Sondergesandter: die "Nachkommen"

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 16/02/09, 15:27

Große Köpfe treffen sich! :P

Dort, Name eines Hundes, überraschen Sie mich noch einmal. (Angenehm)

Dieser Bericht war fast dumm, wir sind wirklich für Idioten gehalten. weinen

Ich bin nicht wirklich ein Fan von "Dirty Mouth" -Verbrechen, aber es hat immer noch wütend auf "Rat-Din" und Bullshit geschlagen. : Cheesy:

Papas Söhne und Töchter, die die Armen spielen, indem sie den Müll durchsuchen, kann ich nicht finden "nicht einmal lustig" wie mein Kind sagte, als er klein war ... : Mrgreen:

Zumal, wie Tigger zu Recht betont hat, diese TDCs andere beißen, die diese anderen zu Recht zum Überleben brauchen ... Ich hasse diese Art von TDC, anstatt die Mariolen zu machen Um ihren Pseudodifferenz zu zeigen, würden sie viel besser tun, um ihren bedürftigen Nachbarn ein bisschen zu helfen!
Dieser Bericht war wirklich zum Erbrechen von Scham und Ekel gedacht, wenn ich in meiner Jugend jemals ähnliche Leute treffen musste - trotz meines Geschmacks für Philosophie - ich glaube, dass ich ihre Gesichter geplatzt hätte ...

Guten Abend von der wütenden Katze, die gerade eine Hexe mit "recycelten Plastik" -Gläsern für 2000 € gesehen hat. Das Paar ...Bild
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu
"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?
Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 16/02/09, 16:32

Ich fand diesen Bericht interessant. Die fragliche Bewegung ist real, eine ganze Reihe von Ideologen des grünen Kommunismus arbeiten hinter den Kulissen, ich wünschte, sie hätten diesen Punkt angesprochen.

Ich denke nicht, dass Menschen, die sich dafür entscheiden, so zu leben, dumme Menschen sind. Jeder kann frei leben, wie er will. Das heißt nicht, dass ich ihre Vorstellung von Glück teile.

Grundsätzlich bleibt eine Person, die eher Abfall als Supermarktprodukte konsumiert, ein Vollverbraucher.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Sonderbeauftragte




von Did67 » 16/02/09, 17:45

tigrou_838 schrieb:
Wer ein kleines Stück Holz aus dem Nichts schneidet, versucht, die Kettensäge zu starten, und das sagte der Ökologe (Bravo Madam) mit einer schönen Rauchwolke beim Starten der Kettensäge, während er sie mit einer kleinen Säge hat Es dauerte zwei oder drei Minuten, das Stück Holz hatte einen Durchmesser von mehr oder weniger zehn Zentimetern.


Pass auf, dass du nicht zu Ayatollahs der Wirtschaft wirst, Leute ...

Angenommen, diese Dame lebt ohne Auto ... Ich sage, ich nehme an ... Mein Auto, 25 km, fahren Sie mit 000 Litern Diesel ... Die Wolke ist weniger konzentriert ... es macht mir nichts aus Mit einer Kettensäge sägen und trocknen lassen, 1 Dosen à 750 l ??? Persönlich fühle ich mich ein wenig leicht, ihn anzugreifen ...

Okay, der Regisseur meinte wahrscheinlich "es ist nicht jeden Tag so idyllisch ..." und das ist falsch. Ich fürchte, die Dame hat irgendwo ein altes 4 x 4 wie Lada ... Ich sah einen John Deere-Traktor auf der Eselseite vorbeifahren ... Aber selbst dort überlasse ich es ihr. "richtig", wie andere Landwirte in der Region zu arbeiten, auch wenn es ein Fleck ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 16/02/09, 18:04

Lassen Sie uns etwas offener sein :P
Ich habe Holz mit einer Holzsäge gesehen, wenn es ein lästiges Pfadfinderholz ist, bist du 13 Jahre alt und hast Energie zu sparen, wenn es den Eltern helfen soll (was gelegentlich mit Holz erhitzt wird) ) Mit 30 hast du Kraft und Ausdauer, aber wenn es alltäglich ist ... und du 50 Jahre alt bist, dann siehst du deine Kettensäge als Sonnenstrahl, du musst korrekt bleiben, richtig?

Unter dem Gesichtspunkt der Glaubwürdigkeit schien mir diese Dame sehr korrekt zu sein.
Ich spreche nicht von der kränklichen Selbstsucht seines Kindes, die durch den Zeitgeist verbessert wurde, der besagt: "Unsere Kinder dürfen nicht durch unsere Schuld leiden", was die Kluft des Unverständnisses zwischen den Generationen nur vertieft (Aber das ist eine andere Debatte).

Kurz gesagt, im Großen und Ganzen haben die Leute mit den engen Fäusten, die "grün" spielen (ich nehme sie ... s), aber die Mädchen, die den Mut haben, bei jedem Wetter grob und allein in einer Jurte zu leben, Hut ab!

Die Show war wirklich beunruhigend (aber vielleicht nicht aus den erwarteten Gründen), ich höre dort auf ...
:P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/02/09, 18:10

Lietseu schrieb:
Ich habe Holz mit einer Holzsäge gesehen, wenn es ein lästiges Pfadfinderholz ist, bist du 13 Jahre alt und hast Energie zu sparen, wenn es den Eltern helfen soll (was gelegentlich mit Holz erhitzt wird) ) Mit 30 hast du Kraft und Ausdauer, aber wenn es alltäglich ist ... und du 50 Jahre alt bist, dann siehst du deine Kettensäge als Sonnenstrahl, du musst korrekt bleiben, richtig?

Unter dem Gesichtspunkt der Glaubwürdigkeit schien mir diese Dame sehr korrekt zu sein.
Ich spreche nicht von der kränklichen Selbstsucht seines Kindes, die durch den Zeitgeist verbessert wurde, der besagt: "Unsere Kinder dürfen nicht durch unsere Schuld leiden", was die Kluft des Unverständnisses zwischen den Generationen nur vertieft (Aber das ist eine andere Debatte).

Kurz gesagt, im Großen und Ganzen haben die Leute mit den engen Fäusten, die "grün" spielen (ich nehme sie ... s), aber die Mädchen, die den Mut haben, bei jedem Wetter grob und allein in einer Jurte zu leben, Hut ab!

:P


Als ich Lietseu sah, nachdem ich meinen "Ruf nach etwas mehr Verständnis" veröffentlicht hatte, erwartete ich ganz ehrlich, dass ich einen Ruck machen würde ...

Schön zu sehen, dass wir uns so sehr einig sind!

Selbst für das Kind muss man sehen, dass man seine Position in Bezug auf die Kinder überarbeiten muss, wenn man eine extreme Wahl trifft. Ich schleppte meine auf den Grund des afrikanischen Busches, und ich musste mir die Frage stellen: "Mit welchem ​​Recht, ihnen das aufzuzwingen?" ... Da die Idee; "Jedes seiner Leben respektiere ich per Definition, weil ich darum bitte, dass ich respektiert werde", scheint mir zulässig (auch wenn ich es auch tat, juckte es ihn, eins zu kleben, an das Kind) ...
0 x
LUDOTEK
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 27/02/09, 22:08




von LUDOTEK » 27/02/09, 22:58

Hallo an alle

Sie könnten interessiert sein, die Antwort dieses jungen Ingenieurpaares im Bericht zu haben? Genau das will unser Freund Lietseu "platzte das Gesicht". Nun hier ist es.

Es ist kein Luxus, von den Bildern, die im Fernsehen erscheinen, zurückzutreten. Besonders auch auf einen Bericht Karikatur. Ist das nicht Lietseu? Glaubst du, du hattest genug Informationen, um uns und Audrey zu beurteilen?

Um Ihnen ein Beispiel aus dem Prisma des Fernsehens zu geben, werfen wir einen Blick auf die Marktepisode:
- Sie vergessen zu sagen, dass die überwiegende Mehrheit der Obst- und Gemüsesorten, die wir essen, über einen AMAP (lokal und saisonal) gekauft werden.
- Trotz allem, was sie sagen, kaufen wir Dinge auf dem Markt, sie haben uns auch beim Kauf gefilmt.
- Auf der anderen Seite hatten sie Recht mit unserem kumulierten Gehalt. Nur dass sie nicht sagten, dass es sich um Bruttolöhne handelte.

Wir gehen jedoch davon aus, dass wir uns am Ende des Marktes erholen werden. Aber hey, sie haben das nur gedreht, um Aufregung zu verursachen ...

Man hätte von einer Show als Spezialkorrespondent einen höheren Standard erwartet, aber tatsächlich nicht. Das Thema wurde kaum angesprochen: nur Karikaturen, nur die Schaufel, schockierende Dinge, um zu vermeiden, dass die Leute zu viel nachdenken. Schlimmer noch, Sie haben es richtig gesagt, der Titel des Berichts verfehlt den Punkt. Darüber hinaus beißt die reale Bewegung des Degrowth seine Finger. Der Bericht hätte "freiwillige Einfachheit" oder ähnliches heißen sollen.

