Hausgemachte Shampoos

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1

Hausgemachte Shampoos




von culbuto » 24/02/13, 14:09

Kopf kratzig, fettige Kopfhaut, trockenes Haar, nicht hinsehen, Shampooflasche umdrehen und Zusammensetzung betrachten:
Natriumlaurethsulfat: Garagenbodenabstreifer mit Titanöl verschmutzt. Wir haben es sogar in Baby-Shampoos gesteckt!
PEG
Paraffin
Dimeticone: Eine Art Lack, der verhindert, dass die seltenen, nicht schlechten Inhaltsstoffe ihre Arbeit tun
Glycerin: ja aber welches ???????? das von Erdöl ???????? Selbst das in Apotheken verkaufte Glycerin wissen sie nicht! erfordern eine Gemüsekennzeichnung.

Kurz gesagt, je mehr Sie Ihre Haut abstreifen, desto mehr reagiert sie, indem sie Talg überproduziert, um sie zu schützen. Lösung: mildes Shampoo. Wirklich süß.

ein preiswertes mildes Shampoo: das Efeu.
Gehen Sie in Kurven spazieren, wenn möglich nicht zu nahe am Auto, und heben Sie die Efeublätter auf. waschen, schneiden, 3 mal 10 Minuten kochen und über Nacht mazerieren lassen. Am nächsten Tag koche ich wieder, indem ich bereits servierte Waschnüsse hinzufüge. das für den Schaum. Ansonsten weiß ich nicht, wo ich Shampoo auf meinen bereits nassen Kopf auftrage! Ich drücke alles, ich sieben und ich sammle den Saft. Ein Teil geht in die Wäsche (Thema bereits erledigt ..... Nanananère :D ), der Rest für mein Shampoo. Ich wärme ein letztes Mal mit Minzblättern und Kakao auf. und die Küche riecht nach acht. Ich lasse abkühlen, entferne die Blätter, setze Agar auf Agar. und abgefüllt. ein Antioxidans: Vitamin E (Tocopherol) 1 Tropfen für meinen Liter Shampoo. Ich bewahre mich immer noch im Kühlschrank auf, da ich Kakao verwendet habe, was natürlich nicht obligatorisch ist.
Sie können auch mit ätherischen Ölen (Cade, Zeder, Geranie, Teebaum usw.) echte Vanille, Fruchtsaft usw. würzen.
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 24/02/13, 14:35

kein Efeu und brauchst Saponin? Die Wurzeln Ihrer Yucca ...... Indem Sie Teile der Wurzel Ihrer Yucca kochen, können Sie das Saponin für das Shampoo extrahieren. wie Efeublätter. außer dass deine Yucca ihn nicht mag ........ um für das Ende der Welt Notfälle zu reservieren ......... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/02/13, 17:23

OK, vielen Dank.

Aber worum geht es? "Schaummittel"?
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 24/02/13, 17:31

im m ... des Handels EDTA. die Art von Gel, die sich im Boden von Blutröhrchen befindet
Zu Hause sind es die Waschnüsse, die einmal in der Wäsche verwendet wurden. Es bleibt genügend schäumendes Produkt im Shampoo. Wenn ich meinen Saft erhitze und er sprudelt, ist es gut. Ich benutze 7 bis 8 Nüsse für einen Liter.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 24/02/13, 19:32

re, re,

Salto:

Ich drücke alles, ich sieben und ich sammle den Saft. ein Teil geht in die Wäsche (Thema bereits erledigt ..... nanananère Very Happy),


: Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen: Ich lachte, danke für diese Tage des gewonnenen Lebens : Mrgreen: : Mrgreen: : Mrgreen:

Da die Nachteile der ätherischen Öle ohnehin nicht zu hoch sind, sind die darin enthaltenen Terpene a priori kein Allheilmittel;) (Ich sage a priori, weil wir alles und das Gegenteil hören ...).

Der Schlag des Agar-Agar Ich dachte darüber nach, um meine Zahnpasta herzustellen ... Ich bin es leid, meine Zahnbürste in den Bica zu tauchen, und der Geschmack des Bica ist der gleiche, den ich zu sättigen beginne.:)

Aber das gleiche, wenn Sie in die Zahnpasta schauen, was da ist : Schock: , während Bica und ab und zu ein Mundwasser mit Wasserstoffperoxid ausreicht (zusätzlich ist es auf den Tuben markiert, eine Nuss aus Zahnpasta und nicht zu schlucken, wenn es nicht giftig ist kann nicht schlucken?;)) .... Bicarbonat zur Bekämpfung von Karies, indem die Mundumgebung basisch gemacht wird und sauerstoffhaltiges Wasser zur Bekämpfung von Gingivitis.
Ich werde es heute Abend versuchen, wie mit Agar-Agar, Minze und Bicarbonat ... Danke (ich werde ein Thema zu der Sache machen, sobald ich versuche, Erfolg zu haben;), ich verunreinige nicht :) .... bitte andere nicht, das zu tun, was du nicht getan hast;) ...)
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 24/02/13, 20:46

Eigentlich handelsübliche Zahnpasta: Natriumlaurethsulfat-Zutat auch.

Es besteht weiterhin die Möglichkeit, in einem Bioladen oder auf der Website einzukaufen und dabei stets die Zusammensetzung des Produkts zu überprüfen. Es gibt immer noch Ammoniumlaurethsulfat-Shampoos in Bioläden. Es ist ein Cousin, der etwas weniger gemein als Natrium ist, aber trotzdem ...........
Angesichts des Geschmacks meiner Zahnpastatests habe ich mich schließlich Bio-Produkten zugewandt. ansonsten musste ich zum Beispiel in Produkte investieren, die in der Aromazone verkauft wurden.

Für ätherische Öle ist es sehr stark, sie müssen mit der gleichen Sorgfalt behandelt werden wie für Soda.

Rezept, das für mich ziemlich gut aussieht:
http://nature-elle.over-blog.fr/article ... 88504.html
vor allem, dass wir ätherische Öle vermeiden können, wenn sie auch für Kinder bestimmt sind.
NB Ich benutze Guar oder Agar-Agar, je nachdem, was ich sehr oft in der Küche habe.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 24/02/13, 21:31

Ganz der Link; danke;) ... ich werde meine Sauce machen, aber es gibt mir eine gute Basis ....

Nachdem man zu viel Bica auf die Zähne überprüft hat, wäre es auch nicht gut ...

Durch Nachteile war ich nicht heiß, um HE zu setzen, ich behalte sie für meine mögliche Bobologie ...

Und für den Geschmack mache ich mir keine Sorgen mehr um die Seite, obwohl ich mit dem Arpagophytum immer noch Probleme habe :) , es ist mmm "lecker" ...)
: Cheesy:
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 24/02/13, 21:45

andere Links für Zahnpasta
http://www.terrevivante.org/127-dentifr ... aturel.htm
http://www.consoglobe.com/fabriquer-den ... on-3281-cg
Für die Seifen suchte ich nach vielen Links, behielt das Nötigste und machte meine Sauce. Das Wichtigste ist, mitten im Geschehen ein eigenes Rezept zu finden und dabei ein solides Fundament zu haben.
Dann konnte ich mit meiner Seife Duschgels herstellen. Weil der Sohn natürlich Duschgel ist ......
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/02/13, 21:59

Das Problem der Zahnpasta ist je nach Gesundheitszustand der Menschen nicht dasselbe. Und hüte dich jeden Tag vor Bica, es gibt Konkurrenz / Reaktion mit etwas (unser Chemiker hatte es uns erklärt) und es ist nicht so gut für die Zähne (einmal pro Woche ist es in Ordnung ...)

