Ifixit: Kannst du es nicht reparieren? Du besitzt es nicht!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 23/11/10, 23:40

Der Toner des Laserdruckers ist nicht 100-mal weniger wert als der der Patrone wie bei Tintenstrahlen !!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 24/11/10, 06:11

Durchschnittlicher Preis für HP Tintenpatronen: 30 €, Kapazität 600 Seiten oder 0.05 € pro Seite
Durchschnittspreis einer HP Tonerkartusche: 90 €, Kapazität 6000 Seiten oder 0.015 € pro Seite

Es ist 30% billiger und im Gegensatz zu Tintenpatronen, die trocknen, verstopfen und auslaufen, kann eine Tonerkartusche jahrelang verwendet werden.
Auf meinen Druckern halten meine Tonerkartuschen ungefähr 3 Jahre. Ich habe noch nie eine Tintenpatrone so lange in einem Drucker aufbewahrt, sehr oft nach 6 Monaten oder sogar 1 Jahr mit etwas Glück, die Patrone ist entweder trocken oder gegossen oder die Düsen sind verstopft. Wenn Sie sehr wenig drucken, müssen Sie eine Patrone halb voll werfen und 30 € in die Zähne stecken.

Nun, und um die Parallele zur Debatte zwischen Windows und Linux zu ziehen: Wenn Sie weiterhin Geräte kaufen, mit denen Sie betrogen werden, ist es letztendlich so, dass es zu Ihnen passt und Ihren Anforderungen entspricht. Warum würden die Hersteller die Richtlinien ändern?

Es ist wahr, dass es einen Preisunterschied zwischen einem Tintenstrahl und einem Laser gibt. Jetzt kostet ein kleiner Tintenstrahl fast nichts mehr, so dass es bei leeren Patronen oft billiger ist, den Drucker einfach zu wechseln, als die Patronen zu wechseln.
Ich habe meine Wahl getroffen, seit 7 Jahren bin ich zum Laser gegangen, ich bereue es nicht. Ich habe nur meinen zweiten Drucker und immer noch nicht, weil der erste Müll war, sondern einfach, weil ich eine Farbe wollte.
Bei meinem ersten Laser (der daher 7 Jahre alt ist) habe ich die Tonerkartusche nur einmal gewechselt. Wenn ich heute damit drucken möchte, nehme ich sie aus der Verpackung, stecke sie ein und sie funktioniert wie in erster Tag.
Versuchen Sie dies mit einem Tintenstrahldrucker, um zu sehen : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/11/10, 06:26

Es ist nicht falsch. Nur mit Tonerkartuschen von HP (zum Beispiel dem LaserJet 2605dn PS) gibt es einen weiteren Betrug: Wenn Sie Text drucken, werden auch Farbpatronen ohne Ihr Wissen verwendet!

Und keine Möglichkeit, ihn zu bitten, nur mit Schwarz zu drucken. Das Ergebnis ist, dass Ihre Farbpatronen bei hoher Geschwindigkeit "V" erschöpft sind. :böse:

Dies ist sehr stark, weil Ihnen die Möglichkeit genommen wird, etwas "Normales" zu tun.

Und ich sage Betrug, weil die Leute von der HP-Hotline es witzig finden, Sie zu ermutigen, Ihr altes S / W fallen zu lassen, indem sie Ihnen erklären, dass Sie es besser machen! Als ich ihnen sagte, dass der Arzt das nicht erwähnte, war es Funkstille. Also musste ich meinen alten schwarz / weißen PS-Laser behalten, solange sie funktionieren!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 24/11/10, 07:22

Ich habe das Beispiel von HP genommen, weil wir über einen HP Drucker gesprochen haben. Aber zum Glück gibt es noch andere Marken.
Meine sind Samsung. Ich weiß nicht, ob es diesen Betrug bei der Verwendung von Farbpatronen beim Drucken in Schwarzweiß gibt
Wie auch immer, mein altes Schwarzweiß funktioniert immer noch und ich weiß, wie ich die Patrone bei Bedarf nachfüllen muss (und es gibt keinen Chip oder ein anderes Gerät, das diese Manipulation verhindert).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/11/10, 08:29

Hey, hey! Wir schützen uns ... : Cheesy: Noch einmal, wenn Sie zugeben, dass es getan werden musste, dann deshalb, weil Sie sich dieser Art von Betrug implizit bewusst sind und das tun, was Sie brauchen, um nicht "in die Falle zu tappen". Wie sonst können Sie dieses System verteidigen, denn dies ist eine tückische Tendenz, von der eine Person wie Sie auch ein Opfer ist.

Heute habe ich Adobe Reader X heruntergeladen, weil eine Site die Installation dieser Software verlangte, um die Portabilität von einer Plattform auf eine andere zu gewährleisten, und die Sie als Beispiel oben angeführt haben (dh das Format). PDF).

Nichts zu tun, es wird nicht installiert und erfordert ein System-Update! Es ist das erste Mal, dass dies unter OSX passiert !!!

