Wirtschaftspreise

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2

Wirtschaftspreise




von Targol » 11/09/06, 16:59

Ich weiß nicht, ob Sie jemals von den "Darwin Awards" gehört haben, aber Sie kennen zumindest die Oscars, die NRJ Music Awards usw.

Ich habe mich gefragt, ob es nicht schön wäre, Econolgie Awards zu organisieren.
Das Prinzip:

  • 2 Hauptarten von Auszeichnungen: schlechte und gute Schüler.
  • Für jeden Typ mehrere Kategorien, zum Beispiel: Fahrzeuge, Unternehmen, Politiker usw. (um genauer zu lernen)


Der "Wettbewerb" würde in 2 Phasen stattfinden:
  • 1. Phase: Vorschläge von Ökonologen. Die Mitglieder von forums einen oder mehrere Kandidaten in den verschiedenen Typen / Kategorien vorschlagen. Um Kontroversen zu vermeiden, müssen diese Ernennungen durch objektive Argumente gestützt werden.
  • 2. Phase, nach einer festgelegten Zeit, Abstimmung unter den Nominierten, die aus denen der ersten Phase ausgewählt wurden. Diese Abstimmung kann entweder über die Website (daher möglicherweise für alle, einschließlich gelegentlicher Besucher) oder über die Website erfolgen forum, für registrierte Benutzer.

Jede der Phasen würde eine im Voraus festgelegte Zeit dauern und den Internetnutzern bekannt sein.
Am Ende der 2. Phase konnten wir für jede Kategorie die "Econologies Awards" und die "Dustbin Awards" vergeben.
(Vielleicht sollten wir Namen und "Statuen" für diese Auszeichnungen finden).

Qu'en pensez-vous?
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 11/09/06, 17:27

Hervorragende Idee, für unseren Teil mit Christine hatten wir bereits daran gedacht, bestimmten "alltäglichen" Konsumgütern Anti-Wirtschaftspreise (schlechte Studenten, was ...) zu verleihen ...

Ein Beispiel, das mir in den Sinn kommt: die neuen Pringles, die gerade in "einzelnen" Portionen veröffentlicht wurden .... :böse:
0 x
Petrus
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 587
Anmeldung: 15/09/05, 02:20
x 312




von Petrus » 12/09/06, 00:55

In der Lebensmittelkategorie biete ich "vitalitos" Wasserflaschen an: http://www.vittel.be/fr/vitalitos.aspx
In dem Verhältnis Kalorien in der Verpackung / Kalorien im Produkt enthalten, muss man eine Aufzeichnung haben
0 x
Bibiphoque
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 749
Anmeldung: 31/03/04, 07:37
Ort: Brüssel




von Bibiphoque » 12/09/06, 07:56

Hallo,
2-Ball-Humor-Modus ein /
Für das Schlechte, der "Abfallwitz"? : Mrgreen: : Mrgreen:
@+
0 x
Dies ist nicht, weil wir immer gesagt, dass es unmöglich ist, dass wir nicht versuchen sollten, :)
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 12/09/06, 09:17

Petrus schrieb:In der Lebensmittelkategorie biete ich "vitalitos" Wasserflaschen an: http://www.vittel.be/fr/vitalitos.aspx
In dem Verhältnis Kalorien in der Verpackung / Kalorien im Produkt enthalten, muss man eine Aufzeichnung haben


Nicht umsonst sind dies die von Mc Donald ausgewählten Getränke :böse:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 12/09/06, 16:44

Äh, entschuldigen Sie, aber es gibt Kalorien im Mittel?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11043




von Christophe » 12/09/06, 17:04

Christophe schrieb:Äh, entschuldigen Sie, aber es gibt Kalorien im Mittel?


Ah ja, es duftet nach transparenter Erdbeere (langlebige chemische Parfums ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/09/06, 23:56

Sie sollten in Japan spazieren gehen: Sie sind die Spezialisten für einzeln verpackte Kekse, möglicherweise mit einer Tüte Kieselgel (und es ist nicht "wir sagen": Meine schöne Tochter bringt mich jedes Mal zurück, wenn sie dort ist. geht)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 13/09/06, 09:20

Elefant schrieb:Sie sollten in Japan spazieren gehen: Sie sind die Spezialisten für einzeln verpackte Kekse, möglicherweise mit einer Tüte Kieselgel (und es ist nicht "wir sagen": Meine schöne Tochter bringt mich jedes Mal zurück, wenn sie dort ist. geht)


Ein Beutel Kieselgel mit jedem Keks : Schock: : Schock: ?
Hier berühren wir das Erhabene. Ist Kieselgel mit Lebensmittelkontakt kompatibel?

Wann werden die Joghurts in einem individuellen Kühlschrank verkauft? :böse:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 13/09/06, 09:51

Das Kieselgel in jedem Keks, nicht ganz, aber in einer Minipackung Sojasaucen-Chips von 15 Gramm, ja!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 114-Gäste