Verbraucherspielzeug und Marken Bosch, Braun, Miele ..

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 17/10/08, 15:31

Christophe schrieb:Ich glaube nicht, dass es viele Kassierer gibt verführt und wünschen ihren Kindern den gleichen Job ...

Aber darf ich ein bisschen naiv sein?

Ich habe mehr über Dinge wie die Kettensäge gesprochen.
Was die Registrierkasse betrifft, glaube ich nicht, dass das Ziel darin besteht, Sie zum Kassierer zu ermutigen ...
Andererseits kann das Kind um eins bitten, um „Einkaufen zu spielen“ (und weil es jedes Mal eines sieht, wenn seine Eltern einkaufen gehen).
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79325
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 17/10/08, 15:37

Wenn ich Ihnen also folge, ist es Einkaufen, geht es in den Supermarkt?

Können wir unsere Einkäufe im Supermarkt nur mit Einkaufswagen und Laufband erledigen? : Schock:

Was ist mit kleinen Händlern? : Schock:
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 17/10/08, 15:52

Christophe schrieb:Wenn ich Ihnen also folge, ist es Einkaufen, geht es in den Supermarkt?

Können wir unsere Einkäufe im Supermarkt nur mit Einkaufswagen und Laufband erledigen? : Schock:

Was ist mit kleinen Händlern? : Schock:


Nun, es gibt überall Registrierkassen. Sogar kleine Unternehmen verfügen heutzutage über Barcode-Lesegeräte (zumindest kenne ich mehrere).

Aber hey, das ändert nichts an der Tatsache, dass ich der Meinung bin, dass Werbung nicht auf Spielzeug erscheinen sollte (und auch nicht mitten in Kinderfernsehsendungen)!
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79325
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 17/10/08, 15:54

Kisten ja (natürlich) ...

Ich habe noch nie Barcodes bei unserem Bäcker oder Metzger gesehen... und nein, es ist nicht teurer als im Supermarkt... Probieren Sie es einfach einmal aus, Sie werden überrascht sein! (Na ja, ob es noch welche in Ihrer Nähe gibt ... nicht sicher).

Schließlich streite ich ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 17/10/08, 16:52

Christophe schrieb:Kisten ja (natürlich) ...

Ich habe noch nie Barcodes bei unserem Bäcker oder Metzger gesehen... und nein, es ist nicht teurer als im Supermarkt... Probieren Sie es einfach einmal aus, Sie werden überrascht sein! (Na ja, ob es noch welche in Ihrer Nähe gibt ... nicht sicher).

Schließlich streite ich ...


Eigentlich wäre es nicht sehr praktisch, Barcodes auf Croissants zu drucken, und es wäre auch nicht sehr sinnvoll, einen Barcode in ein frisch gehacktes Steak einzugravieren :D

Ich spreche von kleinen Händlern, die mit einem Barcode versehene/gefertigte Produkte verkaufen.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79325
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 17/10/08, 16:58

Ah, Sie sprechen also von... Shopi-, Spar- und Co.-Franchisenehmern, nehme ich an?

Sie „arbeiten“ für den Massenvertrieb, der sie darüber hinaus in den Ruin treiben will, indem er sie dazu zwingt, „beschissene“ Preise anzuwenden, um zu zeigen, dass die „Kleinen“ Scheiße sind!

Im PAC-Programm zur Kaufkraft ( https://www.econologie.com/forums/pouvoir-d- ... t6311.html ) Sie sagten, dass ihre Genossenschaft sie oft für mehr als den Verkaufspreis in den Supermärkten verkaufte ... Wie kann man von ihnen erwarten, dass sie leben, ohne wie Betrüger auszusehen? Und hoffen Sie auf Profit für den Massenvertrieb ...

Es bleiben die „arabischen Lebensmittelgeschäfte“, die etwas weniger in dieses „faule Spiel“ passen ...
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 17/10/08, 17:31

Christophe schrieb:Ah, Sie sprechen also von... Franchisenehmern [...] und dergleichen, nehme ich an?


Non plus :P :D

Ich kann Ihnen 2 Beispiele für kleine Geschäfte mit Barcode nennen (ich werde jedoch weder Namen noch Adresse angeben, außer möglicherweise per PN, wenn nötig):
Dabei handelt es sich um zwei Bio-Läden (nicht wirklich der Fall von „beep“ oder „bipbip“, die Sie erwähnt haben). Einer ist in einer großen Vorstadt. Der andere in den Tiefen der Provinz/Landschaft.

Naja, das Wochenende werden wir dort nicht verbringen :D
Ich fasse meine Gedanken zusammen:
    - Es schockiert mich nicht, ein „Registrierkassen“-Spielzeug zu verkaufen. Kassierer ist kein dümmerer Job als jeder andere.
    - Es schockiert mich viel mehr, unseren Kindern Spuren von Presslufthammern in den Kopf zu hinterlassen (im Fall der Kettensäge und der Marke des Waschmittels, die wir auf dem Foto gesehen haben). :böse: Und dazu sollten wir Gesetze erlassen.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79325
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11044




von Christophe » 17/10/08, 17:40

Ich habe das Gefühl, dass wir uns hier ein wenig im Kreis drehen ... und ich stimme Ihnen zu, aber es wäre noch besser, wenn sie Bio-Kassen anbieten würden (wenn möglich aus Maisstärke!!) :)

: Mrgreen:

Gibt es außerdem Spielzeug aus Stärke? Es sollte auf keinen Fall den „Lass mich dir einen blasen“-Tests bestehen Bild
0 x
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 17/10/08, 17:51

Christophe schrieb:Ich habe das Gefühl, dass wir uns hier ein wenig im Kreis drehen ... und ich stimme Ihnen zu, aber es wäre noch besser, wenn sie Bio-Kassen anbieten würden (wenn möglich aus Maisstärke!!) :)

: Mrgreen:


Cool, wir sind uns einig :D
(Es sei denn, MrGreen meint, Sie machen Witze? : Mrgreen: )
(Uff, kein Problem...)

Christophe schrieb:Gibt es außerdem Spielzeug aus Stärke? Es sollte auf keinen Fall den „Lass mich dir einen blasen“-Tests bestehen Bild

gute Frage
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 17/10/08, 18:33

Ich stimme Ihrer Schimpftirade über diese übergroßen Logos zu, aber die Markenschimpftirade ist nichts Neues.

Vor 30 Jahren spielte meine Schwester bereits Kaufmann mit einer Waage, einer Registrierkasse – natürlich ohne Noten. Meine Leidenschaft war es, seinen „Laden“ zu zerstören : Mrgreen:

Andererseits waren die „Fenster“ mit (sehr) kleinen Verpackungen mit gut lesbaren Marken gefüllt. Also nichts Neues, außer dass die Logos größer geworden sind... Vielleicht lässt die Sehkraft bei den heutigen Kindern nach? : Lol:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 128-Gäste