Funktionale Ökonomie (Sondertag der Weltumwelt)

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Gärtner
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 24/05/21, 20:11
x 21

Betreff: Funktionale Wirtschaft (Sonderweltumwelttag) - Pass-science




von Gärtner » 12/06/21, 21:23

Die Wolke der Haushaltsgeräte?

Aber ich werde mein Hemd dort lassen, oder?
1 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970

Betreff: Funktionale Wirtschaft (Sonderweltumwelttag) - Pass-science




von Ahmed » 12/06/21, 22:43

Ich sehe, dass einige sich mangels ernsthafter Analysen in moralische Verurteilungen stürzen und, so geblendet von dem, was existiert, sich die Möglichkeit von Verbesserungen nicht vorstellen und die Auswahl auf eine groteske Binärsprache reduzieren, die der FN am Herzen liegt: "Frankreich, wir lieben es oder wir lassen es"...

Aktuelle Demokratie, wie unterstrichen Sen-no-sen, entspricht inhaltlich der Voraussetzung für die Optimierung der Marktfunktion in einer Expansionsphase. Das hat mich inspiriert F. Fukuyama die Idee, (formale) Demokratie und Marktwirtschaft als Ende der Geschichte zusammenzubringen. Aber wie viele Konzepte war auch dieser weit davon entfernt, einen Höhepunkt zu übersetzen, sondern nur, was einem begrenzten Zeitraum entsprach. In den rezessiven Phasen, die die Wirtschaft derzeit in den Ländern der kapitalistischen Zentren durchläuft, ist diese Art der Operation auf Dauer dem Untergang geweiht und wird sich in Richtung autoritärerer Aspekte entwickeln. Die Schaffung eines Ersatzfeindes für die untergegangene UdSSR, in Form eines Islamismus, der als das genaue Gegenteil der "westlichen Werte" (die er selbst aus guten Gründen behauptet *) darstellt, manifestiert sich nun in Form einer Bedrohung aus dem Verstärkung des latenten Nationalismus) und von innen (das Gespenst der "fünften Kolonne" wecken und jede Sicherheitspolitik rechtfertigen).
Durch den verschärften internationalen Wettbewerb sinkt die Zahl der Gewinner drastisch und nur Regierungen, die in den Markt eingreifen können, können sich wie bei allen nachholenden Modernisierungen aus dem Spiel zurückziehen. China hat das gut verstanden und wird nicht "demokratisieren".

* Da dieses Terrorprojekt als Antithese zu dieser Zivilisation gebaut wurde, die die Randzonen durch Wettbewerbsunfähigkeit endgültig ausschließt.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Gärtner
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 24/05/21, 20:11
x 21

Betreff: Funktionale Wirtschaft (Sonderweltumwelttag) - Pass-science




von Gärtner » 12/06/21, 23:11

Ich habe eines gelernt, und das ist, dass jedes Argument oder jede Diskussion, die mit "rechts oder extrem rechts" beginnt, den ganzen Rest der Rede diskreditiert.

Mitterand liest Céline

Luchini rezitiert es, die Linke erlaubt sich und schmückt sich mit Tugenden.

Pétain sagte: Die Erde lügt nicht.

Also die Grünen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadeboisTheBack
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 14964
Anmeldung: 10/12/20, 20:52
Ort: 04
x 4363

Betreff: Funktionale Wirtschaft (Sonderweltumwelttag) - Pass-science




von GuyGadeboisTheBack » 12/06/21, 23:26

Hitler sagte: Es ist leichter, mit offenem Mund zu bleiben, als mit ausgestrecktem Arm.

Also die Gärtner?
0 x
Gärtner
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 24/05/21, 20:11
x 21

Betreff: Funktionale Wirtschaft (Sonderweltumwelttag) - Pass-science




von Gärtner » 12/06/21, 23:52

Der Gärtner antwortet, es sei gut, seine Absichten zu verletzen
Dass du saugst was du wolltest
Sehr bequem, du hast genommen
Ob schwul oder Holz
0 x
Gärtner
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 63
Anmeldung: 24/05/21, 20:11
x 21

Betreff: Funktionale Wirtschaft (Sonderweltumwelttag) - Pass-science




von Gärtner » 13/06/21, 00:06

Ho und dann hey, ich höre auf
Zuerst wollte ich über den Gemüsegarten sprechen, aber ich habe mich auf mich einlassen und meine Oberfläche ist seltsam, wenn es um Kultur geht,
Ich verlasse dich, weil der Kreis von ihr bei dir ist;
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538

Betreff: Funktionale Wirtschaft (Sonderweltumwelttag) - Pass-science




von Obamot » 13/06/21, 01:17

Sen-no-sen schrieb:Wir leben in einer Demokratie, ja, aber in einer Demokratie von Markt und Meinung,
Salut!
Bis dahin war ich zufrieden mit "Plutokratie," aber es hält!

Sen-no-sen schrieb: es wäre daher gerechter zu sprechen Marketing-Ochlokratie.
Zur Erinnerung, Demokratie ist die Macht des Volkes ... das Problem ist, dass in unserer Zeit und in unseren technisch-industriellen Gesellschaften das Volk zu einer imaginären Kategorie geworden ist ...
Plötzlich ist nicht der Grund, auf der Seite des aktuellen Verfalls der faul und inkompetent gewordenen Eliten (und damit auch der Politiker) zu suchen - lieber dem einfachen Weg nachzugeben (Abhängigkeit von Technologien: leichtes Geld durch Spekulation, Künstliche Intelligenz und Rückgriff auf Expertensysteme, sogar andere Taktiken, um schnelle Gewinne zu erzielen) statt sich selbst in Frage zu stellen - was dies veranlassen würde „Marketing-Ochlokratie“, wer würde am Ende dieses Chaos ausnutzen, um dem „Markt“ (und damit der Gesellschaft) seinen Willen aufzuzwingen? Und Erneuerung dieses Systems, das seine eigene Überalterung selbst erhalten würde.
0 x
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: Funktionale Wirtschaft (Sonderweltumwelttag) - Pass-science




von eclectron » 13/06/21, 07:23

Sen-no-sen schrieb:Wir leben in einer Demokratie, ja, aber in einer Demokratie von Markt und Meinung, also wäre es gerechter zu sprechen Marketing-Ochlokratie.
Zur Erinnerung, Demokratie ist die Macht des Volkes ... das Problem ist, dass in unserer Zeit und in unseren technisch-industriellen Gesellschaften das Volk zu einer imaginären Kategorie geworden ist ...


Ja, wir befinden uns in der Demokratie des finanziellen Interesses (Plutokratie), Aspekt wenig mediatisiert, da als in der Ordnung der Dinge betrachtet.(Außer Ausnahme und außer youtube)
und Ochlokratie? Ein Hauch angesichts dieser ersten Gewalt, im Allgemeinen selbst gewalttätig seit dem Ergebnis, bis an die Grenzen zu gehen. Diese Gewalt wird stark publik gemacht und kritisiert werden .... die anfängliche Gewalt von finanziellem Interesse viel weniger und vor allem während dieser Massenbewegungen ausgelöscht.

Wir sind keine Demokratie, sondern eine repräsentative Demokratie.
Dies könnte zu der Zeit gerechtfertigt sein, als Marseille Paris 2 Tage (?) zu Pferd benötigte. Wir mussten Vertreter schicken.
Heute, im digitalen Zeitalter, könnte echte direkte Demokratie ausgeübt werden.

Wie Exni sagen würde, die Demokratie entwickelt sich, aber im Moment in die falsche Richtung, das allgemeine Interesse wird immer weniger vertreten.
daher die episodische Reaktion der Menge, wenn es wirklich unerträglich ist.

Bearbeiten: Ich habe mit Obamot überflüssig, das ich nicht gelesen hatte.
Zuletzt bearbeitet von eclectron die 13 / 06 / 21, 07: 35, 2 einmal bearbeitet.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: Funktionale Wirtschaft (Sonderweltumwelttag) - Pass-science




von eclectron » 13/06/21, 07:30

Ahmed hat geschrieben: Die Schaffung eines Ersatzfeindes für die untergegangene UdSSR in Form des Islamismus

Es gibt auch den Ökologismus als Ersatzfeind, obwohl "sie" langsam erkennen, dass wir ohne Natur nicht existieren.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen
eclectron
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2922
Anmeldung: 21/06/16, 15:22
x 397

Betreff: Funktionale Wirtschaft (Sonderweltumwelttag) - Pass-science




von eclectron » 13/06/21, 09:21

Ahmed hat geschrieben: Die Überbewertung des Ichs ist nur eine Folge dieses Sachverhalts.

Das Unternehmen ist in unserem Bild und umgekehrt. All dies ist schön selbsttragend und entwickelt sich wenig oder nicht, am Anfangspunkt, der das Ego ist.
Es gilt als unübertrefflich*, also muss man sich damit auseinandersetzen, aber es gibt eine Kluft zwischen dem zu tun und zu kultivieren.
* grundsätzlich falsch aber in der Praxis ganz überwiegend unübertrefflich, also Ok, damit zu tun.
In der Schule sollten wir über den schädlichen Aspekt des Egos aufklären und ihn nicht so sehr kultivieren. M'enfin es würde die Revolution schnell täuschen! So treten Sie weiterhin bei, wenn Sie gesehen haben ...

