Wespennest unter Dach

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 24/10/14, 23:20

Vielleicht 2-Nester ... oder mehr;)

Das offizielle Kehren geht ein Jahr zurück, ich habe es zu Beginn des Jahres selbst gemacht, aber natürlich nicht im Sommer.

Das zwangsläufig werde ich nicht gleich den Schornsteinfeger bringen;)

Ich würde wahrscheinlich Feuerwehrleute für den Kamin kontaktieren, aber leider wird es sich auszahlen.
Wenn sie zum gleichen Preis auf dem Dach nisten können ...

SixK
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 25/10/14, 00:26

In meiner Ecke zahlt es sich aus:

- Wenn Sie sie umsonst anrufen.
- Wenn es kein Notfall ist.

Das Nest einer Wespe wird als Notfall angesehen, da ein einfacher Biss bei manchen Menschen tödlich sein kann ... Und wir können nicht sagen, dass Sie keinen "Fleiß" getan haben, wenn Sie gefegt wurden ...

Die Anfrage kostet nichts!
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 29/10/14, 02:19

Ich habe mir nicht die Zeit genommen, um zurückzukehren, sondern einen Fehlalarm.
A priori kein Nest von Cuepe in meinem Schornstein.
Ich hatte meine VMC nicht gelöscht, bevor ich meinen Schornstein angezündet hatte, also ziehe weniger gut.
Und die Katzen, die sich im Kamin befanden, hatten wahrscheinlich für die Nacht Zuflucht in der Leitung gesucht?

Sonntagmorgen habe ich die im Kamin zurückgelassenen 2-Wespen ausgerottet (fertiggestellt), indem ich sie mit Essig (nicht so effektiv wie mir gesagt wurde) und einem guten Schuss Tatan besprüht habe! :)

Dann begann ich, ohne zu wissen, ob der Kanal verstopft war, eine Öllampe zu bauen, um eine aufsteigende Luftbewegung im Schornstein auszulösen.
Kleidungsstaub sammelte sich im Trocknerfilter und rollte sich zu einem Docht zusammen.
Ein Glas (Joghurt / Sahne).
Und 1cm Öl.

Ich schaltete es ein, es machte mich zu einer kleinen rauchfreien Flamme, die ich 15 Minuten brennen ließ. Dann habe ich einige Zweige verbrannt, um ein wenig zu rauchen.
Keine Stagnation.
Am Ende habe ich das Feuer angezündet und den normalen Betrieb! :)

Endlich, da bin ich beruhigt, können wir den Schornsteinfeger mitbringen! :)

SixK
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 28/12/14, 17:44

Seit 2 oder 3 Wochen gibt es mehr Aktivität rund ums Nest. Ich denke, ich kann den Durchgang schließen und nur einen Durchgang lassen, damit die Königin und die Männchen entkommen können, ohne zurückkehren zu wollen.

SixK
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 29/12/14, 00:00

Wenn es das ist, was Sie tun möchten (lassen Sie sie leben, während es bereits verstreute Kolonien an verschiedenen Orten gibt, die nicht weit entfernt sind, soweit ich das verstehe ...), wird es immer noch notwendig sein, darüber nachzudenken, ein Repellent nicht zu verwenden tödlich ... Für einige Insekten, 20 oder 30 Natriumhypochlorit Pellets in einer nicht hermetisch versiegelten Box (die Art, das Wasser von aufblasbaren Pools zu desinfizieren), mögen sie nicht zu viel (die Motten nicht mehr .. .). Und sobald sie verschwunden sind, werden diese Pellets entfernt, da sie die Lunge angreifen können ...! (Nicht zu scherzen mit aktivem Chlor ...)

Achtung, an einem sicheren Ort hinterlassen, es ist sehr, sehr reaktiv, also nicht mit etwas mischen, unter Strafe von Effekten, die heftig und schnell sein können.
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 669
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 26/01/15, 02:00

Nun, ich verstehe nicht.
2 Wespen im Haus in weniger als 15 Tagen !!! ???

Gemeine Wespe, erwachsenes Modell.

Ich nahm mir nicht die Zeit, um zu sehen, ob es Männer oder Frauen waren.

Die Außentemperatur hat in den letzten Tagen 10 ° C nicht überschritten! (Am besten haben wir 6 ° C und negative Temperaturen in der Nacht)

Kurz gesagt, woher kommen sie?

Brennholz? Ich komme manchmal in Protokollen, die von Insekten angegriffen wurden. (Sägemehl auf dem Holz)
Topf Zitronenbaum in der Garage überwintern?
Oder wacht mein Nest schon auf? (noch ist es nicht die Jahreszeit)

SixK
0 x
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 26/01/15, 04:49

Dein Nest wacht nicht auf: Er ist tot.

Es sind Königinnen, die wahrscheinlich durch die Temperaturerhöhung vom Brennholz verdrängt wurden.

http://fr.wikipedia.org/wiki/Vespidae#La_colonie
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 26/01/15, 09:58

Wir müssen auch zuhören ...

Denn wenn sie woanders ein Nest bauen, gibt es Aktivität und ihr Schwingen der Flügel, die nicht unbemerkt bleiben, glauben Sie mir ... :-)

Sie machen eine Höhle nach der anderen und es beginnt mit einem kleinen Trick. Ich habe Nester gesehen, die aus 3-Höhlen bestehen und kaum in der Lage sind, Larven aufzunehmen ... So beginnen sie. Das habe ich zweimal in meinem Haus entdeckt. Einmal in der Küche und einmal im Wohnzimmer, fünf oder sechs Hohlräume ... Sie nutzen den Vorteil, dass es niemanden gibt, betreten das Fenster und lassen sich nieder! Sie haben vor nichts Angst! Und manchmal sogar, wenn Sie hier sind ...!

Mebon, was seltsam ist, dass ich nicht denke, dass sie dies im Winter tun ...!
0 x
verblüffen
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 413
Anmeldung: 11/06/07, 13:04
x 61

Re: Wespennest unter Dach




von verblüffen » 26/10/15, 13:02

Obamot schrieb:
SixK schrieb:Im Moment habe ich vor, die Kolonie zu schwächen, indem ich die Arbeiter fange. (Plastikflasche + Wasser + Zucker + Alkohol)


Der Urin in einer Plastikflasche mit ein wenig Zucker ist auch nicht schlecht, sie werden angezogen, treten in die Flasche ein, schlafen dann durch die Emanationen von Ammoniak und können nicht mehr fliegen, um hinauszugehen ( Vorteil, es verdunstet nicht so schnell wie Alkohol).

Wenn ein Nest gedeihen würde, würde es mehrere zehn Kilo wiegen (je nach Wespentyp), und man wäre nicht sicher vor einem plötzlichen Angriff einer Wespe, die die Kitzelfliege gestochen hätte !

Zuhause warte ich auf das Ende der Saison, dann auf den Winter, und im folgenden Jahr rate ich sie davon ab, bei einer Rauchbombe zu bleiben, sobald ich eine kleine "Aktivität" im Nest sehe, im Allgemeinen verlassen sie sie woanders (sie mögen es wirklich nicht), dann besprühe ich das alte Nest mit einem Abwehrmittel, das die Wagemutigsten töten könnte, zurück zu kommen ... Und ich sehe sie nicht wieder, obwohl ich nicht töten musste die ganze Kolonie! (Dies ist die Zeit, in der sie bald diskreter werden, es sei denn, es gibt einen Indian Summer, wir müssen ein bisschen warten ... Wir können es am Ende der Saison tun, aber das macht sie mehr manchmal nervös, du kannst es genauso gut tun, nachdem sie den Winter verbracht haben, sie sind geschwächt und ein wenig faul, um noch kämpfen zu müssen ...)


Hallo allerseits, wenig auf diesem Thread, ich bin so ziemlich in der gleichen Situation, sie hat sich am Ende des Gartens in einem Maulwurfsloch niedergelassen. Am Anfang war die Beobachtung nett ... an der gleichen Stelle zwei wunderschöne Walnussbäume geben alles, was sie können und es ist ein bisschen mühsam, aber hey, es gibt ernstere ...

Ich möchte sicher sein was wird in diesem Winter gut laufenHeute finde ich sie sehr passend, über 8-Einträge bisher vom Start bis zum zweiten ....
A ++
0 x
Die Welt ist perfekt !!!
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 27/10/15, 08:54

Hallo Perplex,

Einige gehen, wo nicht von geringer Bedeutung gegeben, dass sie alle sterben (sie überleben den Winter nicht) und die Königin verschwunden sein.

Wenn dieser von außen kaum zugänglich ist, gibt es 2-Methoden:

1) Radikal: Spritzen Sie einfach durch die Eingangsöffnung des alten Nestes zur Polyurethan-Isolierbombe, indem Sie die Düse so weit wie möglich hineinschieben (sicher wie der Winter kam, alle Wespen sterben, außer Die Königin, die bereits parteiisch ist, gründet anderswo eine Kolonie ... In deinem Fall, da es sich um ein Maulwurfsloch handelt, grabe es einfach aus (siehe weiter unten). Und das während der Winterfröste. Es gibt immer Wärmeisolationspunkte, die überprüft werden müssen. Sie können die Gelegenheit nutzen, um diese zu erkennen und den Rest der Flasche zu verwenden.

2) weich: Ein Tipp zum Testen wäre, das alte Nest regelmäßig reichlich mit konzentriertem Essig, den "Pappmaché" -Zellen des Nestes, zu besprühen / zu besprühen. Wenn einige versuchen, sich dort zu etablieren, wird ihr Chitin verändert, sie wird enorme Schwierigkeiten beim Atmen durch ihre Brustpanzer haben und außerdem sollten ihre Pheromone für den Moment denaturiert oder maskiert werden, ohne zu wissen, woher sie kommen (was es fast sicher macht, dass diese Pfadfinderinnen es nie schaffen, ihre Kolonie zu erreichen Ursprünglich werden sie völlig verwirrt sein, als betrunken und wenn ja, werden sie nicht zurückkommen können)!

Aber auf jeden Fall würde ich den Eingang des Nestes verurteilen oder besser eine sehr regnerische Zeit ausnutzen, um es im Winter auszugraben (es kann niemanden geben, aber Sie müssen es wirklich im Winter tun, also warten Sie noch einmal ein wenig).

RTDC.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 95-Gäste