Ich verbrannte meine 1ere CFL!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 13/04/07, 09:29

Ja, dieses Modell ist nicht billig (es ist auch die teuerste Glühbirne, die wir haben, aber auch die „anspruchsvollste“), aber wenn man bedenkt, dass man zusätzlich zu einer anderen Glühbirne auch einen Dimmer (ca. 10 €) kaufen muss, ist es sofort möglich „weniger weh tut“ (natürlich für den Geldbeutel). Ganz zu schweigen davon, dass bei den anderen Kompaktleuchtstofflampen keine Variation möglich ist.

Achtung: A priori ist dieses Modell nicht mit vorhandenen elektronischen Dimmern kompatibel (es funktioniert in Leistungsstufen, die durch einen schnellen EIN/AUS-Zyklus gesteuert werden), aber laut Megaman wird die „nächste“ Version (aber auch in Stufen) sein.
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 04 / 15, 14: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 13/04/07, 10:24

Christophe schrieb:
Achtung: A priori ist dieses Modell nicht mit vorhandenen elektronischen Dimmern kompatibel (es funktioniert in Leistungsstufen, die durch einen schnellen EIN/AUS-Zyklus gesteuert werden), aber laut Megaman wird die „nächste“ Version (aber auch in Stufen) sein.

Könnten Sie mir „pro Phase“ sagen und ob Sie Informationen darüber haben, wann die nächste Version erscheinen wird?
0 x
In ewigen Lernen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 13/04/07, 10:42

Bei den Lagern handelt es sich um 4 Lager unterschiedlicher Leistung. Auf der Seite von wird alles ausführlich erklärt dimmbare Kompaktleuchtstofflampe

Auf der Verpackung ist deutlich gekennzeichnet, dass es nicht mit ELEKTRONISCHEN Dimmern kompatibel ist. Sie können die Stufen jedoch variieren, indem Sie den Dimmer auf Mini und Maxi stellen, um ein EIN/AUS zu simulieren

Ich habe gerade Megaman und die Leuchtstofflampe angerufen Variable ohne Ebene wird erst 2008 erhältlich sein. Es funktioniert genau wie ein Halogen: stufenlose Leistungsänderung mit einem elektronischen Dimmer, aber auch immer in Schritten, wenn kein Dimmer vorhanden ist.
0 x
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 13/04/07, 11:08

Wow, wie schnell ich antworte : Mrgreen: : Mrgreen:
ok für die Etappen, für das Textverständnis muss ich wieder zur Schule gehen.

Gut für den Dimmer. Ich werde ihn Ende nächsten Monats testen (Budgetgeschichte), weil ich darüber nachdenke, welche zu bestellen, und wenn er mit meinem Dimmer nicht funktioniert, kann ich ihn oder die Messgeräte anstelle der Glühlampen jederzeit austauschen , weil es nicht funktioniert. Ich muss noch welche ersetzen. : Idee: : Mrgreen:
0 x
In ewigen Lernen
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 15/04/07, 14:04

goodeco schrieb:weil ich noch welche in meinem Haus ersetzen muss. : Idee: : Mrgreen:


Bouuuuuuuuuuuuuuuuuuu .... paaaaaaaas biennnn!

: Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:

Ich denke, Sie werden von dieser Glühbirne nicht enttäuscht sein und halten uns über den Test mit dem Dimmer auf dem Laufenden.
0 x
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 16/04/07, 20:39

Christophe schrieb:
goodeco schrieb:weil ich noch welche in meinem Haus ersetzen muss. : Idee: : Mrgreen:


Bouuuuuuuuuuuuuuuuuuu .... paaaaaaaas biennnn!

: Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: .


Äh!! Bin.. Ich habe noch keine Aktion im Shop weinen

Christophe schrieb:[Ich denke, Sie werden von dieser Glühbirne nicht enttäuscht sein und lassen Sie es uns für den Test mit dem Dimmer wissen.


Kein Problem, aber für nächsten Monat :D
0 x
In ewigen Lernen
goodeco
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 121
Anmeldung: 14/02/06, 06:54
Ort: marseille




von goodeco » 22/05/07, 11:34

Nun, ihre Glühbirnen sind großartig. : Mrgreen:

Für den Dimmer funktioniert es nicht, ich habe es getestet und daraus eine Weihnachtsgirlande gemacht : Schock: und ich habe nicht die Möglichkeit, es direkt ein-/auszuschalten, aber mit einer normalen Glühbirne funktioniert es zwar gut, erfüllt aber nicht den vorgesehenen Zweck.

: Arrow: Also habe ich zuerst einen normalen Schalter zurückgebaut.
Auf jeden Fall sind die vier Beleuchtungsstufen sehr angenehm. : Mrgreen:

Schade, dass es in der Basis nur E27 gibt. weinen
0 x
In ewigen Lernen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 109-Gäste