Sondergesandter: die "Nachkommen"

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/02/09, 14:10

Remundo schrieb:Nachhaltige Entwicklung ist dieses Triptychon ... wurde im Gegensatz zur natürlich energetischen Bewegung nicht von SYCOMOREEN erfunden


Doppelt genau.

Dies zeigt nur, was ich gerade aus dem Gedächtnis geschrieben hatte und was ungefähr die Definition der nachhaltigen Entwicklung war, die auf der Konferenz in Rio gegeben wurde (1990 und einige, elf oder zwölf? Immer noch mein Gedächtnis!).

Also nicht von Sycomoreen erfunden. Es hat viel mehr gekostet !!!!

Wenn wir jedoch jedes Mal nachprüfen: ökologisch verantwortlich ja / nein; wirtschaftlich: ja / nein; im großen Maßstab reproduzierbar: Ja / Nein, etc ... wir würden klarer sehen!

Danach können wir streiten: War es Müll? Nein, noch nicht ... Aber eine halbe Stunde später, ja, würden die Müllwagen vorbeifahren und das alles abholen für ...? wahrscheinlich einäschern ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 16/02/09, 14:19

Nachhaltige Entwicklung (oder auch nicht) vergisst etwas Wichtiges in ihrem "wirtschaftlichen" Aspekt: ​​den Preis der Verschmutzung ... auf lange Sicht ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
renaud67
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 638
Anmeldung: 26/12/05, 11:44
Ort: marseille
x 8




von renaud67 » 16/02/09, 14:33

Christophe schrieb:Nachhaltige Entwicklung (oder auch nicht) vergisst etwas Wichtiges in ihrem "wirtschaftlichen" Aspekt: ​​den Preis der Verschmutzung ... auf lange Sicht ...

: Cheesy: beziehungsweise :böse:
Hallo, ich komme aus der ENA heraus ... was ist langfristig ... (oder langfristig) nicht bekannt ... ein Ja, das ist das Prbolème-Zeug, das Wissenschaftler lösen, wenn wir endlich ein Problem haben es ist uns egal ...
0 x
Die Absurditäten von gestern sind die Wahrheiten von heute und morgen Banalitäten.
(Alessandro Marandotti)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 16/02/09, 14:36

Gute Frage.

Bei ENA ist die langfristige> 10 Jahre ...
Mittelfristig zwischen 2 und 10 Jahren
Kurzfristig <2 Jahre

Mit anderen Worten: langfristige Pipolitik!

In Bezug auf den Treibhauseffekt sollte die langfristige Laufzeit zwischen 50 und 100 Jahren liegen ... siehe mehr ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Remundo
Moderator
Moderator
Beiträge: 15992
Anmeldung: 15/10/07, 16:05
Ort: Clermont Ferrand
x 5188




von Remundo » 16/02/09, 14:42

Nachhaltige Entwicklung ist ein Begriff, der derzeit überstrapaziert ist.

Außerdem wissen 95% der Leute, die es benutzen, nicht, wie sie es definieren sollen ... :?
0 x
Bild
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 16/02/09, 14:44

Wenn sie es wissen und jeder ist auf der Straße!

Auf der anderen Seite sind nur sehr wenige dabei, mehr für etwas zu bezahlen, das mehr "popre" oder langfristig weniger umweltschädlich ist ... Bild
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 16/02/09, 14:47

Christophe schrieb:Nachhaltige Entwicklung (oder auch nicht) vergisst etwas Wichtiges in ihrem "wirtschaftlichen" Aspekt: ​​den Preis der Verschmutzung ... auf lange Sicht ...


Ich möchte diese Definition nicht verteidigen, die aus einer Sache der Vereinten Nationen hervorgeht und notwendigerweise ein Kompromiss ist, der von der Mehrheit akzeptiert wird ...

Theoretisch wird "der Preis der Verschmutzung" als "ökologisch erträglich" angesehen ...

Was ich sagen wollte, ist, dass wir einfach ein paar einfache Kriterien mit Ja / Nein ankreuzen und in einem Programm über die Auswirkungen der globalen Erwärmung nicht die „Wunden von 5 € Einkommen“ haben würden! Auch wenn das so definierte Konzept sehr reduktiv ist ... Wir wären vorangekommen.

Und manchmal sahen wir in unseren eigenen Debatten (Pelletkessel oder nicht, Wärmepumpe, Agrotreibstoffe usw.) auch klarer!
0 x
Avatar de l'utilisateur
tigrou_838
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 573
Anmeldung: 20/10/04, 11:25
Ort: Lorraine Grenze zu Luxemburg

Sondergesandte




von tigrou_838 » 16/02/09, 14:57

Hallo, ich mag die Person, die in einer Jurte lebt, auf die Trockentoilette geht und vor allem:

Wer ein kleines Stück Holz aus dem Nichts schneidet, versucht, die Kettensäge zu starten, und das sagte der Ökologe (Bravo Madam) mit einer schönen Rauchwolke beim Starten der Kettensäge, während er sie mit einer kleinen Säge hat Es dauerte zwei oder drei Minuten, das Stück Holz hatte einen Durchmesser von mehr oder weniger zehn Zentimetern.

dann beobachte ich die abnehmenden, bei 5000 Euro, gut gemacht, sie nehmen das Essen von denen, die nichts zum Leben haben,

Entschuldigung, ich habe den Fernseher nach 5 Minuten so sehr ausgeschaltet, dass mich diese Art von Bericht verärgert.

tigrou :böse: :böse: :böse: :böse:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 16/02/09, 15:02

Wer ein kleines Stück Holz aus dem Nichts schneidet, versucht, die Kettensäge zu starten, und das sagte der Ökologe (Bravo Madam) mit einer schönen Rauchwolke beim Starten der Kettensäge, während er sie mit einer kleinen Säge hat Es dauerte zwei oder drei Minuten, das Stück Holz hatte einen Durchmesser von mehr oder weniger zehn Zentimetern.

dann beobachte ich die abnehmenden, bei 5000 Euro, gut gemacht, sie nehmen das Essen von denen, die nichts zum Leben haben,


Gut gesagt, Tigger! Besonders wenn Sie von Hand gesehen haben, müssen Sie nicht mehr heizen.
(Weißt du übrigens, wie man den ganzen Winter mit 2 Eimern Kohle heizt? :D )
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 16/02/09, 15:03

Ja, die Kettensäge war lustig ... aber hey, wenn sie es nicht ist, wird es der Holzfäller sein, der ihm das Holz so gut gibt ...

Was mich am meisten ärgert, ist die Marginalisierung der Ökologie, die diese Art der Berichterstattung mit sich bringt.

Praktisches Beispiel: Ein alter Freund, den ich seit 2002 mehr gesehen hatte, ist letzte Woche zufällig auf econo gefallen. Er schickte mir eine E-Mail und fragte, ob ich Sägemehlwelpen hätte ...

Pffff ... es gibt nicht nur Extreme in der Ökologie !! Aber dieses Bild passt gut zu einigen ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 16 / 02 / 09, 15: 42, 1 einmal bearbeitet.
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 103-Gäste