2019-Auflösung: (versuche) nichts Neues zu kaufen! Boykott des Neuen

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von GuyGadebois » 06/01/20, 23:38

Ahmed hat geschrieben:Ja, es war ein Bedauern, aber nicht immens und unter anderem, da es unmöglich ist, alles zu lesen ... Was mich interessierte, war, dass ich "The Wealth of Nations" gelesen hatte und dass ich war neugierig auf den Inhalt des anderen als Gegenstück ...
Ich gebe jedoch zu, dass sein Flaggschiff, abgesehen von einigen Passagen (immer zitiert), die sehr "entfernt" und ziemlich innovativ sind, sich wiederholt, schwach und sehr mühsam ist, da es in kniffligen Details verloren geht; Kurz gesagt, Sie müssen stark motiviert sein, es vollständig zu lesen ... : Roll:

Ich denke, um an dieser Art von Charakter interessiert zu sein, muss man neugierig sein auf das raffinierte Erscheinungsbild der Laster und Perversionen bestimmter (falscher) Intellektueller *, die ihre Zeit damit verbringen, ihr Gehirn herauszuziehen und durch ihre Schriften zu rechtfertigen ihre üble Natur, Natur, die uns direkt zu der Zeit der SCHEISSE führte, in der wir zu dem Preis leben, den wir kennen: das Rollen und Zerstören mit unbeschreiblicher Kraft und barbarischer Grausamkeit des Schönen, des Tugendhaften, des Lebenden, Kurz gesagt, zu dem, was manche "das große Werk oder das Werk Gottes" nennen, zu dem diese Patienten leider gehören.

* Ein psychisch kranker Spieler kann leicht als Intellektueller durchgehen.
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Adrien (ex-nico239) » 06/01/20, 23:57

GuyGadebois schrieb:
EnerCh schrieb:
nico239 schrieb:Nein, aber wo haben Sie gesehen, dass wir uns in einem kapitalistischen System befinden :?: :?: :?:

Wir sind sehr weit entfernt

Da 57% des BIP in die öffentlichen Finanzen fließen, sind wir dem Stalinismus näher als dem Kapitalismus. Ganz zu schweigen vom Beitrag des Defizits jedes Jahr ...

Und mit 80 Milliarden Steuerhinterzügen befinden wir uns in dieser Situation. Wir sind einer Bananenrepublik näher als dem Stalinismus.
Es scheint, dass Carlos Ghosn auf der Flucht ist ... wie Jacques Doctor zu der Zeit.
Gesundes Lesen:

Fick deinen Nachbarn
Eine unterirdische Geschichte des Kapitalismus
Dany-Robert DUFOUR

Dieser Test ist das Ergebnis von Erstaunen. Derjenige, der mich gepackt hat, als ich auf eine Schrift stieß, die ich jetzt vergessen habe: Nachforschungen über den Ursprung der moralischen Tugend von Bernard de Mandeville. 1714, zu Beginn der ersten industriellen Revolution, veröffentlichte der Philosoph und Arzt Mandeville diese schwefelhaltige Verleumdung zusätzlich zu seiner berühmten Bienenfabel. Dieses Schreiben ist die verborgene Software des Kapitalismus, weil seine Ideen alle modernen liberalen Wirtschaftsgedanken von Adam Smith bis Friedrich Hayek durchdrungen haben.
Keine Liebe mehr zu deinem Nächsten! Wir müssen das Schicksal der Welt den "schlimmsten Männern" (den Perversen) anvertrauen, denen, die immer mehr wollen, gleichgültig, mit welchen Mitteln sie eingesetzt werden. Sie allein werden in der Lage sein, den Wohlstand wachsen zu lassen und dann zu den übrigen Männern herunterzusickern. Und dies ist der wahre Plan Gottes, aus dem ein Quasi-Paradies auf Erden hervorgehen wird. Zu diesem Zweck hat Mandeville eine Kunst des Regierens entwickelt - einige schmeicheln, andere stigmatisieren -, die sich als weitaus umständlicher und wirksamer als die Machiavellis erweisen wird, da sie auf der Schaffung eines neuen Regimes, der Befreiung von Triebe. Wir verstehen, warum Mandeville zu Lebzeiten den Spitznamen Man Devil trug und warum sein Paradies höllisch aussieht.
Drei Jahrhunderte später stellt sich heraus, dass keine andere Idee die Welt so sehr verändert hat. Wir sind insgesamt reicher. Abgesehen davon, dass die Abflüsse eher auf dem Kopf stehen: Die reichsten 1% der Menschen besitzen jetzt so viel wie die restlichen 99%. Aber wir fangen an, die Kosten dieses Faust-Pakts zu verstehen: die Zerstörung der Welt. Können wir dieses Werden noch verhindern?



