Leuchtstofflampen, * ein Finanzergebnis von 466 21% im Monat!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 22/06/08, 13:25

0 x
dalmasxx
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 22/06/08, 01:51




von dalmasxx » 22/06/08, 19:00

Zunächst einmal tut mir der Ton leid, das war überhaupt nicht meine Absicht.

Erstens: Wie können wir glauben, dass der Preis mit der Energie zusammenhängt, wenn wir in China alles zum Hundertstel des Preises herstellen können und wir die erzeugte Energie nicht mit Kohle, Hydrologie oder sogar Atomkraft vergleichen können?

Zweitens: Wie soll ich einer AD auf Deutsch glauben (was ich nicht verstehe)? Hier werde ich sicherlich nicht nach ECHTEN Informationen suchen.
Denken Sie einen Moment nach, ich sage nicht, dass diese Informationen wahr oder falsch sind, ich sage nur, dass Sie dem Besitzer eines Produkts nicht glauben können, er wird immer die Zahlen nehmen, die ihn interessieren (100 % der Gewinner). haben ihr Glück versucht oder machen Sie sich keine Sorgen, die radioaktive Wolke hat die Grenzen nicht überschritten)
Glauben Sie wirklich, dass sie in ihrer CO2-Bilanz die Herstellungsenergie berücksichtigt haben (die im Preis fast Null ist, da sie in China hergestellt wurde, stelle ich mir vor)?

drittens
Sie sagen, der Preis stellt ein CO2-Äquivalent dar. Wie viele Zwischenhändler gibt es Ihrer Meinung nach, bevor sie in den Läden ankommen, wenn man die Anzahl der Komponenten betrachtet?
Glauben Sie, dass die Marge umso größer ist, je mehr Vermittler es gibt?


BEWERTUNG:

Sie alle reden davon, Geld zu sparen, während ich von der Einsparung von CO2 spreche.
- Ich bezahle lieber für eine Glühbirne, die bei ihrer Herstellung nicht viel CO2 freigesetzt hat.
- Wer es auch nicht selbst herstellt, wenn es verbraucht wird (weil es seine Energie aus Hydrologie oder Atomkraft bezieht), senkt außerdem meinen Heizverbrauch im Winter (für diejenigen, die mit Heizöl heizen, erhöht sich die CO2-Einsparung weiter).
- Was anschließend leicht recycelbar ist.

LOGISCHER ALS DAS IST NICHT!!!!!
Und nein, ich arbeite nicht in einer Glühbirnenfabrik
aber vielleicht bin ich auf der Aktionärsseite für Kompaktleuchtstofflampen!!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 22/06/08, 19:08

dalmasxx schrieb:Erstens: Wie können wir glauben, dass der Preis mit der Energie zusammenhängt, wenn wir in China alles zum Hundertstel des Preises herstellen können und wir die erzeugte Energie nicht mit Kohle, Hydrologie oder sogar Atomkraft vergleichen können?


Bei 1/100 des Preises? Diese Bemerkung zeigt, dass Sie nicht viel über Handel wissen ... Nur Ölunternehmen erzielen eine solche Marge (und selbst dann ...)

dalmasxx schrieb:Zweitens, wie soll man einer AD auf Deutsch Glauben schenken (was ich nicht verstehe?) Hier würde ich sicherlich nicht nach ECHTEN Informationen suchen.


Ich habe im Allgemeinen mehr Vertrauen in technische Informationen von Deutschen als von Franzosen ... Auch hier verrät Ihre Bemerkung einen Mangel an Fachkenntnissen ...

Sie können die Berechnungen sehr gut selbst wiederholen, wenn Sie es nicht glauben.

Um Ihnen dabei zu helfen, gibt es hier eine „Simulator“-Datei, in die Sie nur Ihre Zahlen eingeben müssen: https://www.econologie.com/calcul-du-ret ... -3659.html

dalmasxx schrieb:Glauben Sie wirklich, dass sie in ihrer CO2-Bilanz die Herstellungsenergie berücksichtigt haben (die im Preis fast Null ist, da sie in China hergestellt wurde, stelle ich mir vor)?


Du bildest dir sehr schlecht ein... und verbreitest falsche Vorstellungen...
Stellen Sie sich vor, dass 100 % des Verkaufspreises graue Energie sind

Es kommt?

dalmasxx schrieb:drittens
Sie sagen, der Preis stellt ein CO2-Äquivalent dar. Wie viele Zwischenhändler gibt es Ihrer Meinung nach, bevor sie in den Läden ankommen, wenn man die Anzahl der Komponenten betrachtet?
Glauben Sie, dass die Marge umso größer ist, je mehr Vermittler es gibt?


???? Sie mischen alles...das ist bei ALLEN Produkten der Fall...klassische Glühbirnen inklusive...

dalmasxx schrieb:BEWERTUNG:

Sie alle reden davon, Geld zu sparen, während ich von der Einsparung von CO2 spreche.
- Ich bezahle lieber für eine Glühbirne, die bei ihrer Herstellung nicht viel CO2 freigesetzt hat.
- Wer es auch nicht selbst herstellt, wenn es verbraucht wird (weil es seine Energie aus Hydrologie oder Atomkraft bezieht), senkt außerdem meinen Heizverbrauch im Winter (für diejenigen, die mit Heizöl heizen, erhöht sich die CO2-Einsparung weiter).
- Was anschließend leicht recycelbar ist.

LOGISCHER ALS DAS IST NICHT!!!!!


Mehr FALSCH als das...denn Geld kann in CO2 umgewandelt werden...Wenn eine klassische Glühbirne mit 600 % wieder ausgezahlt wird, liegt der Preis einer Kompaktleuchtstofflampe am Ende darin, dass sie sich auch im Hinblick auf CO2 weitgehend rentiert ...
0 x
dalmasxx
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 22/06/08, 01:51




von dalmasxx » 22/06/08, 19:19

DANN IST DAS REINE UND HARTE PROPAGANDA!!!!

Stellen Sie sich einfach die Frage:
Wann produziert eine Glühlampe CO2?

in der fertigung: sicherlich weniger als ein flucompact, denn es hat nur wenig aluminium und glas gegen kunststoff, elektronische bauteile, gas, quecksilber und mehr für kompakte fluoreszierende stoffe
für den Verbrauch: nicht, wenn Energie aus Kernkraft oder Wasserkraft wie in Frankreich oder Quebec hergestellt wird
Recycling: sicherlich weniger als ein Kompaktleuchtstoff und setzt zudem keine Schwermetalle frei

Also geht die CO2-Bewertung auf welche Glühbirne ?????

Vielleicht lassen Sie Ihre Berechnungen mehr bezahlen, aber es geht genau darum, UNSERE ERDE zu schützen.
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 22/06/08, 19:26

Ich gebe auf, Sie lesen nicht, was Ihnen als Informationen gegeben wird ... es ist eher Ihre korrupte und ungenaue Rede, die wie Propaganda aussieht ...

ensuite, CO2 ist nicht das EINZIGE Umweltproblem... Hören Sie mit Ihrer Propaganda auf... Sind Sie ein Atomprofi???

Kaufen Sie sich ein Wörterbuch, um dieses Bild zu verstehen:

Bild
0 x
dalmasxx
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 22/06/08, 01:51




von dalmasxx » 22/06/08, 19:30

Es ist wie der Unterschied zwischen Bio-Gemüse und Industriegemüse.

Bio wird teurer, aber gesünder sein und weniger CO2 freisetzen

Das in Gewächshäusern produzierte Industriegemüse mit allen Chemikalien wird Ihnen das ganze Jahr über serviert.


Zum Beispiel, was es wert ist, etwas teureres zu bezahlen !!!!!!!!!!!!

DENKE SELBST!!!!!!!!!!!!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79356
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11060




von Christophe » 22/06/08, 19:33

Oh ja, du bist natürlich für BIO? Noch einmal Sie vermischen alles und betrachten das CO2 als EINZIGEs Umweltproblem.

BIO und CO2 stimmen nicht unbedingt mit dem Guten überein...

