Asche zum Verstopfen der Rohre?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4

Asche zum Verstopfen der Rohre?




von lejustemilieu » 04/04/07, 10:33

Bondjou,
Problem: Regelmäßig verstopft mein Schmutzwasser-Evakuierungsrohr aus meiner Küche ... zu geizig mit Seife? Ich sende zu wenig heißes Wasser? Schlecht hergestellte Rohrleitungen? Weiß nicht.
Meine Ex-Frau sagte mir "ho! Aber ich habe" alle 3 Wochen "Unblocker verwendet, um die Rohre zu warten".
Im Moment erhitze ich mich mit Holz und habe mich gefragt, ob ... von Zeit zu Zeit gefilterte Asche in mein Waschbecken gegeben wird ... es ist Soda? Nein? Und es ist etwas grüner als die Unblocker des Supermarktes ...
Vorher warte ich auf eine Stellungnahme ....
Alain
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 04/04/07, 11:27

Ich habe etwas für das Spülbecken getan, das nie verstopft war, als ich eine Wohnung bekam.
Ich habe Kaffee mit gemahlenem Kaffee und Wasser getrunken (ich möchte darauf hinweisen, dass es heute so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, Kaffee zuzubereiten). Nun, ich habe gerade den Inhalt des Filters nach dem Kaffee in die Spüle gegossen. Dank dessen habe ich sie nie blockiert. Diese Technik wurde mir von einem damaligen Freund bestätigt ...

Es ist einfach, ohne zusätzliche Kosten ... ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es der Wasserversorgung gefällt ... beachte mit all dem Müll, der durch die Küchenrohre fließt ... Es kann nicht negativ sein .
0 x
lejustemilieu
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4075
Anmeldung: 12/01/07, 08:18
x 4




von lejustemilieu » 04/04/07, 11:37

ThierrySan schrieb:Ich habe etwas für das Spülbecken getan, das nie verstopft war, als ich eine Wohnung bekam.
Ich habe Kaffee mit gemahlenem Kaffee und Wasser getrunken (ich möchte darauf hinweisen, dass es heute so viele verschiedene Möglichkeiten gibt, Kaffee zuzubereiten). Nun, ich habe gerade den Inhalt des Filters nach dem Kaffee in die Spüle gegossen. Dank dessen habe ich sie nie blockiert. Diese Technik wurde mir von einem damaligen Freund bestätigt ...

Es ist einfach, ohne zusätzliche Kosten ... ich bin mir jedoch nicht sicher, ob es der Wasserversorgung gefällt ... beachte mit all dem Müll, der durch die Küchenrohre fließt ... Es kann nicht negativ sein .

****************************************
Ja, ja, oft haben die "Mamis" dieses Zeug benutzt ...
Aber ich habe Zweifel an der Entfettung der Rohre ... Mir wurde auch gesagt, dass dieses System schlechte Gerüche beseitigt ...
Wie auch immer, Kaffeeabfälle sind zu 100% biologisch ... na ja, fast :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
crispus
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 401
Anmeldung: 08/09/06, 20:51
Ort: Rennes
x 1




von crispus » 04/04/07, 13:57

Ich für meinen Teil reserviere Kaffeesatz für den Garten: Es ist ein gutes Abwehrmittel gegen Schnecken ...
0 x
ThierrySan
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 406
Anmeldung: 08/01/07, 11:43
Ort: Südwesten




von ThierrySan » 04/04/07, 18:04

Nun, es scheint mir, dass es qd sogar entfettet hat ... und dann, in Bezug auf Gerüche, ja, es entfernt auch schlechte Gerüche aus der Spüle!
0 x
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112




von oli 80 » 23/11/12, 19:04

Guten Abend, ich weiß, es hat nichts mit der Asche zu tun, aber hier ist, was ich gefunden habe http://www.youtube.com/watch?v=Sb8oc7wpDb0
Ich habe es in einer Ausstellung in der Nähe meines Hauses demonstriert. Dieses System scheint innovativ zu sein
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/11/12, 20:07

Der wahre Entblocker ist Ätznatron, der die Haut frisst und sehr gefährlich ist. Kalilauge hat den gleichen Effekt

aber die Asche ist nur gewöhnliches Kali: für den Chemiker Kaliumcarbonat

Die Lehre hat das Paddel durch eine Änderung des Wortschatzes durcheinander gebracht: 1900 bedeutete Kali Kaliumcarbonat, und ätzendes Kali musste Kaliumhydroxid bedeuten

Ich weiß nicht genau, in welchem ​​Jahr sich der Chemieunterricht geändert hat: Jetzt bedeutet Kali einfach Kaliumhydroxid ... der Unterricht hat sich geändert, aber das hat nicht alle Bücher umgeschrieben oder sogar geändert Handelsname

Schlussfolgerung Wir sind nicht fertig mit Verwirrung

Das Ändern des Wortschatzes ist gefährlich ... Schlimmer noch, wenn sich das Vokabular geändert hat, müssen wir uns in der Schule das Datum und die Rechtfertigung für diese Änderung beibringen, um verstehen und vorsichtig sein zu können ...

Fazit Die Worte Kali oder Soda allein bedeuten nichts mehr

und das nicht ätzende Kali der Asche führt nicht ... Ich würde sogar sagen, dass die Asche auch Kalk und Mineralstaub aller Art enthält, eher der Art, noch mehr zu schlachten

Kaffeesatz ist etwas anderes: Er räumt wirklich auf, auch wenn ich nicht verstehe, warum

Aber Vorsicht, der Kaffeesatz hält die Rohre instand, um ein Verstopfen zu verhindern, wirkt aber keine Wunder, um Verstopfungen zu beseitigen ... im Gegensatz zu Natronlauge, bei der es gelungen ist, bestimmte Verstopfungen aufzulösen

Was beschädigt ist, ist, dass wenn die Ätznatron nicht verstopft, es sehr gefährlich für denjenigen ist, der die Rohre zerlegen muss, um das Problem zu lösen

Ich sage, dass Ätznatron gut zum Verstopfen geeignet ist, wenn es noch etwas langsam vorbeigeht: besonders nicht, wenn es vollständig blockiert ist
0 x
Avatar de l'utilisateur
Flytox
Moderator
Moderator
Beiträge: 14138
Anmeldung: 13/02/07, 22:38
Ort: Bayonne
x 839




von Flytox » 23/11/12, 20:27

Ja ..... und wir bekommen es zurück, wie macht das Lappen / Geschirrtuch ..... bevor es selbst geht den Stecker und andere "Y" ein wenig weiter einstecken?

AMHA ein Lappen ist überhaupt nicht repräsentativ für ein "verstopftes" Rohr, das immer ein Minimum an Wasser durchlässt ..... es wird daher überhaupt nicht der gleiche Druckanstieg geben, der den Stopfen vorschiebt wie ein Kolben. Wenn Sie keinen Zugang zum Ausgang haben, um den Lappen zu sammeln, sieht es eher wie eine Maschine aus, um Probleme mehr zu erhöhen als zu lösen : Mrgreen:
0 x
Der Grund hierfür ist der Wahnsinn des Stärkeren. Der Grund für die weniger stark ist es Wahnsinn.
[Eugène Ionesco]
http://www.editions-harmattan.fr/index. ... te&no=4132
oli 80
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1687
Anmeldung: 02/01/09, 17:23
Ort: moselle 57
x 112




von oli 80 » 23/11/12, 20:56

Tatsächlich habe ich dieses Ding auf einer Ausstellung gesehen. Sehen Sie, ob der Druck des Wasserhahns nicht erhöht wird, damit es während der Demo funktioniert. Es erinnert an das Teleshopping mit ihren Tausenden von Produkten. Wir zeigen die Vorteile. Benutzerfreundlichkeit, aber nicht alle Nachteile
0 x
Avatar de l'utilisateur
chatelot16
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6960
Anmeldung: 11/11/07, 17:33
Ort: Angouleme
x 264




von chatelot16 » 23/11/12, 21:45

Das Tuch ist für die Demo ... Legen Sie nicht freiwillig ein Tuch zum Reinigen der Rohre!

Das Problem ist, dass wenn es gut geschlossen ist und wir 4 bar am Wasserhahn haben, die PVC-Rohre nicht widerstehen ... es wird platzen oder sich irgendwo lösen: Es wäre klüger, ein Reduzierstück anzubringen Druck: 0,5 bar scheint ausreichend
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 90-Gäste