Ifixit: Kannst du es nicht reparieren? Du besitzt es nicht!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 22/11/10, 17:20

Obamot schrieb:Nach dem, was folgt, werden Sie das erkennen „Religiöser Fundamentalist“ Du bist es: mit der Gottheit „Bill Gates“


Überhaupt nicht, außerdem sehe ich, dass Pro-Unix/Linux immer das gleiche und einzigartige Grundargument haben, das zusammenfassend lautet: Bill Gates ist böse.
Es dreht sich im Kreis, es basiert auf Vorurteilen und es kommt nie weiter.

Ich bin weder „pro MS“ noch „anti alles andere“
Zehn Jahre lang habe ich Linux mehrfach unter verschiedenen Distributionen ausprobiert und eine echte Entwicklung zugunsten des durchschnittlichen Benutzers gesehen, der ich bin. Ich habe mich sogar mehrere Monate lang unter Bubuntu „umgedreht“.
Wenn meine Computeraktivitäten außerdem auf das Internet beschränkt wären, wäre ich mit Sicherheit immer noch unter dieser Distribution.
Ich träume jetzt davon, MacOs auf etwas anderem als einem Mac (aber da sie im fundamentalistischen Genre auch nicht schlecht sind ...)

Nun musste ich aus verschiedenen Gründen (Elektronik- und Automatisierungsentwicklungssoftware, Spiele usw.) zu Windows zurückkehren.
Aber da ich Windows seit der Version 2000 nichts vorzuwerfen habe, sehe ich nicht ein, warum ich mir die Mühe machen sollte, nach Alternativen zu suchen (sofern es sie gibt), wenn ich unter Windows bereits alles habe, was ich brauche, und es einwandfrei funktioniert.

Weißt du was, es ist ein Zufall, aber dieses Wochenende musste ich einen alten PC unter Win3.11 neu starten, weil die Software zu einer alten Hardware gehörte (na ja, alt... die bis 2005 produziert wurde... sagen wir mal, dass der Hersteller das nie garantieren wollte). die Nachfolge eines Geräts, das dennoch außer Sichtweite verkauft wurde. Es war rentabler, eine neue Produktreihe auf den Markt zu bringen, die mit der alten inkompatibel war, aber nichts mehr Geschichte mit sich brachte, um alle zu zwingen, alles zu ändern, einschließlich der Software. anstatt ihre Software einfach auf ein neueres Betriebssystem zu portieren)
Nun ja, da stimme ich zu, zu dieser Zeit war Windows wirklich ein Mist ohne Namen. Nur um das Gerät anzuschließen und das Diagnoseprogramm auszuführen, stürzte das Gerät vier- oder fünfmal ab.

Als es nur Win95/98 gab, das in dem krassen Genre nicht besser war als 3.11, ja, ich habe von einer Alternative geträumt und fand es missbraucht, dass wir so beschissenes Zeug verkaufen konnten. Aus diesem Grund begann ich auch, mich mit Linux zu beschäftigen, bevor ich schnell merkte, dass es für mich unbrauchbar war, da ich nicht Hunderte von Stunden damit verbringen wollte, zu verstehen, wie (und warum) ich den Kernel kompilieren musste :| und ohne überhaupt sicher zu sein, dass die Manipulation, die ich vornahm, wirklich berücksichtigt wurde (außer natürlich, wenn das Ding völlig unbrauchbar wurde, weil ich einen Fehler gemacht hatte)
Kurz gesagt, zu elitär für mich. (Dies ist auch ein Teil dessen, was Linux-Benutzer damals behaupteten: eine IT-Elite zu sein ... wenn das nicht bereits ein fundamentalistischer Diskurs war)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 22/11/10, 17:23

aber wenn, aber wenn. : Mrgreen:

Du besorgst dir einen Dell „Wem geht es gut?“ mit zwei GROSSEN Festplatten, von denen Sie eine mit einer speziellen Partition formatieren (wobei Sie andere Ad-hoc-Partitionen geplant haben, natürlich, wenn Sie ein anderes Betriebssystem wünschen) und auf der anderen Festplatte mit einer Mac-Partition (!), installieren Sie OSX dank des überall zu findenden Patches im Internet. Dann installieren Sie dank Parallels® das gewünschte Windows-Linux_Sun_FreeBSD und haben ALLE gewünschten Betriebssysteme ... mit einem einzigen „Klick“ ... von einem Fenster zum anderen. ..

