Zeittrocknende Holzheizung

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Erwärmung der Holztrocknungszeit




von Christophe » 24/02/20, 21:32

Ah ja, tut mir leid, ich habe diese Klarstellung vergessen ...

Aber wenn Sie es in einen bereits sehr heißen Glutherd legen ... Ich stelle mir vor, dass es zumindest teilweise trotzdem brennt ...
Feuerfest heißt nicht unbrennbar!

Ein Versuch wäre interessant!

Aber das alles trocknet nicht mehr ... sondern konserviert!
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Erwärmung der Holztrocknungszeit




von GuyGadebois » 24/02/20, 21:35

Christophe schrieb:Ah ja, tut mir leid, ich habe diese Klarstellung vergessen ...

Aber wenn Sie es in einen bereits sehr heißen Glutherd legen ... Ich stelle mir vor, dass es zumindest teilweise trotzdem brennt ...
Feuerfest heißt nicht unbrennbar! << In der Tat, aber was ich in einem niedergebrannten Bauernhaus bemerkte, war bemerkenswert, die fraglichen Balken hatten ein Kreuz von 0.5 cm und die Unterseite war intakt!

Ein Versuch wäre interessant! <<< Ich habe nichts von all dem behalten ...

Aber das alles trocknet nicht mehr ... sondern konserviert! <<< Soweit sie grünes Holz in das Flussbett legen; es ist ein bisschen von beidem!
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Erwärmung der Holztrocknungszeit




von Ahmed » 24/02/20, 21:46

Das Holz ist in Gebäuden, die Opfer von Bränden sind, im Allgemeinen widerstandsfähig: Das Holz ist von Natur aus isolierend und die Holzkohle noch mehr ... Nur die kleinen Hölzer brennen in diesen Fällen leicht.
Ich erinnere mich, dass die Benutzer von beschissenen Einsätzen (fast ein Oxymoron!) Post Electric Toaster für ideale Stämme in 50 cm hatten, sehr groß gespalten (oder nicht!) Und nicht zu trocken (!), Weil es diese sind Eigenschaften, die es ihnen ermöglichten, die Verbrennung zu regulieren!: Schock: ... alles!
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Erwärmung der Holztrocknungszeit




von Adrien (ex-nico239) » 24/02/20, 21:48

Wir werden abweichen, aber wie hätte Notre Dame in diesem Fall lodern können?
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Betreff: Erwärmung der Holztrocknungszeit




von GuyGadebois » 24/02/20, 21:57

Adrien (ex-nico239) schrieb:Wir werden abweichen, aber wie hätte Notre Dame in diesem Fall lodern können?

Es ist Sabotage, kein Unfall (Plot-Modus: "Ein") : Wink:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Betreff: Erwärmung der Holztrocknungszeit




von Ahmed » 24/02/20, 22:31

Ich habe "allgemein" gesagt. Es versteht sich von selbst, dass in bestimmten Fällen der Temperaturanstieg so ist, dass trotz dieses Widerstands alles verbraucht wird. Ich kenne die Umstände und Besonderheiten dieses Feuers nicht und würde es daher nicht kommentieren. Vielleicht hat die große Höhe des Gebäudes zur Erhöhung des Lufteinlasses beigetragen (Kamineffekt)?
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
yves35
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 221
Anmeldung: 27/09/15, 23:22
Ort: Rentier
x 60

Betreff: Erwärmung der Holztrocknungszeit




von yves35 » 24/02/20, 22:59

Bonsoir,

Ahmed hat geschrieben:Ich habe "allgemein" gesagt. Es versteht sich von selbst, dass in bestimmten Fällen der Temperaturanstieg so ist, dass trotz dieses Widerstands alles verbraucht wird. Ich kenne die Umstände und Besonderheiten dieses Feuers nicht und würde es daher nicht kommentieren. Vielleicht hat die große Höhe des Gebäudes zur Erhöhung des Lufteinlasses beigetragen (Kamineffekt)?


"Ofen" -Effekt ohne Zweifel ... (Bleidach, daher geschlossen)

über das Trocknen von Eichenholz; Wir haben im Schiffbau Eiche verwendet, die wir einige (zehn) Jahre lang hacken mussten, indem wir gewichtete Stämme im Schlamm ertränkten. Das Ziel war es, das Holz von dem Tannin zu befreien, das die Nägel fraß (Eisen tatsächlich). Holz wurde nicht stärker gemacht

Yves
0 x
ignoriert: obamot, janic, guygadebois... luft, luft. Wir sind (noch) nicht auf Qanon Ben, wenn überhaupt
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Betreff: Erwärmung der Holztrocknungszeit




von Did67 » 25/02/20, 09:37

Adrien (ex-nico239) schrieb:
Die Lagerung durch Eintauchen oder Gießen wird weiterhin praktiziert.

Geben Sie "FIBA fiba Methode zur Aufbewahrung von Protokollen" ein und Sie erhalten ein PDF.

Aber es war viel nach dem Lothar-Sturm im Fernsehen.

Sie hielten das Holz, indem sie es gossen.


Es ist immer ein paar Kilometer von meinem Haus entfernt (eines der großen Nadelholz-Sägewerke in Europa).

Es ist eine ganz andere Sache: Es geht darum, Baumstämme gegen bestimmte Parasiten aufzubewahren und sie dann in Brettern, Lamellen und Sparren zu sägen. Dann behandle sie. Dann trocknen Sie sie in Öfen. Auf keinen Fall Chuaffage Holz trocknen!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79116
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972

Betreff: Erwärmung der Holztrocknungszeit




von Christophe » 25/02/20, 11:06

Did67 schrieb:Es ist immer ein paar Kilometer von meinem Haus entfernt (eines der großen Nadelholz-Sägewerke in Europa).

Es ist eine ganz andere Sache: Es geht darum, Baumstämme gegen bestimmte Parasiten aufzubewahren und sie dann in Brettern, Lamellen und Sparren zu sägen. Dann behandle sie. Dann trocknen Sie sie in Öfen. Auf keinen Fall Chuaffage Holz trocknen!


Das stimmt, ich habe es oben kurz erwähnt und Sie können sicher bestätigen, dass das Holz nach dem Sägen nie wieder bewässert wird! Und es wird fern vom Regen aufbewahrt!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Betreff: Erwärmung der Holztrocknungszeit




von Adrien (ex-nico239) » 25/02/20, 12:16

Did67 schrieb:
Adrien (ex-nico239) schrieb:
Die Lagerung durch Eintauchen oder Gießen wird weiterhin praktiziert.

Geben Sie "FIBA fiba Methode zur Aufbewahrung von Protokollen" ein und Sie erhalten ein PDF.

Aber es war viel nach dem Lothar-Sturm im Fernsehen.

Sie hielten das Holz, indem sie es gossen.


Es ist immer ein paar Kilometer von meinem Haus entfernt (eines der großen Nadelholz-Sägewerke in Europa).

Es ist eine ganz andere Sache: Es geht darum, Baumstämme gegen bestimmte Parasiten aufzubewahren und sie dann in Brettern, Lamellen und Sparren zu sägen. Dann behandle sie. Dann trocknen Sie sie in Öfen. Auf keinen Fall Chuaffage Holz trocknen!


Ja ja absolut, nichts mit Trocknen zu tun, da wir vorher darüber gesprochen haben.

Ich antwortete nur auf eine Seite : Mrgreen:

Obwohl, wie Guy sagte, alles davon abhängt, was wir unter Trocknen verstehen, aber wir werden nicht mit Worten spielen, ist es schon ziemlich kompliziert.

Und ist der Unterschied zwischen Saft und Wasser ein Stil oder eine echte Wendung?
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 121-Gäste