Recycling oder kleine Seifenstücke!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
highfly-Süchtigen
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 757
Anmeldung: 05/03/08, 12:07
Ort: Pyrenäen, 43 Jahre
x 7




von highfly-Süchtigen » 23/02/13, 22:12

Willkommen Culbuto!
UND ja JA JA! Ich möchte auch ein Thema zur Kulbutosaponifizierung!
0 x
"Gott lacht über diejenigen, die die Auswirkungen bedauern, deren Ursachen sie schätzen" BOSSUET
"Auf sieht was glaubt"Dennis WIESEN
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 23/02/13, 22:19

Ich mache auch meine Seife,
Nichts könnte einfacher sein. Auf jeden Fall nicht mehr als ein 4 Viertel.
Meiner Meinung nach ist das beste Fett Schmalz, aber für
allergisch 8) Talg ist sehr gut geeignet.

Hausgemachte Seife ist deutlich billiger, weicher für
Haut. Nach dem Trocknen zieht die Gesichtshaut nicht, was nicht der Fall ist
immer der Fall von Seife gekauft.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 23/02/13, 22:30

das ist gut es muss ein spezielles thema sein eh kaninchen;) ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 23/02/13, 22:39

culbuto schrieb:Ich habe Sie schon lange gelesen, aber da könnte ich Ihnen Dinge bringen: Eine Seife mit den kleinen Stücken zu wiederholen, ist einfach, aber es ist immer noch Industrieseife (auf Erdölbasis, ohne pflanzliches Glycerin), auch auf Palmenbasis.


Nicht, wenn wir uns wie ich (wieder) mit handgemachter Seife waschen ... und jeder wertvolle Abfall besser ist, als weggeworfen zu werden ...

Dann können wir auch einen Sud machen ... um den Boden oder die Wäsche zu waschen (mit der Spülmaschine habe ich mich nicht getraut) ...

culbuto schrieb:Aber Sie können Ihre Seife ohne Erhitzen mit lokalen Ölen machen. Seife ist nur eine Öl- (oder Fett-) Soda-Reaktion. Es sind Vorsichtsmaßnahmen zu treffen, es ist notwendig zu dosieren, Zeit zu lassen, damit die Seife alleine gemacht werden kann, aber am Ende haben Sie ein Produkt:
Keine schmutzigen Sachen wie EDTA, Natriumlaurethsulfat, Glycerin aus Erdöl usw.
Palmöl frei, da Sie Ihre Öle wählen
Eine 5% ige Surgras ermöglicht Ihnen eine hydratisierte Haut, die nicht zieht. Diese Seife ist eine komplette Pflege für sich.
Persönlich löse ich das Soda in Milch (Stute, lokales Produkt oder Ziege) oder Meerwasser für Mineralsalze auf. Bei Interesse kann ich Ihnen meine "Tipps" geben.


Ja das interessiert uns! Super, wie die anderen bin ich für ein engagiertes Thema!

Könnten Sie uns bitte ein neues illustriertes Thema mit Fotos der verschiedenen Phasen der Herstellung von hausgemachter Seife machen?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Lapin
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 823
Anmeldung: 22/07/05, 23:50
x 2




von Lapin » 23/02/13, 22:58

Es ist mir eine Freude, uns zu einem engagierten Thema zu machen. Und ich werde es ergänzen
die kleine Erfahrung, die ich habe.
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 23/02/13, 23:11

das habe ich gesagt;) ...

Um beim Thema zu bleiben, ich mag die Idee des Bodens oder der weichen Tasche wirklich, es ist auch radikal einfach ...
Wenn wir am Ende die Seife von Anfang an in einen kleinen Beutel geben und den Beutel immer verwenden, ist es sogar noch einfacher, wenn die Seife klein wird, füllen wir sie einfach nach ...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/02/13, 00:16

+1 ich auch ich will mein Marseille ...

Ich habe Bretter zum Seifen ^^

PS: Kaninchen, wir sagen die Schnauze. nicht "Gesicht" : Mrgreen:

Kaninchen schrieb:Nach dem Trocknen wird die Haut der Gesicht zieht nicht, was bei gekaufter Seife nicht immer der Fall ist.

Ja, aber Sie, verwenden Sie Shampoo für die Haare oder haben Sie überall gewachst? ^^
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79295
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11028




von Christophe » 24/02/13, 10:50

0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 24/02/13, 11:52

Ende
Obamo leid Ihre r ^ Seife habe auf Marseille zu brechen ...

http://www.sauvonslasavonnerie.com/sav/

nicht deshalb nicht kontrolliert Verpflichtung Benennung eines bestimmten Produkts zu verwenden, geht alles ....

Daher anstelle von Pflanzenfett tierische Fette, mmm, dann ist es gut auf der Seife-Fett, wenn Sie wissen, was ich meine .....
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 24/02/13, 12:02

bidouille23 schrieb:Ende
Obamo leid Ihre r ^ Seife habe auf Marseille zu brechen ...

http://www.sauvonslasavonnerie.com/sav/

nicht deshalb nicht kontrolliert Verpflichtung Benennung eines bestimmten Produkts zu verwenden, geht alles ....

Daher anstelle von Pflanzenfett tierische Fette, mmm, dann ist es gut auf der Seife-Fett, wenn Sie wissen, was ich meine .....

absolut! Sie müssen sehen, wie sie das Fett aus den Schlachtkörpern von Rindern zurückgewinnen, um es in Seife zu verarbeiten. An der Grenze stört es mich weniger, da es Abfall ist, der am Ende niemand weiß, wo. Abgesehen davon, dass das Fett die Pestizide des guten Futters konzentriert, das dem Vieh gegeben wird, und ich bin mir überhaupt nicht sicher, ob die Sodaölreaktion sie verschwinden lässt.
Für Muslime ist es auch eine Möglichkeit, Schweine auf versteckte Weise vor ihnen zu verstecken!
Wenn Sie "Talg" in den Inhaltsstoffen Ihres Produkts sehen, haben Sie gewonnen .........
Ein Tipp: Machen Sie wie bei Ihrer Versicherung die kleinen Buchstaben. dort ist es in diesem Fall die Zusammensetzung der Produkte.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 85-Gäste