Und dass es sauber ist! Tipp und Trick, um weniger zu verschmutzen

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3

Und dass es sauber ist! Tipp und Trick, um weniger zu verschmutzen




von Lietseu » 05/07/08, 17:27

Wussten Sie, dass es auf dem Markt ein Naturprodukt gibt, das neben den besten Reinigungsmitteln und anderem Müll auch reinigt! ..... ohne Umweltverschmutzung :D


http://fr.wikipedia.org/wiki/Natron


Dieses Zeug wird sogar verwendet, um Teile in der Mechanik, in "Motorgeschirrspülern" zu entfetten. :Hoppla:

Ich für meinen Teil verwende es in der Spülung für meine Spülmaschine, es wirkt Wunder und außerdem ist es nicht teuer!

Das Produkt wird in einer 1 kg schweren Plastiktüte zu einem sehr niedrigen Preis verkauft und kann in einem Siegel aufbewahrt werden. Zum Waschen von allem und jedem wird nur ein Esslöffel benötigt! Je mehr Fett, desto besser funktioniert es!

Ein Fettfleck auf einem T-Shirt, kein Problem, ein wenig heißes Wasser aus Sodasalz und Presto füllen wir die Lösung auf den Fleck und ... es verschwindet, die H (Reinigungs-) Essenz ist jedes Mal nützlicher, aber für Flecken wie Schlamm ist es nützlich (aber sehr umweltschädlich!)


In der Tat ist es die Grundlage der meisten alten Seifen und die Wirksamkeit gesehen, kann auch von bestimmten Produkten mit lauten Explosionsgeräuschen (Knall) verkauft werden

Hilf der Natur, kaufe diese Woche noch 1 kg Sodasalz! (Mein kleiner Finger sagt mir, dass Backpulver das gleiche sein kann, aber nicht getestet wurde)
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 08/07/08, 01:03

Schauen Sie, was ich gefunden habe, die Mädchen (und die Jungs, die auch die Wäsche waschen) : Cheesy:


http://forum.doctissimo.fr/grossesse-be ... 2442_1.htm

oder eine moderne Sufragette sagt uns, dass es sogar als Anti-Kalk wirkt ...

Auf der anderen Seite steht hier, was in unserer Wikipedia-Enzyklopädie unter folgender Adresse angegeben ist: http://fr.wikipedia.org/wiki/Carbonate_de_sodium : Soda oder Natriumcarbonat (Nummer E500) ist eine Verbindung mit der Formel Na2CO3, auch Sodasalz genannt ...

wir lesen auch: Soda ist nicht umweltschädlich. Es kann auf der Haut reizend sein und es ist daher vorzuziehen, es mit Handschuhen zu handhaben. (Weil es entfettet!)

und nochmal:
"Soda sollte nicht mit Ätznatron oder Backpulver verwechselt werden, das beim Kochen verwendet wird, insbesondere bei der Zubereitung von Lebkuchen ..."


Das Waschmittelmolekül ist amphiphil, dh mit einem polaren, hydrophilen (oder lipophoben) Kopf ausgestattet, mit einem OH-Radikal, das Wasser anzieht, und mit einer langen Kohlenwasserstoff-, unpolaren, hydrophoben Kette (oder lipophil), zieht Lipide (Öle und Fette) an.


Das war's, es ist vorbei! Und es ist billig +/- 2 € pro Kilo :Hoppla:
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 08/07/08, 09:06

Ja, es sind die Kristalle von Soda oder Waschsoda, die auch unter dem Handelsnamen "St. Marc" bekannt sind, um die Wände zu waschen, bevor sie wieder in Farbe gebracht werden. Ideal für wirklich ernsthafte Peelings.

Aber für die tägliche Reinigung gebe ich zu, dass ich es aus zwei Gründen (fast) nicht mehr benutze:
- ein unangenehmer Geruch nach dem Waschen, insbesondere beim Bügeln
- große Kristalle, die sich nicht leicht auflösen lassen

Für Oberflächen und den Ofen verwende ich am liebsten die „Variante“ Backpulver, das in einem feinen Pulver vorliegt, das einfach zu verwenden, desodorierend und ... essbar ist (keine Bedenken hinsichtlich der Toxizität bei der Handhabung, aber auch für Kinder oder Tiere).

Weniger harmlos, aber sehr effektiv: Natriumpercarbonnat zum Bleichen von leichter Wäsche, das einem organischen Reinigungsmittel zugesetzt wird. Für dunkle oder zerbrechliche Farben das Biotop-Flüssigwaschmittel, das so weich ist, dass es auch für Wolle geeignet ist: https://www.econologie.com/shop/bicarbon ... p-213.html

(Es ist keine Werbung, es ist wahr!)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 08/07/08, 13:27

Christine schrieb:Ja, es sind die Kristalle von Soda oder Waschsoda, die auch unter dem Handelsnamen "St. Marc" bekannt sind, um die Wände zu waschen, bevor sie wieder in Farbe gebracht werden. Ideal für wirklich ernsthafte Peelings.

Aber für die tägliche Reinigung gebe ich zu, dass ich es aus zwei Gründen (fast) nicht mehr benutze:
- ein unangenehmer Geruch nach dem Waschen, insbesondere beim Bügeln
- große Kristalle, die sich nicht leicht auflösen lassen

Für Oberflächen und den Ofen verwende ich am liebsten die „Variante“ Backpulver, das in einem feinen Pulver vorliegt, das einfach zu verwenden, desodorierend und ... essbar ist (keine Bedenken hinsichtlich der Toxizität bei der Handhabung, aber auch für Kinder oder Tiere).

Weniger harmlos, aber sehr effektiv: Natriumpercarbonnat zum Bleichen von leichter Wäsche, das einem organischen Reinigungsmittel zugesetzt wird. Für dunkle oder zerbrechliche Farben das Biotop-Flüssigwaschmittel, das so weich ist, dass es auch für Wolle geeignet ist: https://www.econologie.com/shop/bicarbon ... p-213.html

(Es ist keine Werbung, es ist wahr!)


Ich bestätige, aber Sie sollten wissen, dass wenn Sie das Sodasalz in der Luft lassen, wenn Sie wie ich in einem gesunden Haus leben, es austrocknet und die Kristalle sich in ein feines weißes Pulver verwandeln, das aussieht und samtiges Backpulver !!! es desodoriert auch unglaublich, Chemiker werden Ihnen sagen warum :?

Zu Ihrer Information (für Belgier) gibt es bei Makro eine 5-kg-Packung (Wäscherei, transparente Verpackung) zu sehr interessanten Preisen : Cheesy:

Einmal in heißem Wasser mit einer Geschwindigkeit von 2 oder 3 Esslöffeln für 5 l verdünnt, ist es möglich, es als Sprühgerät zu verwenden und ... Sie werden mir die Neuigkeiten mitteilen! in einem fettigen Ofen zu versuchen oder diesen "p..in" Host in der Küche zu reinigen : Mrgreen:

A+
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/01/11, 08:37

Guten Tag,
Alter aber guter Beitrag.
Meine Familie ist kürzlich von 1 auf 3 gegangen.
Zwei Dinge haben sich gerade geändert:
Das Papiertuch, das als Handtuch für Bobonne usw. dient.
Ersetzt durch das gute alte Stoffhandtuch, dessen Ring das Gute erkennt.
Dann will Bobonne 5 mal am Tag Tee ... dann haben wir 5 Kessel am Tag erhitzt :böse:
Jetzt: Wir heizen einen Wasserkocher pro Tag und er wird in eine Thermoskanne gegossen, die den ganzen Tag hält.
Schwer zu erziehende polnische Frauen .. : Cheesy:
Aber wir kommen dorthin, um zu tragen ..
0 x
Der Mensch ist von Natur aus ein politisches Tier (Aristoteles)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79115
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 04/01/11, 10:15

Über Tee, seit 2.5 Jahren haben wir einen Tefal Quick & Hot Instant-Heißwasseraufbereiter

Es erwärmt genau nur das notwendige Volumen an heißem Wasser, in meinem Fall, da ich nicht zu heiß 1/2 bis 3/4 einer Tasse mag.

Es kostet rund 60 €.

Bild

Es ist auch ein "gemäßigter" Wasserspender (Interesse nahe 0) und ein Wasserfilter, aber Sie können ihn abfeuern, damit Sie keine Patronen kaufen müssen, bei denen Leitungswasser gut ist.

Es gibt anscheinend ein "Luxus" -Modell:

Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
sherkanner
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 386
Anmeldung: 18/02/10, 15:47
Ort: Österreich
x 1




von sherkanner » 04/01/11, 11:08

Mein Mitbewohner hat auch das Tefal Quick & Hot.

Es ist ein Wunder, dass ich ein Fan bin
0 x
Wenn wir arbeiten, müssen wir immer geben 100%: 12% am Montag; 25% Dienstag; 32% Mittwoch; 23% am Donnerstag; und 8% am Freitag
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 11/01/11, 00:43

Ideal für Teeliebhaber, sogenannte Katze ...



Miau und viel Glück an alle ... :P :P :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste