Batterien Batterieladegerät und Einweg: Batboostor

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

Batterien Batterieladegerät und Einweg: Batboostor

von Christophe » 25/06/07, 14:46

Nach vielen Tests ist das Batboostor, Einweg-Batterieladegerät, im Laden erhältlich: https://www.econologie.com/shop/chargeur ... p-573.html

Bild

Hier sind die Hauptmerkmale:

Technische Daten

- Universelles Batterieladegerät für die Formate AAA, AA und 6LR61
- Regeneration gebrauchter Alkali- und Salzbatterien auf etwa 50 % der ursprünglichen Kapazität (siehe Kurven unten) 10 bis 20 Mal ohne Gefahr eines Auslaufens oder Explodierens mit verkürzten Impulsladezeiten,
- Echtzeit-Messchip, der sich an verschiedene Zell- oder Batterietypen anpasst, siehe Kurve unten,
- Aufladen von NiCd- und NiMh-Akkus,
- Optimierung der Ladung und Lebensdauer aller wiederaufladbaren Batterien,
- sicheres ABS-Kunststoffgehäuse,
- maximal reduzierte Größe durch den Einsatz einer externen 14VDC/300 mA-Stromversorgung sowie den Einsatz von Miniatur-Elektronikbauteilen vom Typ CMS,


https://www.econologie.com/shop/chargeur ... p-573.html

Dieses Thema dient auch als Diskussion über die Leistung dieses Geräts.

Edit: Aufgrund mangelnder Zuverlässigkeit wurde der Batboostor nach einem Jahr Markteinführung endgültig durch ein intelligentes Batterieladegerät mit LCD-Bildschirm ersetzt: https://www.econologie.com/shop/chargeur ... p-573.html
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 12 / 15, 17: 42, 11 einmal bearbeitet.
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

von SixK » 25/06/07, 16:27

Christophe, Sie sprechen von einer externen Stromversorgung mit 14 V/300 mA.
Heißt das, es gibt einen externen Transformator, etwa für ein Telefonladegerät oder so?

Wenn dies der Fall ist, bedeutet dies, dass die Box mit einem Solarpanel gekoppelt werden kann! :)

Interessant wird es, während man darauf wartet, dass der Hersteller das geplante Solarpaket veröffentlicht...

Gibt es eine Möglichkeit, den Test mit einem Solarpanel durchzuführen, um zu sehen, ob keine Gefahr besteht, dass die Box durchbrennt?

SixK
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

von Christophe » 25/06/07, 16:54

SixK schrieb:Wenn dies der Fall ist, bedeutet dies, dass die Box mit einem Solarpanel gekoppelt werden kann! :)

Interessant wird es, während man darauf wartet, dass der Hersteller das geplante Solarpaket veröffentlicht...


Genau und das habe ich in den Shop-News vom 2. Juni geschrieben (siehe https://www.econologie.com/shop/ ), Ich zitiere:

Es wäre perfekt, wenn es mit einem kleinen Solarpanel betrieben würde... Erfahren Sie mehr (Eigenschaften und Entladungskurven)


SixK schrieb:Gibt es eine Möglichkeit, den Test mit einem Solarpanel durchzuführen, um zu sehen, ob keine Gefahr besteht, dass die Box durchbrennt?

SixK


Ja, Sie haben Glück, ich habe zum Testen ein 5W-Solarpanel gekauft (womit ich noch nicht angefangen habe...). Normalerweise sollte das funktionieren...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 12 / 15, 17: 43, 1 einmal bearbeitet.
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

von SixK » 25/06/07, 17:22

Nehmen wir an, es besteht ein geringes, aber immer noch bestehendes Risiko, den Stromkreis durch Unter- oder Überspeisung oder durch Variation der Spannungen/Intensität am Eingang zu beschädigen ...
Im schlimmsten Fall lässt sich das Risiko möglicherweise begrenzen, indem man eine Batterie verbraucht. (falls vorhanden)
Wenn Ihnen der Stromkreis mit dem Solarpanel durchbrennt, können Sie es jederzeit an den Hersteller zurücksenden mit der Aussage, dass es nie funktioniert hat ;)

Starten Sie schnell mit den Tests und halten Sie uns auf dem Laufenden (Solar)! :)

SixK
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

von Christophe » 25/06/07, 17:28

Ich versuche, das in der Woche auf den Markt zu bringen, ich habe nur eine Pufferbatterie herumliegen :)

Ich sehe einige Koax-Adapter, die kompatibel sein sollten ...
0 x
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien

von Träumer » 25/06/07, 19:42

Und was, es zerstört nicht wiederaufladbare Batterien nicht?

Dreamer
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

von Christophe » 25/06/07, 20:00

Nein, genau das ist das Prinzip dieses Geräts. : Cheesy:

Tatsächlich ist es keine „Magie“, Einwegbatterien aufladen zu können (womit ich meine, dass es keine Kontraindikation aus technologischer Sicht gibt). Tatsache ist jedoch, dass herkömmliche Batterieladegeräte eine kontinuierliche Nachladung durchführen, wodurch der Elektrolyt erhitzt wird, bis die Batterie zerstört wird (Versiegelung des Elektrolyten).

Dieses Batboostor-Zellen- und Batterieladegerät führt eine Hochfrequenz-Impulsladung durch. Dies hat den Vorteil, dass sich die Batterien nicht erwärmen und andererseits die Erwärmung der geladenen Batterien stark reduziert wird (und somit deren Lebensdauer erheblich verlängert wird)...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 12 / 15, 17: 43, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien

von Träumer » 25/06/07, 20:03

Aaaaaah

Und ist es eine neue Entdeckung? Oder wurde es „versteckt“, um den Markt nicht zu zerstören?

Wow, es schien zu schön, um wahr zu sein!

Dreamer
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79118
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10973

von Christophe » 25/06/07, 20:07

Ja und nein, darüber haben wir schon auf dem gesprochen forum... vor ein paar Jahren ... existierte es in einem "Kit", aber meines Wissens ist es das erste Ladegerät auf dem Markt (also wahrscheinlich optimierter als das Kit)

Auf jeden Fall wurden die Kurven von uns gezeichnet. Wenn es nicht funktioniert hätte, würden wir es natürlich nicht zum Verkauf anbieten ...

Ansonsten ist klar, dass Duracell oder Panasonic kein Interesse daran haben, ein solches Ladegerät zu vermarkten ... angesichts des Preises der Akkus ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 19 / 12 / 15, 17: 43, 3 einmal bearbeitet.
0 x
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien

von Träumer » 25/06/07, 20:14

Ich hatte die Kurven und alles gesehen, gute Arbeit ^^

Ich werde die Informationen verbreiten :)

Dreamer
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 131-Gäste