Ifixit: Kannst du es nicht reparieren? Du besitzt es nicht!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 21/11/10, 23:13

Obamot schrieb:Ja, bei diesen Betriebssystemen, die sich mit jeder neuen Generation ändern, ist es ein bisschen so, als ob man bei jedem Autowechsel sowohl den Führerschein als auch den eines Mechanikers mitnehmen müsste.


Aber da wir Ihnen sagen, dass es Ihren Bedürfnissen entspricht!

Forhorse schrieb:Es mag Scheiße sein, es ist schlecht für alles, was Sie wollen, aber wenn es verkauft, liegt es daran, dass es einem Bedürfnis entspricht.


Oder nicht ?
0 x
A bientôt!
Avatar de l'utilisateur
Forhorse
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2485
Anmeldung: 27/10/09, 08:19
Ort: Perche Ornais
x 359




von Forhorse » 22/11/10, 02:06

Ihr lebt ein bisschen zu viel mit Care Bears zusammen.
Die Standards, was auch immer sie sein mögen, werden Ihrer Meinung nach von wem diktiert?
Wer diktiert die Standards den für ihre Veröffentlichung zuständigen Stellen?
Ob es uns gefällt oder nicht, hinter jedem Standard oder jeder Norm steht immer eine große Lobby, und es ist immer der Große mit viel Geld, der den Kleinen ohne Macht seinen Weg diktiert.
Und selbst zur Zeit der Standardisierung des technischen Zeichnens, um das angeführte Beispiel zu nennen, standen zwangsläufig einige große Hersteller dahinter.

Wir sollten uns auch nicht auf die aktuelle Situation beschränken und die gesamte Geschichte der Informatik betrachten... sie ist allerdings noch nicht sehr alt, gerade einmal 30 Jahre alt.
Als Microsoft gegründet wurde, trafen sie auf große Namen wie IBM, und dennoch waren sie in der Lage, Software (verrottet oder nicht, das ist nicht die Frage) anzubieten und zu verkaufen, die ein Publikum und damit einen Markt fand, wo die anderen, egal wie technologisch, waren und kommerziell fortschrittlicher waren, boten nichts.
Mittlerweile kann man sich leicht darüber beschweren, dass MS alles dominiert. Wo waren die anderen, als die erste Version von Office veröffentlicht wurde? Warum haben sie kein besseres Angebot gemacht?
Warum blieb Unix in Universitäten und Servern, während DOS in allen Büros installiert war?
Warum wurde OS/2 aufgegeben?
Warum hatten Macs nie einen größeren Marktanteil (und wurden schließlich zu PCs mit Unix ...)?

Und dann sind die Dateiformate auch nicht so undurchsichtig und verschlossen, es mangelt Ihnen ehrlich gesagt an Objektivität.
MS Office-Dateien können mit OpenOffice (kostenlose Office-Suite) perfekt geöffnet (und gespeichert) werden, und ich denke, wenn Microsoft diese Art der Verwendung ihres Formats nicht zugelassen hätte, hätten sie Sun schon vor langer Zeit verklagt.
Wir können auch das Beispiel PDF nehmen, das derzeit wohl das universellste Computerformat ist, das ursprünglich eine kostenpflichtige Sache von Adobe war und jetzt von Dutzenden und Aberdutzenden Software von Drittanbietern generiert werden kann.
Wir können uns auch einfacher das Beispiel von Dateiformaten wie JPEG oder MP3 nehmen

Zu hören, dass Sie wie religiöse Fundamentalisten klingen, die bereit sind, auf einen Kreuzzug zu gehen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 22/11/10, 04:11

Nach dem, was folgt, werden Sie das erkennen „Religiöser Fundamentalist“ Du bist es: mit der Gottheit „Bill Gates“

Forhorse schrieb:Ihr lebt ein bisschen zu viel mit Care Bears zusammen.
Die Standards, was auch immer sie sein mögen, werden Ihrer Meinung nach von wem diktiert?
Wer diktiert die Standards den für ihre Veröffentlichung zuständigen Stellen?
Ob es uns gefällt oder nicht, hinter jedem Standard oder jeder Norm steht immer eine große Lobby, und es ist immer der Große mit viel Geld, der den Kleinen ohne Macht seinen Weg diktiert.
Und selbst zur Zeit der Standardisierung des technischen Zeichnens, um das angeführte Beispiel zu nennen, standen zwangsläufig einige große Hersteller dahinter.