Wenn der Zahnzustand nicht gut ist (oder wenn Sie einen unausgeglichenen Bolus haben, prüfen Sie, ob Sie bereits Implantate haben), müssen Sie "Raketen" abwechselnd Tag für Tag abschießen: bica, sauerstoffhaltiges Wasser (ja, aber seien Sie vorsichtig, nicht rein, oulàh es muss aufgelöst werden! Fragen Sie Ihren Zahnarzt), auch Mundwässer wie Listerine, nicht mehr als 1 bis 2x pro Tag (aber seien Sie vorsichtig, es gibt einige, die nicht empfohlen werden), einige Corsodyl (sehr effektiv). Und natürlich jedes Mal eine gute Zahnpasta zusätzlich zum Mundwasser!
Der Wechsel macht es auch möglich, den Organismus nicht mit immer den gleichen "Schadstoffen" zu überladen ...

Sonst reicht es nicht. Ah ja, Janic verwendet Meersalz (es sollte auch nicht schlecht sein, es tut immer noch etwas im Arsenal, um jeden Tag interkaliert zu werden).

Im Übrigen bezweifle ich, dass der Ton gegen Zahnbelag wirksam ist.

Für Minze ist es besser, es nicht zu verwenden (weil in allen Pflanzen Zucker ist !!!)

Und in jüngerer Zeit sind Ultraschallzahnbürsten erschienen (großartig, ich benutze sie zweimal am Tag ... wahrscheinlich der beste Kauf meines Lebens).

Kurz gesagt, wenn Sie wirksame Tipps gegen Plaque haben, zögern Sie nicht, darüber zu sprechen!
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 25/02/13, 01:41

Schlampe,

es bestätigt daher, was ich auch für Bica gelesen habe, schade für Bibi seit der Zeit, dies sagte, ich habe mich trotz meiner selbst abgewechselt lol kurz ... :?

Problem heute Abend gelöst :) alter Biker als je zuvor ...

sauerstoffhaltiges Wasser ja bis 1/10 Verdünnung mit Wasser ... so viel für mich wenig vergessen, das heißt ich versuche es rein, es sticht sowieso ein wenig ... aber ich bin nicht tot;). .. (noch nicht ...;)) ...

Meersalz, ich mag es auch, mit dem Geschmack werde ich auch nicht desorientiert sein lol ...

Ton für das Zahnfleisch kann sein und als neutrale Basis kann auch ...

Minze, nicht Minze für diejenigen, die eine homöopathische Behandlung erhalten ... wie viele Apotheker geben homöopathische Behandlung und sagen nicht, dass Sie keine Minz-Zahnpasta benötigen.

Dixit
http://fr.wikipedia.org/wiki/Menthol

Befürworter der homöopathischen Pharmazie glauben, dass Menthol homöopathische Arzneimittel beeinträchtigt. Von seiner Verwendung in Kombination mit homöopathischen Arzneimitteln wird dringend abgeraten, bis Zahnpasta auf Mentholbasis verboten wird.


aber meiner Meinung nach steht der Zuckergehalt im Vergleich zu den Vorteilen und angesichts der geringen Menge an Minze, die es gibt ... persönlich nehme ich Homöopathie nicht so mit Minze;) ... Ich mag diesen frischen Effekt ...

Ionische Zahnbürste kannte ich nicht, ich mag die alte einfache Methode und sie erfordert keine Kriegsindustrie, die umgesetzt werden muss, und auch kein Verbrauch während des Gebrauchs...;)

Culbuto bedankt sich für die Links und kam auf das Thema zurück :) ...

Ich fange an, dich zu mögen, du sprichst über Themen, für die ich mir nicht die Zeit genommen habe, sie wirklich zu entdecken, die aber in meiner Vorstellung liegen, wie zum Beispiel Duschgel :) ...

wie geht es dir :) ?

Ich weiß, dass ich es finden werde, indem ich im Internet suche, aber ich habe einen echten Benutzer zur Hand, also nutze ich es aus :) ...
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 90-Gäste