Abfall: Nespresso-Kaffee 0 - Bodum 1

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060

Abfall: Nespresso-Kaffee 0 - Bodum 1




von Christophe » 02/09/09, 17:05

In Frankreich würde diese Art der Werbung direkt Gegenstand einer Klage sein, obwohl die „vergleichende Werbung“ für zwei oder drei Jahre erlaubt ist...

Bild

Übersetzung für Anglophobe:

Geschmack machen,
nicht verschwenden.

Grün sein!


Und ein weiterer Sieg für die Wirtschaft! : Cheesy:

Quelle: http://www.andsoblog.com/andsowhat/2009 ... bodum.html

PS: Türkische Kaffeemaschinen gibt es auf allen Flohmärkten! Wir haben eins, der Geschmack ist gut, aber man muss das Erhitzen des Wassers beherrschen... zu viel = abgekocht, zu wenig = geschmacklos...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 02/09/09, 19:31

Nespresso, Tassimo, Senseo und Co. sollten verboten werden.
Uns wird ständig gesagt, wir sollen unseren Abfall begrenzen, und was tun die Lebensmittelhersteller? Sie tun mehr.
Zumal diese Kapseln meiner Meinung nach aus Aluminium bestehen?
Angesichts der Recyclingkosten sollten schnell Anti-Abfallgesetze verabschiedet werden!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 02/09/09, 19:45

Ich weiß nicht, es zu verbieten ... die Menschen aufzuklären sollte ausreichen: ein Produkt, das sich nicht verkauft. Ich glaube, dass meine Schwester trotz meines Protests eine Nespresso ... oder Senseo hat. Senseo ist weniger schlecht, ich denke, es gibt kein Aluminium ...

Wenn die Leute nun gerne 0.20 oder 0.25 Euro pro Tasse Kaffee zahlen, anstatt den gleichen Preis pro Kaffeemaschine, ist das ihr Problem, aber...Hören Sie einfach auf, uns über „Kaufkraft“ zu ärgern" für alles andere (wahrscheinlich wichtiger als eine Nespresso).
0 x
Avatar de l'utilisateur
Sen-no-sen
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6856
Anmeldung: 11/06/09, 13:08
Ort: Hohe Beaujolais.
x 749




von Sen-no-sen » 02/09/09, 20:09

Diese Kaffeezubereitungsmaschinen funktionieren dank des spielerischen "Gadget" -Effekts und einer konkreten Werbekampagne (Formatierung?).
Wie Coluche sagte: "Und zu sagen, dass es ausreichen würde, dass die Leute sie nicht mehr kaufen, damit sie nicht verkaufen"!
Ah ja ich habe vergessen "was noch" : Lol:
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 02/09/09, 20:14

Wenn es sich um ein Geschenk handelt, das wir Ihnen gemacht haben, gibt es vielleicht die selbstgemachte Nachfüllung der Kapseln :|
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
candas1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 24/10/08, 10:21
Ort: Mulhouse




von candas1 » 02/09/09, 21:16

Ich habe eine Nespresso-Kaffeemaschine (kein Klopfen, kein Klopfen)
In Nespresso-Filialen in der Schweiz und anderen Ländern werden Ihre gebrauchten Kapseln zum Recycling gesammelt, aber nicht in Frankreich, das ist eine Schande ...
0 x
A4 1.9 90 tdi CH - 300 000 km
Nehmen Sie conso - 4.15 L / 100
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12308
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2970




von Ahmed » 02/09/09, 22:01

Sen-no-sen schrieb:Uns wird ständig gesagt, wir sollen unseren Abfall begrenzen, und was tun die Lebensmittelhersteller? Sie tun mehr.

