Freiwillige Einfachheit in der Praxis

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 16/07/13, 09:16

: Arrowu: Darüber hinaus kann ein angeblich wohltuendes Produkt in hohen Dosen schädlich werden, alles ist eine Frage der Ausgewogenheit und Abwechslung in der Ernährung.
Zu viel Wasser zu trinken kann tödlich sein (Potomanie)... : Arrowl:
0 x
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 16/07/13, 13:18

citro hallo
Darüber hinaus kann ein angeblich wohltuendes Produkt in hohen Dosen schädlich werden, alles ist eine Frage der Ausgewogenheit und Abwechslung in der Ernährung.
Abgesehen von pathologischem Verhalten ist das Risiko gering. Dies tritt manchmal beim Verzehr von konzentrierten oder synthetischen Produkten auf, was nicht „normal“ ist, da bei normalem Verzehr eine physiologische Sättigung mit Kaugrenzen verbunden ist.
Zu viel Wasser zu trinken kann tödlich sein (Potomanie)...
Es ist dasselbe, es ist eine Pathologie, kein „normaler“ Verbrauch zwischen 0,5 l und 1,5 l.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Freiwillige Einfachheit in der Praxis




von Hic » 30/07/13, 09:47

Beautymist schrieb:
Sen-no-sen schrieb: Wie viele Menschen neigen Sie dazu, den Verfall zu verwechseln und in die Steinzeit zurückzukehren.
Außerdem ist es durchaus möglich, mit weniger besser zu leben, es ist "freiwillige Einfachheit".

...

Wenn diese süße Utopie verwirklicht würde (was eine drastische Verringerung der Umweltverschmutzung, der Unfälle, der Gesundheitsprobleme usw. ermöglicht), würden wir auf nationaler Ebene einen erheblichen Rückgang verursachen, ohne etwas an unserem Lebensstandard zu verlieren ansonsten Gesundheit, Geld, Liebe gewinnen : Lol: (Ein muskulöser Körper geht am Strand besser als ein "Fast Food" -Profil).
Dies ist ein Beweis dafür, dass wir (materiell) abnehmen und im Wohlbefinden wachsen können, oder?


hallo,

Ich finde es sehr gut, über freiwillige Einfachheit zu sprechen, aber sehr oft beginnen wir die Debatte nur, ohne konkrete Beispiele zu nennen.

und wenn wir „ohne“ leben würden? Hier sind einige der „Ohne“, die ich in meinem Privatleben anwende:

ohne Mikrowelle
ohne Auto (sondern mit dem Fahrrad)
ohne kredit
ohne Fernseher!
werbefrei (oder so wenig wie möglich, mein Telefon steht zum Beispiel auf der schwarzen Liste)
ohne Handy (naja, am Ende bin ich durchgedreht, aber es dient mir hauptsächlich als Kamera und zusätzlicher Computer)
ohne herkömmliche Glühbirnen
ohne traditionelle petrochemische Kosmetik
etc. ..





Danke für die Erweiterung der Liste! : Cheesy:


BM

Hallo
ohne Klimaanlage
- Auto
- Wohnung
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 30/07/13, 10:31

unbekleidet!
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste