Batterien Batterieladegerät und Einweg: Batboostor

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Träumer
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 199
Anmeldung: 09/11/06, 14:17
Ort: Waterloo, Belgien

von Träumer » 12/04/08, 05:15

In jedem Fall funktioniert der Energizer hier nicht allzu sehr: /
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

von Christophe » 12/04/08, 09:44

Ja Träumer, es wurde festgestellt, dass die Energizer nicht gut funktionieren ...

Der Hersteller sagt, dass es aufgrund interner Änderungen der Batteriematerialien zu einer ständigen Senkung der Produktionskosten kommt ... moue ...?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 08 / 04 / 09, 00: 19, 1 einmal bearbeitet.
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272

von SixK » 01/06/08, 13:39

Bei der Arbeit habe ich ein bisschen die Batterien gewechselt ...
Ich habe meine leeren Batterien in den Rekuperator gelegt (wie 0,2v, siehe -0,05v).
Und ich habe Haufen geborgen, die bereits im Rekuperator vorhanden waren.

Auf einer 10ain von Stapel erholte ich mich:
- 2 neue Batterien! ??? 1,56v
- 2-Stapel HS (0,2v, 0,05v)
- und der Rest im Stack zum Aufladen (von 1,12v nach 1,32v)

Ich habe auch eine Lithiumbatterie wiederhergestellt (ich hätte vorsichtig sein müssen, um 2 für das Ladegerät wiederherzustellen) ... Ich werde sehen, ob es aufgeladen wird, aber ich fürchte, es ist mir ein Furz ins Gesicht;)

SixK
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

von Christophe » 22/08/08, 10:53

Aus verschiedenen Gründen haben wir beschlossen, die Arbeit mit dem Batboostor einzustellen.

Es wird durch dieses Ladegerät ersetzt, das mir genauso effizient erscheint und alle Batterieformate akzeptiert (mit einem "großen" Lüfter, um die Batterien gut zu kühlen):

Bild

https://www.econologie.com/shop/chargeur ... p-186.html
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2

von delnoram » 22/08/08, 12:06

In diesem Fall ist es notwendig, das Banner Pub für den Shop zu ändern, was der Batboostor vor Augen hat :|
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

von Christophe » 22/08/08, 12:24

Ja, das wird am nächsten Tag geschehen!
0 x
Avatar de l'utilisateur
billie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 02/05/05, 08:42
Ort: Villeneuve de Berg (07)

Nachfolger Batboostor quid Einweg-Batterien?

von billie » 08/12/08, 15:04

Hallo Christophe und alle, ich grabe diesen Beitrag aus:

Sie sprechen von einem Verzicht auf den Batboostor, aber wir wissen nicht, ob der neue die Einwegbatterien "auflädt" oder überhaupt nicht.
danke für die info.

In Bezug auf den Batboostor funktioniert er sehr zufällig und schlecht mit Geräten, die Strom benötigen. Ganz zu schweigen von den zahlreichen (20 bis 50%) und schwer vorhersehbaren Batterielecks und "Explosionen". Es ist ziemlich enttäuschend, aber es ermöglicht Ihnen, die Batterien in Weckern und Uhren zu recyceln, wo es gut zu funktionieren scheint (seien Sie vorsichtig, es leckt manchmal mehrere Stunden nach dem Aufladen).

:?
0 x
„Wir erkennen an Glück Lärm macht es, wenn es geht weg.“ Jacques Prévert.
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

Betreff: Nachfolger der Batboostor quid Einwegbatterien?

von Christophe » 08/12/08, 15:45

billie schrieb:Sie sprechen von einem Verzicht auf den Batboostor, aber wir wissen nicht, ob der neue die Einwegbatterien "auflädt" oder überhaupt nicht.
danke für die info.


Wenn es erlaubt, jettbare Batterien zu regenerieren (nicht zu alt, nicht zu entladen ...) und genau so, wie Sie es sagen (für nicht zu leistungsfähige Geräte, Uhrenstil, Wetterstation ... es ist Nickel!)

https://www.econologie.com/shop/chargeur ... p-186.html

Der Vorteil gegenüber dem BB ist, dass das neue Modell die Ladung überprüft und nicht erzwingt, wenn der Akku nicht "regenerierbar" ist ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
billie
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 32
Anmeldung: 02/05/05, 08:42
Ort: Villeneuve de Berg (07)

von billie » 08/12/08, 16:09

Vielen Dank, ich werde eine Weile dauern! : Cheesy:
0 x
„Wir erkennen an Glück Lärm macht es, wenn es geht weg.“ Jacques Prévert.
cedrico57
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 27/01/09, 22:26

von cedrico57 » 27/01/09, 22:44

Eine kurze Frage von einem Neuling ... Ich habe gerade das Handbuch gelesen und hier ist, was ich gelesen habe:

Legen Sie nur wiederaufladbare NiCd- oder NiMH-Batterien ein. Der Versuch, andere Typen und nicht wiederaufladbare Batterien aufzuladen, kann zu Verletzungen und Schäden am Ladegerät führen.

Ich war versucht, einen zu nehmen, aber ich möchte wissen, ob die Einwegbatterien ohne Risiko und ohne Beschädigung des Ladegeräts gut aufgeladen werden können.
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Bing [Bot] und 109 Gäste