...und so weiter! ^^ (aber es wird von Apple nicht unterstützt... wer kennt pkoi) ^^
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 22 / 11 / 10, 17: 33, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 22/11/10, 17:31

Obamot schrieb:aber wenn, aber wenn. : Mrgreen:

Du besorgst dir einen Dell „Wem geht es gut?“, Sie installieren OSX dank des Patches ...und so weiter! Mit Parallels haben Sie beides ... von einem Fenster zum anderen ...


Allerdings haben Sie rechtlich dazu kein Recht.
Denn sonst gibt es (existiert?) einfache Module zum Anschließen an USB, die es jedem PC (materiell kompatibel) ermöglichen, OSX auszuführen („gepatcht“?), und wenn es legal wäre, hätte ich es bereits getan.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 22/11/10, 17:41

....pfffff und:
— Ist es legal, dem Benutzer die Möglichkeit zu entziehen, eine App auszuführen, für die er eine Lizenz bezahlt hat?
— Und wenn Sie zwei Lizenzen haben, um den Quellcode der vorherigen Version zu löschen/zu ändern, um Sie zur Verwendung der neuen Version zu zwingen, ist das dann legal?
— Und ist es legal, Apps zu haben, die Dinge tun, nach denen Sie nicht gefragt haben, wie etwa das Durchwühlen der Unterhosen des Systems?
— Ist es legal, Sie daran zu hindern, Ihre Dateien an einem beliebigen Ort auf der Festplatte eines Computers abzulegen, den Sie gekauft haben?
— Und ist es legal, die Musikdateien Ihres eigenen künstlerischen Schaffens mit Zugriffsbeschränkungen zu sperren?
— Und Zugriffsbeschränkungen auf Musikdateien von legal gekauften CDs und damit letztlich Zugriffsbeschränkungen, ist das legal?
— Ist die Unmöglichkeit, Kopien und Backups für den ausschließlich privaten Gebrauch anzufertigen, legal?
— Der Verlust von Textdaten/Disc-Referenzen/Kennzeichnung des Produktionshauses+des Autors/Komponisten/Interpreten auf dem Tag der AIFF/WAV-Quelldateien ist legal...
— Die Unmöglichkeit, seine Gerätetreiber zu aktualisieren ... sie zu erstellen de facto Veralten, ist das legal?
— Ist die Inkompatibilität von Nachkommen legal, solange Sie die Lizenz BEZAHLT haben?
— Ist es legal, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne Wissen und im Namen des Nutzers zu ändern?
— Die Inkompatibilität der Schnittstellen führt de facto dazu, dass alle Geräte nicht mehr an den Schrott angeschlossen werden können. Ist das legal?
— Ist die Abkehr von den geltenden Standards für Plug-Ins und andere Add-Ons legal?
— Ist die systematische Verlangsamung von Maschinen durch Takttricks bei der Aktualisierung von Software oder Betriebssystemen legal?
— Ist die Unmöglichkeit, auf den alten Grafikmodus zuzugreifen (obwohl er noch im Quellcode vorhanden ist) und der weniger Prozessor- und Speicherressourcen beansprucht, legal?
— Ist die Nichtimplementierung der alten Modi einer Software, die dennoch im Quellcode vorhanden sind, legal?
etc. ..

Nein, aber! : Mrgreen:

Und das ist völlig falsch, da Apples „Bootcamps“ dies zulassen und Parallels über alle erforderlichen Lizenzen verfügt ...

Wenn Sie Ihre Windaube-Lizenz(en) oder Ihren Mac-in-chiotte und die dazugehörige Software bezahlt haben: Person wird Sie nicht daran hindern können, IHRE Maschine so zu verwenden, wie SIE es für richtig halten!

Sie haben noch viel mehr Leichen in ihren Schränken und ärgern die Leute für so wenig! Außerdem ist es Apple völlig egal, sie machen keine gute Figur mit Macs (deren Branche nur schwarze Zahlen schreibt).

