Die kommerziellen Betrügereien des Umweltschutzes [heute Wellen und CMO MF05]

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Eric DUPONT
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 751
Anmeldung: 13/10/07, 23:11
x 40

Re: Die kommerziellen Betrügereien des Umweltschutzes [heute Wellen und CMO MF05]




von Eric DUPONT » 26/01/20, 11:16

Exnihiloest schrieb:
Eric Dupont hat geschrieben:...
Wenn die EDF-Ingenieure etwas mehr Nachforschungen anstellen würden, würden sie aufhören zu sagen, dass Nukleartechnik die einzige Lösung ist, wenn sie genau wissen, dass dies nicht stimmt, aber vergeblich versuchen, die öffentliche Meinung dahingehend zu orientieren Finanzierung. Wenn es keine Täuschung ist, was ist es dann?

Sie sagen nicht, dass es die einzige Lösung ist. Es ist nicht das Einzige, sondern das Beste, nach dem heutigen Stand unseres Wissens und unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten.

Nein, es ist nicht wahr, Atomkraft ist nicht die beste Lösung, um die globale Erwärmung zu bekämpfen. Es ist teurer.
0 x
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Die kommerziellen Betrügereien des Umweltschutzes [heute Wellen und CMO MF05]




von plasmanu » 26/01/20, 11:42

https://www.capital.fr/economie-politiq ... te-1344112

"Atomkraft ist umweltfreundlich"
Ohne Englischkenntnisse ist es kompliziert
Zubehör
Screenshot_2020-01-26-11-40-08-238_com.android.chrome.jpg
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
plasmanu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2847
Anmeldung: 21/11/04, 06:05
Ort: Das Viadukt von 07170 Lavilledieu
x 180

Re: Ökologie-Handelsbetrug




von plasmanu » 26/01/20, 14:54

dede2002 schrieb:Wir wissen nicht, was es ist, aber wenn die Hälfte der angeblich gebauten 17000 Geräte nicht das Licht der Welt erblickte, wurde dann die andere Hälfte gebaut ???

Wir können 1 Milliarde US-Dollar in Euro umrechnen, um das besser zu verstehen
https://www.bfmtv.com/economie/une-arna ... 47436.html
Zubehör
Screenshot_2020-01-26-14-50-30-473_com.android.chrome.jpg
0 x
"Das Böse nicht sehen, das Böse nicht hören, das Böse nicht sprechen" 3 kleine Affen Mizaru
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die kommerziellen Betrügereien des Umweltschutzes [heute Wellen und CMO MF05]




von Exnihiloest » 26/01/20, 16:26

Eric Dupont hat geschrieben:
Exnihiloest schrieb:...
Sie sagen nicht, dass es die einzige Lösung ist. Es ist nicht das Einzige, sondern das Beste, nach dem heutigen Stand unseres Wissens und unserer wirtschaftlichen Möglichkeiten.

Nein, es ist nicht wahr, Atomkraft ist nicht die beste Lösung, um die globale Erwärmung zu bekämpfen. Es ist teurer.


Teurer als was? In Ländern, in denen wir keinen haben (Deutschland, Australien ...), ist Strom erheblich teurer als in Frankreich. Die Realität ist, dass Atomkraft billigere Energie liefert. Ich spreche von Lösungen, die sich bewährt haben und überall eingesetzt werden können, keine Annahmen oder Sonderfälle (zum Beispiel Wasserkraft).
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die kommerziellen Betrügereien des Umweltschutzes [heute Wellen und CMO MF05]




von GuyGadebois » 26/01/20, 17:10

Exnihiloest schrieb:Die Realität ist, dass Atomkraft billigere Energie liefert.

Ja, wegen des Verkaufs mit Verlust * und der Kompensation durch indirekte Steuern, die ein sterbendes ** Geschäft über Wasser halten **, fast ruiniert, was ungefähr 100 Kunden pro Monat verliert!
https://www.entreprendre.fr/energie-edf ... ncurrents/

* https://www.comwatt.com/energie/actu/pr ... -viennent/
** https://www.lemonde.fr/idees/article/20 ... _3232.html
Ah, das nukleare "Modell" ist wunderschön!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die kommerziellen Betrügereien des Umweltschutzes [heute Wellen und CMO MF05]




von Exnihiloest » 26/01/20, 17:56

GuyGadebois schrieb:
Exnihiloest schrieb:Die Realität ist, dass Atomkraft billigere Energie liefert.

Ja, wegen des Verkaufs mit Verlust ...