Zu stark... nachdem wir uns erklärt haben, dass es daran liegt, dass es funktioniert hat „es entsprach einem Bedürfnis“, : Mrgreen: Nach dem großen Flop geht es weiter...

Es ist nicht so, dass wir es uns in demselben „Ton“ erklären würden "wie es funktioniert!" hihi...

Forhorse schrieb:Wir sollten uns auch nicht auf die aktuelle Situation beschränken und die gesamte Geschichte der Informatik betrachten... sie ist allerdings noch nicht sehr alt, gerade einmal 30 Jahre alt.
Als Microsoft gegründet wurde, stießen sie auf große Unternehmen wie IBM

Sehr falsch!!! (Und wenn ich mich nicht zurückhalten würde, weil das zu viel ist, würde ich sagen: Idiot und Idiot) Es behauptet, uns mit dem Spitznamen „Geschichte des Mikrocomputings“ zu belehren, indem es es wagt zu sagen, dass Microsoft „kollidierte mit IBM!“ Ich habe in meinem Leben davon gehört und trage normalerweise Handschuhe ... aber das ist einfach Unsinn!

Bill Gates stieß damals überhaupt auf nichts. Er hatte keinen Kreis! Ohne seinen Vertrag mit IBM wäre er ein Niemand gewesen. Es profitiert nur von seiner seitdem installierten Basis, mehr nicht: Punkt.

Damals war IBM auf der Suche nach einem Betriebssystem für den Mikro, weil man spürte, dass der Wind aufkam. Die Geschichte besagt, dass Bill Gates, der schon immer ein großer Opportunist war, vage von einem (relativ schlecht gemachten) Betriebssystem gehört hatte, das ein Mann entwickelt hatte. Obwohl er noch nicht der Eigentümer war, verkaufte er das Konzept dieses Produkts „im Atem“ an IBM, das unterzeichnete, es in allen ihren Maschinen zu implementieren. Auf der Grundlage dieser Täuschung beendeten sie dann ihr Glücksspiel mit dem betreffenden Kerl (Tim Paterson), indem sie ihm den Knochen für eine Summe von rund 50 Dollar stahlen! Dabei hatte er Anspruch auf Tantiemen aus dem großen Blau, was ihn zu einem der größten Vermögen der Welt machte. Wir sehen dort das ganze Profil des Raubtiers mit dem unfairsten und abscheulichsten Geschäftssinn, den es gibt ... Schließlich ist es kein Wunder, dass manche Leute mit solchen Praktiken ein Vermögen machen ... Das weckt in mir keine Lust, dabei zu sein ihren Platz mit ihrem machiavellistischen Geist ...

Das von ihm gekaufte Gerät hieß QDOS, was bedeutet Quick-and-Dirty-Betriebssystemoder „Quick and Dirty (Quick, Badly Done) Operating System“, das er in MS-DOS umbenannte. Also, wenn man auf der Seite steht "Care Bears" Es geht darum, dagegen anzukämpfen ... Ich möchte dabei sein ...

Es beweist, dass Sie zu dieser Zeit keine Computerkultur hatten und uns nur Enten erzählten.

Aber umso besser, wenn alles zu Ihnen passt. Bitten Sie uns einfach nicht, Ihnen zu glauben oder mitzumachen ...

