Mehr Kaufkraft = mehr Verschmutzungskraft?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 28/01/08, 13:36

0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 28/01/08, 16:24

HS zuletzt hier versprochen

jean63 schrieb:Ich hätte "verloren" schreiben sollen ......... :?

Es ist nicht falsch :D

jean63 schrieb:Was das Ortho von Lost oder Headed betrifft ... gibt es also kein Ortho? Herkunft?


???

Definition: Larousse schrieb : Kopf, Kopf
Adjektiv
Gesagt von einer Pflanze, deren Blätter zu einem Apfel zusammengefasst sind: Kohl.


Definition: Larousse schrieb :verloren, verloren
Name
Beliebt. Person, die völlig verloren ist oder sich völlig verloren fühlt, die für die Realität, für die Gesellschaft ungeeignet ist.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 01/02/08, 00:40

Rrrrrooooo ... aber !!!!

Lassen Sie meinen Freund Jean63, der Äpfel mag : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 01/02/08, 00:47

Remundo schrieb:Rrrrrooooo ... aber !!!!

Lassen Sie meinen Freund Jean63, der Äpfel mag : Cheesy: : Cheesy:

Und außerdem ist es wahr !! obwohl ich "verloren" bin : Lol:

Haben Sie Inra Rouge auf FR2 über die sehr Reichen gesehen, die nach Belgien und Marokko ausgewandert sind?

Ich werde Christophe fragen, ob er Kortrijk (ortho?) Kennt. An der französisch-belgischen Grenze, nicht weit von seinem Zuhause entfernt, wo die Millionärsmesse stattfindet + die Familie Mulier (Auchan), die in Belgien lebt, um das nicht zu bezahlen Französische Vermögenssteuer und andere Steuern ...... und alle anderen in Brüssel oder Luxemburg.

Und der eine, der seine Luxusboote in Marokko herstellt, weil billige und sehr fügsame Arbeitskräfte ........ und der andere, der ihn kauft, um teurere gebrauchte zu verkaufen und ein anderes zu kaufen schöner und größer ....

Schlechte Frankreich : Schock:
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 01/02/08, 12:26

Hallo Jean,

Nein, ich habe nicht zugesehen. Aber ich hatte bereits einen Bericht der gleichen Art gesehen, in dem sich die Belgier über den Anstieg beschwerten, der durch den Strom französischer Millionäre verursacht wurde, die sich um jeden Preis in Belgien niederließen. Durchschnittliche Einheimische konnten keine Unterkunft mehr finden ...

Aber Sie wissen, zu diesem Thema neigen wir dazu, "die Reichen" zu beschämen. Mit Gewalt flieht die gesamte Hauptstadt aus dem Land. Und dieses Kapital sollte normalerweise in das Land reinvestiert werden, um Arbeitsplätze für die "weniger Reichen" zu schaffen.

Ich habe heute Morgen gesehen, dass TSONGA seinen Sitz in der Schweiz hat. Alle großen Chefs und Sportler sind in der Schweiz. Tsonga wird noch immer verehrt, "wir" lieben ihn ... nun, er zerstört Arbeitsplätze, sicherlich einen kleinen Tropfen Wasser, aber mit Gewalt erzeugt er einen Strom, dessen Quelle in Frankreich liegt ...

Es geht nicht darum, die Reichen zu lieben, zu hassen oder zu beurteilen. Einige und sogar viele sind dies durch ihre Arbeit und ihr Geschäft geworden, was viele ihrer Landsleute unterstützt hat. Andere werden geerbt ... und verfolgen das Management oft durch die Schaffung von Aktivitäten ... und damit ein wirtschaftliches Leben.

Es geht darum, sie "die Reichen" dazu zu bringen, mit den weniger Reichen auf dem gleichen Boot, Frankreich, zusammenzuarbeiten, das seit langer Zeit gefährlich rockt ...

@+
0 x
Bild
Avatar de l'utilisateur
jean63
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2332
Anmeldung: 15/12/05, 08:50
Ort: Auvergne
x 4




von jean63 » 01/02/08, 15:30

Hallo Remundo,

Es ist in Ordnung, dass diese wohlhabenden französischen Expatriates weiterhin in Frankreich investieren und Arbeitsplätze schaffen, aber sie entscheiden. Auf dem Grundstück gibt es jemanden, der in Belgien lebt und weiterhin in Frankreich investiert und Arbeitsplätze geschaffen hat, anstatt 20 Jahre lang Steuern zu zahlen, sagte er.

Was ihnen missfällt, ist, dass der Staat ihr Geld für Beamte "verschwendet". Natürlich müssen die öffentlichen Ausgaben in Frankreich gereinigt werden, aber wir müssen anerkennen, dass unser Sozialsystem auch von vielen Ländern beneidet wird.

Wie es geht: niedrigere Steuern und Arbeitgeberabgaben auf Löhne? niedrigere Gewerbesteuern für Unternehmen?

Es sollte auch beachtet werden, dass in Frankreich 7 Millionen Menschen unterhalb der Armutsgrenze leben.

Ajd die Kassierer der Hypermärkte streiken. Ich denke immer noch, dass es gerechtfertigt ist; Sie wurden ausgebeutet, während die Chefs (unter anderem die Familie Mulier) gigantische Gewinne erzielen.
0 x
Erst als er den letzten Baum, der letzte Fluss verunreinigt gebracht hat, fing der letzte Fisch, der Mensch wird, dass das Geld realisieren nicht essbar ist (Indian MOHAWK).
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 01/02/08, 17:40

Und ja, die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ist so alt wie die Menschheit. Ich glaube, dass sich all dies nur sehr schwer entwickeln kann, weil dieses Denkmuster tief in der menschlichen Psychologie verwurzelt ist. Nur der technische Fortschritt begrenzt diese gravierende Drift, die unter anderem zur Sklaverei führte.

Zu diesem Thema gibt es einen Witz :P

Ein amerikanischer Chef erklärt einem russischen Chef:

"Bei uns basiert die Schaffung von Wohlstand auf der Ausbeutung des Menschen durch den Menschen."

Der Russe antwortete:

"Ahhh ... ihr Amerikaner, ihr macht alles ... bei uns ist es das Gegenteil !!!"

Es geht los :P
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 01/02/08, 17:42

Remundo schrieb:Und ja, die Ausbeutung des Menschen durch den Menschen ist so alt wie die Menschheit.


Mmmm das wird diskutiert ...

durch die Nachteile Die Ausbeutung der Frau durch den Mann ist so alt wie die Menschheit !
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 16129
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5241




von Remundo » 01/02/08, 22:03

Wenn Christine dieses Thema moderieren wird, passen Sie selbst auf : Mrgreen:
0 x
Bild
nightrow
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 33
Anmeldung: 13/11/07, 22:40




von nightrow » 01/02/08, 22:29

Meiner Meinung nach spinnen wir sowieso eine schlechte Baumwolle ...

Die Frage der "Kaufkraft" stellt sich nicht so, wie sie sich heute stellt, weil sie den Zustand der Gesellschaft widerspiegelt: hin zu Konsum und übermäßigem Überschuss hin- und hergerissen.

Im Allgemeinen sind Menschen, die das Gefühl haben, nicht genug Kaufkraft zu haben, größtenteils diejenigen, die bereits über LCD-Fernseher verfügen und sich darüber beschweren, dass sie nicht wie der Nachbar einen Geländewagen kaufen können ...

Wir müssen uns bewusst sein, dass wir noch nie ein so hohes "Freizeit-, überflüssiges und anderes" Budget hatten. Der Kauf eines Fernsehers, eines Telefons, ist für den ersten Ansprechpartner erreichbar. Es reicht aus, ein paar Jahrzehnte zurückzublicken, um den Unterschied zu erkennen.

Die Menschen haben ein ständig sinkendes Lebensmittelbudget im Verhältnis zu ihrem Einkommen, "dank" unter anderem durch Preisnachlässe, und ich kann mir das nicht gut vorstellen (wenn ich den Inhalt ihres Tellers sehe).

Wir sind auf jeden Fall in einem Unternehmen, in dem nur das Aussehen zählt, der Boden ist schon lange im Müll. Bieten Sie zum Beispiel vielen Menschen mehr Kaufkraft und beobachten Sie, wer sie zum Beispiel nutzt, um sich gesund zu ernähren, und sehen Sie, welcher Anteil davon profitiert, um einen größeren oder anderen Fernseher zu kaufen (während Sie sich beschweren) die Qualität des Essens).

Ich habe sehr wenig Vertrauen in die Fähigkeit, dass die Menschen bürgerlicher und respektvoller gegenüber sich selbst sein müssten (was ein Ziel ist, das viel lobenswerter erscheint als die Steigerung der Kaufkraft), und gegenüber der Natur mit mehr Geld als ohne. Das Wichtigste ist sowieso, CONsomateur zu sein, denn Radio, Fernsehen usw. erinnern uns immer wieder daran.

Kurz gesagt, ich verliere mich, aber zu sagen, dass ich wenig Vertrauen in die Zukunft habe, ist sehr wenig ... (Die Fähigkeit des Menschen, auf Kosten seines Ökosystems zu leben, hat mich immer beeindruckt)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 101-Gäste