Nach Adobe Creative Suite ist es daher die neue Edition von .pdf, die unter Unix keine Abwärtskompatibilität mehr gewährleistet !!! Und das, was auch immer man sagen mag: Es ist ernst, weil es absolut nicht nötig war, dorthin zu gelangen. Und die Tatsache, dass der Prozessor gewechselt wurde, ist keine Entschuldigung für die Portabilität des Formats an sich. Weil dies einfach bedeutet, dass die Software mit der neuen Version Änderungen hervorruft, die in den vorherigen Versionen nicht lesbar sind. Es ist daher keine Frage des Verarbeiters, sondern eine freiwillige Strategie.

Schließlich hätte sich nicht viel geändert, dass Adobe das bleibt, was es war oder dass es von Microsoft gekauft wurde! Das Ergebnis kann nicht schlechter sein. : Mrgreen: :Stirnrunzeln:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 25/11/10, 16:42

Aufmerksamkeit mit Acrobat Reader: Auf dem alten PC Windows98, auf dem ich jedes Mal schreibe, wenn ich ein neues PDF öffne, erhalte ich eine Meldung, in der ich aufgefordert werde, Acrobat zu aktualisieren, da das PDF sonst möglicherweise nicht richtig gelesen wird. .. und ich antworte immer nein ich mache dieses Update nie und das pdf wird immer noch richtig gelesen

Manchmal übertrage ich auf einen aktuellen Computer, um den Unterschied zu erkennen: Ich sehe keinen

Akrobat-Reader ist nicht unbedingt erforderlich ... es gibt einen anderen kostenlosen Reader ... aber seltsamerweise ist die Definition des Bildes oft etwas schlechter als die des echten Akrobaten (selbst der alte wurde nie aktualisiert). eine weitere Falle zu verstehen ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/11/10, 17:10

... es ist sehr gut möglich! Es hängt alles davon ab, wie sorgfältig derjenige, der seine Datei gespeichert hat, seine Lesekompatibilität erweitert hat!

Bild

Wie Sie oben sehen, können Sie mit dem Editor von V.8.0 nicht mehr in Acrobat® V.3.0 speichern ... Sie müssen also damit rechnen, dass Sie eine Datei nicht mehr öffnen können. .. früher oder später ...

Übrigens glaubt Adobe sich seit ihrer Datei auch nicht mehr "Liesmich" ist in .... html : Schock: : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy: 8) :Stirnrunzeln: : Mrgreen:

Bild

Unglaublich! : Mrgreen:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/11/10, 18:14

Obamot Notizen:
Wenn Sie Text drucken, werden auch die Farbpatronen ohne Ihr Wissen verwendet

Es ist nicht für HP Laser reserviert. Die MP610-Tintenstrahl-Farbpistolen werden in Schwarzweiß gedruckt, wenn Sie Grau mit Normalpapier wählen. Wenn Sie jedoch ein anderes, weniger gewöhnliches Papier für Grau wählen, wird alles in Farben gedruckt Sogar der schwarze Text, der Ihre 3x2-Farbpatronen unwissentlich leert, ist bei hoher Geschwindigkeit 6-mal teurer !!
In der Bekanntmachung sind keine Angaben gemacht !!!

Ergebnis: Ich drucke 1000 Mal weniger als bei diesen Druckern
ehrlich !!
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/11/10, 18:39

Kleines Detail:
Forhorse berechnet;
Durchschnittlicher Preis für HP Tintenpatronen: 30 €, Kapazität 600 Seiten oder 0.05 € pro Seite
Durchschnittspreis einer HP Tonerkartusche: 90 €, Kapazität 6000 Seiten oder 0.015 € pro Seite
Es ist 30% billiger,

nur 5 / 1.5 =333% Faktor 3
wenn die 6000 Seiten exakt mit der gleichen Schwarzrate sind, was für Tintenstrahlen oft falsch ist !!

Angesichts der Tatsache, dass wir für weniger als 30 € 1 Liter Tinte jeder Farbe in der Flasche haben, teilt das Nachfüllen der Tintenpatrone den Preis leicht durch 50, vernachlässigbar im Vergleich zu Papier mit 3 € für 500 Seiten oder 0,006 € pro Seite 8 mal billiger als HP Tinte.
!! !!!
Die weniger teuren Tintenstrahlen sind mit einer Tinte 10-mal teurer und mehr, wenn nicht getrennte Patronen bei sehr geringem Volumen, ein weiterer Betrug !!

Gibt es derzeit einen Tintenstrahldrucker ohne Chipschutz und andere Kuh zum Verkauf? frei, um die Patronen nachzufüllen ???
Der Canon MP610 scheint mir einer der letzten zu sein, der ein wenig frei bleibt, aber nicht mehr auffindbar ist !!.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/11/10, 20:51

dedeleco schrieb:Ergebnis: Ich drucke 1000 Mal weniger, als wenn diese Drucker ehrlich wären !!

Mmmmmwouahahahah - mdr - zusammengebrochen - auf dem Boden - unter dem Tisch Bild

PS: Inkjets, die ich kannte, aber es ist ein bisschen anders. Beim Offsetdruck wird auch ein "Trägerblau" gedruckt, um bestimmte Bereiche zu verdichten. Wenn ich das nächste Mal nach Asien gehe, bringe ich Ihnen "Kits" zum Zurücksetzen von Druckerpatronen zurück (dort sind sie immer einen Schritt voraus: "Frage der Kultur" ... der Kunde dort ist immer noch König)
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 154-Gäste