erhitzen

ist, dass es ein großes Isolationsproblem gibt.
Können Sie uns mehr über die Dämmung des Hauses erzählen?

Weil es eine einfache und kostengünstige Arbeit gibt, die für alle erreichbar ist, sogar für eine Hausfrau. Insbesondere die Dämmung der Dachräume.
0 x
Speichern Sie einen Baum, essen Sie ein Biber.
Es hat keinen Sinn im Leben erfolgreich zu sein, was es braucht, ist sein Tod zu entgehen.
tatchic
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 5
Anmeldung: 05/01/10, 10:06




von tatchic » 08/01/10, 15:28

Ich bin mir nicht sicher, was ich dir sagen soll, wenn es gut isoliert ist, das Haus! Ich glaube, mein Mann hat getan, was zu seiner Zeit notwendig war. Der Dachboden zum Beispiel ist sehr gut isoliert, es wurde vor 20 Jahren gemacht, aber es wurde gemacht. Im Übrigen weiß ich es nicht :böse: ! Ich finde das aber gut. Der Kessel funktioniert gut, wie Sie oben erwähnt haben. Wenn nun Anpassungen vorgenommen werden müssen, weiß ich nicht, was, da die Mitteilung weder auf Französisch noch auf Englisch erfolgt. Mein Ex hatte diesen Kessel aus der Tschechoslowakei importiert, billiger, also ist alles auf Tschechisch, jetzt, seit der Trennung, weiß mein Mann nicht, wo die Anweisungen sind und es ist ihm egal. Ich dachte, ich würde Geld sparen, indem ich mich im Wald erhitze, aber ich liege falsch, nicht wahr? Ich müsste fertig brennen, was ich habe und dann zum Ölfeuer wechseln !!! Nein ?? Ich habe eine Kassette zu Hause, aber ich bediene sie nicht mehr, weil mein Ex mir sagt, dass sie durchbohrt ist, weil ich beim Bedienen am nächsten Tag viel mehr Staub als normal finde !!! Ich werde umziehen und ein kleineres Haus finden, nein! Komm schon, ich habe das Gasthaus nicht verlassen.
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 12/01/10, 22:25

Wenn Sie im Sommer eine harte und trockene Erde haben, mischen Sie ein wenig ein
Es hält die Luftfeuchtigkeit gut und verleiht Ihrer Pflanze einen Glaseffekt
0 x
recyclinage
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1596
Anmeldung: 06/08/07, 19:21
Ort: Künstler Land




von recyclinage » 12/01/10, 22:28

https://www.econologie.com/forums/arroser-le ... t8366.html

Verwenden Sie das, um die Luftfeuchtigkeit zu halten
0 x
igoréco
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 22/01/10, 00:09
Ort: Normandie




von igoréco » 22/01/10, 00:27

hallo tatchic,

- Sie können Ihre Asche verwenden, um Schnee zu entfernen. Sie funktioniert besser als Salz und ist weniger schädlich für die Ökosysteme.

-Wenn Ihr Kessel weit von Ihrem Haus entfernt ist und Ihre Rohre nach draußen gehen, müssen Sie viele Verluste haben.
Versuchen Sie also, Ihre Rohre so weit wie möglich zu isolieren.

- Sie müssen sich um die Isolierung Ihres Hauses kümmern, wenn Sie im Sommer nachts heizen müssen.
0 x
Wer kann mehr tun können, weniger zu tun.

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 117-Gäste