LED-Lampen ohne Batterie und Lichtmaschine Multifunktions

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037

LED-Lampen ohne Batterie und Lichtmaschine Multifunktions




von Christophe » 27/07/06, 19:25

Seit dem 27. Juli 2006 sind im Shop neue verfügbare Produkte verfügbar Taschenlampen LED-Taschenlampen ohne Batterie: Taschenlampen
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 07 / 10 / 10, 15: 03, 4 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 04/08/06, 23:58

Hallo, ich habe gerade einige Vergleichstests durchgeführt zwischen:
Kurbelbetriebene HQ-LED-Lampe mit hoher Kapazität
eine Shake-Lampe (großes Modell von Conrad)
eine flache Glühbirnenlampe

Die HQ-LED-Lampe mit Kurbel und hoher Kapazität leuchtet mit einem Strahl, der viel breiter ist als ihre beiden „Konkurrenten“.
In Position 1 reicht die Leuchtkraft der LED nicht aus, um die beiden anderen zu löschen.
In Position 3 LEDs ist das Licht gleichwertig.
Bei 5 LEDs werden die anderen gelöscht. (LED-Durchmesser 10 mm, bei anderen Lampen nicht zu sehen)

Die Leuchtdauer liegt deutlich über der der Shake-Lampe
Die flache Lampe, die einen Großteil ihrer Leuchtkraft verbraucht, lässt recht schnell nach.

Als Handwerker habe ich bereits LED-Lampen hergestellt und stand allen kommerziellen Lampen, die ich in der Hand hatte, ziemlich kritisch gegenüber (insgesamt 7). Ich finde den einen ziemlich gut gestaltet, verstellbarer Projektor, 2 Positionen zum Aufstellen.

Endlich sehr zufrieden :D (bis auf das Geräusch der Kurbel, das aber bei allen Lampen dieser Art gleich ist)
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"
"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 05/08/06, 11:29

Vielen Dank für diesen kleinen Vergleichstest... und ja, im Öko-Shop kümmern wir uns um die Qualität...

Hast du ein Bild von den anderen 2 Lichtern?

PS: 10mm LEDs? : Schock: Sind das nicht eher 5-mm-LEDs?
Zuletzt bearbeitet von Christophe die 07 / 10 / 10, 15: 03, 2 einmal bearbeitet.
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 05/08/06, 12:34

PS: 10mm LEDs? Sind das nicht eher 5-mm-LEDs?

nicht 5, sondern 10 mm, die einzigen, die ich bereits gesehen hatte, es war bei Ebay, einem italienischen Verkäufer, wie mir scheint.

Bild

Bild
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 05/08/06, 12:47

delnoram schrieb:nicht 5, sondern 10 mm, die einzigen, die ich bereits gesehen hatte, es war bei Ebay, einem italienischen Verkäufer, wie mir scheint.


Ich habe es gerade überprüft und optisch (unmöglich zu messen, da unter der Optik) sind es eher 8 mm, aber hey, ich habe es abgeschnitten ...

Andererseits denke ich, dass es nicht um die LEDs an sich geht, sondern um eine Optik („Hut“, die die LEDs abdeckt)... wenn er unten ausgeschaltet ist, sehen wir die LEDs (5 mm würde ich sagen)... Nun, es scheint mir.

ps: deine flache Lampe reißt :) Ich würde sogar sagen, dass sie umso „wundervoller“ ist, hihihihihihi
0 x
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 05/08/06, 20:34

ps: deine flache Lampe rockt, ich würde sogar sagen, umso „Wundervoller“ hihihihihihi


Ja, aber Museumsstücke sind selten und teuer : Cheesy:

Andererseits denke ich, dass es nicht um die LEDs an sich geht, sondern um eine Optik („Hut“, die die LEDs abdeckt)... wenn er unten ausgeschaltet ist, sehen wir die LEDs (5 mm würde ich sagen)... Nun, es scheint mir.


Es ist schön, mich zu kontaktieren, um Ihnen zu widersprechen :D
http://www2.produktinfo.conrad.com/cgi-bin/dlc/dlc.cgi?art=154014&ins=62&lang=FR

Bild
(Ja, ich weiß, dass man den Messschieber so austricksen kann, dass er 10 mm anzeigt :böse: : Cheesy: )
Im Ernst: Der Sender ist in das Harz eingegossen, das die Lupe herstellt.
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich von 1 LED 3 5 mm unterscheidet.
Zuletzt bearbeitet von delnoram die 05 / 08 / 06, 22: 56, 1 einmal bearbeitet.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Avatar de l'utilisateur
Elefant
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 6646
Anmeldung: 28/07/06, 21:25
Ort: Charleroi, Zentrum der Welt ....
x 7




von Elefant » 05/08/06, 22:43

Ich hatte eine Shake-LED-Lampe, die von einem Lieferanten angeboten wurde. Sie dient wirklich dazu, sich selbst zu kitzeln, um sich zum Lachen zu bringen, sogar als Ersatz. Ich hatte es für alle Fälle lange Zeit in der leeren Tasche des Autos, bis es kaputt ging.
Den Magneten hingegen habe ich wiedergefunden, der ist ein Monster!

Ich wäre ziemlich neugierig, diese Kurbellampe zu sehen

Für meinen täglichen Gebrauch nutze ich eine Petzl-Stirnlampe mit 3 LEDs, was mir besonders beim Anschluss von Geräten an dunklen Orten sehr gut tut. Manchmal habe ich es den ganzen Tag auf meinem Kopf.

Was mir gefällt, ist, dass das Licht auch am Ende der Batterielebensdauer weiß bleibt. Seit kurzem habe ich ein Universalladegerät, ich denke, ich werde mir einen Satz Ni-MH-Akkus kaufen (die Akkus sind in Belgien sehr teuer, weil sie überbeansprucht sind)
0 x
Elefant Supreme Ehren éconologue PCQ ..... Ich bin zu vorsichtig, nicht reich genug und zu faul, um wirklich die CO2 retten! http://www.caroloo.be
Avatar de l'utilisateur
delnoram
Moderator
Moderator
Beiträge: 1322
Anmeldung: 27/08/05, 22:14
Ort: Mâcon-Tournus
x 2




von delnoram » 05/08/06, 23:24

Elefantenschrift
Ich wäre ziemlich neugierig, diese Kurbellampe zu sehen


Nicht schwer (zumindest im Bild
https://www.econologie.com/shop/lampe-a- ... -p-44.html

Für Ni-MH-Akkus, warum die Lampe : Arrowu: Im Einsatz liegt die Anzahl der Aufladevorgänge bei niedrigen 500, glaube ich.
0 x
"Das Denken sollte es nicht eher in der Schule gelehrt werden, als zu Auswendiglernen machen die Tatsachen, die nicht alle bewiesen werden?"

"Es ist nicht, weil sie wahrscheinlich falsch sind sie recht!" (Coluche)
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 06/08/06, 12:46

delnoram schrieb:Bild
(Ja, ich weiß, dass man den Messschieber so austricksen kann, dass er 10 mm anzeigt :böse: : Cheesy: )


ARGGGGGGG, er hat seine Lampe vermasselt!!!! :) :) :)
Nun, Ihr Messschieber ist präziser als mein Auge :D


delnoram schrieb:Im Ernst: Der Sender ist in das Harz eingegossen, das die Lupe herstellt.
Ich bin mir nicht sicher, ob es sich von 1 LED 3 5 mm unterscheidet.


Das denke ich auch ... siehe meine Nachricht oben ... Egal, es ist das Endergebnis, das zählt!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79304
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11037




von Christophe » 06/08/06, 12:49

Elefant schrieb:Ich wäre ziemlich neugierig, diese Kurbellampe zu sehen


Zur Information: Wir liefern in Belgien (wir sind in Belgien...)

Elefant schrieb:Batterien sind in Belgien sehr teuer, weil sie überfordert sind


Recupel kostet bei Batterien nur 0.10 bis 0.30 €, es ist also nicht so überbewertet!
Aber umso besser, nicht wahr? Das ist eine Politik, die ich für ökonomisch halte... richtig?
0 x

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 90-Gäste