Batterien Batterieladegerät und Einweg: Batboostor

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2

von delnoram » 05/09/07, 19:14

Christophe schrieb:
Einige Kunden haben wir die gleiche Bemerkung ... anscheinend stellen Energizer ein Problem dar ... eine Schande für eine Marke (aber es kann kein Zufall sein).

Welche Marken "funktionieren" auf Ihrer Seite und welche nicht?

Interessante Frage, aber ich habe keine Antwort darauf. Wenn ich über Ungleichheit spreche, handelt es sich um die gleiche Marke, und da ich nur zwei ausprobiert habe, schränkt das den Wert der Ergebnisse ein wenig ein.

Christophe schrieb:In diesem Fall benötigen Sie einen Langzeitrecorder, oder? : Mrgreen:


Es ist zwar möglich, aber bei einfachen Batterien kann man auch darauf verzichten. : Cheesy:
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

von Christophe » 05/09/07, 19:21

Ok, ich denke, es hängt vom anfänglichen Entladungsgrad/Verschleiß der Batterie vor dem Aufladen ab?

Aber ich höre Sie schon sagen: Sie waren im selben Gerät :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2

von delnoram » 05/09/07, 19:29

Christophe schrieb:Ok, ich denke, es hängt vom anfänglichen Entladungsgrad/Verschleiß der Batterie vor dem Aufladen ab?

Aber ich höre Sie schon sagen: Sie waren im selben Gerät :)


Oh nein, das würde ich nicht sagen : Cheesy: Gehen Sie einfach ein paar Beiträge zurück und Sie werden die Antwort finden. (die, die du gibst)
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

von Christophe » 05/09/07, 20:11

Didiou, das habe ich gesehen!

Ein digitaler Bilderrahmen???

LE antiökonologisches Produkt des Jahres! Nun, es ist sauber!!

Die 6 Batterien waren also in diesem Bilderrahmen in Reihe geschaltet?

Gemessene Spannungen 1.337 bis 1.347V.
Messungen unmittelbar nach dem Nachfüllen von 1.610 bei 1.673V

Es kann sein, dass Sie etwas herausfinden können, indem Sie die Spannungen VOR, NACH und NACH 24 Stunden Batterie für Batterie untersuchen, aber ich vermute, Sie haben nicht alles notiert?
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2

von delnoram » 05/09/07, 22:10

Christophe schrieb: Didiou, das habe ich gesehen!

Ein digitaler Bilderrahmen???
LE antiökonologisches Produkt des Jahres! Nun, es ist sauber!!

Sehr sanfter ökonologischer Ritter, komm herab von deinem weißen Ross :D , es ist ein Bilderrahmen mit AV-Eingang, also ein Mini-LCD-Bildschirm, dessen Verbrauch 220 V und 6.3 W beträgt, verstehen Sie, woher ich komme?

Christophe schrieb:Die 6 Batterien waren also in diesem Bilderrahmen in Reihe geschaltet?

Ja
Christophe schrieb:Gemessene Spannungen 1.337 bis 1.347V.
Messungen unmittelbar nach dem Nachfüllen von 1.610 bei 1.673V

Es kann sein, dass Sie etwas herausfinden können, indem Sie die Spannungen VOR, NACH und NACH 24 Stunden Batterie für Batterie untersuchen, aber ich vermute, Sie haben nicht alles notiert?


Alles notiert nein, aber man hat die Werte nach 24 Stunden
Ergebnisse: 3 Batterien mit 1.29 V bis 1.34 V und die anderen 3 mit 1.44 bis 1.47 V.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42

von Capt_Maloche » 05/09/07, 23:58

Hier für meinen Teil haben die Kids die Alkalibatterien der mitgelieferten Fernbedienungen der Wii 3x aufgeladen, bevor der Battboostor nichts mehr konnte

Große Überraschung, als meine Tochter diese Batterien einmal versehentlich mit meinem NiMH-Ladegerät aufgeladen hat, ohne dass sie explodierten oder ausliefen?

Und meine ersten Batterien sind ausgelaufen, als ich sie zweimal hintereinander laden wollte : Cheesy:

Außerdem habe ich eine ganze Reihe Alkalibatterien für meine Funkalarmanlage aufgeladen, die ich heute in meinen Fernbedienungen verwende.
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79353
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11059

von Christophe » 06/09/07, 18:48

delnoram schrieb:Es ist ein Bilderrahmen mit AV-Eingang, also ein Mini-LCD-Bildschirm, dessen Verbrauch 220 V und 6.3 W beträgt. Verstehen Sie, woher ich komme?


Äh ja interessant :) aber wie hätte ich das ahnen können? Außerdem war es Humor... aber vergessen Sie die Smileys, es ist wahr...
Ist es also möglich, es in „Video“ zu verwenden? Wie hoch ist die Bildwiederholfrequenz des Biests?

Capt_Maloche schrieb:Hier für meinen Teil haben die Kids die Alkalibatterien der mitgelieferten Fernbedienungen der Wii 3x aufgeladen, bevor der Battboostor nichts mehr konnte.


Oh, hast du auch eins? Ich glaube, wir haben sie 7 oder 8 Mal neu geladen (goldene Panasonic, wenn ich mich recht erinnere), danach hat es sich nicht mehr gelohnt ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
innuend0
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 24
Anmeldung: 27/09/06, 21:57
Ort: Elsass

von innuend0 » 27/10/07, 15:41

Es ist ein Bilderrahmen mit AV-Eingang, also ein Mini-LCD-Bildschirm, dessen Verbrauch 220 V und 6.3 W beträgt. Verstehen Sie, woher ich komme?


Hallo Delnoram,

Wir leben alles anders und was für den einen nutzlos ist, ist für andere wahrscheinlich nicht nutzlos.

Nachdem ich jahrelang versucht habe, eine möglichst ökologische Lebensweise zu entwickeln, habe ich dennoch verstanden, dass die erste Lösung für Umweltprobleme darin besteht, nur das zu kaufen, was man wirklich braucht.

Da ich weiß, wie viel Rohstoffe und Energie für die Herstellung eines solchen Bildschirms verbraucht werden, frage ich mich, welche Anforderungen einen solchen Kauf interessant machen können. Würde es Ihnen etwas ausmachen, Ihre Ideen mit mir zu teilen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2

von delnoram » 28/10/07, 15:19

innuend0 schrieb:Wir leben alles anders und was für den einen nutzlos ist, ist für andere wahrscheinlich nicht nutzlos.


Die Dienstprogramme, die ich auf diesem Bildschirm gefunden habe, werden nicht unbedingt von allen geteilt.

2 um ehrlich zu sein:
Die Videoüberwachung eines Eingangs, der zu weit von meiner Werkstatt entfernt ist, ist bei weitem kein dauerhafter Einsatz, vermeidet aber den Einsatz eines viel anspruchsvolleren und sperrigeren Fernsehers.

Überprüfung durch mein etwas langjähriges Erfahrungsbüro, in Bearbeitung in der Werkstatt.

Und ganz nebenbei: Da es sich um einen kleinen, leichten Bildschirm handelt und kurzzeitig mit Batterien betrieben werden kann, lassen sich Fotos und Videos auch unterwegs bequemer anzeigen als auf dem Bildschirm einer Digitalkamera und das an jedem Ort.

Zurück zu
Kaufen Sie nur das, was Sie wirklich brauchen.
Ich habe mir vor mehr als 20 Jahren die gleiche Frage gestellt und musste mir vorgenommen haben, nicht nur in der Priorität zu verharren, sondern beides auch nicht im Vergeblichen stehen zu lassen.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2

von delnoram » 11/04/08, 21:01

Hat jemand versucht, Oxyride-Batterien (Panasonic) mit dem Batboostor aufzuladen?
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 144-Gäste