T-Shirts: Original und Ihre Meinung

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

T-Shirts: Original und Ihre Meinung




von Christophe » 27/06/06, 17:52

Ich habe diesen Beitrag mit einem Feedback zu den T-Shirts erstellt, die wir im Shop anbieten, insbesondere zu den Kriterien Design / Nachricht und Qualität / Preis.

Wir möchten in der Tat besonders die Meinung derer haben, die es bereits kostenlos gekauft oder erhalten haben (sie werden sich gegenseitig erkennen :) ) : Cheesy:

Ihre verschiedenen Meinungen und der Erfolg (oder Misserfolg ... im Moment ist es nicht großartig, aber die Auswahl ist auch begrenzt) Verkäufe bestimmen die Schaffung anderer Serien von T-Shirts.

Also ein großes Dankeschön für Ihre Meinung.

Zur Info hier die kleine Geschichte über die Herkunft dieser T-Shirts:
https://www.econologie.com/t-shirt-engag ... logie.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 07 / 10 / 10, 15: 04, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Boubou
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 15
Anmeldung: 28/02/06, 11:33
Ort: Alpes-Maritimes




von Boubou » 27/06/06, 18:43

Hallo!
eine kleine ökonomische Frage:
Ich habe nicht erwähnt, dass die Baumwolle der T-Shirts aus biologischem Anbau stammt. Sind sie?
Das Problem mit Baumwolle (sogar AB!) Ist jedenfalls, dass sie viel Energie verbraucht. Ich hätte Hanf-T-Shirts oder andere Textilien bevorzugt, weniger gierig und daher ökologischer!
Ansonsten hätte ich gerne gewusst, woher die T-Shirts kommen (Frankreich, Afrika, Asien ????)
Ich persönlich habe nach T-Shirt "made in France" gesucht und nie eines gefunden. Plötzlich trägt jedes T-Shirt, das ich trage, zur Verstärkung des Treibhauseffekts (durch Transport und manchmal Herstellung) bei, was schwierig ist "gut über sich selbst" sein oder sein
T-Shirt :böse: .
Ansonsten, Bravo Design Seite, finde ich es sehr erfolgreich! Ich habe gerade den "zerbrechlichen Griff mit Sorgfalt" bestellt, der leider auch zur Verstärkung des Treibhauseffekts beiträgt (die Post liefert immer zu Pferd, oder ???? weinen rede mit ihm darüber).
Wie auch immer, die Ära, in der wir leben, drängt uns immer mehr dazu, uns unseren Widersprüchen zu stellen, und ich fühle mich noch nicht bereit, wie Gandhi, meine Kleidung selbst zu weben ... es könnte kommen : Schock:.

Trotzdem viel Glück mit Econologie!
Die Antwort kann nur persönlich sein ET kollektiv.

Wirtschaftliche Freundschaften
0 x
Wer in Richtung Strömung trainiert, bringt Krokodile zum Lachen
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 27/06/06, 19:36

Wir haben in der Tat erwartet, dass dieses Problem angesprochen wird. Unsere B & C T-Shirts werden in Bangladesch hergestellt. Sie werden in Belgien bei einem lokalen Drucker "gedruckt".

Das Problem ist, wie Boubou sagt, dass es kein hochwertiges T-Shirt gibt, das in Europa hergestellt wird angemessener Preis. Hier finden wir das Problem des Preises, den der Verbraucher für seine Einkäufe bereit ist. Der Verkauf eines T-Shirts für mehr als 25 Euro erschien uns nicht sehr sparsam.

Es gibt nie eine perfekte Lösung, sondern nur Kompromisse, und die Wirtschaft ist per Definition genau ein Kompromiss!

Was uns betrifft, haben wir uns entschlossen, so anzufangen, und wir suchen weiterhin nach Lösungen, die "ökologisch" UND "wirtschaftlich" besser zufrieden stellen können!
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 29/06/06, 22:33

Link zur Geschichte der T-Shirts (korrigiert): https://www.econologie.com/t-shirt-engag ... logie.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 04/07/06, 13:18

Hallo
Ich habe das schwarze T-Shirt mit dem kleinen roten Logo gekauft. Es ist sehr gut, es ist von guter Qualität. Außerdem ist es in Mode, dass ich glücklich bin.
Wenn die T-Shirts in anderen Farben erhältlich sind, spricht dies auch Frauen an, die mehr Blitzfarben mögen.
Persönlich sehe ich nicht nach, ob die T-Shirts, die ich kaufe, in Frankreich oder im Ausland hergestellt werden, ob sie aus recycelbaren Produkten bestehen oder nicht. Ich bin kein trauriger Vollblut-Ökologe. Parcontre Ich hoffe, dass der Kauf eines Produkts aus dem Shop hier Früchte bei der Entwicklung dieses Produkts tragen wird.
0 x
Christine
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1144
Anmeldung: 09/08/04, 22:53
Ort: In Belgien, einmal
x 1




von Christine » 04/07/06, 17:28

Vielen Dank, dass Sie Pitmix
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 04/07/06, 17:33

PITMIX schrieb:Ich bin kein trauriger Vollblut-Ökologe.


Nun, wir auch nicht ...: Cheesy: Wir sind (ich mag den Ausdruck): "Grün aber nicht zu viel"

Wenn 90% der Menschen wie wir wären, wäre die Gesamtwirkung viel größer als wenn 1% der Menschen rein grün wären :)
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 05 / 07 / 06, 00: 08, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
PITMIX
Pantone Motor Forscher
Pantone Motor Forscher
Beiträge: 2028
Anmeldung: 17/09/05, 10:29
x 17




von PITMIX » 05/07/06, 00:04

Ich stimme dir voll und ganz zu.
Es ist wie Geld für einen guten Zweck zu spenden.
Es ist kein Typ, der 10000 Kugeln gibt, der die Dritte Welt rettet. Es ist ein Cent pro Kopf, der den Unterschied macht.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nonoLeRobot
Meister Kyot'Home
Meister Kyot'Home
Beiträge: 790
Anmeldung: 19/01/05, 23:55
Ort: Beaune 21 / Paris
x 13




von nonoLeRobot » 05/07/06, 19:07

Es wäre eine großartige Idee für ein originales T-Shirt. zuerst ein höflicher / verschmutzter Kerl wie nicht möglich, in der Mitte ein moderner Kerl, aber in einer "gesunden und üppigen" Umgebung und schließlich ein Kerl in einer alten Höhle, der von wilden Tieren angegriffen wird.

Mit dem Slogan unten: "grün ... aber nicht zu viel"
=> econologie.com
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79121
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973




von Christophe » 05/07/06, 20:11

nonoLeRobot schrieb:Es wäre eine großartige Idee für ein originales T-Shirt. zuerst ein höflicher / verschmutzter Kerl wie nicht möglich, in der Mitte ein moderner Kerl, aber in einer "gesunden und üppigen" Umgebung und schließlich ein Kerl in einer alten Höhle, der von wilden Tieren angegriffen wird.

Mit dem Slogan unten: "grün ... aber nicht zu viel"
=> econologie.com


Äh, du könntest eine kleine Skizze / ein kleines Diagramm machen, weil ich nicht alles verstanden habe : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 134-Gäste