Wir sind mehr denn je mittendrin :!: :!: :!:
0 x
moinsdewatt
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5111
Anmeldung: 28/09/09, 17:35
Ort: Isére
x 554

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von moinsdewatt » 31/01/20, 22:38

Bild

Lerne glückliche Nüchternheit
FRANKREICH LEBRETON, am 21


https://www.la-croix.com/Famille/Parent ... -21-780583
0 x
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Adrien (ex-nico239) » 01/02/20, 09:38

Ich habe es bei meiner Großmutter benutzt, als ich klein war ...

Dann ging es zur Elektromühle.

Und jetzt kaufe ich meinen Kaffee schon gemahlen ...
0 x
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Ahmed » 01/02/20, 09:45

Was seine Verwendung ein wenig schmerzhaft machte, war die Schwierigkeit, die Mühle zu warten, während die Kurbel gedreht wurde: Die Wandmodelle lösten dieses Problem geschickt; aber es war die letzte Entwicklung dieses Geräts, die durch die elektrischen Versionen beseitigt wurde ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
Adrien (ex-nico239)
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9845
Anmeldung: 31/05/17, 15:43
Ort: 04
x 2150

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Adrien (ex-nico239) » 01/02/20, 12:22

Genau :!:
0 x
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von GuyGadebois » 01/02/20, 12:30

Ahmed hat geschrieben:Was seine Verwendung ein wenig schmerzhaft machte, war die Schwierigkeit, die Mühle zu warten, während die Kurbel gedreht wurde

Die Leute setzten sich auf einen Stuhl, hielten ihn zwischen die Schenkel und drehten sich um. Meine Großmutter hat es getan.
Bild
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
Ahmed
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 12298
Anmeldung: 25/02/08, 18:54
Ort: Burgund
x 2963

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von Ahmed » 01/02/20, 18:07

Ja, aber die Wandmontage ist keine große technologische Eskalation : Wink: und es ist wirklich besser ... Eine andere Option, komplexer, wäre eine Reduzierung um ein paar Zahnräder ...
0 x
"Glaube vor allem nicht, was ich dir sage."
Avatar de l'utilisateur
GuyGadebois
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6532
Anmeldung: 24/07/19, 17:58
Ort: 04
x 982

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von GuyGadebois » 01/02/20, 18:11

Ahmed hat geschrieben:Eine andere Option, komplexer, wäre eine Reduzierung um eine Reihe von Zahnrädern ...

Wenn es um das Zerkleinern von Kieselsteinen ging, aber für Kaffee, ohne dass ein Herunterschalten erforderlich ist, reicht der Hebelarm der Kurbel aus. Und dann "zu dieser Zeit" waren Frauen stark! : Wink:
0 x
„Es ist besser, Ihre Intelligenz für Bullshit zu mobilisieren, als Ihre Bullshit für intelligente Dinge zu mobilisieren. (J.Rouxel)
"Per Definition ist die Ursache das Produkt der Wirkung". (Tryphion)
"360 / 000 / 0,5 sind 100 Millionen und nicht 72 Millionen" (AVC)
dede2002
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1111
Anmeldung: 10/10/13, 16:30
Ort: Genfer Landschaft
x 189

Re: 2019 Auflösung: (versuchen Sie es) kaufen Sie nichts Neues! Boykott des Neuen




von dede2002 » 01/02/20, 18:15

Oder einfach eine Klammer, um es auf dem Tisch zu befestigen.

Der Unterschied zum Elektromodell liegt vor allem in der einfachen Herstellung (keine komplizierte Bearbeitung von gehärtetem Stahl), die eine weite Verbreitung mit mehr Gewinnen ermöglicht hat ...
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 138-Gäste