Nicht die Wasserflasche Transport per LKW

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
nonauxcamions
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 1
Anmeldung: 15/05/04, 14:18

Nicht die Wasserflasche Transport per LKW




von nonauxcamions » 15/05/04, 15:03

Informationen zur Luftqualität erhalten Sie bei Evian / Danone beim Informationsservice für Verbraucher. Zögern Sie nicht. Es handelt sich um den 0810 11 12 13 (die Nummer steht hinter allen Danone / Evian-Produkten). Zum Beispiel könnten Sie ihnen folgendes sagen:
Wir fordern, dass das Wasser von Evian, Symbol der Reinheit, sauber transportiert wird! Mit dem Zug ist es möglich!
Vor zehn Jahren verließen 9-Züge täglich das Amphion-Werk.
Aber seit zehn Jahren entscheidet die Richtung über die Wahl des Straßentransports. Heute verlassen mehr als 100-Lkws täglich das Werk, verstopfen die Straßen und verschmutzen die Umwelt. Heute gibt es nur noch 6-Züge am Tag ...
Schlimmer noch, mit dem von Evian auferlegten "Hercules" -Projekt hätten wir mehr als 200 Lastwagen pro Tag auf den Straßen von Haute-Savoie. SNCF gibt an, dass das Netzwerk nicht gesättigt ist. Die SNCF kann sehr schnell und zunächst 8 Züge pro 24 Stunden zur Verfügung stellen.
1 train = 37 weniger Trucks!
0 x
Moira
x 17




von Moira » 25/05/04, 10:35

Bonjour!

100% ok mit der Nachricht von nonauxcamions! Nur warum nur Danone? Das Problem ist allgemein und viele Unternehmen treffen die gleichen Entscheidungen.

Der beste Weg, sowohl für Ihre Gesundheit, die des Planeten als auch die Ihres Geldbeutels, ist es, frische Produkte zu konsumieren, die aus einer lokalen Produktion stammen (wenn möglich mit Gründen versehen). Sie wurden nicht für Tausende von Kilometern transportiert und nicht behandelt, um all diesen Manipulationen zu widerstehen, die dem gesunden Menschenverstand widersprechen.

Andererseits bewundere ich die Effektivität des Evian-Marketings: Ich lade Sie ein, die Etiketten der Evian-Flaschen im Detail zu lesen und ihre Nitratwerte und so weiter zu vergleichen. Die kleine durchsichtige Flasche wird sicherlich weniger als "Symbol der Reinheit" erscheinen.

Moira
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 80-Gäste