Forhorse schrieb:Und doch waren sie in der Lage, Software (verrottet oder nicht, das ist nicht die Frage) anzubieten und zu verkaufen, die ein Publikum und damit einen Markt fand, wo die anderen, wie technologisch und kommerziell fortschrittlicher sie auch sein mochten, nichts boten.

Eine unhaltbare, vergebliche Pirouette, um aus der Situation herauszukommen, in die man sich völlig verstrickt hat!

Forhorse schrieb:Mittlerweile kann man sich leicht darüber beschweren, dass MS alles dominiert. Wo waren die anderen, als die erste Version von Office veröffentlicht wurde? Warum haben sie kein besseres Angebot gemacht?

Aber wenn ja, tut mir der gefallene Ollibrius leid, der nichts gesehen hat. Außerdem, wann immer es etwas Bedrohliches gab: „Crosoft hat gepumpt!“ Es verkettet einen Prozess nach dem anderen und wird für seine Geschäftspraktiken stark besteuert, was insbesondere in Europa wegen Missbrauchs einer marktbeherrschenden Stellung als unfair gilt.

Forhorse schrieb:Warum blieb Unix in Universitäten und Servern, während DOS in allen Büros installiert war?

Leicht zu beantworten: Wenn Unix an den Universitäten verblieben ist, ist das der Beweis dafür, dass dieses System besser war, und nicht, indem man ein schweres und heruntergekommenes Pseudo-Unix vorschlägt, wird es „Crosoft gelingen, sich noch viel länger durchzusetzen ... unter denjenigen, die es suchen.“ für Lösungen, die „wirklich funktionieren“.

Außerdem ist Apple zum ersten Mal über die „dunkle Seite…“ hinausgegangen (d. h. Obskurantist => Fundamentalist … Witz im Inneren!) : Mrgreen:

Warum hatten Macs nie einen größeren Marktanteil (und wurden schließlich zu PCs mit Unix ...)?
Bestehen Sie nicht darauf... Was ist Unix auf dem PC? Du sagst selbst, dass ... es Mac ist (obwohl es immer noch Unix und FreeBSD gibt, wie deine Freunde uns erinnert haben), also ignorierst du die vergeblichen Versuche des fetten Bill in diesem Bereich: beklagenswert!

Forhorse schrieb:Und dann sind die Dateiformate auch nicht so undurchsichtig und verschlossen, es mangelt Ihnen ehrlich gesagt an Objektivität.

Du verkaufst Brustmuskeln, oder? : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:
Je weiter Ihre Antworten voranschreiten, desto mehr ermessen wir die monumentale Verlegenheit der dahinter stehenden Überlegungen.

Forhorse schrieb:MS Office-Dateien können mit OpenOffice (kostenlose Office-Suite) perfekt geöffnet (und gespeichert) werden, und ich denke, wenn Microsoft diese Art der Verwendung ihres Formats nicht zugelassen hätte, hätten sie Sun schon vor langer Zeit verklagt.

Mwouahahahaha, willst du Gegenbeispiele? Davon gibt es jede Menge! Nimportenawak!

Forhorse schrieb:Wir können auch das Beispiel PDF nehmen, das derzeit wohl das universellste Computerformat ist, das ursprünglich eine kostenpflichtige Sache von Adobe war und jetzt von Dutzenden und Aberdutzenden Software von Drittanbietern generiert werden kann.

Pfiouuuuu! Adobe das offenste Format? Dabei handelt es sich um die Box, die ihr proprietäres Format PostScript am besten und am meisten gesperrt hat!!! Ah, ah ah....

Forhorse schrieb:Wir können uns auch einfacher das Beispiel von Dateiformaten wie JPEG oder MP3 nehmen

Wenn wir über faule und „zerstörerische“ Dateiformate reden würden... Was für ein Witz!!! Eine Datei in einem „perfekten“ Computerformat (die PostScript-Vektoren) mit destruktiven Dateiformaten zu mischen … und uns darauf zu verlassen, dass sie „universell“ wären … wir denken, wir träumen!