USA: 99 Kernreaktoren (25% der weltweit betriebenen Leistung).
China: 46 Kernreaktoren, Flottenaufstockung.
Russland: 35 Kernreaktoren

Und wie jeder weiß, sind die USA, China und Russland philanthropische Länder, deren Unternehmen oder öffentliche Dienstleistungen mit Verlust verkaufen. : Lol:

Preis in den USA: weniger als 6 Cent pro KWH in einigen Staaten und mehr als 10 in anderen.
Deutschland: 23,3 Cent, Hallo Windturbinen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die kommerziellen Betrügereien des Umweltschutzes [heute Wellen und CMO MF05]




von GuyGadebois » 26/01/20, 18:10

Exnihiloest schrieb:
GuyGadebois schrieb:
Exnihiloest schrieb:Die Realität ist, dass Atomkraft billigere Energie liefert.

Ja, wegen des Verkaufs mit Verlust ...


USA: 99 Kernreaktoren (25% der weltweit betriebenen Leistung).
China: 46 Kernreaktoren, Flottenaufstockung.
Russland: 35 Kernreaktoren

Und wie jeder weiß, sind die USA, China und Russland philanthropische Länder, deren Unternehmen oder öffentliche Dienstleistungen mit Verlust verkaufen. : Lol:

Preis in den USA: weniger als 6 Cent pro KWH in einigen Staaten und mehr als 10 in anderen.
Deutschland: 23,3 Cent, Hallo Windturbinen.

Von diesen Zahlen ist nichts zu übertreffen. Wir sprechen von EDF, AREVA, die fast ruiniert sind. Sie bestreiten das Offensichtliche, die Berichte des Rechnungshofs, die Bilanzen, die Ermittlungen und den Rest. Du bist nur ein Fundamentalist.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Die kommerziellen Betrügereien des Umweltschutzes [heute Wellen und CMO MF05]




von sicetaitsimple » 26/01/20, 18:28

Exnihiloest schrieb:Und wie jeder weiß, sind die USA, China und Russland philanthropische Länder, deren Unternehmen oder öffentliche Dienstleistungen mit Verlust verkaufen. : Lol:


Nein, die USA (ja!), China und Russland sind Länder, in denen die Strompreise wie in Frankreich sehr streng reguliert sind. Die Mechanismen sind unterschiedlich, aber am Ende kommt es auf dasselbe an, "historische" Produzenten haben gerade genug, um ihre Nasen 2 oder 3 cm über dem Wasserspiegel zu halten.

Aber Guygadebois wäre sicherlich einer der ersten, der schreit, wenn er plötzlich aufgefordert würde, 3% mehr auf seine Rechnung zu zahlen (ca. 5 € / MWh), damit die Kernenergie nicht mehr "mit Verlust" verkauft wird!

Wir werden sehen, die Debatte beginnt erst mit dem Ende der ARENH bzw. der generalisierten ARENH.

https://www.connaissancedesenergies.org ... nt-serpent
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: Die kommerziellen Betrügereien des Umweltschutzes [heute Wellen und CMO MF05]




von GuyGadebois » 26/01/20, 18:57

sicetaitsimple schrieb:Aber Guygadebois wäre sicherlich einer der ersten, der schreit, wenn er plötzlich aufgefordert würde, 3% mehr auf seine Rechnung zu zahlen (ca. 5 € / MWh), damit die Kernenergie nicht mehr "mit Verlust" verkauft wird!

Ich bezahle bereits viel mehr, als auf meiner Rechnung angegeben ist ... 3% haben also mehr angegeben, das ist mir königlich egal. Wie auch immer, in einem Monat werden sie mich nach einem Linky fragen und EDF wird zu sehen sein, ich werde den Lieferanten wechseln ... aber ich werde weiterhin helfen, ihn dank der Steuern über Wasser zu halten.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9772
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Re: Die kommerziellen Betrügereien des Umweltschutzes [heute Wellen und CMO MF05]




von sicetaitsimple » 26/01/20, 19:09

GuyGadebois schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Aber Guygadebois wäre sicherlich einer der ersten, der schreit, wenn er plötzlich aufgefordert würde, 3% mehr auf seine Rechnung zu zahlen (ca. 5 € / MWh), damit die Kernenergie nicht mehr "mit Verlust" verkauft wird!

Ich bezahle bereits viel mehr, als auf meiner Rechnung angegeben ist ... 3% haben also mehr angegeben, das ist mir königlich egal. Wie auch immer, in einem Monat werden sie mich nach einem Linky fragen und EDF wird zu sehen sein, ich werde den Lieferanten wechseln ... aber ich werde weiterhin helfen, ihn dank der Steuern über Wasser zu halten.


Ah, sorry ... Aber als Sie uns vor ein paar Wochen sagten, dass Ihr Einkommen nur 500 € / Monat (Miete) beträgt, konnte ich mir kaum vorstellen, dass Sie steuerpflichtig sind ...
Menschen mit so niedrigem Einkommen zu besteuern, ist wirklich ein Skandal!
1 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 101-Gäste