Tipps zu weniger Energie zu Hause nutzen

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
MichelM
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 411
Anmeldung: 14/02/05, 13:13
Ort: 94 Val de Marne




von MichelM » 06/10/05, 12:57

Es ist wahr, dass reisende Menschen nicht unbedingt die einfachsten sind, aber sie machen es stärker, indem sie auch das Stromkabel stehlen, aber manchmal ihre Haut darin lassen ... Gut, in allen Netzwerken und allen Systemen gibt es Verluste, Betrug usw.
Zurück zum Einzelzähler (bis 18 kW): Dieser misst nur Vermögenswerte. Da die Kondensatorbaugruppe nicht perfekt ist (Ableitwiderstand und sehr geringe Drosselung), erscheint es mir normal, dass sich das Messgerät ein wenig dreht. Eine Anmerkung: Wenn wir im Verhältnis zur Last zu viel Eigentum einsetzen, erhöhen wir die Spannung.
Und um auf das Elektroauto und die Batterien zurückzukommen: Das Recycling wird immer besser. Ist es auch für Motoröle geeignet?
Bei den neuen Batterietechnologien (Litium) sind es dann die Kosten, die astronomische Ausmaße annehmen... Die „Verkäufer“ von Elektroautos führen die Leute in die Irre, indem sie von den niedrigen Kosten pro Kilometer sprechen, weil sie nur Strom zählen, c ist im Vergleich zu den Kosten vernachlässigbar der Batterien. Beim Strom kommt es nicht auf den Energiepreis an, sondern auf den Preis des Tanks: der Batterien...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 06/10/05, 19:00

Über Kyot'Home frage ich mich, ob wir nicht auch über Kyot'Homme sprechen sollten.

Denn selbst wenn Sie in einem Kyot'Home wohnen, aber selbst kein Kyot'Homme sind, wird es kurzfristig keine Einsparungen und positiven Auswirkungen auf die Umwelt mehr geben...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 06/10/05, 20:42

Ahh shh!! Das war Stufe 2!!!

Pfff, du hast alles ruiniert :D
0 x
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 06/10/05, 21:27

:blink: Konnte es nicht wissen! Du hast mir nichts erzählt!

Ich denke darüber nach, dass Kyot'Home gut wächst ;)

Aber hey, über Schritt 3 werde ich dann schweigend in meiner Ecke nachdenken ...
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79322
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 07/10/05, 09:01

lol, das war nur ein Scherz : Lol: koike...
0 x
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 23/10/05, 21:46

Ein kleiner Tipp, den ich schon gegeben hatte, um weniger zu verbrauchen, ist der Bildschirm "19" einer Röhre durch einen nicht allzu gierigen LCD-Bildschirm zu ersetzen. Wir gehen von etwa 90 Watt auf 39 Watt über (für mein Samsung 913N). Zeit kann ein LCD-Bildschirm im Vergleich zu einem CRT-Bildschirm aushalten und wie viel Energie benötigt wurde, um die 2-Bildschirme herzustellen, aber beim reinen Verbrauch ist ein LCD-Bildschirm wirtschaftlicher ...

Für TV-Bildschirme, muss den Wert sehe ich für LCD gesehen habe, ist 55W 180W in Abhängigkeit von der Größe des Bildschirms hat.
Wir bleiben ganz in der Nähe TV-Konsum. Manchmal ist es sogar über currieusement. :(
Und LCD-TV sind alle gleich viel teurer als ein Röhrenfernseher ...

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.
Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
Avatar de l'utilisateur
A2E
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 235
Anmeldung: 15/12/04, 11:36
Ort: die Flurtür 16




von A2E » 24/10/05, 09:19

Ich fand heraus, dass die Bildqualität der LCDs der PCs nicht so gut war wie die der CRTs und sicherlich für Menschen mit Sehproblemen
Was denken Sie?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Jean-Francois
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 85
Anmeldung: 27/11/04, 00:18
Ort: Poitiers in der Vienne




von Jean-Francois » 28/10/05, 01:04

A2E schrieb:Ich fand heraus, dass die Bildqualität der LCDs der PCs nicht so gut war wie die der CRTs und sicherlich für Menschen mit Sehproblemen
Was denken Sie?

Ich bestätige ........... vor allem auf der Ebene der Ausdauer und für die Wiedergabe von Schwarz

verschleierte voilou :P
0 x
jeff mich mit einem Stab in der einen Hand und einer Schweißstation in der anderen :-) geboren
... ______
... / ______ \
. (00 00 = H =)
..IiI "" "" "" III Vraoummm .. !!!!!
SixK
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 670
Anmeldung: 15/03/05, 13:48
x 272




von SixK » 28/10/05, 09:49

Mein Samsung ist großartig! :)

Kein Bildproblem, es ist wirklich heller, das Bild hat wirklich mehr Tiefe. Auf manchen Fotos hatte ich zunächst den Eindruck einer Erleichterung! :) . Nur das Schwarz ist blasser als auf einem Röhrenbildschirm, aber dieses Detail vergessen wir schnell.

Ich bereue es wirklich nicht. Im Vergleich zu meinem 19-Zoll-CRT ist das LCD fast 1 Zoll diagonaler. Ganz zu schweigen davon, dass das Bild den gesamten Bildschirm einnimmt :)

Ich brenne schon darauf, ein zweites zu kaufen, um den Bildschirm meines anderen Computers zu ersetzen.

SixK
0 x
Optimisten erfunden Flugzeuge, Fallschirme pessimistisch. George Bernard Shaw.

Dachte, persönlich, verstehe ich besser, warum die großen Bosse den goldenen Fallschirm erfunden.
Avatar de l'utilisateur
Der ehemalige Oceano
Moderator
Moderator
Beiträge: 1571
Anmeldung: 04/06/05, 23:10
Ort: Lothringen - Frankreich
x 1




von Der ehemalige Oceano » 28/10/05, 10:03

Da meine Verlobte und ich zwei PCs nebeneinander haben, konnte ich die beiden vergleichen und meine Augen ermüden weniger, wenn ich an ihrem PC sitzen kann, der über ein hochwertiges DAEWOO-TFT verfügt (2 € bei Metro it 2 500/ vor 1 Jahren).

Ich arbeite weiterhin an meinem alten Compaq 150-Bildschirm (CRT 15"), aber ich verstelle oft die Knöpfe, um Kontrast und Helligkeit bei Umgebungslicht anzupassen ...

Für mich wird es irgendwann ein TFT sein, und wenn möglich ein Tuner-TFT, um es als Fernseher in einem anderen Raum zu verwenden (irgendwann muss mein PC das Wohnzimmer verlassen ...)
0 x
[MODO Mode = ON]
Zieuter aber denke nicht weniger ...
Peugeot Ion (VE), KIA Optime PHEV, VAE, noch kein Elektromotorrad...

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 102-Gäste