Das Ziel der Industriellen ist es natürlich nicht, mehr Abfall zu produzieren, sondern nur für sie, ihren Markt zu blockieren.
Strukturell gesehen tendieren die Erträge in der Branche dazu, zu stagnieren oder zu sinken; Hersteller/Händler machen bei Zwangskäufen eine Marge: Niemand ist streng verpflichtet, diese Art von Kaffeemaschine zu kaufen, aber diejenigen, die dies getan haben, sind gezwungen, sich mit den berühmten Pads zu versorgen.
Das machen Automobilhersteller schon seit langem mit Ersatzteilen; Die Bordelektronik folgt der gleichen Logik: Die Händler übernehmen damit das Monopol für die Wartung der Fahrzeuge der Marke, da sie allein über die spezifischen (teuren) Werkzeuge verfügen. Dies kann auch den Regulierungsprozess durchlaufen, wie am Beispiel des „Bruch“-Bonus zu sehen ist.
Alle ambitionierten Wirtschaftsakteure haben nur eine Idee im Sinn: den Wettbewerb auszuschalten und eine Sperre einzuführen, die es ihnen ermöglicht, den Markt auf ihrem Niveau zu kontrollieren und einen Superbonus zu ihrem Vorteil zu erhalten.
Derzeit ist es auf der Handelsebene im Allgemeinen einfacher als auf der Fertigungsebene.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Surfeurseb
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 79
Anmeldung: 01/12/05, 11:51
Ort: Bretagne
x 1




von Surfeurseb » 02/09/09, 23:01

Ahmed hat geschrieben:Alle ambitionierten Wirtschaftsakteure haben nur eine Idee im Sinn: den Wettbewerb auszuschalten und eine Sperre einzuführen, die es ihnen ermöglicht, den Markt auf ihrem Niveau zu kontrollieren und einen Superbonus zu ihrem Vorteil zu erhalten.
Derzeit ist es auf der Handelsebene im Allgemeinen einfacher als auf der Fertigungsebene.


Dies ist der berühmte „Captive Market“, der Traum eines jeden Unternehmens mit Selbstachtung.

Dasselbe finden wir zum Beispiel bei Druckern und Tinten, und tatsächlich sind die Gewinne (mit Tinten) beträchtlich.
Sie können die Drucker fast verschenken, für sie ist das kein Problem!

Ein weiteres Beispiel sind batteriebetriebene Geräte, bei denen Ihnen systematisch empfohlen wird, Duracon-Batterien zu verwenden, und zufälligerweise stellt der multinationale Konzern, der diese Geräte verkauft, diese Batterien auch her. Gute Partie.
Das schlimmste Beispiel: „Gillou“-Rasierer, mit Vibration für eine noch effizientere Rasur, daher ein „Duracon“-Akku: Und ja, die „Gillou“-Gruppe hat „Duracon“-Akkus.
Es lebe die Weltunternehmen
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 03/09/09, 09:00

Sen-no-sen schrieb:Diese Kaffeezubereitungsmaschinen funktionieren dank des spielerischen "Gadget" -Effekts und einer konkreten Werbekampagne (Formatierung?).
Wie Coluche sagte: "Und zu sagen, dass es ausreichen würde, dass die Leute sie nicht mehr kaufen, damit sie nicht verkaufen"!
Ah ja ich habe vergessen "was noch" : Lol:


Ah ja, aber Sie werden von der Konkurrenz von Sen-no-seo nein bezahlt? : Mrgreen: Bild
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79364
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 03/09/09, 09:05

Ahmed hat geschrieben:Das Ziel der Industriellen ist es natürlich nicht, mehr Abfall zu produzieren, sondern nur für sie, ihren Markt zu blockieren.


Nicht ganz einverstanden: Abfall stellt eine enorme finanzielle Belastung dar, insbesondere durch örtliche Steuern...

Je mehr Abfall vorhanden ist (in Tonnage oder Volumen), desto mehr Geld verdienen einige mit der Verarbeitung (Suez, Véolia usw.).

Es ist also möglich, dass es in einem kapitalistischen System der gegenseitigen Beteiligungen zu einer höllischen „Kollusion“ der Interessen kommt ...

Es ist wie mit dem amerikanischen Trust, der einerseits Prothesen und andererseits Antipersonenminen verkaufte ... die Aktionäre waren sich jedes Mal sicher, zu gewinnen! Aber Geld riecht nicht, eh...so sagt man... :|
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 149-Gäste