Bei seinem Heim wissen: Das kalte Verseifung

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
Obamot
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 28725
Anmeldung: 22/08/09, 22:38
Ort: regio genevesis
x 5538




von Obamot » 24/02/13, 17:02

bidouille23 schrieb:Und es besteht keine Notwendigkeit, das zu verbessern, was bereits sehr einfach ist ;) ...

Genau das habe ich mir gesagt!

bidouille23 schrieb:Was Salz aus dem Himalaya, der Bretagne oder der Vendée betrifft, so ist es, solange es im Rohzustand bleibt, wie ein Esel, da es für die Anwendung im Freien bestimmt ist, nicht wahr?

Im Prinzip ja, es ist hyperstabil, es ist Salz (also das Ergebnis einer Reaktion zwischen einer Säure und einer Base), also lautet die Antwort ja. Deshalb schlagen sie vor, Atommüll in stillgelegten Salzbergwerken zu lagern! Nur hier, wenn diese Idioten dort Metallbehälter abstellen! : Schock:

bidouille23 schrieb:, da es für eine Außenanwendung gedacht ist, oder?
Erst dann hörte ich „Einheimische“, die sagten, es sei eine Schande, „Meersalz zu misshandeln“ (insbesondere für die Gastronomie, werden Sie mir sagen...) und dass es besser wäre, es immer an der frischen Luft zu lassen die niedrige Luftfeuchtigkeitsrate „was in Ordnung ist“ (also fast trocken, mein Nicht-Tropo...). Da es also nicht meine Abteilung ist, ziehe ich es vor, mich nicht zu melden : Cheesy:

bidouille23 schrieb:Wenn Sie Obamot möchten, kann ich Ihnen etwas grobes bretonisches Salz schicken, das schon immer auf traditionelle Weise hergestellt wurde... ;) ...(Witz :) Und wenn Sie kein Salz, aber gesalzene Butter haben, funktioniert das auch? :P :) :) :)
Das ist wirklich schön...!

bidouille23 schrieb:wenn nicht mit einem pH-Meter ??? Durch die Sprache, die ich habe, aber den pH-Wert, den ich angeben muss, habe ich auch :) ....

ROTFL : Cheesy:
Achten Sie darauf PH Seife, da die Haut einen leicht sauren pH-Wert hat (6,5, wie Speichel), sollte die Seife nicht auch den gleichen haben PPotenzial HWasserstoff?
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 24/02/13, 17:39

daher das Interesse an Seifen aus 100 % Ziegenmilch. Der pH-Wert unserer Haut und dieser ist identisch. Für Geschenke zur Geburt bereite ich Milchkastilien vor:
Castile ist eine 100 % Olivenseife, 5 % Surgras
und ich ersetze das Wasser durch Ziegenmilch.
nichts anderes. vor allem keine ätherischen Öle für Kinder.

Sie sind wirklich sehr beliebt.

Für Erwachsene verwöhnt mich meine Nachbarin mit ihren Kuchen, ihr Mann profitiert davon, dass er die Seifen behält. sein Favorit: ein Ziegenkäse mit Vanille und Kakao.
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 25/02/13, 12:40

träumen
http://www.savons-gemme.com/

Natürlich habe ich es versucht... Ich bin nicht umsonst eine Frau. und ich bin weit von ihrem Ergebnis entfernt. Denn um beispielsweise transparente blaue Seife zu erhalten, ist eine Nicht-Surgras-Seife erforderlich. Meine Prioritäten sind die Qualität der Zutaten (erste kaltgepresste Olive), der Respekt vor diesen Zutaten, ein Produkt, das sanft zur Haut ist, nährt und Feuchtigkeit spendet. Das Visuelle steht für mich an letzter Stelle.
Es liegt an Ihnen, die Produkte zu finden, die zu Ihnen passen. Zu wissen, dass es umso mehr zu graben gibt, je mehr man gräbt … Sokrates, wenn du mich hörst :D
0 x
culbuto
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 112
Anmeldung: 22/02/13, 11:50
x 1




von culbuto » 11/03/13, 19:21

Ich möchte eine gute Seifenbasis mit Milch usw., aber ich habe in Altbehältnissen geformt. Aussehensniveau, nicht schrecklich.
Und da habe ich schließlich eine Lösung gefunden: meine Silikonformen günstig herzustellen.
Tutorial auf YouTube, Typ billige Silikonform.
Ich habe es getestet und es funktioniert! eine halb-halbe Mischung aus Badezimmersilikon und Mehl, geknetet, flachgedrückt. Ich steckte meine Eule hinein und umgab sie mit meinem Teig. 2 Stunden später lässt es sich leicht aus der Form lösen, es ist flexibel, alle Federdetails sind vorhanden und ich werde daraus eine Seife für Kinder machen. Ich gebe es auch zu … der Kreis schließt sich!
Jetzt muss ich nur noch die Eselform machen, von der ich geträumt habe, mit einem Esel, der gut herauskommt!
0 x
bidouille23
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 1155
Anmeldung: 21/06/09, 01:02
Ort: Großbritannien BZH powaaa
x 2




von bidouille23 » 11/03/13, 20:09

Guten Abend und vielen Dank, Culbuto, dein Ding zum Formenmachen ist super cool :) ...

Ich kannte den Testbenzin, um das Silikon zu verdünnen;) Praktisch für die Herstellung wasserfester Leinwände :) ... oder Formen durch Gießen ..

Gut verdünnt kann man es sogar sprühen ;) ... Dosierung 1 Vol. aus Silikon 100 Silikon (UV-beständig für Dinge, die nach draußen gehen;)) für 5 Vol. de Weiß ohne Geruch...

pastöser = 1 Vol. Silikon für 3 Vol. Weiß

Andernfalls passen Sie die Mischung so an, wie Sie die gewünschte Konsistenz haben möchten.

Der Vorteil des Gussformens besteht darin, dass Sie die gewünschten Formen herstellen können. Sobald es trocken ist, machen Sie einen Schnitt und nehmen das Teil aus der Form ...

So können Sie Seifen in allen Formen herstellen :) ... na ja, fast lol ... das heißt, jeder kann seine Form frei wählen :) lolol

arff, manchmal bin ich dumm...

Ansonsten verwendet meine Tante es für ihre Outdoor-Mosaiken mit jeder Menge Staub, was auch immer Sie wollen ...

Da ich viel Metallstaub in der Werkstatt habe, kommt mir irgendwann die Idee, eine Ladung Feilspäne zu machen ;)...

Kurzes Dankeschön, Culbuto :)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 120-Gäste