Case in point: Neulich habe ich aus Marokko importierte Bio-Paprika gesehen ... Tut mir leid, ich kaufe lieber KEIN BIO-Gemüse beim örtlichen AMAP als BIO-Gemüse, das 3000 km zurückgelegt hat ...
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 22 / 06 / 08, 23: 53, 1 einmal bearbeitet.
0 x
dalmasxx
Ich entdeckte econologic
Ich entdeckte econologic
Beiträge: 6
Anmeldung: 22/06/08, 01:51




von dalmasxx » 22/06/08, 20:02

Bla Bla Bla Bla!!!!

Durcheinandergeworfene Wörter, Sätze ohne persönliche Reflexion.

Ich versuche zu diskutieren, aber Sie können meine Argumente nur zurückweisen, ohne relevante Elemente anzugeben.

Zumindest bestätigen Sie meine Gedanken.


Warum haben Sie am Anfang über CO2 gesprochen und plötzlich, als Ihnen die Argumente ausgehen, sagen Sie: „CO2 ist nicht das EINZIGE Umweltproblem“!!!
Natürlich gibt es auch den Umgang mit Schwermetallen wie Quecksilber in Kompaktleuchtstofflampen : Lol: !!


Und im Blogtitel : Macht Ihnen die Erschöpfung fossiler Brennstoffe Angst? ===> CO2-Produktion
Sind Sie besorgt über die globale Erwärmung? ===> CO2-Produktion

Nun nein, es ist nicht nur CO2, sondern es ist eine gute Umrechnung des Zustands unseres Planeten


DENKE SELBST!!!!!!!!!!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Capt_Maloche
Moderator
Moderator
Beiträge: 4559
Anmeldung: 29/07/06, 11:14
Ort: Ile de France
x 42




von Capt_Maloche » 22/06/08, 22:45

Hallo Programme!

Abgesehen von Frankreich produzieren die meisten Länder ihren Strom mit einem guten Anteil fossiler Brennstoffe

Darüber hinaus werden zukünftige thermische Vorschriften lediglich direkte Widerstandsheizungen (Konvektoren, Warmwasserspeicher) sowie Halogen- und Glühlampen verbieten, um die Leistung unserer Kraftwerke und deren Auswirkungen auf unsere Umwelt zu begrenzen. , nichts, was wir verbessern könnten Geldbörsen...

Die Berechnung ist bereits abgeschlossen

Die Texte sind unterwegs

Es lebe das direkte Licht (dies ist kein Psalm : Cheesy: )
0 x
"Der Verbrauch ist ähnlich einer Suche Trost, ein Weg, um eine wachsende existentielle Leere zu füllen. Mit der Schlüssel, eine Menge Frustration und ein wenig Schuld, das Umweltbewusstsein zu erhöhen." (Gérard Mermet)
AUTSCH, Ouille, autsch, AAHH! ^ _ ^
Avatar de l'utilisateur
Holzhacker
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 4731
Anmeldung: 07/11/05, 10:45
Ort: Berg ... (Trièves)
x 2




von Holzhacker » 22/06/08, 23:14

Christophe schrieb:Oh ja, du bist natürlich für BIO? Noch einmal Sie vermischen alles und betrachten das CO2 als EINZIGEs Umweltproblem.

BIO und CO2 vermischen sich nicht...

Case in point: Neulich habe ich aus Marokko importierte Bio-Paprika gesehen ... Tut mir leid, ich kaufe lieber KEIN BIO-Gemüse beim örtlichen AMAP als BIO-Gemüse, das 3000 km zurückgelegt hat ...
Am liebsten kaufe ich Bio-Produkte, die 2 km von meinem Zuhause entfernt angebaut werden...

Für CO2 und Bio gilt: Unternehmenskultur Bio produziert weniger CO2, das ist unvermeidlich. Der Rest ist Marketing, nicht Produktion.

PS: Eine Paprika hat auf unserem Teller im Moment nichts zu suchen: Es ist noch nicht die richtige Zeit dafür!
0 x
"Ich bin ein großer brutaler, aber ich selten irrt ..."

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste