Die industrielle Veralterung, die Geschichte der Täuschung

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 04/08/10, 08:40

Obamot schrieb:Wir können ABSTIMMEN, indem wir bessere Produkte auswählen!


Für viele Produkte können wir nicht mehr "abstimmen", nur weil sie überhaupt nicht mehr in Europa hergestellt werden ...
Dies ist der Fall bei den allermeisten Kleingeräten, fast allen Kleidungsstücken, der Unterhaltungselektronik ... Nur hier werden noch hochwertige Produkte hergestellt, wie zum Beispiel meine Schuhe Mephisto. ..das kostet 5x den Preis für ein Paar Chinetoque-Imitationen ...
Und wir bekommen endlich das, wofür wir bezahlen: Nachdem wir 3-Waschmaschinen aus Frankreich mit mittlerer Reichweite (die alle aus derselben Mehrmarkenfabrik in der Region Lyon mit denselben (dummen) Designfehlern stammten) vorzeitig verkauft haben, habe ich Kauf eines Miele: 3x natürlich teurer, aber es gibt immerhin mehr Ärger seit ... Mein Handwerkzeug ist Festool: Schau nicht im Baumarkt nach: es ist fast Profis Mathe unzerstörbar für einen Handwerker, aber 3x teurer als Mathos Handwerker ...
Aber es geht noch viel weiter: Wissen Sie, dass seit fast 10 die meisten Benzinmotorteile nicht mehr in Westeuropa hergestellt werden? Sogar Audi stellt 90% seiner Benzinmotoren in der Tschechischen Republik her ...
Für diejenigen, die das Unverwüstliche und das Reparierbare mögen:
Das langlebige Material existiert bereits nicht, die alten Materialien waren lang, weil sie reparierbar waren (Reparaturkosten viel niedriger als der Wiederbeschaffungspreis), weil sie einfach aufgebaut waren und weil sie (manchmal) mit übergroßen Materialien gemacht ...
Heutzutage sind viele Produkte so ausgereift (programmierbare Mikroschaltungen, Servos usw.), dass es unmöglich ist, sie zu reparieren, oder sogar von einem Elektronikhandwerker. Die Autos sind ein gutes Beispiel: ihr Niveau Perfektion ist so, dass es fast unmöglich ist, selbst mit einem sehr vollständigen Dokument zu basteln ... Doch trotz der Überzeugung einiger war das Auto noch nie so langlebig und zuverlässig wie jetzt: Ich erinnere Sie daran, dass in Noch in den 70-Jahren waren die Autos oft kaputt, es war notwendig, alle 5000km usw. zu entleeren, und die Autos waren bereits im Katalog verrostet (durchschnittliche Lebensdauer = 5ansans-Perforationen schwerwiegend, wenn die Haltbarkeit von motoren war es geradezu lotterie ... selbst die mecedes und porsches raschelten mit voller geschwindigkeit, es dauerte nur länger, weil die blätter etwas besser lackiert und dicker waren als das papier Französische oder italienische Zigaretten ...
0 x
Aumicron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 387
Anmeldung: 16/09/09, 16:43
Ort: Bordeaux
x 1




von Aumicron » 04/08/10, 08:50

Obamot schrieb:Die Führer sind WIR.

Genau. Wir sind dafür verantwortlich, dass keine Maßnahmen ergriffen werden, um das Surfen dieser Produkte in unseren Regalen zu stoppen. Diese Produkte existieren hauptsächlich, weil der Mensch nicht geachtet wird. Egal ob in China, Spanien oder Frankreich.
Lasst uns gegen diese Pest vorgehen. Lassen Sie uns außerhalb Europas abschreckende Steuern und innerhalb Europas die Gesetze anwenden.

In der Tat, wie gesagt Surfeurseb, Heute Jeder bevorzugt einen thermischen Rasenmäher . Das ist kein Problem. Wenn die Mäher in einem "sozial verträglichen Rahmen" hergestellt werden, sind sie teurer als 100 Euro und daher ist der Preis für die zusätzliche Qualität relativ niedrig.
0 x
Zu argumentieren.
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/08/10, 11:02

lm'automobile ist ein gutes Beispiel für den Missbrauch von Elektronik

Bei PCs ist die Komplexität geringer, aber Sie können die Grafik der Festplattenspeicherkarten mit einer großen Auswahl verschiedener Marken auf ein und demselben Computer problemlos ändern: Es gibt Software, die analysiert und diagnostiziert werden kann: Es gibt viele Informationen im Internet

denn die Autohersteller haben es geschafft, alles zu sperren: Auch mit dem Bus sollte sich kein Diagnosefall verbinden lassen, bei dem alle Autohersteller gesperrt haben

Leider hatte ich nie die Mittel, ein neues Auto zu kaufen, ich muss mich mit dem zufrieden geben, was gebraucht verkauft, ohne Druck auf den Hersteller auszuüben

Dies ist, was ich tun werde, wenn ich die Zeit und das Geld hätte: Ich würde viel Zeit mit einem Verkäufer verbringen, um ein schönes Auto zu wählen: Sobald ich das Modell, die Optionen, die Farbe, die Aushandlung eines Preisnachlasses ausgewählt habe, wollen wir die Mittel sehen diagnose, die schnittstelle für laptop ... das ist nicht möglich ... behalte dein m ... und erinnere mich, wenn dein bauer versteht, dass autos an den ökologen zu verkaufen das tut, was es braucht dass Ihr Auto vom Kunden gewartet werden kann

Ich nenne diese Art, diese Geheimnisse zu bewahren, nur die Hälfte des Autos zu verkaufen

Selbst jemand, der die Motorhaube nicht selbst öffnen möchte, muss sich darüber im Klaren sein, dass ein komplettes Auto mit kostenlosem Elektrowerkzeug für lange Zeit eine große Chance bietet: Wenn das Auto über eine verriegelte Elektronik verfügt es wird beim ersten Problem unverkäuflich: es sollte sogar unverkäuflich werden:

in einigen afrikanischen ländern ist das schon so: das komplizierte auto von peugeot oder renault ist keinen wert mehr: es ist das spezielle japanische auto von afrika, das wert hat: es ist ein kraftvolles modell, aber einfach die sind nicht einmal in europa verkauft

das es ein gesetz geben könnte zu machen: die hersteller zu verpflichten, all das know how zu verbreiten, von dem sie die teile und dienstleistungen nicht zu einem vernünftigen preis anbieten: es ist zu sagen, wann sie die box xnumx euro verkaufen wollen Elektronik eines alten Autos, das nicht mehr wert ist: Es muss verpflichtet sein, alle technischen Unterlagen zur Verfügung zu stellen, damit wir die Lüge reparieren können, um Änderungen vorzunehmen

Es wird einen neuen Markt für programmierbare Elektronikboxen für eine große Anzahl von Autos geben müssen, um keine Originalbox zu kaufen, die zu teuer ist und auf ein einzelnes Auto montiert werden kann
0 x
pb2488
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 837
Anmeldung: 17/08/09, 13:04




von pb2488 » 04/08/10, 11:18

chatelot16 schrieb:Leider hatte ich nie die Mittel, ein neues Auto zu kaufen, ich muss mich mit dem zufrieden geben, was gebraucht verkauft, ohne Druck auf den Hersteller auszuüben
Der Gebrauchtmarkt beeinflusst den Neuen.
0 x
"Die Wahrheit kann nicht als Mehrheitsmeinung definiert werden:
Die Wahrheit ist, was sich aus der Beobachtung von Tatsachen folgt. "
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/08/10, 11:50

natürlich, dass der Markt der Gelegenheit ein wenig auf den Käufer von neun beeinflusst, aber nicht genug

Wie kann der neue Käufer den Verkaufspreis seines neuen Autos schätzen, den er in 5-Jahren verkaufen möchte?

Ich denke, dass ein Hersteller, der eine gute Werbung machen würde, sagen muss: Wir sind nicht unbedingt solider als die anderen Autos, aber mit Diagnosesoftware für Laptops und vollständiger technischer Dokumentation, um die Wartung zu erleichtern: auch wenn Sie das nicht tun Haben Sie nicht das Interesse, Ihr Auto selbst zu reparieren, wird diese Dokumentation einen sehr guten Wiederverkaufswert garantieren
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/08/10, 12:24

oiseautempete schrieb:
Obamot schrieb:Wir können ABSTIMMEN, indem wir bessere Produkte auswählen!


Für viele Produkte können wir nicht mehr "abstimmen", nur weil sie überhaupt nicht mehr in Europa hergestellt werden ...


Mouarf, sollte ein bisschen aufhören ... Was hat das mit dem Produktionsort zu tun? Nichts! Sondern mit einer Frage der Mentalität / Amha.

Ich stimme voll und ganz zu, dass wir diese Wunde bekämpfen müssen "eingebaute Veralterung". Oftmals auch der Beweis für einen völligen Mangel an Vorstellungskraft der Bauherren.

Aber da hört die Parallele auf. Es gab AUCH viele bedeutende Durchbrüche zugunsten der Verbraucher.
- die Einführung der CE-Norm, die die Sicherheit des Produkts garantiert.
- die Einführung der Garantie von zwei Jahren (oder sogar drei Jahren). Ich bin damit einverstanden, dass wir Produkte entwickeln können, die nach einem Ausfall kaputt gehen, aber es wird tangential ...
- die rechtliche Veranlassung von "Garantie für Mängel"Dies bedeutet, dass die Garantie auch nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist weiter besteht, wenn ein dem Produkt innewohnender Konstruktionsfehler die Ursache für den Ausfall ist. Dies ist ein schwieriger Punkt, den der Käufer in seinen Bemühungen akzeptiert, aber es kommt manchmal vor und dieser Punkt sollte besser bekannt sein.

Diese Durchbrüche waren auch die Frucht vieler Erbauer selbst, besonders in Asien, oder traditionell werden die Produkte besser durch die bloße Tatsache ihrer Mentalität entworfen, die diametral unserer entgegengesetzt ist.

Denken Sie an die patentierte Audiokassette "Phillips", die bewusst eingeschränkt wurde, um ihre Qualität einzuschränken. Im letzten Moment waren die Verhandlungen mit der BASF gescheitert (für ein größeres und besser gestaltetes Modell). Es ist in der Tat den Japanern zu verdanken, dass wir später die HiFi-Standards dieser Unterstützungen überschritten haben.
Das Gleiche gilt für japanische Fahrzeuge, die anfangs so herabgesetzt waren, dass sie sich letztendlich als die zuverlässigsten auf dem Markt herausstellen (Pannenstatistik im Support).

Das Gleiche gilt für Fotografie, Video und Fernsehen, oder die Japaner haben Europa in Bezug auf die Qualität und den Preis weit übertroffen.

Was ist mit der glanzlosen Ära der Europäer, Verfechter des Protektionismus?

Sagen wir mal, dass ich im Staat mit asiatischen Produkten zufriedener bin als diejenigen, die aus Europa oder den USA kommen, teurer und insgesamt weniger gut verkauft werden.

Ich wage nicht einmal von dem nicht existierenden "Service" der meisten Majors mit ihren Hotlines zu sprechen, die Sie auf unbestimmte Zeit herumhängen lassen und Sie zermürben: typisch amerikanisch und jetzt in Europa verallgemeinert. Ganz zu schweigen davon, dass der Kundendienst normalerweise die Gelegenheit nutzt, Ihnen etwas zu verkaufen, damit sie mehr verdienen ...

Der Westen ist wahrscheinlich noch schlimmer im Computer, da es praktisch keine Abwärtskompatibilität gibt. Möchten Sie immer noch, dass ich über Microsoft und Windows spreche?

Es wäre im Voraus notwendig, dass wir in Europa und historisch im Westen unsere Selbstkritik üben. Es könnte sich auszahlen ...

Schließlich vergessen wir einen entscheidenden Punkt: Es ist der Preis der Arbeit, der den Preis der Reparatur der an uns verkauften Waren übersteigt. Dies ist der Teufelskreis. Unser Mangel an Respekt für die Arbeit von Menschen und Rohstoffen führt dazu, dass die Hersteller aufgrund des Wettbewerbsdrucks faktisch Konsumgüter abwerten, da jeder das Gleiche tut!

Vielleicht sollte eine zehnjährige Garantie eingeführt werden, um dies zu gewährleisten "Bordfehler" Wenn sie wahr sind, "abgedeckt" werden, damit sich die Dinge ändern können? Oder sollten die Konsumgüter für einen Zeitraum von fünf oder zehn Jahren vermietet werden (und nicht mehr verkauft werden). Zumindest so hätten diejenigen, die sie mieten, ein Interesse daran, sie dauerhaft zu machen ... Aber ich bin mir bewusst, dass eine solche Lösung erhebliche Verwaltungskosten verursachen würde.
0 x
Surfeurseb
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 01/12/05, 11:51
Ort: Bretagne
x 1




von Surfeurseb » 04/08/10, 13:17

Und warum nicht ein Prinzip der Gesamtverantwortung des Herstellers vor dem Ende der Lebensdauer seiner Produkte festlegen?

Es schockiert mich, dass wir alles verkaufen können und dann völlig frei von Wiederaufbereitungsproblemen sind.
(Natürlich ist der Rechtsgrund in diesem Bereich nicht völlig leer.)

Doch wer weiß besser als der Hersteller, wie man seine Produkte zerlegt und wie man sie zurückgewinnt?
Noch besser, wenn er für die Wiederaufbereitung verantwortlich wäre, würde er bei der Gestaltung die Möglichkeit der Wiederverwendung einiger harter oder weicher Elemente, die Leichtigkeit der Demontage und des Austauschs sowie die Verwendung von Materialien berücksichtigen wirklich recycelbar.
Und anstatt sich um die Rücksendung eines defekten Produkts kümmern zu müssen, würde er es vorziehen, es billig zu reparieren.

Wer würde dort verlieren? Hersteller von Produkten von m ****, skrupellos,
Angesichts der Kosten für die Wiederaufbereitung von Abfällen, die in die Höhe schnellen werden.

Was ist derzeit eines der größten Umweltprobleme, wenn nicht die Wiederaufbereitung und das Recycling von Abfällen?
Hier muss man den Nagel drücken!

Bei den Autos besteht das Problem darin, die Erneuerung der Flotte zu beschleunigen. Es bleibt einfach keine Zeit, um an Aspekten zu arbeiten, die jetzt als zweitrangig gelten.
Beispiel: Leuchtturmlampe wechseln. Wie kann man akzeptieren, dass dies jetzt in Zugeständnissen mit manchmal 2-Stunden an Arbeitskräften erfolgen muss?
Lediglich bei Fragen der Optik hat der Hersteller die Wartungsseite vernachlässigt.

An der Brieftasche handeln? Nur ein sehr kleiner Teil der Verbraucher kauft, was sie wirklich brauchen.
Meistens werden wir ferngesteuert, auch wenn wir glauben, eine gut durchdachte Gegenentscheidung zu treffen.
Wie diejenigen, die denken, dass es ihnen gut geht, die einen Prius kaufen, um ihren "Fußabdruck" zu verringern.

Der Anteil kluger Leute kann den Verkauf nicht so stark beeinflussen, dass er den Herstellern ein starkes Signal gibt.
Leider sind sie immer noch diejenigen, die die Nachfrage schaffen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 04/08/10, 13:29

Es ist nicht falsch Auf der anderen Seite sind alle Hersteller zu Häftlingen ihres Paradigmas geworden.
Diejenigen, die ihre Taschen in die Tasche stecken, sind seltener Hersteller als Einzelhändler und Wiederverkäufer.

Eine Jeans verkaufte sich im Einkaufszentrum um 100 € uros, kaufte aber in Thailand weniger als zehn Euro ...

Weitreichendere Rohstoffberichte: von 1 zu 150 für Kautschuk (20-Dollar für die Aufbringung einer Tonne, die dann ~ 3000-Dollar auf dem Rohstoffmarkt verkauft wird), 1 zu 1000 für Tee ... etc ...

Vergessen wir nicht, dass unser Lebensstandard und unsere Kaufkraft in direktem Zusammenhang mit dieser Situation stehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/08/10, 13:45

Der Hersteller im Allgemeinen Chinesisch hat nichts mit dem Ende der Lebensdauer des Produkts zu tun

Schließlich, weil heute die Arbeitskosten in Frankreich und sogar das Altmetall ein Opfer sind ... steigen wir in Frankreich nicht ab, um Kupfer, Eisen und andere Metalle, die für die Gießerei verkauft werden, zu sortieren: Wir legen alles in loser Schüttung ab im Container Bestimmungsort China ...

Schlimmer noch, es gibt Standards, die eine Reparatur indirekt verbieten: Zum Beispiel sind die Verteilerblöcke mit Kopfschrauben montiert, die nicht zu reparieren sind. außer den als Monate hart gebrannten, die mit einem Bohrer links ein Loch in den Schraubenkopf bohren

Für die meisten Produkte garantieren die CE-Normen nichts für die Qualität: Es kommt nur auf die Sicherheit an: Ein Produkt im Pannenfall ist nicht gefährlich

in afrika hat er alles verstanden: er weiß, dass standard CE für europäische handwerker bedeutet: seit dem standard CE werden die schlechtesten chinesischen werkzeuge in europa und die besten ohne ce-standard in der übrigen welt verkauft!

Eine weitere Absurdität: Vor den CE-Normen war es die Norm NFxxxxxx: Mit der genauen Nummer der Norm konnte man diese Norm erhalten und sehen, welche Qualität sie garantierte: Im Allgemeinen war ich enttäuscht, es wurden oft nur Punkte garantiert, die ich fand zwecklos, ohne zu garantieren, was ich für wichtig hielt

Mai mit CE ist es schlimmer, es gibt nicht einmal eine Zahl: Es ist sehr schwierig zu wissen, welchen Standard der Hersteller behauptet, um wiederherzustellen ...

außerdem sind die normen skandalös teuer und dürfen nicht kopiert werden ... als ich in einer großen firma arbeitete, genügte es, unsere service-dokumentation anzurufen, um die fotokopie der norm zu haben, die mich interessiert ... für den normalen bürger das gleiche ist ruinös

es lässt meine Haare zu Berge stehen, wenn ich auf afnors Einstiegspapier "Public Interest Association" sehe.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 04/08/10, 13:54

Obamot schrieb:Denken Sie an die patentierte Audiokassette "Phillips", die bewusst eingeschränkt wurde, um ihre Qualität einzuschränken. Im letzten Moment waren die Verhandlungen mit der BASF gescheitert (für ein größeres und besser gestaltetes Modell). Es ist in der Tat den Japanern zu verdanken, dass wir später die HiFi-Standards dieser Unterstützungen überschritten haben.
Das Gleiche gilt für japanische Fahrzeuge, die anfangs so herabgesetzt waren, dass sie sich letztendlich als die zuverlässigsten auf dem Markt herausstellen (Pannenstatistik im Support).


ja misstrauen gegenüber der großen europäischen marke: glücklicherweise sind japaner und chinesen da, um die dinge voranzutreiben!

Heute habe ich das gleiche Problem mit einem großartigen Breitbildfernseher, der nur über eine HDMI-Buchse verfügt, während der große chinesische Bildschirm mehr als eine gute alte VGA-Grafikkarte für den Anschluss an einen beliebigen Computer benötigt hat

HDMI ist ein Mist Mist, um den Vorteil von Digital zu verderben und das Kopieren von DVDs zu verhindern ... Nebeneffekt kann die Verwendung dieser Art von Bildschirm als Computerbildschirm beklagenswert erschweren
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste