Zeittrocknende Holzheizung

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
sicetaitsimple
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9774
Anmeldung: 31/10/16, 18:51
Ort: Basse-Normandie
x 2638

Betreff: Erwärmung der Holztrocknungszeit




von sicetaitsimple » 26/02/20, 20:38

Ich hatte lange darüber nachgedacht, mich aber nicht getraut! Adrien ist (aus meiner Sicht) ein ausreichend ernster, neugieriger und unternehmungslustiger Redner, um seinen Wissensdrang zu vernachlässigen, ohne ihn anzuprangern! Das ist nicht bei jedem so!

Aber hey, angesichts des Titels des Threads scheint mir Fernand Raynaud ein gültiger Gesprächspartner zu sein!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Erwärmung der Holztrocknungszeit




von GuyGadebois » 26/02/20, 20:39

sicetaitsimple schrieb:Ich hatte sehr viel darüber nachgedacht, aber es nicht gewagt!

Ja, aber Sie wissen, dass Idioten alles wagen. Das erkenne ich sogar selbst.
(Ich finde immer noch, dass die Diskussion eine fast surreale Dimension angenommen hat, die nicht so viel Mist verdient hat. Und dann kennt Adrien das Biest und glaubt nicht, dass er dadurch nicht beleidigt sein wird, vor allem, weil es ein „Land“ ist.) : Mrgreen:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Erwärmung der Holztrocknungszeit




von Ahmed » 26/02/20, 23:12

Wie gesagt, wird das Eintauchen meines Wissens nicht durchgeführt, um den Saft zu entleeren, sondern um die Tannine (die in Wasser sehr löslich sind) aufzulösen. Dies ist eine Vorgehensweise, die bei der Verwendung von Eichenholzlatten üblich war, um das Abscheren der Nägel durch Oxidation zu vermeiden ...
Zuletzt bearbeitet von Ahmed die 26 / 02 / 20, 23: 14, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Erwärmung der Holztrocknungszeit




von Did67 » 26/02/20, 23:13

sicetaitsimple schrieb:[

Ohne bei weitem ein Spezialist zu sein, beziehen Sie sich meiner Meinung nach auf die Techniken der "Dessevage" (siehe Ihre Lieblingssuchmaschine), insbesondere durch Eintauchen.
Aber es hat (wie es scheint?) Nur Interesse für Schnittholz. besonders für die faulen!


Zugegebenermaßen können wir uns nicht immer auf die aktuelle Praxis verlassen. Aber wir sehen immer noch sehr wenige Menschen, die ihr Brennholz einweichen!

Diese Studie liefert einige Daten, hauptsächlich für Schnittholz. Aber implizit können wir ein oder zwei Daten für Brennholz sammeln.

http://documents.irevues.inist.fr/bitst ... sequence=1
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Erwärmung der Holztrocknungszeit




von Adrien (ex-nico239) » 27/02/20, 01:34

GuyGadebois schrieb:
sicetaitsimple schrieb:Ich hatte sehr viel darüber nachgedacht, aber es nicht gewagt!

Ja, aber Sie wissen, dass Idioten alles wagen. Das erkenne ich sogar selbst.
(Ich finde immer noch, dass die Diskussion eine fast surreale Dimension angenommen hat, die nicht so viel Mist verdient hat. Und dann kennt Adrien das Biest und glaubt nicht, dass er dadurch nicht beleidigt sein wird, vor allem, weil es ein „Land“ ist.) : Mrgreen:


Bild Ich bin nicht mehr und nicht weniger von der Kenntnis des Holzes abgewichen.

Wie aus dem Gemüsegarten sprachen wir über ... Mykorrhizen.

Sicherlich mögen Mykorrhizen auf den ersten Blick exzentrisch erscheinen, aber das ist nicht mehr als der Versuch, den Unterschied zwischen dem Saft und dem im Holz enthaltenen Wasser zu erkennen. Bild

Es dient nur meiner persönlichen Kultur und um zu erfahren, wie Holz und seine verschiedenen Bestandteile funktionieren/verhalten, insbesondere nach dem Schneiden.

Aber ich verstehe, dass es nicht interessieren kann Bild
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 102-Gäste