Freiwillige Einfachheit in der Praxis

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Janic
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 19224
Anmeldung: 29/10/10, 13:27
Ort: Burgund
x 3491




von Janic » 25/05/11, 12:29

tat67-
viel weniger rotes Fleisch (auch aus Gründen des Menüs "kardiokompatibel" nach einem Herzinfarkt); Zum Glück hilft dies dem C-Gleichgewicht!
warum speziell rot?
0 x
netshaman
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 532
Anmeldung: 15/11/08, 12:57
x 2




von netshaman » 25/05/11, 14:03

Weil es fett ist und zu GVO gezüchtet wird.
Außer dem, der organisch ist.
Ich werde bald auf Leitungswasser verzichten, ich werde einen Regenwassertank anschließen.

[HS]
Und später werde ich es an den Heliostaten anschließen, um Wasserstoff und dann Elektrizität zu erzeugen, aber nachdem ich einige kleine Designprobleme gelöst habe.
Aber ich glaube, dass es machbar ist.
[/ HS]
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/05/11, 14:37

Janic schrieb:tat67-
viel weniger rotes Fleisch (auch aus Gründen des Menüs "kardiokompatibel" nach einem Herzinfarkt); Zum Glück hilft dies dem C-Gleichgewicht!
warum speziell rot?


Sehr gute frage Am Rande dieser Diskussion sind Elemente der Antwort:

- Im Vergleich zu meinem Problem (Herz) ist das rote Fleisch mit Fett "marmoriert" (etwa 15% Fett Cahcéde in einem Steak, anscheinend "reines Fleisch"), während im Proc oder Geflügel das Fett übrig bleibt. außen und leicht zu entfernen (ein Putenfilet ist weniger als 3% Fett)

- außerdem ist es "schlechtes Fett", das sich in den Arterien ablagert ...

- Alle ernsthaften Studien stimmen überein: Man sollte nicht mehr als zwei- oder dreimal pro Person "rotes Fleisch" essen. danach ist es statistisch bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen und anderen Problemen zu spüren !!!

- Geflügelfette, einschließlich Foie Gras, sind gute Fette (nicht erhitzen; ein Cassoulet wird empfohlen!)

- Der Strauß wird, obwohl sein Fleisch rot ist, daher als "weißes Fleisch" eingestuft!

- Das Schweinefleisch ist zwar rot, aber nahe daran und kann ihm gleichgestellt werden

- Kaninchen, obwohl rot, ist weißes Fleisch

Hinzu kommt, und dies hängt mit unserem Problem zusammen, dass die "Umwandlung" von pflanzlichen Kalorien in Fleisch bei Rindern viel weniger gut ist als bei Geflügel / Schweinen; Im Allgemeinen hat ein kg rotes Fleisch einen viel geringeren ökologischen Fußabdruck als ein kg Geflügel oder Schweinefleisch ... Aber dort spielt natürlich die Produktionsweise eine große Rolle: zwischen einem Rindfleisch aus der Pampa frei und ein europäischer Batteriebulle, der auf Sojabohnen aufgezogen wird, zwischen einem Pampas-Rindfleisch und einem Batterie-Huhn, können wir diskutieren. Kurz gesagt, es ist nicht einfach zu vergleichen !!! Aber im Allgemeinen weniger rotes Fleisch und mehr Hülsenfrüchte: und Ihre Gesundheit und der Planet werden besser.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/05/11, 16:23

Es ist nicht genug und es ist falsch (größtenteils).

Did67 schrieb:
Janic schrieb:tat67-
viel weniger rotes Fleisch (auch aus Gründen des Menüs "kardiokompatibel" nach einem Herzinfarkt); Zum Glück hilft dies dem C-Gleichgewicht!
warum speziell rot?


Sehr gute frage Am Rande dieser Diskussion sind Elemente der Antwort:
- Fette von Geflügel, einschließlich Foie Gras, "Sind gute Fette" (nicht erhitzen, Cassoulet wird empfohlen!)


Äh, meinst du das ernst? : Mrgreen:

Alles hängt vom individuellen Stoffwechsel ab. Von wo wir leben und von unseren körperlichen Anstrengungen, aber im Prinzip in unseren Breitengraden:

1) Alle gesättigten Fette sind schlecht, nur mehrfach ungesättigte, nicht hydrierte pflanzliche Fette sind gute Fette, aber sie kommen nicht in Fleisch, sondern in ersten kaltgepressten Ölen vor. (Es ist dieses Prinzip, das richtig ist ... nach schlechten Fetten ... kann es einige geben, die schlimmer sind als andere ... außer dass zum Beispiel => die Inuit es in ihrer Schüssel brauchen könnten Lebensmittel)

2) Si Wenn wir Fleisch essen, ist es besser, es mit Kartoffeln (und vorzugsweise nicht mit weißem Reis oder Nudeln) zu essen, da das Fleisch den Organismus säuert und die besten Entsäuerungsmittel die wurzligen sind (Kartoffel im Sinn und gut) sichere Übung)! (Und wieder hängt es davon ab, wo wir leben ...)

3) Dies sind rohe Öle, die unbedingt nicht gekocht werden solltenSie verändern ihre Form "CIS" fit "TRANS" (jetzt in Restaurants in N.-Y verboten) lieber Butter => gesättigtes Fett! Oder besser, dampf es !!!

Und jeden Tag Fleisch zu essen ist sehr schlecht (einmal in der Woche ist genug, aber das Beste wäre, darauf zu verzichten, aber sozial sind unsere Gesellschaften der "Krieger" nicht dazu bereit).
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10




von dedeleco » 25/05/11, 17:51

Für eine optimale Ernährung lesen Sie diesen Artikel, der auf vergleichenden epidemiologischen Studien auf der ganzen Welt basiert:
http://www.hondafoundation.jp/library/p ... p106_e.pdf

von Walter Willett mit vielen wissenschaftlichen Studien seit 40 Jahren !!
http://en.wikipedia.org/wiki/Walter_Willett

Achten Sie besonders auf die Krankheitszahlen je nach Land oder was wir essen!

Ich halte es für sehr lehrreich, basierend auf objektiver Realität ohne Vorurteile.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 25/05/11, 22:13

Obamot schrieb:
Äh, meinst du das ernst? : Mrgreen:

Alles hängt vom individuellen Stoffwechsel ab. Von wo wir leben und von unseren körperlichen Anstrengungen, aber im Prinzip in unseren Breitengraden:

1) Alle gesättigten Fette sind schlecht, nur mehrfach ungesättigte, nicht hydrierte pflanzliche Fette sind gute Fette, aber sie kommen nicht in Fleisch, sondern in ersten kaltgepressten Ölen vor. (Es ist dieses Prinzip, das richtig ist ... nach schlechten Fetten ... kann es einige geben, die schlimmer sind als andere ... außer dass zum Beispiel => die Inuit es in ihrer Schüssel brauchen könnten Lebensmittel)

2) Si Wenn wir Fleisch essen, ist es besser, es mit Kartoffeln (und vorzugsweise nicht mit weißem Reis oder Nudeln) zu essen, da das Fleisch den Organismus säuert und die besten Entsäuerungsmittel die wurzligen sind (Kartoffel im Sinn und gut) sichere Übung)! (Und wieder hängt es davon ab, wo wir leben ...)

3) Dies sind rohe Öle, die unbedingt nicht gekocht werden solltenSie verändern ihre Form "CIS" fit "TRANS" (jetzt in Restaurants in N.-Y verboten) lieber Butter => gesättigtes Fett! Oder besser, dampf es !!!

Und jeden Tag Fleisch zu essen ist sehr schlecht (einmal in der Woche ist genug, aber das Beste wäre, darauf zu verzichten, aber sozial sind unsere Gesellschaften der "Krieger" nicht dazu bereit).


Sehr ernst! Bin ich dafür bekannt, Schwachsinn zu erzählen? (Ich übertreibe manchmal!).

Ich habe vor 4 Jahren einen Herzinfarkt. Ich habe die Frage während 1,5 Jahren Zwangsinaktivität gründlich untersucht. Was ich schreibe, mache ich.

Es gibt das "wir sagen", es gibt das, was in "Current Woman" geschrieben steht, und es gibt etwas umfangreichere Literatur.

Gleichzeitig korrigiere ich ein wenig: "unter tierischen Fetten, die, die ich zitiert habe, sind eher weniger schlecht - viel gut für Gänse- und Enten- oder Kaninchenfett ".

Stimmen Sie zu, dass es das Ideal ist, Vegetarier zu sein. Ich kann es nicht machen!

Nämlich: Es gibt sehr schlechte pflanzliche Fette, auch kaltgepresst: Palmöl ist eine Katastrophe, genauso schlimm wie Rindfleischfett (und hallo das "spezielle Bratfett", das in einer Packung gekauft wird: a Herzkatastrophe). Erdnussöl ist nicht schrecklich, weder Sonnenblumen- noch ISIO-ähnliche Mischungen ...

Raps, das billigste Öl, ist eines der besten. Mit sehr teuren Ölen wie Nüssen, Haselnüssen, Traubenkernen oder Sesam ...

Die Olive ist nur durchschnittlich (auch wenn sie Teil der berühmten kretischen Diät ist). Im gekochten Zustand jedoch recht stabil.

unter den tierische Fette, fettige Fischfette sind die Spitze : Sardinen, Heilbutt, Makrelen, Lachs, bestimmter Thunfisch ... Omega3-Kapseln, die zu goldenen Preisen gekauft werden, sind Lebertranextrakte, die zu goldenen Preisen raffiniert und verkauft werden ...

"Trans" -Fette sind hydrierte Fette.

Siehe: http://fr.wikipedia.org/wiki/Acide_gras_trans

Einschließlich Gemüse,deshalb. Typischerweise Margarinen. Obwohl Gemüse, zu verbieten! Aber sie sind besonders in allen industriellen Backwaren versteckt, Keksen unter dem süßen Namen "hydrierte pflanzliche Fette". Ein Disaster.

Schließlich sind alle Fette = Gewichtszunahmerisiko, was sich auch auf Herz-Kreislaufprobleme auswirkt. Aber darauf können wir nicht verzichten. Sie müssen den Verbrauch also auf jeden Fall moderieren.

Also in der Diät, die ich selbst anwende: oft fettiger Fisch, wenig pflanzliches Fett (Saucen usw.), noch weniger gekochtes Fett (Dampfgaren), mehr Pommes, aber eigentlich Hühnchen, Pute oder Kaninchen ziemlich regelmäßig, letzte Nacht Enten-Confit (entfettet und besonders gehäutet), weil ich leider zu fleischfressend bin und um eine vegetarische Mahlzeit auszugleichen, ist es auf lange Sicht nicht so einfach (aber ich ermutige - ich widerspreche Ihnen nicht zu diesem Punkt, weil es "umweltfreundlicher" ist!). Ausnahmsweise rotes Fleisch - Rindfleisch oder Hammel (magere Stücke). Um hinzuzufügen: Ich mag gekochtes Gemüse nicht! Es ist nicht einfach, deinen Geschmack zu ändern !!!

Oh ja, und okay auch für weiße stärkehaltige Lebensmittel: Ich esse halb vollständig oder vollständig (und daher biologisch, weil sonst Hallo Pestizidrückstände auf den äußeren Umschlägen). Weil Fasern "Mikrosensoren" von Fetten und Cholesterinen im Darm sind ...

Danach ist die Literatur sehr kontrovers zu den Fragen der Ansäuerung von Lebensmitteln oder nicht. Dies machte das Glück bestimmter Päpste bestimmter Regime, die Millionen von Kopien zeichnen. Mit scheinbar offensichtlichen "Theorien". Nur dass der Schein trügt. Bevor es umgekehrt in Frage gestellt wird, mit einem neuen Regime, einer neuen Auflage von 1 Million Exemplaren von einem anderen Dr. trucmuche ... Ich bleibe dort vorsichtig. Leider ist "Ernährungsberatung" in erster Linie ein Geschäft und es buchstabiert fast alles und sein Gegenteil. Ich beschloss, es zu ignorieren. Ich kann etwas vermissen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/05/11, 23:36

Sagte so, es ist viel besser ... mal im Detail sehen ...

Did67 schrieb:Stimmen Sie zu, dass es das Ideal ist, Vegetarier zu sein. Ich kann es nicht machen!

Es ist keine Verpflichtung. Es ist nur notwendig, dass die "Balance der Futternapf" entweder in der einen Betriebsart // oder in der anderen ... korrekt ist.

Did67 schrieb:Zu wissen: Es gibt sehr schlechte pflanzliche Fette, auch kaltgepresst: Palmöl ist eine Katastrophe, genauso schlimm wie Rindfleischfett (und hallo das "spezielle Bratfett", das in einer Packung gekauft wird: a Herzkatastrophe).

In der Tat habe ich deshalb gehärtete Fette erwähnt ... Verfahren, das den starken Geschmack von billigem Palmöl wegnimmt ... und das aufgrund der hohen Temperaturen des Verfahrens die "Trans" -Formel erzeugt.

Did67 schrieb:Erdnussöl ist nicht so toll,

Anscheinend hast du nicht genug gegraben! Olivenöl sollte nicht zum Kochen verwendet werden, Erdnussöl ist besser zu vermeiden (54% Ölsäure, aber kein Omega), aber es ist das "am wenigsten schlechtere" zum Kochen ... Noch besser: Nehmen Sie einen Stück Butter, um in der Pfanne zu kochen (andernfalls geben Sie nach Möglichkeit niemals Butter in das Essen).

Did67 schrieb:Die erste Presse Sonnenblume ist ausgezeichnet

Es hat einen Vorteil im Vergleich zu Olivenöl, es ist notwendig, viel weniger für eine bessere Wirkung im Organismus zu setzen ... Es hat 60% von Omega-6 und 22% von Omega -9

Did67 schrieb:Weder mischt ISIO-Stil entweder ...

Genau diese Lessieur-Öle enthalten Baugruppen, in die Öl abgelassen werden darf. Zu fliehen ...

Did67 schrieb:Raps, das billigste Öl, ist eines der besten.

Besser warum? Der Geschmack sagt Ihnen, was Sie brauchen!
Raps hat
10% Omega-3
20% Omega-6
62% Omega-9
Es ist daher ein wenig "arm" an Omega -3 / -6

Nein, das ausgewogenste - für die menschlichen Bedürfnisse - ist Hanföl
17% Omega-3
59% Omega-6
13% Omega-9


Did67 schrieb:Die Olive ist nur durchschnittlich (auch wenn sie Teil der berühmten kretischen Diät ist). Im gekochten Zustand jedoch recht stabil.

Olivenöl ist ausreichend für diejenigen, die an den Ufern des Mittelmeers leben, weil sie seit ihrer Kindheit damit gefüllt sind, damit sie keinen Mangel haben ... Als solches wird Rapsöl seit ihrer Kindheit konsumiert regelmäßig ist besser als Sonnenblumenöl => unter der Bedingung, dass Sie das richtige finden (aber ich habe noch nie beim Kaltpressen etwas gefunden ...)
1% Omega-3
10% Omega-6
74% Omega-9

Kochen Sie keine "rohen" Öle ... es ist eine Schande.

Did67 schrieb:Mit sehr teuren Ölen wie Nüssen, Haselnüssen, Traubenkernen oder Sesam ...

Von den "großen Klassikern" gibt es keine Einschränkung, man kann im Rahmen seiner Möglichkeiten etwas essen.

Did67 schrieb:unter den tierische Fette, fettige Fischfette sind die Spitze : Sardinen, Heilbutt, Makrelen, Lachs, bestimmter Thunfisch ... Omega3-Kapseln, die zu goldenen Preisen gekauft werden, sind Lebertranextrakte, die zu goldenen Preisen raffiniert und verkauft werden ...

Ja, aber dann muss man den Fisch roh oder gedämpft essen! Denn wenn Sie es zu stark erhitzen, wird daraus eine "TRANS" -Formel

Did67 schrieb:"Trans" -Fette sind hydrierte Fette.

Es ist richtig, aber nicht nur, indem man sie über eine bestimmte Temperatur erwärmt (was Sie sagen, ist entschieden nicht sehr richtig ...)


pffff .... wir haben nicht die gleichen Quellen ...

Did67 schrieb:Einschließlich Gemüse,deshalb. Typischerweise Margarinen. Obwohl Gemüse, zu verbieten! Aber sie sind besonders in allen industriellen Backwaren versteckt, Keksen unter dem süßen Namen "hydrierte pflanzliche Fette". Ein Disaster.

Schließlich sind alle Fette = Gewichtszunahmerisiko, was sich auch auf Herz-Kreislaufprobleme auswirkt. Aber darauf können wir nicht verzichten. Sie müssen den Verbrauch also auf jeden Fall moderieren.

ABSOLUT

Did67 schrieb:Also in der Diät, die ich verwende: oft fetter Fisch, wenig pflanzliches Fett (Saucen etc.), noch weniger gekochtes Fett (Dämpfen), mehr Pommes, aber eigentlich Huhn, Pute oder von Kaninchen ziemlich regelmäßig,.

Ok für alles andere außer das:

Did67 schrieb:Weil Fasern "Mikrosensoren" von Fetten und Cholesterinen im Darm sind ...

Cholesterin? Nein, es liegt im Blut und in den Blutgefäßen. Aus diesem Grund konsumieren wir POLYUNSATURIERTE Fettsäuren, da diese bei Kontakt mit gesättigten Fetten (siehe schlechtes Cholesterin) gesättigt werden und ausgeschieden werden, da sie sich von den Blutgefäßen lösen und Giftstoffe mit sich führen dass der Organismus sich dort festgesetzt hat (in gewisser Weise eines unserer internen Straßensysteme)

Did67 schrieb:Danach ist die Literatur über die Frage, ob Lebensmittel angesäuert werden oder nicht, sehr umstritten.

Nein, es hat nichts damit zu tun, es ist das vollständige Problem des Säure-Basen-Gleichgewichts des Organismus. Sehr wenige beziehen es richtig ...

Bei all diesen guten Bemühungen, die Sie für Ihr Essen unternehmen, fehlt jedoch der wesentliche Punkt: VERGNÜGEN SIE, vergessen Sie es nicht und platzieren Sie es in der Mitte, da es sonst nicht von Dauer ist.
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 26/05/11, 02:02

Keine Erwähnung von Rapsöl ???


Es isst so viel schlechtes Fett, dass die Polyurethan-Lebensmittelhüllen spröde werden. Persönlich ist es das, was ich am liebsten schmecke und in einem Salat!

Ein gutes Antioxidationsöl, das in allen Saucen verwendet werden kann!

Was war eigentlich das Thema des Themas? : Schock:
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
Avatar de l'utilisateur
Gaston
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1910
Anmeldung: 04/10/10, 11:37
x 88




von Gaston » 26/05/11, 10:33

Alain G hat geschrieben:Keine Erwähnung von Rapsöl ???
Was Sie Raps nennen, ist Rapsöl : Lol:

Es scheint, dass das Wort Raps durch die Kontraktion von "Kanada" und "Öl" erfunden wurde, es war mehr Verkauf ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 26/05/11, 10:37

Ja, wir haben uns treiben lassen.

Es ging von meiner Beobachtung aus: Die freiwillige "Einfachheit" sollte auf unsere Ernährung ausgedehnt werden (großer indirekter Produzent von fossilem CO² und großer Verantwortlicher für unseren "ökologischen Fußabdruck").

Also schlug ich vor, nicht nur Strom, Transport usw. zu sparen, sondern einen wirklich globalen Ansatz für die Familie zu verfolgen, der auch Lebensmittel einschließt.

Und ich habe die (lakonische) Beobachtung gemacht, dass die Reduzierung Ihres ökologischen Fußabdrucks durch Lebensmittel glücklicherweise auch oft in Richtung einer gesünderen Ernährung geht (mehr "kardio-kompatibel", sagte ich) ...

Ich denke, wir müssen hier aufhören [die Entwicklung mit Obamot zeigt, dass wir uns zu 90% einig sind und dass wir uns auf der "kardio-kompatibleren" Seite einer "kardio-kompatibleren" Diät einig sind. "umweltfreundlich"!]

Ich komme auf das Thema zurück:

- Reduzieren Sie daher (vorrangig) Ihren Verzehr von rotem Fleisch -
- den Verzehr von Frühgemüse reduzieren (sie sind immer etwas gezwungen - beheizte Gewächshäuser - und werden im Allgemeinen über große Entfernungen transportiert - Marokko, Isaraël, Ägypten - wenn es keine halbe Umdrehung um die Welt ist)
- Erhöhung der Hülsenfrüchte (Linsen, Kichererbsen ...)
- essen Sie saisonale Früchte, wenn sie billiger sind (ich arbeite mit Arten von "Heilmitteln" - Kirschen: Ich fülle mich 15 Tage lang mit Kirschen; dann Tomaten, Bohnen usw.); Jetzt, im Elsass, im Winter, ohne Kohl, Sellerie, Lauch ... ist dieses Gebot nicht einfach anzuwenden!
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 133-Gäste