Tipps: kaufen besser

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Tipps: best buy




von Christophe » 22/09/20, 11:40

Obamot schrieb:Hören wir einfach auf, Mineralwasser zu trinken.


Äh was ist das?
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Tipps: best buy




von Rajqawee » 22/09/20, 11:50

Christophe schrieb:
Obamot schrieb:Hören wir einfach auf, Mineralwasser zu trinken.


Äh was ist das?


Wasser in Flaschen, das als besser / mineralisierter verkauft wird und daher mehr Mineralien enthält. Was teuer (zu kaufen) ist, erfordert den Transport (unnötig) eines ziemlich dichten Materials (Wasser), das in Kunststoff verpackt ist (mehr oder weniger recycelbar), anstatt das vorhandene Netzwerk zu nutzen. das meistens Wasser von ausgezeichneter Qualität produziert.

Nahrungsergänzungsmittel Mineralien im Prinzip ohne Sorgen! Sie müssen nicht einmal zählen, sondern nur eine Vielzahl von Lebensmitteln essen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79112
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Re: Tipps: best buy




von Christophe » 22/09/20, 12:37

Ah? Und wer trinkt das?

Könige und Königinnen?
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Tipps: best buy




von Rajqawee » 22/09/20, 13:09

0 x
khalidsmh
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 4
Anmeldung: 01/10/20, 15:18

Re: Tipps: best buy




von khalidsmh » 01/10/20, 15:27

Hallo allerseits, ich möchte Sie bitten, mir ein paar Minuten Zeit zu geben, um diesen Fragebogen zu beantworten, der sich mit der Einstellung zu "Slow Fashion" -Anwendungen befasst. Die Ergebnisse bleiben anonym und für akademische Zwecke zähle ich Ihre Hilfe und vielen Dank im Voraus

https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIp ... _wSR32CFRw
0 x
Gillesberdugo
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 09/08/21, 09:15
x 5
Kontakt:

Re: Tipps: best buy




von Gillesberdugo » 01/09/21, 20:14

Wir beschreiben oft die ökologischen Auswirkungen von Bio-Produkten aus der Ferne, obwohl sie in Wirklichkeit weniger verschmutzen als lokale, aber keine Bio-Produkte. Es klingt kontraintuitiv, aber es ist wahr. Die wichtigste Variable bei der Berechnung der ökologischen Auswirkungen von Produkten ist nicht der Transport. Laut dieser Quelle: https://youmatter.world/fr/consommer-local-ecologie-environnement/ , es kommt wirklich auf die Anbaumethode an und nicht auf die gefahrenen Kilometer. Es ist einfacher, sich eine Entfernung vorzustellen, als die ökologischen Auswirkungen einer Pflanzenart zu kennen. Aus diesem Grund denken viele Menschen, dass Bio aus dem Ausland umweltschädlicher ist. Das ist nicht unbedingt in allen Fällen falsch, aber in den meisten Fällen ist es so. Die nicht-biologische Produktionsmethode beinhaltet umweltschädlichere Methoden und ist energieintensiver. Das Beste ist natürlich, organische, lokale und saisonale Produkte kombinieren zu können (siehe warum auf https://facilementecolo.com/2021/05/24/je-mange-des-fruits-et-des-legumes-de-saison/.). Wenn dies nicht der Fall ist, ist es besser, Bio zu bevorzugen (natürlich ohne unnötige Verpackung).
Bild
2 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Tipps: best buy




von GuyGadeboisTheBack » 01/09/21, 20:16

Ein Wort: Bravo!
(Aber ich werde weiterhin frische Bohnen aus Senegal essen, die nicht mit dem Flugzeug kommen.... Nein ich mache nur Witze....)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Tipps: best buy




von Exnihiloest » 01/09/21, 22:22

gillesberdugo schrieb:... Die nicht-biologische Produktionsmethode beinhaltet umweltschädlichere Methoden ...


In welcher Größenordnung sehen Sie das?
So ist beispielsweise die nicht-biologische Produktion intensiv und spart somit Platz. Wenn Frankreich die Fläche seiner Wälder seit dem 19. Jahrhundert verdoppelt hat, während sich seine Bevölkerung seit 1830 verdoppelt hat, ist dies der intensiven Landwirtschaft zu verdanken.
Wenn wir uns auf die Verallgemeinerung des ökologischen Landbaus zubewegen, müssen sich wilde Flächen zurückbilden, eine meiner Meinung nach "verschmutzendere Methode" als nicht-biologische.
Da zudem keine wissenschaftliche Studie gesundheitliche Vorteile zeigt, Bio statt Bio zu essen, sehe ich keinen anderen Vorteil als das mögliche Geschmacksinteresse.
0 x
Rajqawee
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/02/20, 09:21
Ort: Okzitanie
x 577

Re: Tipps: best buy




von Rajqawee » 02/09/21, 10:05

Exnihiloest schrieb:
gillesberdugo schrieb:... Die nicht-biologische Produktionsmethode beinhaltet umweltschädlichere Methoden ...


In welcher Größenordnung sehen Sie das?
So ist beispielsweise die nicht-biologische Produktion intensiv und spart somit Platz. Wenn Frankreich die Fläche seiner Wälder seit dem 19. Jahrhundert verdoppelt hat, während sich seine Bevölkerung seit 1830 verdoppelt hat, ist dies der intensiven Landwirtschaft zu verdanken.
Wenn wir uns auf die Verallgemeinerung des ökologischen Landbaus zubewegen, müssen sich wilde Flächen zurückbilden, eine meiner Meinung nach "verschmutzendere Methode" als nicht-biologische.
Da zudem keine wissenschaftliche Studie gesundheitliche Vorteile zeigt, Bio statt Bio zu essen, sehe ich keinen anderen Vorteil als das mögliche Geschmacksinteresse.


Es ist nur ein Problem, wenn wir weiterhin so viel Fleisch essen, diese Geschichte der Oberflächen. Etwa 4/5 der landwirtschaftlichen Nutzfläche werden direkt oder indirekt für Tiere genutzt (Welt). Natürlich lassen sich nicht alle für andere Nutzungen (insbesondere Weiden) umbauen, aber Fakt ist, dass wir durch die Reduzierung des Fleischanteils in unserer Nahrung ganz weniger intensiv kultivieren könnten, ohne wilde Flächen einzuschränken. .

Ich weiß, du bist vollkommen dagegen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14821
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4301

Re: Tipps: best buy




von GuyGadeboisTheBack » 02/09/21, 12:48

Exnihiloest schrieb:
gillesberdugo schrieb:... Die nicht-biologische Produktionsmethode beinhaltet umweltschädlichere Methoden ...


In welcher Größenordnung sehen Sie das?
So ist beispielsweise die nicht-biologische Produktion intensiv und spart somit Platz. Wenn Frankreich die Fläche seiner Wälder seit dem 19. Jahrhundert verdoppelt hat, während sich seine Bevölkerung seit 1830 verdoppelt hat, ist dies der intensiven Landwirtschaft zu verdanken.
Wenn wir uns auf die Verallgemeinerung des ökologischen Landbaus zubewegen, müssen sich wilde Flächen zurückbilden, eine meiner Meinung nach "verschmutzendere Methode" als nicht-biologische.
Da zudem keine wissenschaftliche Studie gesundheitliche Vorteile zeigt, Bio statt Bio zu essen, sehe ich keinen anderen Vorteil als das mögliche Geschmacksinteresse.

Und hier sind wir und sagen immer noch etwas ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 79-Gäste