Kurz gesagt, wir sind insgesamt ziemlich enttäuscht (aber nicht ehrlich überrascht). Diejenigen, die den Bericht sahen, konnten nicht alles dahinter verstehen. Vermicomposting und Recycling auf den Märkten ist ein bisschen von unserem Ansatz globaler als wir hier erklären: http://www.dialoguesurterre.fr/qui_modes.php

Über diesen Bericht wurde viel (digitale) Tinte verschüttet forum der Show und insbesondere auf diese "Wunden", die "die Armen stachen".
Audrey erklärte dort viele Dinge, unter anderem in diesem Thema:
http://forums.france2.fr/france2/envoye ... 9630_1.htm


Short.
Um die Debatte über Degrowth ein wenig zu bereichern, möchte ich einen hochinteressanten Artikel von Jancovici einreichen (seine Website ist eine Goldmine). Hier ist ein kleines Bündel von Jahren, die wir abnehmen :)
http://www.manicore.com/documentation/s ... sance.html



herzlich
Ludovic
0 x
4 Freunde, die im Juli 2009 für 1 Jahr in Asien und Afrika abreisen, um andere Lebensweisen zu entdecken. Besuchen Sie unsere Website:
http://www.dialoguesurterre.fr/
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 27/02/09, 23:10

Ludotek schrieb: von Jancovici (sein Standort ist eine Goldmine).

Hallo Ludovic,

Herzlich Willkommen forum.

Die WJT-Website ist interessant und nützlich zum Thema globale Erwärmung und Peak Oil.

Andererseits ist es in Bezug auf erneuerbare Energien und Cleantechs im Allgemeinen sehr enttäuschend.

Ludotek schrieb:Wir nehmen ab

Wir befinden uns in einer Krise, und es ist für niemanden gut, insbesondere in Entwicklungsländern.
Wir brauchen Maßnahmen zur Wiederbelebung des Wachstums, aber grünes Wachstum.
Dies ist, was Barack Obama gerade in den USA versucht.

NB - Ich kenne Lietseu gut, er ist wirklich gewaltfrei, ich bitte Sie, seine "Büste das Gesicht" nicht im ersten Grad zu nehmen;)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lietseu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2327
Anmeldung: 06/04/07, 06:33
Ort: Antwerpen Belgien, Skype lietseu1
x 3




von Lietseu » 27/02/09, 23:54

Ich antworte Did67 und Ludotek ...

... morgen ausführlich :P

Wirtschaftliche Grüße aus Lietseu :P
0 x
Durch das Entfernen der menschlichen Natur, es war weit von seiner Natur! Lietseu

"Die Kraft der Liebe muss stärker sein als die Liebe zur Kraft" zeitgenössischen Lie Tseu?

Man sieht nur mit dem Herzen, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar ...
Elec
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 779
Anmeldung: 21/12/08, 20:38




von Elec » 28/02/09, 03:43

Ségolène Royal: "Wirtschaftliche und soziale Erholung erfordert grünes Wachstum"

Der Regionalrat von Poitou-Charentes plant, 400 Millionen Euro in die Installation von 600.000 m2 Photovoltaik-Modulen in Behörden zu investieren, einschließlich der 93 Gymnasien, Unternehmen und Farmen der Region ( ...)

Dieser Plan ist "der konkrete Beweis dafür, dass wirtschaftlicher und sozialer Aufschwung grünes Wachstum erfordert", erklärte der ehemalige Umweltminister (...)

"Die großen Herausforderungen unseres Jahrhunderts, vor allem der ökologische Notfall, werden dank lokaler Initiativen gewonnen."

Vor dem Kongress hatte der amerikanische Präsident "diesen Satz, nach dem Dies sind die Länder, die erneuerbare Energien beherrschen und die Führung des XNUMX. Jahrhunderts übernehmen werden", erklärte sie Reportern.

"Der Zugang zu ökologischen Gütern sollte nicht auf wenige beschränkt sein. Sie sollten zu Produkten des Volkskonsums werden",

"Ich bin überzeugt, dass Investitionen in die Umwelt nicht nur ein Hebel für die wirtschaftliche Entwicklung sind, sondern gleichzeitig eine Verbesserung der Lebensqualität und einen Beitrag zur Kaufkraft (...)" http://tempsreel.nouvelobs.com/depeches ... ce_ve.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 28/02/09, 04:26

Hallo

Es tut mir leid, eine Nachricht zu veröffentlichen, die nicht zum Thema gehört.

Nur der Titel des Themas "... das Abnehmen ...", besonders für meine Augen und meinen Magen, sehe ich ... Croissants ... in 2 Worten.

Wenn ich nur darüber rede, habe ich das Gefühl, dass ich zunehme, besonders wenn es sich um Buttercroissants handelt.

aber was für ein Vergnügen, mit ein wenig Marmelade und eingetaucht in ein gutes Café au lait, hummmm ..... alles zu gefallen und ziemlich unverdaulich, aber was zur Hölle, es ist das Wochenende, man muss es ein wenig genießen

jeff
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 106-Gäste