Wirtschaftspreise

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 12/11/10, 12:16

Christopher sagte:

Moué ... hast du die Holzkiste gesehen? Es ist typisch für eine "Designer" -Sommelierausrüstung ... und ja, es ist nur ein Zubehör, aber ein Zubehör von was?

Sie sollten es gut bemerken, weil es sich um einen elektrischen Schraubendreher handelt (für doppelte Linkshänder?) ... der mehr ein Gerät als alles andere ist (ein Schraubendreher macht es besser).


Bof, wir können sehen, dass Sie jung und nicht oft auf einer Skala sind. Wenn Sie mehr als 50 Besen, Arthritis und viele Schrauben haben, werden Sie es zu schätzen wissen. (Ich spreche von Fernsehen, nicht von TB)

Bei uns beginnen Fernsehwerbung für Saint Nicolas-Spielzeuge invasiv zu werden: Es ist in drei Wochen.

Natürlich ist Duracell Cocorico.

und kein einziger Hersteller von Ladegeräten / Akkus!

Nun, das ist das umweltfreundliches Geschenk schlechthin: das haben wir letztes Jahr bei der Geburt des Neffen meiner Frau angeboten!
Sie waren zuerst überrascht ... und fanden uns dann beim Nachdenken großartig!
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
bernardd
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2278
Anmeldung: 12/12/09, 10:10
x 1




von bernardd » 12/11/10, 12:28

Elefant schrieb:und kein einziger Hersteller von Ladegeräten / Akkus!
Nun, das ist das umweltfreundliches Geschenk schlechthin


Nicht so sicher :-( Ich kenne keine kleinen "Batterien", die halten ...

Ich wäre viel positiver gegenüber "Superkondensatoren", die für kleine Kräfte mit einem sofortigen Nachladen und einer Lebensdauer in der Größenordnung von einer Million Zyklen gut geeignet wären ...

Sie sind schwerer als Batterien bei gleicher Energie, aber angesichts der sofortigen Aufladung benötigen wir tatsächlich weniger gespeicherte Energie.
0 x
A bientôt!
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 12/11/10, 14:50

Elefant schrieb:Bof, wir können sehen, dass Sie jung und nicht oft auf einer Skala sind. Wenn Sie mehr als 50 Besen, Arthritis und viele Schrauben haben, werden Sie es zu schätzen wissen. (Ich spreche von Fernsehen, nicht von TB)


a) bin nicht so jung und stehe ziemlich oft auf einer Leiter (auch wenn ich offensichtlich mehr vor einem Computer stehe ...)
b) Zum Schrauben von Schrauben gibt es seit mehr als 20 Jahren eine brillante Erfindung: den Schraubendreher mit Batterien (ich habe 3 für lange Tage), der keinen elektrischen Schraubenzieher wert ist, viel weniger praktisch und leistungsstark. ..

Über die Debatte über die Batterien habe ich dieses Thema aufgeteilt in: https://www.econologie.com/forums/piles-jeta ... 10144.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 12 / 11 / 10, 22: 24, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 12/11/10, 17:15

: Cheesy: Na komm schon, endlich habe ich mein Ding für dich, da es niemanden interessiert!

Wenn Sie es eilig haben und eine sehr hohe Qualität wünschen, müssen Sie zum Scannen Ihrer Papierdokumente keinen professionellen Scanner kaufen!

Sie müssen nur die Sony A850 24 MPx nehmen (eine ECHTE 24x36-Nummer, derzeit bei ~ 1350 € mit Cashback, aber sie sollte nächstes Jahr weiter sinken, da eine neue digitale FF-Reflexkamera auf den Markt kommen sollte der Markt, um es zu ersetzen: Das Äquivalent bei Nikon mit dem gleichen Sensor ist der D3x, aber es ist mehr als 6000 Roros wert ...). Und um ein festes Objektiv hinzuzufügen, das nicht verzerrt (die alten gebrauchten Minolta AF mit hohem Flug und fester Brennweite sind geeignet, es ist der gleiche Rahmen) und so weiter!

Mit einem Stativ haben Sie eine Reproduktionsbank, die einen besseren Job macht als ein Scanner mit 500 Roros.

Und außerdem können Sie es für seine Hauptfunktion verwenden ... und schöne Fotos in der Natur oder anderswo machen ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 12/11/10, 22:28

Ah ah ah Obamot was für ein Scherz !! Ich hatte nichts von deinem Van verstanden, ich habe es dort nicht viel besser verstanden ...

Sie kennen die Scannerebene für die forum Eine Digitalkamera für 80 € reicht aus, der Beweis ... in Bildern:

Christophe schrieb:Bild


... und bitte durch Handzeichen : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 13/11/10, 04:46

Wichtig ist natürlich, dass es geeignet ist. Mit einem Reflex wäre das Rendering eher so: ...> und wenn Sie Bosch als Kunden hätten ... "Vertragstest" und mindestens 70 lp / mm für einen Offset-Werbedruck mit "hohem Ende" (d. h. über 420 dpi, was für eine Webseite mit einem Standard von 72 dpi nicht erforderlich ist =>, obwohl die Bildqualität in der Größe geändert wird behält seine hervorragenden Eigenschaften in einem kleineren Format bei ...).

Für den Blitzhalo hmmm ... Ich habe das Gefühl, dass Sie eines Tages immer noch auf "LED" -Beleuchtung "hereinfallen" werden ad hoc... hier ist eine weitere gute "Ablenkung der Verwendung". Entweder um eine Foto-Repro-Bank auszustatten, ohne zu vergessen, sie mit der Verwendung eines Stativs zu kombinieren (obwohl dies freihändig gemacht wird, erkennen wir möglicherweise eine Bewegungsunschärfe , aber vor allem viel "Rauschen" und "stumpfe" Farben, vor allem wegen eines Histogramms nicht genug "auf der rechten Seite") es würde ausreichen zu versuchen, schnell genug zu erkennen, dass es einen sehr signifikanten Unterschied machen würde ...!
... oder vor dem Ausrüstungswechsel (für Interessierte) ...:

So holen Sie das Beste aus Ihrer aktuellen digitalen Fotoausrüstung heraus
- Verwenden Sie so viel Tageslicht wie möglich.
- Verwenden Sie den Farbraum Ihrer Kamera so weit wie möglich (AdobeRGB, falls verfügbar).
- Arbeiten Sie beim Aufnehmen immer in Raw + JPEG.
- Stellen Sie Ihren "Weißabgleich" (BDB) manuell "in situ" ein (und nicht, wenn Sie zu Hause sind, mit einem Bildverarbeitungsprogramm). Weil das Risiko einer Metamerie besteht.
- Verwenden Sie niemals den "Auto" BDB (Werkskompromiss zwischen "Tageslicht" - und "Wolfram" -Beleuchtung) ... Weil "faule" Farben oft garantiert sind ...
- Verwenden Sie ohne Bildstabilisator (Sensor oder Optik) immer ein Stativ für "Stillleben". Besonders über 6 MPx hinaus (weil Bewegungsunschärfe mit einem Radius von weniger als 1 Pixel sofort erreicht wird ...).
- Ohne Stabilisator die Regel nicht vergessen "sichere Geschwindigkeit" durch Multiplizieren der Brennweite mit 1,5 x, um die richtige Verschlusszeit zu erhalten, Beispiel: eine 200 mm "x" 1,5 => 1/300 Sekunde ...
- Haben Sie keine Angst, Ihr Foto leicht zu überbelichten, wenn die "Hauptszene" unterbelichtet ist (was manchmal aufgrund von Spiegelreflexionen, Hintergrundbeleuchtung oder einer anderen schwierigen Lichtsituation wie Reflexion geschieht Blitz) ...
- Verwenden Sie mit einem Blitz einen Diffusor oder ändern Sie die Ausrichtung Ihrer "Kobra", indem Sie sie zur Decke richten, falls vorhanden ...
- Verwenden Sie bei strahlender Sonne eine Sagex-Platte als Reflektor, um die Grauzonen auf dem Foto von Personen (Porträts oder sogar kleine oder mittelgroße Objekte) freizulegen.

Bild

Linkes Histogramm => Dynamikbereich nicht ausreichend genutzt, nicht optimiertes oder ungleichmäßiges Licht => Rauschanstieg => häufiges Ausbleichen der Farben => wenig Handlungsspielraum bei der Nachbearbeitung mit Bildnachbearbeitungssoftware.

Rechtes Histogramm => Wenig Rauschen dagegen in einem Bild nach diesem Beispiel, in dem das Histogramm gut positioniert ist, da es feststeckt "auf der rechten Seite" (weil der Effekt darin besteht, die BL => Low Lights zu erhöhen ...).

Weitere Vorteile einer angemessenen Beleuchtung und eines gut positionierten Histogramms "auf der rechten Seite" dank einer angepassten Ausstellung => originalgetreuere Farben => Reduzierung von "stumpfer Schleier" => besserer "3D" -Effekt von Fotos => geringeres Risiko eines Histogramms "Kamm" in der Postproduktion (weil weniger Postproduktion ...).

Bild

Foto mit perfektem Histogramm, das den gesamten Dynamikbereich des Sensors ausnutzt (kein Geheimnis ...)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste