Tipps zu weniger Energie zu Hause nutzen

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
oiseautempete
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 848
Anmeldung: 19/11/09, 13:24




von oiseautempete » 16/02/10, 12:17

Hic schrieb:
SixK schrieb:
Für TV-Bildschirme, muss den Wert sehe ich für LCD gesehen habe, ist 55W 180W in Abhängigkeit von der Größe des Bildschirms hat.
Wir bleiben ganz in der Nähe TV-Konsum. Manchmal ist es sogar über currieusement. :(
Und LCD-TV sind alle gleich viel teurer als ein Röhrenfernseher ...
SixK

Hallo SixK
Heute sind es LCD-Bildschirme -> bis "LED" <-
verbrauchen am wenigsten !!
Mit besten Bild. (TV und Computer)

OLEDs noch weniger, aber immer noch zu teuer zu kaufen,
(Sie werden weniger teuer herzustellen als LCDs)



Hier gilt es ins rechte Licht zu rücken: Mein altes Thomson 72cm 3 / 4 100hz-High-End-Fernsehgerät verbrauchte 158w / h, mein neues Sony 117cm LCD-Fernsehgerät 200hz verbraucht 166w / h (mit einer neuen verbrauchsarmen Röhren-Hintergrundbeleuchtung, da die alten 117nXnXhx XN ..) ist im Wesentlichen die gleiche Konsole wie die alte CRT, aber mit einem größeren Bild 200x!
Ich will nicht die Butter und das Geld der Butter und dazu die K .. des Bauern ...
Die LED-Backlit-Bildschirme sind immer noch erheblich teurer, um in der gleichen Reichweite zu bleiben wie mein Bildschirm, es kostet 500 € mehr für einen nicht phänomenalen Qualitätsunterschied (mein Bildschirm ist schon sehr gut) und einen Konso Geringere Strafe ... Wenn die Low-Cost-LEDs ihre Bildqualität nicht besser als meine und die Hintergrundbeleuchtung aus LED-PERIPHERIEN besteht, werden die LEDs hoch von einem Spiegel gestreut Bereich haben die Rückseite mit LEDs bedeckt, es ist nicht unbedingt das Gleiche ...
Moderne Plasma verbrauchen auch gleich Bildschirmgröße 2x dest noch 2 Jahre (Panasonic / Pioneer PDP 400hz neo Plasma) oder 300-350x / h statt 5-600w / h ...
Die OLEDs wären ideal, aber die einzige derzeit auf dem Markt erhältliche ist sehr klein, 11-Zoll, und kostet ein Vermögen ... Ein Demomodell mit diagonalem 3m wurde eingeführt, aber nicht vermarktet ...
0 x
candas1
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 87
Anmeldung: 24/10/08, 10:21
Ort: Mulhouse




von candas1 » 16/02/10, 15:13

Ich weiß nicht, ob es vorher gesagt wurde, aber es ist auch möglich, mit den Einstellungen des Fernsehers zu spielen, um weniger zu verbrauchen.
Durch Verringern der Helligkeit und des Kontrasts hatte ich zum Beispiel einige zehn Watt gewonnen.
Die Werkseinstellungen meines Fernsehgeräts waren zu hoch.
Nun, es ist ein fast 4 Jahre altes LCD, die neueren sind vielleicht besser optimiert.
0 x
A4 1.9 90 tdi CH - 300 000 km
Nehmen Sie conso - 4.15 L / 100
Bambus
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1534
Anmeldung: 19/03/07, 14:46
Ort: Breizh




von Bambus » 16/02/10, 15:41

candas1 schrieb:Ich weiß nicht, ob es vorher gesagt wurde, aber es ist auch möglich, mit den Einstellungen des Fernsehers zu spielen, um weniger zu verbrauchen.
Durch Verringern der Helligkeit und des Kontrasts hatte ich zum Beispiel einige zehn Watt gewonnen.
Die Werkseinstellungen meines Fernsehgeräts waren zu hoch.
Nun, es ist ein fast 4 Jahre altes LCD, die neueren sind vielleicht besser optimiert.

Ich nutze die Gelegenheit, um anzugeben, dass die von den Herstellern angegebenen Verbrauchswerte diejenigen sind, die mit dem "wirtschaftlichen" Modus gemessen wurden: kein Filter, geringerer Kontrast und Licht ...

Das Gleiche gilt für Haushaltsgeräte. Es macht keinen Sinn, eine "A" -Kategorie zu kaufen, wenn der "Öko" -Modus nicht verwendet werden soll ...
=> Sie müssen "A" kaufen UND das "eco" -Programm verwenden.
0 x
Solarproduktion + VE + VAE = kurze Zyklus Strom
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 16/02/10, 16:15

candas 1 schrieb:

Ich weiß nicht, ob es vorher gesagt wurde, aber es ist auch möglich, mit den Einstellungen des Fernsehers zu spielen, um weniger zu verbrauchen.


Einsparung von Kerzenlicht! Lerne weniger aber besser auszusehen! (Vermeidet zum Beispiel Télé Bouygues-Sarko!) :D :D :D und schließen Sie sich Madame früher unter der Bettdecke an! :D (Heizen und Licht sparen!)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 18/02/10, 15:50

Hasardine schrieb:ja, weil die Pflanzen, die Sie gekauft haben, nicht gegeben wurden, aber für das nächste Jahr, bewahren Sie sie in Ihrem Keller auf, sie werden Ihnen wieder dienen, mehr schaffen Sie nie, plötzlich herauszukommen Sie werden einige haben, die nächstes Jahr alleine kommen werden.