Hören Sie also bitte mit Ihrer Boulevard-Ethik auf, Sie werden uns zum Weinen bringen! : Cheesy: : Cheesy: : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/11/10, 18:12

Die Software-Lizenzverträge, die wir akzeptieren müssen, um Software zu installieren, verachten den Käufer: Wenn ich Präsident werde, werden sie nicht mehr gültig sein! Schließlich wird der Präsident nicht ausreichen, man muss ein Diktator sein ...

Ich verstehe forhorse ... um Mikrocontroller zu programmieren, die vom Hersteller bereitgestellten Tools sind alle unter Windows ... manchmal kann man unter Linux finden, was man braucht, aber was für eine Zeitverschwendung

Linux schreitet regelmäßig voran, ich habe es gerade erlebt, um zu vermeiden, Windows XNUMX auf einem neuen PC zu lernen, da einige Treiber für Windows XP nicht gefunden wurden: Ubuntu installiert sich problemlos und alles funktioniert gut: Er weiß sehr gut, wie man die Festplatte partitioniert, um sie zu verlassen Fenster sieben in einer Ecke

Für die Textverarbeitung sind Tabellenkalkulation und Internet Linux + Open Office sehr gut

Es ist nur dann gesperrt, wenn Sie teure professionelle Software benötigen, die unter Linux niemals funktioniert, da es unter Linux nicht möglich ist, gesperrte Software zu erstellen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 22/11/10, 18:39

Mmmmwouais, aber das Grundprinzip ist immer noch dasselbe: Wenn ich ein Auto kaufe, setze ich hinein, wen ich will, unabhängig von seinem Reisepass oder seinem „Geschlecht“, wenn ich die Skier woanders als auf dem Dach unterbringen möchte, ist MEIN Problem. Oder „es ist, als wäre sie nicht meine“. ! : Lol:
Also nein, er hat Unrecht, die Einfachheit, einen Controller in einer Umgebung statt in einer anderen zu entwickeln, sollte den Benutzer nicht benachteiligen oder seine Rechte einschränken ... Und dann ist da noch ALLES andere!

Sie haben uns übrigens immer noch nicht den Link gegeben, der darauf hindeutet, dass Microsoft Adobe gekauft hätte? : Mrgreen: 8) : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/11/10, 19:17

Adobe Ich habe diese Informationen irgendwo vorbeigehen sehen, aber ich habe sie nicht im Auge behalten

aber Google wird etwas sagen

Hauptsache, ich stimme zu, wenn man etwas kauft, muss man damit machen können, was man will ... Die Lizenzverträge, die wir akzeptieren müssen, sind Unsinn ... Leider gibt es Baté-Esel, die das Kommando haben
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/11/10, 19:22

es war nur ein Gerücht
http://www.google.fr/search?hl=fr&sourc ... =&gs_rfai=

Es ist durchaus möglich, dass Microsoft Adobe kaufen möchte: Das liegt in ihrem Stil und ich bin froh, dass dieses Gerücht falsch ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2491
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 364




von Forhorse » 23/11/10, 07:42

[quote="Obamot"]Mmmmwouais, aber das Grundprinzip ist immer noch, dass ich, wenn ich ein Auto kaufe, jeden reinstecke, den ich will, egal welchen Reisepass oder welches „Geschlecht“, wenn ich die Skier woanders als auf dem Dach abstellen möchte , Das ist mein Problem. Oder „es ist, als wäre sie nicht meine“. ! : Lol:
[Quote]

Nicht ganz.
Beispielsweise haben Sie nicht das Recht, wissentlich einen gesuchten Straftäter zu befördern, es handelt sich dabei um Mittäterschaft und es ist strafrechtlich verwerflich.
Sie haben auch nicht das Recht, illegale Substanzen (z. B. Drogen) zu laden und zu transportieren.
Sie können Ihre Skier überall abstellen, solange Sie die Straßenverkehrsordnung beachten: Sie dürfen sie beispielsweise nicht länger als einen Meter durch ein Seitenfenster lassen.
Ja, Sie machen mit IHREM Auto, was Sie wollen, solange Sie sich an die Gesetze halten.
Wir sind uns einig, dass die Gesetze zum geistigen Eigentum vielleicht nicht sehr fair oder manchmal sogar geradezu absurd sind. Dennoch sollten wir sie normalerweise respektieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 23/11/10, 11:01

Natürlich müssen die Gesetze respektiert werden, sie müssen noch begründet sein, sie müssen anwendbar sein... und auch wenn die Rechtsprechung ihnen keine neuen Richtungen vorgibt... auch die Sitte hat Gesetzeskraft... Als solche Hersteller von Software oder sogar Betriebssystemen werden häufig „geächtet“.

Aber die Dinge ändern sich drastisch, und Sie sind sich wiederum nicht sehr bewusst, was passiert!

Das ist in diesem Thread nicht die Frage, sondern ob wir entfernt werden "de facto" der Genuss eines Gutes, das man bereits erworben hat, ist richtig, und wenn der „böswilliger Wille“ Es ist bewiesen, dass es sich tatsächlich um ein Verbrechen handelt. Die Gesetze sollten also für alle gelten, oder?

Es war klug von Ihnen, das Problem aus rechtlicher Sicht anzusprechen, aber er beweist, dass Sie Unrecht haben.

Heutzutage sind Anwälte dazu verleitet, das Problem von unten anzupacken. Wir müssen uns also Beispiele aus anderen Branchen der Branche ansehen und prüfen, ob es bei den Nutzungen und Praktiken zu Rechtskonflikten kommt. Und da erkennen wir, dass da eine abgründige Leere ist!

Denn wir müssen den Einsatz von Computern auf unsere Alltagspraxis verlagern. Wenn Sie ein Fahrzeug kaufen, verkaufen Sie mir weder das Handbuch separat noch die Computerlogik, die alle heutigen Fahrzeuge zum Laufen bringt.... Warum sollte das bei Computern so anders sein? . Wenn Sie die Geschichte etwas besser kennen würden (z "der Brauch") würden Sie erkennen, dass die Philosophie derjenigen, die dahinter standen, darin bestand, nicht anzugreifen „Programme“. Denn die Programme sind die Hintergrundaufgabe, die die Nutzung der Maschine ermöglicht!

Denn ihrer Meinung nach käme das einer doppelten Gebühr für die Arbeit gleich (darauf möchte ich nicht näher eingehen, es scheint so offensichtlich. Es gibt so viele andere Beispiele: Waschmaschine, die separat vom Programmiergerät verkauft wird, Flugzeug, das ohne seine Handbücher verkauft wird, ohne Autopilot, ohne Funktionssteuerungslogik ... usw.). Der Verkauf von Software ist ein rein kommerzielles Geschäft, oder man könnte fast sagen, dass es sich rechtlich gesehen um ein In handeltschwören. Oder wenn Sie diesen Neologismus bevorzugen: „legal“! In dem Sinne, dass es sich um eine Art „vollendete Tatsache“ handelt, die gemäß den geltenden Rechtsregeln noch nicht wirklich ausreichend analysiert wurde (aber rechnen Sie nicht damit, dass ich Sie belehre, es gibt an der Universität viele Thesen darüber). ). : Cheesy:

Um zu erklären, warum dies alles überprüft werden muss, müssen wir das Problem in seiner einfachsten Form betrachten: Ein Computer kann im Allgemeinen mit einer Reihe von Türen verglichen werden, die „offen oder geschlossen“ (oder sogar „weder offen“ noch „geschlossen“ sind). bestimmte Avantgarde-Architekturen, so scheint es mir...). Die Gebühr für ein Programm ist also so, als würde man eine Gebühr für die Nutzung eines Schalters erheben!

Aber die Dinge ändern sich, auch wenn es nicht einfach ist! Denn niemand kann leugnen, dass ein Programm Entwicklungszeit benötigt, die vergütet werden muss. Dies bedeutet nicht, dass er den Verbraucher als Geisel nehmen, durch die Redundanz von Lizenzen mehrfach bezahlt werden soll, den Verbraucher in Situationen zwingen soll, in denen er – wenn er davon gewusst hätte – das Gut nicht erworben hätte ... usw. Sollte dieser Preis also im Kaufpreis der „Hardware“ enthalten sein? Die Debatte ist noch nicht zu Ende, es bleibt die Tatsache, dass die Frage mit Missbrauch zusammenhängt und das Ziel der Übung darin besteht, den „Cursor“ richtig zu platzieren, was noch nicht geschehen ist, um offensichtlich die besagten Missbräuche zu berücksichtigen, die die sind Beweis dafür.

