Open Source Software oder kostenlos zum Download

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
coucou789456
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1019
Anmeldung: 22/08/08, 05:15
Ort: Narbonne




von coucou789456 » 31/12/08, 02:48

guten Abend

Offiziell ist Open-Office in Polizeistationen, Gendarmeriestationen und allen Gerichten Frankreichs und Navarras die ausgewählte und standardmäßig auf allen Computern installierte Software.

Darüber hinaus gibt es für alle, die sich für die Originalsoftware von BILOU entschieden hätten, insbesondere für die Version 2007, ein neues Aufnahmeformat, das mit den alten Versionen derselben Software nicht kompatibel ist!

Für andere, die eine Software gekauft haben, deren Funktion durch den Kopierschutz verhindert wird, hindert Sie nichts daran, sie im Internet herunterzuladen, da Sie über eine Lizenz verfügen, die insbesondere dann erforderlich ist, wenn Sie vorhaben, im Internet zu spielen Netzwerk!

Dazu verwende ich einen kostenpflichtigen NEWS-Server (derzeit 15 $ pro Monat ---> Usenet, um es nicht zu nennen) 120 Tage Aufbewahrung, unbegrenztes Download-Volumen (meine Verbindung erlaubt mir Geschwindigkeiten zwischen 1 MB/s und 1,1 MB/s – -> ein 700 MB DivX in weniger als 15 Minuten)

http://www.binnews.in/index.php?country=fr für eine Liste dessen, was dort ist. Für eine bestimmte Anzahl herunterzuladender Produkte wird Ihnen angezeigt, ob diese für die Benutzer von FREE verfügbar sind. Für andere ISPs ist ohne kostenpflichtigen Server nichts verfügbar!

jeff
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 31/12/08, 11:24

coucou789456 schrieb:guten Abend

Offiziell ist Open-Office in Polizeistationen, Gendarmeriestationen und allen Gerichten Frankreichs und Navarras die ausgewählte und standardmäßig auf allen Computern installierte Software.
jeff


Für diejenigen, die weiterhin besorgt sind, bestätige ich: Die Ministerien migrieren nacheinander zu OpenOffice, aus offensichtlichen Kosten-/Rechtmäßigkeitsgründen.

Es gibt auch das Verteidigungsministerium, das Landwirtschaftsministerium usw.

Wenn das diejenigen beruhigen kann, die noch zögern ...

Ein Abgeordneter hatte über ein Gesetz nachgedacht, das darauf abzielte, öffentliche Dienste zur Nutzung freier Software zu verpflichten. Ich wartete nicht mehr darauf, darüber zu sprechen.

Es sollte beginnen, Früchte zu tragen. Ist Ihnen nicht aufgefallen, dass die Office-Pakete von Bilou ausverkauft sind, wenn Sie Student sind, oder 3 Installationen pro Familie, oder für Lehrer (wie Tabakhersteller, die hoffen, dass Microsoft junge Leute „ansteckt“!), usw ...??? Sie müssen langsam das Gefühl haben, dass sie bei Microsoft Missbrauch betreiben!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 31/12/08, 11:41

Toll, deine did67-Infos! Es ist noch nicht zu früh, möchte ich sagen!!

Sie sollten dasselbe mit dem Betriebssystem tun ... aber es wird kommen. Linux hat kürzlich eine Reifeschwelle erreicht. Für alle, die den Sprung wagen wollen: https://www.econologie.com/forums/j-installe ... t6568.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 31/12/08, 11:43

Den neuesten Nachrichten zufolge ist die Gendarmerie auf Linux umgestiegen, aber die Person, die es mir bestätigt hat, konnte mir nicht sagen, um welche Distribution es sich handelte.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 31/12/08, 12:53

Christophe schrieb:Toll, deine did67-Infos! Es ist noch nicht zu früh, möchte ich sagen!!

Sie sollten dasselbe mit dem Betriebssystem tun ... aber es wird kommen. Linux hat kürzlich eine Reifeschwelle erreicht. Für alle, die den Sprung wagen wollen: https://www.econologie.com/forums/j-installe ... t6568.html


Sag ich dir nicht!

Zu Weihnachten kaufte ich meinem Partner ein „Netbook“ (die Ultraportables, die wir derzeit überall auf dem Vormarsch sehen), Modell Lenovo S10 http://www.cowcotland.com/news/12266/te ... o-s10.html Atom 1.6-GHz-Prozessor, 1 GB RAM, 160 GB Festplatte, WLAN, Bluetooth, integrierte Intel-Grafikkarte, Webcam, SD-Kartenleser.

Das ursprüngliche XP wurde nur zweimal gebootet, nur um zu sehen, ob alle Peripheriegeräte ordnungsgemäß funktionierten. Dann habe ich von einer Mandriva 2 Gnome Desktop-Live-CD (mit einem externen USB-Laufwerk) gebootet und in weniger als zwei Mal die Distribution darauf installiert die Festplatte (den Wiederherstellungsteil habe ich für alle Fälle noch übrig gelassen).

Alles, absolut alles, wurde beim ersten Mal erkannt! Das Bluetooth funktioniert sofort, ich habe es geschafft, Dateien mit meinem Telefon auszutauschen, das WLAN funktioniert auch, obwohl ich den Windows-Treiber (.inf-Datei) herunterladen musste, damit das WLAN mit Ndiswrapper (dem nativen Linux-Treiber) funktioniert Noch nicht sehr stabil, da der Hersteller Broadcom keine Spezifikationen für den WLAN-Chip angibt.

Die 3D-Compiz-Fusion-Effekte funktionieren hervorragend, es ist großartig, der PC ist sehr reaktiv, weil nicht 10.000 nutzlose Dinge im Hintergrund laufen, kurz gesagt, es ist großartig.

Ich habe nur ein wenig Zeit damit verbracht, die gesamte zu verwendende Software wie Amsn, Thunderbird und Firefox richtig zu konfigurieren, insbesondere um die Größe der Menüleisten/Symbole auf ein Maximum zu reduzieren, um so viel Platz wie möglich für Visualisierungs-E-Mails zu haben /Webseiten.

Ich habe Gnome auch so konfiguriert, dass es unten nur eine „Menüleiste“ hat, nur um etwas mehr nutzbaren Platz zu haben (die Höhe ist nur 600 Pixel, das muss optimiert werden!!)

Und das alles natürlich (auch für WLAN!), ohne eine einzige Befehlszeile einzugeben! Es ist meine Lieblingsmethode, genau zu wissen, was ich tue, aber da war es nicht einmal nötig ...

Für mich hat Windows schon immer zugenommen, aber jetzt mehr denn je, ohne herumzuspielen! Obwohl es nutzlos ist, machen die 3D-Effekte des Desktops den Punkt noch deutlicher. Als ich es den Windozianern zeige, sind sie verblüfft!
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 31/12/08, 13:12

NLC schrieb:Für mich hat Windows schon immer zugenommen, aber jetzt mehr denn je, ohne herumzuspielen! Obwohl es nutzlos ist, machen die 3D-Effekte des Desktops den Punkt noch deutlicher. Als ich es den Windozianern zeige, sind sie verblüfft!


Zur Verdeutlichung zitiere ich mich selbst:

Windows ist eine Deuche-Engine und ein Ferrari-Körper (im Grunde genommen ist es von außen schön, aber das Innere ist morsch!), während Linux schon immer das genaue Gegenteil war: Ferrari-Engine, aber Suche.

Aber diese Ära ist vorbei! Jetzt ist Linux eine Ferrari-Engine UND ein Ferrari-Körper :D

Was mich stört ist, dass wir zwar kein Windows wollen, aber schon beim Kauf des vorkonfigurierten PCs dazu gezwungen sind.
Ich habe den Verkäufer (bei Auchan) gebeten, mir eine Rückerstattung der Windaube-Lizenz zu verschaffen: Man muss das Gerät dem Kundendienst übergeben, der es an den Hersteller zurücksendet, damit dieser die Festplatte formatieren (und ausziehen) kann das Etikett, kein Zweifel... ). Das alles ist natürlich sehr langwierig, außerdem wissen wir absolut nicht, wie viel wir uns erholen können, da es sich um OEM-Lizenzen handelt.

Kurz gesagt, es wird alles getan, damit wir diese verdammte Lizenz, die wir nicht brauchen, aufgeben und behalten können. Denn wie soll ich meiner Begleiterin erklären, dass ich ihren PC nach dem Auspacken auf unbestimmte Zeit konfiszieren musste!!???

Es geht mir wirklich auf die Nerven, denn ich bin mir sicher, dass die Lizenz zwischen 50 und 100 € kostet. Ich habe den PC für 369 € gekauft, dann wäre der Preis auf 300 € gestiegen, das ist interessant!

Auf dem Dell-PC, den ich für die Arbeit bestellt habe, haben wir durch den Kauf mit Ubuntu und nicht mit Vista genau 95 € gespart.
0 x
fthanron
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 292
Anmeldung: 13/10/07, 17:56
Ort: Loir-et-Cher

PDF Reader




von fthanron » 31/12/08, 13:16

Für Open-Source-PDF gibt es das Ausgezeichnete Sumatra : http://blog.kowalczyk.info/software/sumatrapdf/

PS: Was Foxit Reader betrifft, muss die Tatsache, dass es sich um Open Source handelt, bestätigt werden.

Für Open Source Burning gibt es Burnatonce http://www.generation-nt.com/telecharge ... 47462.html

Für den Open-Source-Download gibt es Emuliert : http://www.emule-project.net/home/perl/general.cgi?l=13

@+
0 x
Frederic
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 31/12/08, 14:15

NLC schrieb:Zu Weihnachten kaufte ich meinem Partner ein „Netbook“ (die Ultraportables, die wir derzeit überall auf dem Vormarsch sehen), Modell Lenovo S10


Schönes Geschenk! Es scheint viel besser zu sein als das Acer-Gerät, das ich damals gesehen habe (ca. 1 Jahr alt mit einem Original-NUX).

Wissen Sie, wie viel es verbraucht? Denn so ein Mini-Laptop könnte mich für die Langzeitüberwachung unseres Sonnensystems interessieren.
0 x
Avatar de l'utilisateur
nlc
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2751
Anmeldung: 10/11/05, 14:39
Ort: Nantes




von nlc » 31/12/08, 14:44

Zuerst wollte ich mich für das Medion/MSI-Modell entscheiden (das sind Klone), habe aber im letzten Moment entschieden, dass es nirgendwo mehr welche gibt...
Beim Medion/MSI kommt die Größe der Tastatur einer Standard-Laptop-Tastatur sehr nahe. Beim Lenovo ist die Tastatur etwas kleiner, aber dennoch sehr gut nutzbar. Das erste Asus EEPC-Modell ist in der Tat ein Spielzeug, das man nur schwer im Alltag nutzen kann. Die neuesten EEPCs mit 1- oder 9-Zoll-Bildschirmen sind etwas besser.

Wie hoch der Verbrauch ist, weiß ich überhaupt nicht. Was ich weiß, ist, dass das Netzteil 40 W hat, aber da das Netzteil in der Lage sein muss, den PC mit Strom zu versorgen und den Akku aufzuladen, wenn er leer ist, glaube ich nicht, dass der PC mehr als 25 W verbraucht, wenn die CPU zu 100 % ausgelastet ist.

Um dies zu sehen, müssten Sie bei heruntergeklapptem Bildschirm und heruntergetaktetem Prozessor messen (für die Überwachung ist kein Betrieb mit 1.6 GHz erforderlich!!)

Woraus besteht Ihr Langzeitmonitoring?
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79125
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974




von Christophe » 31/12/08, 14:51

25W ist niedrig, es passt zu mir. Nun, es geht darum, T ° -Diagramme zu erstellen und die Solarpumpe in Betrieb zu nehmen.

Ich möchte mindestens messen:
- Solarreserve
- T ° Paneele
- Außen t ° (= T ° Paneele wenn keine Sonne)
- EIN / AUS-Pumpendauer

Alles auf einem offenen Apache evtl. von außen (für dich was!).

All dies, um zu sehen, ob wir die Dinge verbessern können.

Ich hatte bereits ein Thema dazu erstellt: https://www.econologie.com/forums/enregistre ... t6485.html
Ich habe den Preis für den Memo5 gefordert, einen "eigenständigen" 5-Kanal-Recorder, der 1000 € HT kostet ... Ein "bisschen" zu teuer, um Statistiken zu erstellen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste