Verbessern Sie Ihre Ernährung ab 0 oder fast

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 04/05/15, 19:15

Die Konstante in allen Kommentaren ist, dass Essen eine Wahl des Lebensstils ist.

Ich bin keine Ausnahme und bin aus beruflichen, sozialen Gründen in Essgewohnheiten verfallen, die ich bedauere.
Wir sprechen hier von nicht mehr und nicht weniger als einem gesunden Lebensstil und Ernährung gehört dazu, ebenso wie Schlaf, Arbeit, soziales Leben und körperliche und intellektuelle oder „philosophische“ Aktivitäten...

Mit den Jahren, die nach der Quarantäne vergehen, müssen wir einen echten Kampf führen, um die Auswirkungen der Existenz auf unseren Körper zu verlangsamen.

Es ist nicht einfach, sein Leben zu organisieren, indem man Raum für all die wesentlichen Dinge lässt, um das moralische Gleichgewicht aufrechtzuerhalten und die Gesundheit zu beeinträchtigen.

Die schönen Tage, die zurückkommen, sind eine gute Gelegenheit, wieder an die Arbeit zu gehen, mit all den bunten Früchten und Gemüsen, die uns Sonnenschein in den Kopf und in den Magen zaubern.

Nutzen Sie die Gelegenheit, dies in Form von Mahlzeiten im Freien, Picknicks, Wanderungen ... zu teilen.

Schon beim Lesen der kulinarischen Vorschläge der anderen lief mir das Wasser im Mund zusammen ... Und zögern Sie nicht, die Originalitätskarte auszuspielen.

Gestern bin ich an einer blühenden Akazie vorbeigekommen. Ich hatte keine Zeit, Donuts zuzubereiten, aber das hat mich nicht davon abgehalten, direkt in die köstlichen süßen Blüten zu beißen ...


: Idee: : Idee:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 04/05/15, 19:49

Sie müssen bereits sehen, welche Möglichkeiten Sie haben.
Es hängt von Ihren Möglichkeiten ab, über die Zeit, die Sie Ihrer Ernährung im weiteren Sinne widmen können, sowie von der Oberfläche, die Sie haben.

Ich zeige Ihnen, wie ich dieses Stromversorgungsproblem gelöst habe.
Erstens sind meine Ressourcen begrenzt. Ich habe 4 Familienangehörige und leider habe ich meinen Job verloren. Also gehe ich von einem Interimsjob zum nächsten, mit den damit verbundenen Vergnügungen und Gehältern.

Allerdings habe ich immer noch Glück, ich habe Ackerland und ein paar Gebäude.
Das erste, was ich tat, war, einen Hühnerstall in der Scheune zu installieren und anschließend einen kleinen Schweinestall.
Das ist für Protein.
Was Gemüse betrifft, nichts Besonderes. Ein gebrauchtes Gewächshaus und ein Gemüsegarten versorgen uns mit Tomaten, Kürbissen, Gurken, Salaten, Rüben, Kartoffeln usw.
Dennoch gibt es einige kleine Details, die ein wenig aus dem Rahmen fallen.
Tatsächlich produziere ich Natto zu Beginn des Sommers. Ich trockne es und mische es mit dem Getreide der Schweine und Hühner.
Natto ist ein außergewöhnliches Lebensmittel, dessen Geruch und Geschmack ansteckend sind. Das erklärt, warum ich es Hühnern und Schweinen gebe, damit sie seine Vorteile genießen können, ohne die Unannehmlichkeiten zu erleiden. Da sie wissen, dass die Hühner am Schnabel liegen (Ausdruck), enthalten ihre Eier das, was sie gefressen haben.
In ihrem Getreide füge ich auch Flachsmehl, Luzerne und Kalkstein hinzu.
Die Schweine erhalten das gleiche Futter wie die Hennen (dieselbe Mischung), mit Ausnahme der Mast. Im letzten Monat werden sie in Wasser und Gerste + Natto gegeben. und letzte Woche füge ich Kräuter hinzu, um das Fleisch zu würzen. Der Zweck dieser Veredelung besteht darin, Fett zu reduzieren und es bei Feinkostfleisch fester zu machen.
Dieses Jahr wird erwartet, dass die Schweine draußen herumtollen können. Es wird mit Sicherheit den Vitamin-D-Wert ihres Fettes erhöhen. Was in meiner sonnenlosen Ecke keine schlechte Sache ist.
Da ich nicht über die Mittel verfüge, sind meine Eingaben nicht organisch. Es ist nicht der Wunsch, der fehlt. Aber hey, es ist nicht so schlimm wie das, was man in der Stadt isst.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 05/05/15, 08:30

Gras = 100 % Omega3-Bio-Lebensmittel
Als Sahnehäubchen könnte die Gemeinde Ihre Weiden (Salers, Mini-Kuh und Kaninchen) mieten.

Und ja! Kaninchen!
0 x
arnangu
Ich lerne econologic
Ich lerne econologic
Beiträge: 18
Anmeldung: 24/07/15, 22:26




von arnangu » 24/07/15, 22:36

Hallo,
Ohne rein vegetarisch werden zu wollen, gibt es pflanzliche Proteine, die in vielen Hülsenfrüchten enthalten sind, Tofu, eine magische Zutat für eine ganze Reihe origineller Rezepte, Seitan und Weizenprotein, das reichhaltig ist.

Und wenn es ein Lebensmittel gibt, das von unseren Gerichten verbannt werden sollte, dann sind es alle Produkte aus Kuhmilch... Sogar mein Magen-Darm-Trakt stimmt mir zu, wir verzichten auf Kuhmilch und Ziegenmilch, die für ihre gesundheitsschädlichen Auswirkungen bekannt sind.

Schauen Sie sich nur die Zahl der fettleibigen Amerikaner in schlechter Verfassung an, die ihren Liter Milch pro Tag trinken. Es sind nicht nur Hamburger, die schädlich sind, aber wir sollten das Tabu der Lebensmittelindustrie aufheben, und das ist gerade jetzt eine Aufgabe, wo es alle Bauern tun demonstrieren!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
gildas
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 879
Anmeldung: 05/03/10, 23:59
x 173




von gildas » 24/07/15, 23:30

Siehe auch:
http://www.2012un-nouveau-paradigme.com ... t-lie.html
Ich habe weniger Zahnschmerzen, da ich weniger Milchprodukte konsumiere.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 26/07/15, 23:48

Ich bin ein ziemlich starker Konsument von Milchprodukten.
Es ist kulturell in meinen Essgewohnheiten verwurzelt und ich würde sehr leiden, wenn ich es nicht täte ...

Die Verdauungsbeschwerden, unter denen ich manchmal leide, treten nicht nach meinen Milchmahlzeiten auf, sondern nach den anderen Mahlzeiten des Tages.

Ich halte Milch auch für Milch, und auch wenn meine Frau sagt, dass Milch ihr viel Blähungen verursacht, beschwere ich mich nicht.
Ich gönne mir regelmäßig „Orgien“ mit roher Vollmilch, die ich auf altmodische Weise mit einem „Anti-Milchauflauf“ koche.
Es war die traditionelle Art, Milch aufzubewahren, bevor es Kühlschränke gab. Im mit einem Deckel verschlossenen Kochtopf war die gekochte Milch 2 bis 3 Tage haltbar...
Tag für Tag steigt die Sahne an die Oberfläche und es ist schwer zu sagen, welches zwischen Milch und Sahne am köstlichsten ist ...
Ich kann auch riechen, wenn die Kühe mit Wiesengras oder Mehl und anderen Silagefutter gefüttert werden, die der Milch einen unangenehmen Geruch und Geschmack verleihen ...

Frühlingsmilch, wenn die Kühe auf die Weide zurückkehren und das Gras saftig ist, ist aus meiner Sicht ein gastronomisches Wunderwerk.
0 x
Hubert_CNIEL
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 29/07/15, 14:49




von Hubert_CNIEL » 29/07/15, 14:57

Guten Morgen. Rund um Milch und Milchprodukte tauchen immer wieder negative Botschaften auf, die bestimmte Krankheitsbilder wie Allergien, Unverträglichkeiten, Verdauungsprobleme oder sogar Krebs betreffen.

Die Rolle von Milch und Milchprodukten für die Gesundheit (Knochen-, Mund-, Verdauungssystem-, Diabetes-, Herz-Kreislauf- oder bestimmte Krebsarten usw.) war Gegenstand zahlreicher Studien. Neue wissenschaftliche Daten erweitern unser Wissen ständig und ermöglichen es, die Rolle von Milchprodukten bei diesen Erkrankungen zu klären.

Ich lade Sie ein, sich selbst von den gesundheitlichen Vorteilen von Milch zu überzeugen. Es gibt im Internet verschiedene Studien zu diesem Thema, aber ich weiß nicht, ob ich einen Link setzen kann :)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 29/07/15, 16:21

Ich habe nichts gegen die Äußerung widersprüchlicher Ideen, die Debatten. Solange wir uns nicht gegenseitig beleidigen.

Für alle verständlich: CNIEL = Nationales Interprofessionelles Zentrum für die Milchwirtschaft [http://www.maison-du-lait.com/fr/les-organisations/cniel]
0 x
Hubert_CNIEL
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 2
Anmeldung: 29/07/15, 14:49




von Hubert_CNIEL » 29/07/15, 16:51

Did67 schrieb:Ich habe nichts gegen die Äußerung widersprüchlicher Ideen, die Debatten. Solange wir uns nicht gegenseitig beleidigen.

Für alle verständlich: CNIEL = Nationales Interprofessionelles Zentrum für die Milchwirtschaft [http://www.maison-du-lait.com/fr/les-organisations/cniel]


Danke für deine Begrüßung. Tatsächlich ist es genau das. Wir legen großen Wert auf die verschiedenen im Internet veröffentlichten Meinungen und zögern nicht, uns an Gesprächen zu beteiligen, um zusätzliche Informationen bereitzustellen.
0 x
Avatar de l'utilisateur
citro
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5129
Anmeldung: 08/03/06, 13:26
Ort: Bordeaux
x 11




von citro » 29/07/15, 17:12

Ich hoffe, dass unser Webmaster nichts dagegen hat, dass Sie Ihre Studien und Argumente veröffentlichen.

Mich würde interessieren, ob die Kritiker von Milchprodukten nicht für andere Interessen arbeiten und getarnt vorgehen.

Eine gute Ration Rohmilch von Kühen, die auf grünen Wiesen gegrast haben, ist für mich ein unbeschreiblicher Geschmacksgenuss.

Solch ein Genuss muss meinem Körper und meinem Geist wohl mehr tun als eine Menge geschmackloser Tofu vom anderen Ende der Welt und da ich hier mit vielen Inputs und Erdölprodukten angebaut und gereist bin...

Ich kann mir in dieser Zeit der Demonstrationen französischer Züchter nur vorstellen, dass sie den Vertrieb und die Verarbeitung ihrer Produkte übernehmen sollten.
Ich gehe auf den Markt oder zum Produzenten, um Qualitätsprodukte zu kaufen, deren Herkunft ich kenne. All das wurde von großen Einzelhändlern aufgrund von Gesundheitsskandalen in der Vergangenheit (Rinderwahnsinn, geschmuggelte Pferde, Kälber mit Hormonen, verseuchte Milch usw.) beschlagnahmt, und die Zukunft hält sicherlich noch mehr für uns bereit.
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 122-Gäste