Batterien Batterieladegerät und Einweg: Batboostor

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
billie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 02/05/05, 08:42
Ort: Villeneuve de Berg (07)

von billie » 29/01/09, 09:02

Ich bestätige, das Dokument ist formell... Hallo Christophe ???
Nach einem Jahr Batboostor habe ich sogar Zweifel, ob die Wiederbelebung von Einwegbatterien sinnvoll ist, fast alle versinken und kristallisieren in den Geräten zu Hause ... aber sie geben immer noch Saft!
Sind sie außerdem nach dem „Schmelzen“ noch recycelbar?

Ansonsten scheint es in der Welt der Verbraucher-Akkus Bewegung zu geben, ich habe kürzlich einen Artikel über Batterien ohne giftige Produkte gesehen, ich erinnere mich nicht an die Marke (Samsung?). Sony (AD :|) bietet „Blue-Energy“-Batterien an, die zumindest auf dem Papier interessante Leistungen zu erbringen scheinen (Ladungserhaltung – wie es mir scheint, als würden sie im Öko-Laden verkauft) ...
zu überwachen ?
0 x
„Wir erkennen an Glück Lärm macht es, wenn es geht weg.“ Jacques Prévert.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

von Christophe » 29/01/09, 10:38

Cedrico57 spricht nicht über die Dokumentation des Batboostors, lesen Sie das Produktblatt sorgfältig durch: https://www.econologie.com/shop/chargeur ... p-186.html

Wir haben es klargestellt:

- Ermöglicht die Regeneration von Einwegbatterien (*), wenn diese nicht zu entladen oder zu alt sind (Achtung: Funktion nicht in der Anleitung angegeben und nicht garantiert, aber möglich)
- Anzeige über LCD-Bildschirm: Zeigt jederzeit den Ladezustand und die Batterien an
- Führt einen Test durch und lädt nur Akkus auf, die wiederaufladbar sind, so dass zu stark beschädigte Akkus nicht wieder aufgeladen werden, wodurch das Risiko von Undichtigkeiten oder sogar Explosionen vermieden wird


Der letzte Punkt ist, was dem Batboostor fehlt: Er zwingt die Ladung mit der Gefahr des Absinkens ...

billie schrieb:Ich bestätige, das Dokument ist formell... Hallo Christophe ???
Nach einem Jahr Batboostor habe ich sogar Zweifel, ob die Wiederbelebung von Einwegbatterien sinnvoll ist, fast alle versinken und kristallisieren in den Geräten zu Hause ... aber sie geben immer noch Saft!


Sie können Stapel höchstens ein Dutzend Mal neu registrieren. Es wurde in unserem Produktblatt zum Batboostor gut vermerkt. Danach gibt es Probleme.

Dies erklärt zum Teil, dass wir den Batboostor nicht mehr anbieten, aber die große Mehrheit unserer Kunden weiterhin zufrieden ist ...
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

von SixK » 29/01/09, 10:46

Der batBoostore ist (war) ein sehr gutes Produkt, er ermöglicht die Nutzung nicht wiederaufladbarer Batterien bis zum Ende...

Persönlich lade ich die nicht wiederaufladbaren Batterien nur auf, wenn ich in der Nähe bin.
Normalerweise macht der Haufen ein Gasgeräusch, bevor er zu fließen beginnt.

Wenn die Batterie leer ist, werfe ich sie bei der Arbeit in den Batterie-Recyclingbehälter und sammle unterwegs ein paar davon ein. :)

Die Ladung ist zwar nicht so gut wie bei einem neuen Akku, hilft aber dennoch für eine Weile bei der Fehlersuche.

SixK
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042

von Christophe » 29/01/09, 11:14

SixK schrieb:Die Ladung ist zwar nicht so gut wie bei einem neuen Akku, hilft aber dennoch für eine Weile bei der Fehlersuche.


Ja, genau wie das LCD-Ladegerät, das es ersetzt.

Andererseits darf das Gerät nicht zu viel „Saft“ benötigen. Für elektronische Temperatursensoren ist es beispielsweise perfekt: Jede Regeneration bedeutet 3 bis 6 Monate Autonomie.

Wir haben gerade Einwegbatterien, die wir Anfang 2007 gekauft haben, recycelt...entweder mit dem LCD-Ladegerät oder mit dem Batboostor aufgeladen...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Cuicui
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3547
Anmeldung: 26/04/05, 10:14
x 6

von Cuicui » 29/01/09, 11:29

SixK schrieb:Die Ladung ist zwar nicht so gut wie bei einem neuen Akku, hilft aber dennoch für eine Weile bei der Fehlersuche. SixK

Das ist der Sinn dieses Produkts, wenn Sie keine neuen Batterien zur Hand haben. Und da es auch die Batterien wieder auflädt, ist alles gut.
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 152-Gäste