Ahmed hat geschrieben: die Mode der Persönlichkeitsentwicklung, die sich in zwei oberflächlich entgegengesetzten Aspekten äußert

Ja, das System unerträglich, erträglich, effizienter zu machen und auch die Kommodifizierung dieser mentalen Technik.
Nichts mit der Emanzipation des Egos zu tun, die zu einer Ablehnung von all dem und der Gesellschaft führt, da es eine Ablehnung bestimmter Aspekte von sich selbst gibt (zumindest am Anfang, vor einer totalen Ablehnung).
Das Unternehmen ist in unserem Bild und umgekehrt.
Daher verändert eine persönliche Arbeit am Ich die Gesellschaft (geringfügig).
Schau, wie ich vom Konventionellen angegriffen werde : Lol: und meine guten Reden scheinen ihre Position nicht um ein Jota zu ändern : Lol: Das Ego ist solide!
Die Form meines Ausdrucks sollte nicht angemessen sein, nicht leicht für jemanden, der sich lange Zeit des Ausdrucks "behindert" angesehen hat




Ahmed hat geschrieben: Bezüglich „Komfort“ müsste bereits definiert werden, was damit genau gemeint ist. Nicht sicher, dass Ihre "Wilden" :P ihre gegen unsere tauschen... Ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen, wo wir Tiere in einem Zoo gesehen haben: sie führten ein objektiv sehr angenehmes Leben, da sie regelmäßig gefüttert wurden (mit entsprechender Ernährung). !), bei der Veranstaltung behandelt von gesundheitlichen Bedenken, ohne Raubtiere und somit mit einer viel längeren Lebensdauer als ihre Artgenossen in der natürlichen Umgebung. Ich hatte jedoch nicht den Eindruck, dass es ihren Erwartungen entsprach, dass dieser Versuch, das Lebendige darzustellen, etwas zutiefst Künstliches hatte. Ich sah darin, über diese einfache Beobachtung hinaus, eine Allegorie des menschlichen Daseins als "freiwilligen" Gefangenen eines Prozesses der Selbstverletzung und der damit verbundenen multiplen Regressionen.

Aus Sicht interessant.
Es ist schwer, als Jäger und Sammler einen Schritt zurückzutreten. Ich habe niemals getan ! : Lol: aber wenn ich den armen Wald sehe, der mich umgibt, sage ich mir, dass er nicht gewonnen ist. : Roll:
Ich hatte es mir einmal im Kopf gedacht und es hat mich überhaupt nicht angesprochen und es ist in Frankreich illegal, es sei denn, Sie tun dies auf Ihrem eigenen (und riesigen) Land und müssen der Natur immer noch helfen, essbares für den Menschen zu produzieren fast das ganze Jahr über.

Wir müssen uns den Tatsachen stellen, die wir denken, Wesen, die jetzt wissen, wie man Lebensbedingungen schafft, die sich ein König von einst nicht vorgestellt hätte. Absichtlich schwer rückgängig zu machen...
Immer diese kleinen Energiesklaven...
Die Obergrenze des Komforts sollte natürlich durch die Menge an verfügbarer sauberer Energie bestimmt werden.
Tatsächlich können wir den Bedarf kürzen, denn wie gesagt, das Wettrennen um den Profit verschwendet viel fossile Energie. Es genügt, aus diesem Diktat des Profitablen herauszukommen.
Durch die Überprüfung der Kopie: Agrarökologie, lokal, nachhaltig usw. .. für gleiche Ergebnisse, für gleichen Komfort sollte der Energiebedarf bereits sinken.
Sollen wir auf Komfort zurückgreifen? Ich weiß es nicht, aber wahrscheinlich und vor allem, das Volumen der erneuerbaren Energien zu erhöhen.
oder seien Sie sehr schlau, um nüchterne Energielösungen zu finden, die gleichen Komfort garantieren.
Wie Janco mit seinem 2CV bei 2l Prozent sagte für jeden, es ist immer das von der Abhängigkeit von Fossilien und von den CO2-Emissionen gewonnene. Natürlich verlieren wir POWER!
Wieder das Ego, das nicht glücklich ist ... eine grausame Krankheit, die wir haben.
0 x
es ist egal.
Wir werden die 3 Posts pro Tag max. versuchen

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 97-Gäste