Abfall: Nespresso-Kaffee 0 - Bodum 1

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/09/09, 10:15

Sen-no-sen schrieb:[...] Zumal diese Kapseln meiner Meinung nach aus Aluminium bestehen?
Angesichts der Recyclingkosten sollten schnell Anti-Abfallgesetze verabschiedet werden!
Ich habe einen Freund, der einen hat und den ich ganz schön zur Ökologie „konvertiert“ habe: Er entleert alle seine Schoten mit einem Messer und gibt einerseits den Kaffeesatz in den Kompost und andererseits die verdichteten Schoten dem Metallrecycling...
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 03/09/09, 10:18

Gut für deinen Freund: Es gibt sogar eine Methode, sie selbst zu füllen ... Delnoram hat oben darüber gesprochen!

Aber die Nespresso-Ingenieure haben „gut gearbeitet“, weil es ziemlich schwierig zu machen ist ...

Muss mit Marmelade verklebt werden :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/09/09, 10:53

delnoram schrieb:Wenn es sich um ein Geschenk handelt, das wir Ihnen gemacht haben, gibt es vielleicht die selbstgemachte Nachfüllung der Kapseln :|
Wie geht es dir ?
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 03/09/09, 10:57

Habe hier den Link von 2006 gefunden: https://www.econologie.com/forums/grrr-carto ... 88-10.html

http://rechargecapsules.free.fr/

Verdammt, er ist am Boden... wahrscheinlich ist der Druck der Nespresso-Aktionäre nicht glücklich! :D

Dies zeigt einmal mehr, wie nützlich es ist, die Websites oder Bilder, die Sie interessieren, im Internet zu speichern forum oder anderswo!

Soweit ich mich erinnere, benutzte er im Wesentlichen eine gebrauchte Kapsel, füllte sie mit frischem Kaffee auf und überzog die Kapsel erneut mit Aprikosenmarmelade!

Das Kleben war der heikelste Vorgang.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 03/09/09, 11:08

Lumberjack, Sie haben Glück, die Seite wurde auf archive.org archiviert: http://web.archive.org/web/200612040332 ... /Index.htm

Auf der anderen Seite fehlen hochauflösende Fotos, aber das ist in diesem Fall nicht so wichtig!

Hochwertiges Marketing. Hervorragende Kaffeemaschinen. Aber Kaffee schmeckte ihm nicht immer. Aber los geht's, die fraglichen Kaffeemaschinen akzeptieren konstruktionsbedingt nur proprietäre Kapseln … Wie schmeckt man also seinen Lieblingskaffee mit den fraglichen Kaffeemaschinen? Ein Verkäufer sagte mir: „Das ist unmöglich“ … Was natürlich meine Neugier geweckt hat und ich mich der Herausforderung stellen wollte. Nach mehreren enttäuschenden Versuchen habe ich endlich eine nicht allzu komplizierte Lösung gefunden, die ich euch hier in Bildern vorstelle.

- Sammeln Sie eine gebrauchte Kapsel
Bild
- Den Deckel mit einem scharfen Messer aufschneiden
Bild
- Entleeren, waschen, trocknen lassen...
Bild
- Füllen Sie Ihren bevorzugten gemahlenen Kaffee ein und drücken Sie ihn mäßig nach unten
Bild
- Einen Hauch Marmelade auf dem Kragen verteilen
Bild
- Schneiden Sie ein kleines Quadrat aus Filterpapier aus
Bild
- Kleben Sie den Filter auf den Enconfiturée-Kragen
Bild
- Und hüpfen! Lass uns gehen !
Bild

Wenn ich anfange, mache ich ein Dutzend Kapseln im Voraus, um meinen Lieblingskaffee zu genießen, wann immer ich möchte, wie mit „echten“ Kapseln. Aber machen Sie nicht zu viel im Voraus, sonst wird der Kaffee flau…

Ergebnis: Ein bisschen Arbeit beim Basteln und Beladen der Kapseln, aber was für ein Vergnügen, den guten Kaffee zu probieren, den wir lieben!

Ein Freund hat mich darauf hingewiesen, dass man beim Einlegen einer Kapsel zum sofortigen Verzehr auf das Verkleben des Filters mit Marmelade verzichten kann (allerdings nur bei Kaffeemaschinen mit Griff: Man dreht den Griff über die Kapsel und nicht umgekehrt). Bei grifflosen Kaffeemaschinen muss die Kapsel jedoch umgedreht und der Filter daher festgeklebt werden …

Trotzdem in Maßen konsumieren ;-)

„P“, der Liebhaber guten Kaffees...

PS: Machen Sie es mir vor allem nicht nach: Die Kapselhersteller würden sich darüber nicht freuen!
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 03 / 09 / 09, 11: 26, 1 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/09/09, 11:11

Nun, anscheinend haben einige Leute über die Frage nachgedacht: http://www.ecospresso.fr/?q=node/3
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 03/09/09, 11:14

Ach ja, und sie haben keine Gerichtsverhandlung im Arsch? : Cheesy:

Es erinnert mich an Tintennachfüllsets für Tintenstrahldrucker (bei mir hat es nie gut funktioniert, aber es war das allererste vor 15 Jahren) ... : Cheesy:

Ich habe es mit dem anderen Trick zu einem Thema für Suchmaschinen gemacht: wie man eine Nespresso-Kapsel nachfüllt

PS: Ich habe einen Fehler gemacht, es war Wundermarmelade und keine Aprikosen : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 03/09/09, 11:30

Lustig ! In Recyclingkanälen verwendet Nespresso Kaffeesatz zur Herstellung von Brennstoffpellets!
http://www.ecolaboration.com/#/aaa/fr
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79330
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11046




von Christophe » 03/09/09, 11:30

Es riecht dort nur ein wenig nach Greenwashing ... : Cheesy:
0 x
Leo Maximus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 2183
Anmeldung: 07/11/06, 13:18
x 124




von Leo Maximus » 03/09/09, 11:36

Sen-no-sen schrieb:Nespresso, Tassimo, Senseo und Co. sollten verboten werden.
Uns wird ständig gesagt, wir sollen unseren Abfall begrenzen, und was tun die Lebensmittelhersteller? Sie tun mehr.
Zumal diese Kapseln meiner Meinung nach aus Aluminium bestehen?
Angesichts der Recyclingkosten würde es dauern Anti-Littering-Gesetze schnell!

Genau dieser Meinung nach sind Gesetze erforderlich, die den Einsatz von Aluminium auf die Transportmittel beschränken, bei denen Leichtfahrzeuge zur Energieeinsparung notwendig sind.

Kaffeesatz (frisch) wirkt gegen Ameisen.
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 115-Gäste