Forhorse schrieb:Zu hören, dass Sie wie religiöse Fundamentalisten klingen, die bereit sind, auf einen Kreuzzug zu gehen.
Ach ja, ich möchte noch hinzufügen, dass Sie besser aufhören sollten, über all das zu reden, denn Sie wissen einfach nicht, wovon Sie reden. Was Sie uns sagen, ist eine persönliche Interpretation, es ist völlig falsch und eine Erzphantasie.

Ich sehe nichts Persönliches, aber es war so riesig, dass ich nichts dagegen tun konnte...so einen Wahnsinn sollte ich auf keinen Fall in so einem Thread posten. : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/11/10, 14:27

Forhorse schrieb:Wir können auch das Beispiel PDF nehmen, das derzeit wohl das universellste Computerformat ist, das ursprünglich eine kostenpflichtige Sache von Adobe war und jetzt von Dutzenden und Aberdutzenden Software von Drittanbietern generiert werden kann.


Das PDF ist ein ganz besonderer Fall: völlig proprietär, aber nicht geschlossen: gut dokumentiert, damit andere Software gute PDFs erstellen kann!

Kostenloser Reader, um sicherzustellen, dass jeder auf der Welt das von Ihnen erstellte PDF auf die gleiche Weise liest

Eine PDF-Basis ist Postscript: ein sehr intelligentes System, das beim Drucken unschlagbar ist und gut verwendet werden kann, ohne es jemandem in anderer Software zu sagen: Postscript ist nicht nur ein Dateiformat, es ist eine Computersprache: das vierte, nur mit anderer Notation: Eine Postscript-Datei ist keine einfache Datendatei, es ist ein Programm, dessen Ausführung die Zeichnung erstellt ... poscript könnte das Dateiformat einer CAD-Software sein

pdf ist nicht nur Postscript: Es kann alle möglichen anderen Bildformate packen

Aber Adobe PDF wurde gerade von Microsoft gekauft: Es besteht die große Gefahr, dass PDF seine Qualität verliert, wie alles, was Microsoft kauft ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 22/11/10, 14:38

Guten Tag,
Ich habe einen Warmwasserbereiter, der nicht mehr heizt. Woher weiß ich, ob der Thermostat vom Typ COTHERM TSE funktioniert?
Danke
@+
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/11/10, 14:45

Obamot schrieb:Damals war IBM auf der Suche nach einem Betriebssystem für den Mikro, weil man spürte, dass der Wind aufkam. Die Geschichte besagt, dass Bill Gates, der schon immer ein großer Opportunist war, vage von einem (relativ schlecht gemachten) Betriebssystem gehört hatte, das ein Mann entwickelt hatte. Obwohl er noch nicht der Eigentümer war, verkaufte er das Konzept dieses Produkts „im Atem“ an IBM, das unterzeichnete, es in allen ihren Maschinen zu implementieren. Auf der Grundlage dieser Täuschung beendeten sie dann ihr Glücksspiel mit dem betreffenden Kerl (Tim Paterson), indem sie ihm den Knochen für eine Summe von rund 50 Dollar stahlen! Dabei hatte er Anspruch auf Tantiemen aus dem großen Blau, was ihn zu einem der größten Vermögen der Welt machte. Wir sehen dort das ganze Profil des Raubtiers mit dem unfairsten und abscheulichsten Geschäftssinn, den es gibt ... Schließlich ist es kein Wunder, dass manche Leute mit solchen Praktiken ein Vermögen machen ... Das weckt in mir keine Lust, dabei zu sein ihren Platz mit ihrem machiavellistischen Geist ...

Das von ihm gekaufte Gerät hieß QDOS, was bedeutet Quick-and-Dirty-Betriebssystemoder „Quick and Dirty (Quick, Badly Done) Operating System“, das er in MS-DOS umbenannte.


traurige Zeit, als IBM den Computern erheblichen Schaden zufügte ... zur Zeit des ersten PCs benutzte ich auch andere Maschinen, die unter UNIX liefen ... was für ein Unterschied, Unix war ein echtes Betriebssystem, das alles Nützliche tat ... MS DOS war es voller dummer Einschränkungen

Der einzige Trick, der den Erfolg von MS DOS ausmachte, ist diese Pseudokompatibilität, die es ermöglicht, dieselbe Software auf jedem in Asien hergestellten Computer zu verwenden

IBM wurde völlig betrogen, es verlor seine Position als Hardwarehersteller.

aber Unix hat gewonnen! Daraus wurde Linux: Die Unix-Basis war so gut, dass sie ständig verbessert werden konnte, ohne die Basis zu ändern
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 22/11/10, 14:47

hallo,
Ich wiederhole mich schon einmal, damit meine Botschaft nicht im Trubel von DOS untergeht:


Guten Tag,
Ich habe einen Warmwasserbereiter, der nicht mehr heizt. Woher weiß ich, ob der Thermostat vom Typ COTHERM TSE funktioniert?
Danke
@+ : Mrgreen:
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.

(Alessandro Marandotti)
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 22/11/10, 15:16

Ja, Chatelot, aber beachten Sie jedoch, dass die PDF-Datei INSBESONDERE KEIN „offenes“ Format ist. Da es eine offene oder geschlossene Wahl des Autors sein kann!

DAS .PDF IST EIN DATEIFORMAT, DAS ZUM DRUCKEN BESTIMMT IST, Punkt. Der Beweis ist, dass es nicht mit der universellen Software, die es lesen soll, nämlich Acrobat, bearbeitet werden kann.
— Dafür braucht man professionelle Software (wenn die Rechte es erlauben, wenn es so „offen“ wäre, gäbe es keine Möglichkeit, Rechte zu vergeben, sein Hauptrecht ist: Drucken). .
— Es ist nicht unbedingt offen, da der Autor eines Dokuments es auf mehreren Ebenen sperren kann.
— Es kann sogar die Grundfunktion der meisten Software sperren: eingebetteten Text kopieren/einfügen!!!
— Es gibt keine Abwärtskompatibilität. Daher kann nicht jeder ALLE PDF-Dateien lesen (es hängt stark von der Version, den Rechten und den Diensten ab, die der Autor beim Erstellen der Datei „ausgewählt“ (oder nicht) hat).
— Man kann mit Recht sagen, dass Acrobat eine Plattform ist, die andere Dateitypen integriert, aber nur wenige. Es ist daher „tragbar“, aber nicht „universal“.

Dies ist genau die Art von Datei, auf die Sie den Begriff anwenden können: „Es gehört dir nicht“

Jetzt ist es für Microsoft unmöglich, Adobe zu kaufen, da das US-Justizministerium genau wie Europa ein rücksichtsloses Regulierungssystem in Bezug auf „Dominanz“-Fragen und wettbewerbswidrige Regeln betreibt.

Wenn Sie also einen Link haben ... : Mrgreen: aber ich bezweifle es stark!

Auf der Seite des „Cloud Computing“ gibt es noch viel mehr zu befürchten, Lösungen dieser Art, die unbedingt verboten werden müssen (und diese Info natürlich weitergeben!!!)
Zuletzt bearbeitet von Obamot die 22 / 11 / 10, 15: 29, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 22/11/10, 15:25

renaud67: Wir beschweren uns über Sachen, die der Hersteller bewusst erschwert hat! , es handelt sich nicht wirklich um einen Thermostat und einen Widerstand ... speist den Widerstand direkt, ohne den Thermostat zu durchlaufen ...

Messen Sie den Thermostat mit dem Ohmmeter, um zu sehen, ob der Strom fließt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 22/11/10, 15:54

OK,
Dank.
Ich mache das heute Abend.
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.

(Alessandro Marandotti)

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 90-Gäste