Es geht Bewegung in die Bereiche „Object Programming“ und „Open Source“
Le Journal du Net schrieb am 10. November 2010:Open Source: Die Europäische Kommission wird dafür kritisiert, dass sie sich für Microsoft entschieden hat

Die Europäische Kommission muss ihre Strategie für die interne Nutzung von Open-Source-Software überprüfen. Derzeit steht die Verlängerung eines Vertrags mit Fujitsu im Wert von fast 50 Millionen Euro zur Installation von Microsoft-Software auf mindestens 36 Computern an, die von der Kommission und anderen europäischen Behörden betrieben werden. Allerdings haben die Abgeordneten die Rechtmäßigkeit und Begründetheit der Entscheidung der Europäischen Kommission angeprangert. Der Vertrag wurde tatsächlich in den darauffolgenden Tagen unterzeichnetGegen Microsoft wurde eine Geldstrafe von 640 Millionen US-Dollar verhängt von der Europäischen Kommission wegen Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung im Jahr 2008 verurteilt worden. Einige Abgeordnete beriefen sich auf das Gesetz und meinten, dass diese Verurteilung Microsoft von der Ausschreibung hätte ausschließen müssen. Unter anhaltendem Druck der Abgeordneten hat die Kommission angedeutet, dass sie ihre Strategie für die interne Nutzung von Open-Source-Software überprüft. Dieses offizielle Dokument wird nach der Aktualisierung erneut veröffentlicht.


Im Zeitalter der Objektprogrammierung ist es völlig illegal und ungerechtfertigt, mehrere Gebühren dafür zu erheben, wenn man einmal für die Lizenz zur Nutzung eines solchen „Objekts“ bezahlt hat. Beispielhaft können wir anmerken:
— Druckertreiber (generisches PostScript, Draw, Rasterisierungsprinzip usw.);
— Verwaltung anderer dedizierter Peripheriegeräte (Bildschirm, USB-, SCSI-, SATA-Anschlüsse, Grafiktablett(s), Tastatur(en);
— Seitenbeschreibungssprache (z. B. PostScript, TIFF, RTF usw.);
...und die Anpassung sollte für den Benutzer Open Source sein, sodass der Besitzer, wenn ein Produkt nicht mehr unterstützt wird, die Verknüpfungen über eine einfache Protokollmaske selbst herstellen kann, damit sein Gerät weiterhin funktioniert!

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aber angesichts dieses Threads ist Ihre Position kaum vertretbar! Wir können nicht einfach akzeptieren, dass jedes Mal, wenn der Besitzer eines Fahrzeugs wechselt, der neue Käufer einen Führerschein kaufen muss, nur um die Bedienungsanleitung zu lesen ...! Wir befinden uns in einer völlig absurden Welt, in der wir sogar so weit gehen, Gebühren für „Dienste“ zu erheben, die bereits im Quellcode implementiert sind!

Schon jetzt zwingen wir den Fahrer oft dazu, das Autofahren wieder zu erlernen... Eines Tages, zum Beispiel mit ISO-Normen, müssen wir diese „unendliche Geschichte“ stoppen!

Ich glaube, dass Sie sehr gut wissen, woher ich komme, dass Sie die Botschaft schon vor langer Zeit verstanden haben, da Sie die vorherigen Fragen, die ich gestellt habe, nicht beantwortet haben. Daher können wir Ihr Eingreifen mit bezahltem Spam gleichsetzen. : Mrgreen: Ja, ja, es frisst unsere „Zeit“ und ich glaube, dass Sie angeblich die einzige Person sind, die diesen Haufen vorgefasster Ideen und abscheulicher Geschäftspraktiken verteidigt „im Namen des Gesetzes“. So genau, dass Sie von vornherein wissen, dass es sich um eine Welt voller Raubtiere handelt, da Sie selbst eine sehr unangemessene Anspielung auf „Care Bears“ gemacht haben.

Ich mag „Care Bears“ sehr und möchte, dass auch zukünftige Generationen weiterhin süße Träume haben können. Unschuld, Rücksichtslosigkeit, Poesie usw. sind wesentliche Zutaten, um die Kreativität anzuregen und die Hoffnung auf eine bessere, hellere und gerechtere Welt aufrechtzuerhalten ...
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 68-Gäste