Leitfaden Kampf gegen Lebensmittelabfälle (UCM)

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 24/01/12, 22:33

In Anbetracht der Freiheit aller, sind die Produkte, die nicht schnell töten, rezeptfrei, Alkohol, Tabak, Limonaden in Dosen, reiner Zucker, gesättigte unveränderliche Fette, Pommes, Würste, fette und süße Kuchen usw. Es ist sehr schwierig, die Gewohnheiten der meisten von uns zu ändern, indem man ihnen verbietet, ihre Drogen zu diktieren, die sehr oft studiert werden !!!

Ich sehe dies in meiner Familie für einige, Gewohnheiten oder Geschmäcker schwer zu ändern, unmöglich für einige, die natürlichen zu essen, nach dem Geschmack von Industrieprodukten denaturiert, fast Drogen für einige.

Die Behörden wiederholen jedoch, dass man sich ausgewogen mit Obst und Gemüse ernähren und Sport treiben sollte, aber die Freiheit verhindert auf lange Sicht das Verbot gefährlicher Produkte.

Dennoch sehe ich ein Bewusstsein, das mit mehr Bildung und einigen Fortschritten verstärkt werden muss, die Frankreich viel weniger betroffen machen als die USA und sogar Deutschland.

Ein großes Problem ist der hohe Preis für gutes Essen im Vergleich: Soda gegen frischen Fruchtsaft usw ....
Auch die Ärmsten sind am stärksten betroffen.

Für die körperliche Anstrengung, die notwendig ist, um Giftstoffe zu eliminieren, Nahrung auszugleichen und Entzündungen zu reduzieren, ist es sehr schwierig, die Anstrengung regelmäßig, intensiv und essentiell zu machen.

Ich habe nicht den Eindruck, dass ich Obamot überzeugt habe, jeden Tag hart zu fahren oder zu treten, 200m Höhe, sogar in den wunderschönen Schweizer Bergen, Skifahren und Skins oder Mountainbiken, eine Stunde im Tempo von 220-Zeitalter Herz.
Trotzdem ist es sehr effektiv.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/01/12, 22:45

Ich sehe, dass wir die gleiche Galeere leben, um Freunde und Familie freundlich zu ermutigen ...

... und dass sich unser jeweiliges Gefolge in den gleichen Widersprüchen festsetzt ... in Bezug auf "das Angebot". Das ist also das Angebot, das wir überprüfen müssen ... Es wird kommen, aber bis dahin, wie viele frühe Todesfälle?

dedeleco schrieb:In Anbetracht der Freiheit aller, sind die Produkte, die nicht schnell töten, rezeptfrei, Alkohol, Tabak, Limonaden in Dosen, reiner Zucker, gesättigte unveränderliche Fette, Pommes, Würste, fette und süße Kuchen usw. Es ist sehr schwierig, die Gewohnheiten der meisten von uns zu ändern, indem man ihnen verbietet, ihre Drogen zu diktieren, die sehr oft studiert werden !!!

Ich sehe dies in meiner Familie für einige, Gewohnheiten oder Geschmäcker schwer zu ändern, unmöglich für einige, die natürlichen zu essen, nach dem Geschmack von Industrieprodukten denaturiert, fast Drogen für einige.
Die Behörden wiederholen jedoch, dass man sich ausgewogen mit Obst und Gemüse ernähren und Sport treiben sollte, aber die Freiheit verhindert auf lange Sicht das Verbot gefährlicher Produkte.

Dennoch sehe ich ein Bewusstsein, das mit mehr Bildung und einigen Fortschritten verstärkt werden muss, die Frankreich viel weniger betroffen machen als die USA und sogar Deutschland.

... und das wars!



dedeleco schrieb:Ein großes Problem ist der hohe Preis für gutes Essen im Vergleich: Soda gegen frischen Fruchtsaft usw ....
Auch die Ärmsten sind am stärksten betroffen.

Wenn Sie weniger Fleisch, Limonaden, Käse und devitalisierte Kekserzeugnisse essen, sparen Sie Geld. Welches kann anderswo investiert werden. Was Bio-Sonnenblumenöl betrifft, ist es bei Leclerc nicht sehr teuer (für kleine Budgets: Biovillage, und es ist sehr gut ...)

dedeleco schrieb:Für die körperliche Anstrengung, die notwendig ist, um Giftstoffe zu eliminieren, Nahrung auszugleichen und Entzündungen zu reduzieren, ist es sehr schwierig, die Anstrengung regelmäßig, intensiv und essentiell zu machen.

Ich habe nicht das Gefühl, dass ich Obamot überzeugt habe um intensiv zu laufen oder zu treten, 200m, der jeden Tag uneben ist, auch in den schönen Schweizer Bergen, in der Ski- und Robbenhaut oder beim Mountainbiken, eine Stunde mit der Herzfrequenz 220-age.
Trotzdem ist es sehr effektiv.

Dennoch habe ich lange vor "Ihrer Aufklärungskampagne" nach und nach begonnen. :P Und ich gebe zu, dass Sie mich ermutigen, fortzufahren ...
0 x
Fakir
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 192
Anmeldung: 07/05/07, 12:34
x 5




von Fakir » 24/01/12, 22:58

dedeleco schrieb:Soda gegen frischen Fruchtsaft usw ..


1.5 L von Coca 1.4 €

3 kg bis 4 € von Orange bis Saft ergibt 1.5 L Orangensaft.

OK

Außerdem muss es zusammengedrückt werden, aber es ist so gut ...

Als Fakir kann ich nur Kräutertees und viel günstigere Tees raten!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/01/12, 23:12

Wir sagen es nicht genug, aber - ohne dogmatisch zu sein - wenn wir regelmäßig Obst essen. Es ist nicht notwendig, Orangen in großen Mengen zu kaufen (weil => zu saure Fressnapf). Sah sie. C im Überfluss an Obst und Gemüse ist mehr als genug, um den Bedarf zu decken, wenn wir uns ausgewogen ernähren.

Also ja: genauso viel Tee trinken ... ein wenig lauwarm wie die Chinesen im Winter, um keine kalten / heißen Schüsse zu machen, die widersprüchliche Signale an das Gehirn senden, Amha.
0 x
Fakir
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 192
Anmeldung: 07/05/07, 12:34
x 5




von Fakir » 24/01/12, 23:25

Obamot schrieb:Es ist nicht notwendig, Orangen in großen Mengen zu kaufen (weil => zu saure Fressnapf). Sah sie. C im Überfluss an Obst und Gemüse ist mehr als genug, um den Bedarf zu decken, wenn wir uns ausgewogen ernähren.

Ja, aber es ist so gut ... : Mrgreen:
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/01/12, 00:21

Mangos und viele andere Früchte enthalten noch mehr Vitamin C, und vor allem gibt es nicht nur nützliches Vitamin C, sondern viele andere Elemente in Früchten, bis zu dem Punkt, dass echte Früchte weniger schädlich sind für Diabetiker insgesamt bei gleicher aufgenommener Zuckermenge.
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 25/01/12, 09:20

Hallo Dedelecroco
Wenn wir uns in einigen Punkten nicht einig sind, schließen wir uns an.
Wenn alle Leute wie ich wären, würden 80 bis 90% der Industrienahrungsmittel in Supermärkten unverkauft verrotten, und das Problem der Junk-Food wäre sofort gelöst !!

Und wenn Leute wie ich wären, wären 100% dieses Essens auch nicht verkauft. Aber wir müssen realistisch sein, die von Werbung und Industrie geprägte Konsumgesellschaft ist nicht nahe daran, die Ernährungsgewohnheiten zu niedrigen Preisen zu ändern.
Gleiches gilt für 90% der Arzneimittel, alle Formen von Paracetamol, Aspirin, Sirup, Beruhigungsmitteln, Schlaftabletten usw. in verschiedenen Formen, die verschwinden würden !!

Gleiches gilt für 100% der Medikamente. Mutter Natur (Sie sehen, ich sage nicht Gott!) Bietet uns viel, um unseren kleinen Ärger über "Krankheiten" für Jahrtausende zu bereiten: Luft, Wasser, Sonne, Pflanzen, deren Hauptschutzfaktoren wir sind werden von gesunden Lebensmitteln, Ton und für Anfänger Homöopathie angeboten.
Daher sind Aufklärung und Sensibilisierung erforderlich, aber viele handeln nicht nachdenklich und wissenschaftlich.

Es ist zu begrüßen, dass die offiziellen Dienste und das Internet Informationen über einen besseren Lebensstil verbreiten.
Ein großes Problem ist der hohe Preis für gutes Essen im Vergleich: Soda gegen frischen Fruchtsaft usw ....
Auch die Ärmsten sind am stärksten betroffen.

Obama antwortete es gut: Wenn Sie weniger Fleisch, Limonaden, Käse und devitalisierte Kekserzeugnisse essen, sparen Sie Geld. Welches kann anderswo investiert werden. Was Bio-Sonnenblumenöl betrifft, ist es bei Leclerc nicht sehr teuer (für kleine Budgets: Biovillage, und es ist sehr gut ...)
Es ist einfach, Zahlen in der Hand, zu zeigen, dass selbst die kleinsten Budgets gesünder und sogar biologischer essen können. Es ist nur so, dass Sie den Kuchen nicht haben und ihn nicht essen können. Unsere moderne Gesellschaft hat es geschafft, die "Armen" davon zu überzeugen, dass Fleisch unverzichtbar ist (weil nur die Reichen es sich leisten können), was der Darstellung eines bestimmten Lebensstandards entspricht, der diejenigen frustriert, die es sich nicht leisten können.
Ein geringerer Verbrauch (und besser gar kein Verbrauch) von tierischen Erzeugnissen verringert die Umweltverschmutzung, den Energieverbrauch, verbessert die Gesundheit und senkt den Nahrungsmittelverbrauch, was langfristig einen Aufschub bei Pflanzenerzeugnissen von besserer Qualität ermöglicht , vermeidet das Leiden, das durch die sogenannten Zivilisationskrankheiten (Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, Diabetes usw.) verursacht wird

Obamot hallo
- über die Auswirkungen gesellschaftlicher Entscheidungen ohne Dogmatismus nachdenken, wie Janic vorschlägt. :-)
Denn durch die Verbesserung der Qualität reduzieren wir de facto die benötigte Menge .... Dies wären wirksame Maßnahmen zur Abfallvermeidung!
+ 1 wie gewohnt!
: Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/01/12, 19:17

Deledeco sagte:

Als sie im Fernsehen 40% des vergessenen Kühlschranks im Müll zeigten, war ich fassungslos, fassungslos


Das passiert, wenn Sie ohne Liste einkaufen und ohne vorherige Einstellung der Menüs!

Aber ich denke, der große Schuldige ist sowieso Handel und "Industrie".

Zu Hause lautet unsere Strategie: Liste und Gefrierschrank. (Standardisiertere Käufe)

Das Fleisch wird chargenweise eingekauft, portioniert und eingefroren und somit aufgetaut / nach Maß verwendet.
Die gekochten Gerichte und die Bolognese-Sauce werden in großen Mengen zubereitet und der Rest eingefroren. (Wichtig: Was möchten Sie mit einem Kohlkopf für 3 machen?)
Obst und Gemüse (natürlich saisonal!) Werden sonntags in ewig bekannten Mengen auf dem Markt gekauft.
Wir kennen unsere Standardmengen für die Woche.
Fleisch und Käse werden im Kühlschrank in einer nach Datum geordneten Schachtel aufbewahrt und diese Mengen werden überprüft, bevor sie in den Supermarkt gehen. Der Inhalt des Kühlschranks wird überwacht, um die Menüs zu erstellen
Einige Gemüse- oder Pdt-Produkte werden gefroren gekauft und nach Bedarf verzehrt: Pommes Frites, grüne Bohnen, pochiertes Gemüse ...
Meine Frau hat gerade die Suppe eingeführt (idem, Überschuss zum chirurgischen Eingriff)
Das frische Brot unterstützt den Gefrierschrank sehr gut: Wir versuchen, immer eine Mahlzeit vor dem Ansturm zu haben, um dringende Einkäufe zu vermeiden.
Wir verbringen (endlich, meine Frau verbringt) eine Stunde und 10 km pro Woche bei Rennen + 10-15 Minuten auf dem Markt am Sonntagmorgen (keine km, es ist bei 2 kein Tempel)
Der schwierige Teil ist das Fehlen spezieller Tricks (Gewürze, frische Sahne). Glücklicherweise kann das GSM Meilen sparen, wenn Sie es rechtzeitig sehen.
Die Wandtafel oder Notiz Dinge, die fehlen oder anfangen zu scheitern, ist eine große Hilfe

Das hindert uns natürlich nicht daran, einen Kuchen oder ein paar Karotten zu vergessen, aber ich denke, wir werfen für 0,5 nicht viel mehr 1 auf 3 kg pro Woche.

Budget: 75 bis 100 Euro / Woche für 3.

Ergänzende Strategien: Brühengemüse wird in Sortimentsbeuteln verkauft (vermeiden Sie den Kauf von Sellerie, um eine Filiale zu nutzen). Ein weiterer Trick: Sellerie im November kaufen, schneiden, blanchieren, einfrieren, die benötigte Menge entnehmen.
Möglich mit viel anderem Gemüse, sogar Zwiebeln.
Nachteil: mühsam zu handhaben.

Mein großes Bedauern ist der Salat. Die von unserem Gärtner sind riesig, aber wie kann man den Rest des Salats (normalerweise an einem Sonntag gegessen, sehr frisch) länger als ein oder zwei Tage aufbewahren und vor allem nicht vergessen, dass es eine RdS im Kühlschrank gibt? Noch keine Lösung.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/01/12, 23:29

Um den Salat im Kühlschrank aufzubewahren, können Sie ihn vorsichtig mit einem Sprühgerät anfeuchten und in eine Plastiktüte der Art legen, wie sie in Obst- und Gemüseabteilungen verwendet wird (aber niemals in Celophan, da er verbrennt). verrottet) ... dann nehmen wir jeden Tag ein paar Blätter (achten Sie darauf, keine losen Blätter zu hinterlassen und entfernen Sie die beschädigten Teile, indem Sie das Vorstehende abschneiden und wegwerfen), einen Schlag Pschit-Pschit, wechseln Sie den Beutel und das kann eine Woche dauern ... : Lol: Wir können es auch mit der Großmutter versuchen, aber es könnte sie zum Husten bringen : Mrgreen:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 25/01/12, 23:35

Befeuchten ist das, was sie in Supermärkten tun. Ich habe eher das Gefühl, dass es die Fäulnis beschleunigt.
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 107-Gäste