Hallo Hasardine
es ist teuer und wertlos !!
Es gibt ein 'lo BY' des Samens, das den Verkauf blockiert
alte Produkte :böse:
keine möglichkeit, die gute tomate von gestern zu finden :Stirnrunzeln:
Also, wo finde ich es?
Abschied Hic
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 19/02/10, 20:40

oiseautempete sagte;
Hier gilt es ins rechte Licht zu rücken: Mein altes Thomson 72cm 3 / 4 100hz-High-End-Fernsehgerät verbrauchte 158w / h, mein neues Sony 117cm LCD-Fernsehgerät 200hz verbraucht 166w / h (mit einer neuen verbrauchsarmen Röhren-Hintergrundbeleuchtung, da die alten 117nXnXhx XN ..) ist im Wesentlichen die gleiche Konsole wie die alte CRT, aber mit einem größeren Bild 200x!
Ich will nicht die Butter und das Geld der Butter und dazu die K .. des Bauern ...
Die LED-Backlit-Bildschirme sind immer noch erheblich teurer, um in der gleichen Reichweite zu bleiben wie mein Bildschirm, es kostet 500 € mehr für einen nicht phänomenalen Qualitätsunterschied (mein Bildschirm ist schon sehr gut) und einen Konso Geringere Strafe ... Wenn die Low-Cost-LEDs ihre Bildqualität nicht besser als meine und die Hintergrundbeleuchtung aus LED-PERIPHERIEN besteht, werden die LEDs hoch von einem Spiegel gestreut Bereich haben die Rückseite mit LEDs bedeckt, es ist nicht unbedingt das Gleiche ...
Moderne Plasma verbrauchen auch gleich Bildschirmgröße 2x dest noch 2 Jahre (Panasonic / Pioneer PDP 400hz neo Plasma) oder 300-350x / h statt 5-600w / h ...
Die OLEDs wären ideal, aber die einzigen derzeit auf dem Markt erhältlichen sind winzige 11-Zoll und kosten ein Vermögen ... Ein Demomodell mit diagonalem 3m wurde eingeführt, aber nicht vermarktet ... [/ quote]

hallo oiseautempete
es ist fast 10 Jahre, dass ich einen Bildschirm raubend 22W haben (gegenüber dem vorherigen 2VA)
es macht 10 Jahren habe ich 420W pro Stunde Einsatz sparen
eine Kathode arbeitet nach dem Prinzip
der Bogenlampe oder elektrische Schweiß
als Fluoreszenz, so viele UVs.
das Bild ist aufgrund Scanning Elektronenkanone instabil
denn jetzt gibt es nur LEDs, die Licht nur im sichtbaren Spektrum erzeugen

DE genug, um mir eine LED-LCD-300 2h Euro pro Tag zu zahlen
of Economics
mit Butter Geld : Mrgreen:
Abschied Hic
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12




von Zorglub » 19/02/10, 21:44

Mein VMC gewinnt die Wärme des Schornsteins und der Wohnung zurück, um die eingeblasene Luft im ca. und im ECS unter Überdruck zu erwärmen (frostfrei im Winter).
Es dient als Heizung in der Zwischensaison mit Solarheizung und ich mache 150 l Warmwasser
Warmwasser sparen + 67% hinzugefügt zu diesem 150 l Warmwasser
0 x
Avatar de l'utilisateur
Zorglub
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 501
Anmeldung: 24/11/09, 10:12

wassersparend




von Zorglub » 19/02/10, 21:49

meine waschmaschine und toiletten werden mit quellwasser versorgt mein wasserverbrauch ist von xnummx mxnummx auf xnummx mxnummx gesunken
in 398 Jahren ca. 4 € sparen
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5




von Hic » 19/02/10, 21:58

Damit der PC nicht unnötig stundenlang läuft, ist der Neustart oft zu lang.
Bei XP gibt es eine Alternative, um den PC nach einem Herunterfahren schnell neu zu starten.
Es ist der PC in zu konfigurieren "Winterschlaf". Dies ist besonders zum Sparen von Laptop-Batterien gedacht, funktioniert jedoch mit einem Desktop-PC.
Sie schalten sie manuell aus.
Später drücken Sie den Ein- / Ausschalter und der PC schaltet sich in der Minute wieder ein.
Zu Ihren Diensten ... : Cheesy:

Hallo gegyx
Unter Windows 3.11 gab es eine Gefriertruhe nach Belieben
die booten direkt auf dem speicher bis zum aussterben speichern

Ich habe das nur benutzt !!
Ein Gefrierschrank, der 3 Stunden oder eine Minute für den Gefrierschrank zur Verfügung stellt
Es ist ein Mikrowitz von Soft

Abschied Hic
Zuletzt bearbeitet von Hic die 19 / 02 / 10, 22: 51, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Re: Ihre Tipps zu verbrauchen weniger




von Hic » 19/02/10, 22:40

Rulian schrieb:Hallo!

Beitrag Dieses Thema ist Ihre Tipps und kreative Möglichkeiten, die Sie verwenden, um Ihren Energieverbrauch zu Hause zu reduzieren.

Dieser Abschnitt ist für alle, die im Abschnitt "Tipps" von KH nicht vorgeschlagen werden.

Merci.

SAlut an alle
WiFi-Energie zurückgewinnen
http://www.elektor.fr/nouvelles/y-a-de- ... 5560.lynkx

Abschied Hic
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 112-Gäste