Emmaus-Label: der soziale und vereinte französische Amazonas

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Emmaus Label: der soziale und vereinte französische Amazonas




von Christophe » 20/11/20, 09:31

izentrop schrieb:Ja, Online-Verkäufe funktionieren im Allgemeinen, weil Öl künstlich billig ist.
Alle diese fast leeren Transporter auf kleinen Landstraßen tragen zur Beschleunigung der globalen Erwärmung bei, wenn man sie genau betrachtet.


Stimme nicht zu: in traditionellen Läden muss man auch liefern, oder? Schlimmer noch, Sie müssen (mindestens) zweimal liefern: das Geschäft und den Kunden (wer kommt Ihrer Meinung nach wie?)

Immerhin geht es um die Optimierung der Lieferung ... und Amazon hat schon seit einiger Zeit darauf geschissen!

Ich bestelle seit 2002 bei Amazon ... und habe seit etwa einem Jahr festgestellt, dass Amazon alles getan hat: trotz der Gruppierung von Produkten bei der Bestellung (Option "Artikel in einem Minimum an Lieferungen erhalten") und die Tatsache, dass ich es nicht eilig habe, Es wird immer häufiger mit der 1-Produkt-1-Verpackungsmethode geliefert ... auch wenn die Pakete am selben Tag am selben Ort ankommen ...

Ich habe kürzlich eine Bestellung mit 8 kleinen Produkten ähnlicher Art aufgegeben ... die 8 hätten einen standardisierten Briefkasten in einem einzigen Paket eingegeben ... Behälter Ich habe 1 Pakete erhalten ... : Schock: : Schock: : Schock:

Amazon hat so viele Logistikzentren? Glaube ich nicht !

Ich denke, Amazon hat den Wunsch, die Anzahl seiner Pakete künstlich zu erhöhen, um seinen Marktanteil in Bezug auf Zusteller zu erhöhen und daher niedrigere Preise auszuhandeln! Amerikanische Methode ... wer kümmert sich nicht um die Umwelt!

Normalerweise liefere ich an einen Relaispunkt, um die Lieferungen (angeblich) genau zu optimieren. Es ist besser, 1 Van für 20 Pakete anzuhalten als für 1 ...

In Ordnung: E-Commerce bringt die Leute dazu, mehr zu kaufen ... wenn Sie zum Handeln gehen, brauchen Sie ein Produkt, Sie gehen mit 20 Produkten aus ... Politik der Preissenkung ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Emmaus Label: der soziale und vereinte französische Amazonas




von Christophe » 20/11/20, 09:39

perplex schrieb:Amazon ist nur ein Distributor, es macht nichts, es findet seine Produkte in Frankreich und anderswo. Viele kleine Kisten wären heute ohne Amazon tot. So einfach, irgendetwas zu glauben, muss gesagt werden, dass es, umgeben von dummen Spezialisten in allem, das Denken einschränkt ... : Mrgreen:


Es ist nicht so pink auf der Rückseite des Amazon-Shops! Wer nur dank Amazon überlebt, sollte seine Entwicklungspolitik überprüfen!

Ich war ein Verkäufer bei Amazon (6 Monate im Jahr 2016) ... es war eine schmerzhafte Erfahrung und es ist schwierig, bei Amazon ruhig zu vermarkten und zu verkaufen, was:

- mindestens 15 bis 25% der com (zu der Zeit) auf den Umsatz Ihres Umsatzes entfällt, dh die Versandkosten sind enthalten (dh Amazon besteuert Sie mit den Versandkosten, die a Gebühr für Sie :D Magie ... für sie !!)
- setzt ständig Druck, Ihre Preise zu senken und sich an der Konkurrenz auszurichten (auch mit "Chinesen")
- übt Druck auf Volumenziele aus. Wenn Sie ein bestimmtes Volumen nicht erreichen, werden Sie entlassen ...

Methoden nach amerikanischem Vorbild, die mich stören ... von wo aus ich schnell aufhörte!

Wenn wenn Amazon auch produziert (gut abgezogen) und seine eigenen Marken hat ... wie zum Beispiel Amazonbasics ... Ich weiß nicht, ob es andere gibt ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Emmaus Label: der soziale und vereinte französische Amazonas




von Christophe » 20/11/20, 09:48

Did67 schrieb:Wir können auch beobachten, dass wir, wenn wir heute in seine "Mehrmarken" -Werkstatt gehen und sehen können, wie sein Fahrzeug einer Marke innerhalb von 24 Stunden repariert wird, gut zu uns passen, dass der Typ Teile bestellt - dass es offensichtlich nicht auf Lager hat - morgens und dass es nachmittags geliefert wird! Deshalb setzen Sie Ihr Auto um 8 Uhr ab!


Die Lieferung innerhalb eines Tages hängt von der Art der Teile und Marken ab. Sie gilt nicht für komplexe Teile, die 2 bis 3 Tage dauern können.

Did67 schrieb:Man könnte beobachten, dass es besser ist, einen Van zu haben, der eine Tour von beispielsweise 100 "Kunden" organisiert, als zu sehen, wie 100 Kunden ihr eigenes Auto nehmen (auch wenn es schmutzig ist), um das Objekt abzuholen, das ihnen geliefert wird. Es ist viel energieeffizienter.


Das ist es, was mit meiner Bemerkung zu Izy zusammenhängt
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Emmaus Label: der soziale und vereinte französische Amazonas




von Christophe » 20/11/20, 09:51

izentrop schrieb:Ohne AMAZON gäbe es viele kleine Handwerker nicht mehr


Chinesischer Handwerker meinst du?

Können Sie uns in 2 Minuten Wohnung finden 3 in Frankreich hergestellte Handwerksprodukte (Non-Food) bei Amazon verkauft?

Ich weiß nicht, woher du diese Idee hast, aber ich denke, es ist falsch! Amazon ist vor allem ein Marktplatz für die Chinesen!

Kunsthandwerk scheint mir aus den drei oben genannten Gründen stark mit der Amazon-Verkaufspolitik unvereinbar zu sein.
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Emmaus Label: der soziale und vereinte französische Amazonas




von Did67 » 20/11/20, 09:52

izentrop schrieb:
Ich dachte hauptsächlich an günstige Pakete und niedrige Transportkosten




In einer "wilden Welt" werden die Regulierungsbehörden immer zurückbleiben.

Durch eine Bewusstseinsebene sollte sich jeder selbst regulieren. Aber da wir drogenabhängig sind, weil wir einen Ärger nicht länger ertragen können, weil wir unsere Nachbarn oder Freunde eifersüchtig machen, die "schon so etwas haben", das wir noch nicht haben ... usw. .. das wird schwer. Sehr schwierig !

Manchmal ist es komplizierter. Diejenigen, die meine Videos ansehen, wissen, dass ich ein Mikrofonproblem in meinem drahtlosen (HF) Mikrofonsystem habe. Ich weiß nicht, wo ich zu einem vernünftigen Preis (weniger als das gesamte System) ein Mikrofon dieser Marke gefunden hätte ??? Ich hätte sicherlich Meilen gemacht. Ich habe bei einem Amazon-Konkurrenten bestellt. Hier ! War es besser zu "werfen"?
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Emmaus Label: der soziale und vereinte französische Amazonas




von Christophe » 20/11/20, 09:58

Did67 schrieb:Durch eine Bewusstseinsebene sollte sich jeder selbst regulieren. Aber da wir drogenabhängig sind, weil wir einen Ärger nicht länger ertragen können, weil wir unsere Nachbarn oder Freunde eifersüchtig machen, die "schon so etwas haben", das wir noch nicht haben ... usw. .. das wird schwer. Sehr schwierig !


Los geht's ... danke covid! Wir werden weniger Schwierigkeiten haben, da wir schon lange gelernt haben, "besser" zu konsumieren! : Cheesy: 8)

Did67 schrieb:Manchmal ist es komplizierter. Diejenigen, die meine Videos ansehen, wissen, dass ich ein Mikrofonproblem in meinem drahtlosen (HF) Mikrofonsystem habe. Ich weiß nicht, wo ich zu einem vernünftigen Preis (weniger als das gesamte System) ein Mikrofon dieser Marke gefunden hätte ??? Ich hätte sicherlich Meilen gemacht. Ich habe bei einem Amazon-Konkurrenten bestellt. Hier ! War es besser zu "werfen"?


Sag mir nicht, dass du dich entschuldigen willst, weil du ein Ersatzteil bei Amazon bestellt hast? Sollte sich schämen? Weil ich so über deine Botschaft dort fühle?

Natürlich hattest du recht, anstatt es wegzuwerfen! Und diejenigen, die dir die Schuld geben würden, sind Nazis ...

Bei Amazon oder Cdiscount zu bestellen ist nichts, wofür man sich schämen muss, wenn es kein sinnloser Überkonsum ist (okay, das ist nicht bei allen der Fall ... Ich habe mir selbst schon Scheiße gekauft. ..aber ich habe auch schon echte Scheiße gekauft ...)
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Emmaus Label: der soziale und vereinte französische Amazonas




von Did67 » 20/11/20, 11:35

Ich spreche nicht von Scham. Ich versuche transparent zu sein.

Ja, ethisch gesehen möchte ich Amazon nicht nutzen. Einfache Frage, nicht zu benutzen, zu wachsen, die ich kritisiere. Was meiner Meinung nach Teil der allgemeinen konsumistischen Brutalisierung ist. Und eine der brutalsten, antiökologischsten, "ausbeuterischsten" Formen [womit ich meine, wer das System am geschicktesten "ausbeutet" oder, wenn Sie so wollen, wer das Beste "handelt"!) Des Kapitalismus Amerikanische liberale Tendenz ... Ja, Bezos bringt mich dazu, mich zu übergeben! Und ihr Erfolg, ich möchte, dass sie ihm Krebs in den Arsch gibt! Der reiche Narr und glücklich, die Welt zu regieren, kann sich eine Rakete leisten, wie ein Landstreicher ein Sandwich aufnimmt - aber für ihn keine Verbindung. Der Landstreicher musste nur Erfolg haben. Eine Schande für die Menschheit! Eine Piranha in einem Krokodilkörper. Und sollen wir das einen Mann nennen?

Irgendwann muss man versuchen, konsistent zu sein. Es lohnt sich nicht, den Kapitalismus überall zu sehen, auch nicht zur Verschwörung und zur Selbstbefreiung! Also ja, ich versuche auf Amazon zu verzichten. Und ich möchte, dass 7 Milliarden Menschen auf Amazon verzichten.

Ich habe Amazon nicht benutzt - aber einer dieser Konkurrenten ist nicht viel besser!

Nein, ich entschuldige mich nicht, weil ich es wissentlich getan habe. "Ohne es aus freiem Willen zu wissen", sagte ein Radfahrer, der kein Philosoph war! Ja, ich wünschte ich müsste nicht.

Komm schon, lass uns mit Stil fertig werden. Ich bin froh, dass Emaüs in Frankreich erfunden wurde. Und dass die Nachfolger von Abbé Pierre wussten, wie man das Haus behält und zum E-Commerce weiterentwickelt. Ich weiß nicht, wie viel der Direktor von Emaüs verdient - wahrscheinlich mehrere tausend Euro. Nicht genug, um eine Rakete zu bauen. Aber ehrlich gesagt würde ich mit ihm ein Chicken and Chips essen! Ich würde mich in der gleichen Menschlichkeit fühlen. Der andere Idiot, der für mich nur ein Sub-Mann ist, würde ich nur tun, wenn ich es schaffen würde, Curare hineinzuziehen!
1 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Emmaus Label: der soziale und vereinte französische Amazonas




von Christophe » 20/11/20, 12:50

Roooh didi was meinst du mit Bezos da !! : Cheesy:

Aber Sie tun gut daran, über Rakete zu sprechen, weil ich genau darüber sprechen wollte ... : Mrgreen:

Diese neuen Mega-Vermögen, die man so sehr kritisiert (zweifellos ein Teil der Eifersucht) und die in Forschung investieren, insbesondere in den Weltraum oder in andere, muss respektiert werden dafür ! Weil die Kritiker es sicher nicht tun ... alles in allem! Das heißt, in% ihres Einkommens sind es nur wenige, die in Forschung und Entwicklung investieren! Es gibt einige seltene Fälle wie mich und einige Ökonologen hier, die kein Geld sammeln möchten und lieber Spaß an der privaten Forschung haben. : Mrgreen:

Zur Not und Entschuldigung, wenn ich tatsächlich welche schreien werde, Ich bevorzuge sogar, dass Amazon keine Steuern zahlt und in Forschung und Entwicklung investiert, wenn wir sehen, wie öffentliche Gelder verwaltet und umverteilt werden (hauptsächlich an Banker, an Kapital ...). Sie sprechen von einer Steuer für die Mensch !

SpaceX muss über ein größeres F & E-Budget verfügen als die NASA ...

Bezos, also Amazon, hat auch seine Raumfahrtfirma, aber weniger lauthals als Musk sprechen wir logischerweise weniger, anscheinend sind sie SpaceX in bestimmten Punkten voraus. Forschen ... das ist kein Schwachsinn ...

Die Privatisierung der Forschung hat nicht nur Nachteile, wenn man sieht, was SpaceX in 10 Jahren geschafft hat !! Zumal nichts sie zwingt, diese Art von Investition zu tätigen ... sie könnten sehr gut wie die Saudis in Luxus oder Sport investieren! Ja, das bringt der Menschheit absolut nichts außer vergeblichen Momenten falschen Glücks für eine Minderheit!

Danach würde ich es sehr bevorzugen, dass sie ihre Milliarden in den Kampf gegen die globale Erwärmung investieren als in den Weltraum ... aber der RC ist weniger schwer als die Eroberung des Weltraums !! Oder sie wissen Dinge, die wir nicht wissen ... : Cheesy:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685

Re: Emmaus Label: der soziale und vereinte französische Amazonas




von Did67 » 20/11/20, 14:34

Christophe schrieb:
Diese neuen Mega-Vermögen, die man so sehr kritisiert (zweifellos ein Teil der Eifersucht) und die in Forschung investieren, insbesondere in den Weltraum oder in andere, muss respektiert werden dafür ! Weil die Kritiker es sicher nicht tun ... alles in allem! Das heißt, in% ihres Einkommens sind es nur wenige, die in Forschung und Entwicklung investieren! Es gibt einige seltene Fälle wie mich und einige Ökonologen hier, die kein Geld sammeln möchten und lieber Spaß an der privaten Forschung haben. : Mrgreen:



Die Wahrheit ist, dass es die Behörden waren, die den enormen Forschungsaufwand unternommen haben, um den ersten Mann zum Mond zu bringen - aus strategischen Gründen / aus Gründen des Kalten Krieges. Indem Sie die nationalsozialistische Militärforschung nutzen, ohne damit zu prahlen, während Sie es zugeben !!! Dort wurden einige Jahre lang einige Prozent des amerikanischen BIP auf den Tisch gelegt - um Kennedy nicht zum Lügen zu bringen. Besonders wenn er nach seinem Tod eine Ikone geworden war!

Heute optimieren SpaceX und Co das alles natürlich ein bisschen. Das "Design" schön. Nichts zu sagen. Ihre Kapsel ist wunderschön. [Ich weiß, es ist der andere Freak; aber es ist das gleiche].

Vor allem aber "nutzen" sie einen neuen Markt. Nach der gleichen Strategie, hoch kritisierbar, von Eiffage verwendet oder ich weiß nicht, welche französischen Gruppen, die die Autobahnen kaufen, sie "verbessern", wo der Staat nicht mehr die Mittel hat, behandeln Sie die Nutzer. Hier sollte man kritisieren und dort bewundern ????

Weil sie vor allem "überfliegen" !!!

Eifersüchtig auf Bezos? Mich ??? Willst du mich verarschen? Hast du gesehen, wie hässlich und dumm er aussieht? Wie ein Truthahn, bevor sein Kopf abgeschnitten wird, um ihn zu braten. Und als er von seiner Ex-Henne gezupft wurde ??? Wenn Sie ihn an den Bällen halten, führt er nicht ab. Ach nein. Nicht eifersüchtig auf einen Cent. Noch für eine Laus!

Und um auf dem Laufenden zu bleiben: Ich bevorzuge die tausendfache Investition von ehemals Martin Hirsch, heute weiß ich nicht, wer in Emaüs. Ja, da, eifersüchtig! Ich tue nur, was ich kann, um einigen Menschen einen besseren Garten zu bieten. Oder anderen erlauben, die nicht mehr dachten, dass sie weitermachen könnten ... Nicht so schlimm, oder ??? Warum sollte ich plötzlich eifersüchtig sein ???
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79126
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10974

Re: Emmaus Label: der soziale und vereinte französische Amazonas




von Christophe » 20/11/20, 14:54

Beruhige Didier, es ist nicht gut für dein Herz! Nimm meine Antworten nicht persönlich, ich spreche wie du im Allgemeinen ...

Die Wahrheit ist, es ist die private Macht der GAFA, die den enormen Forschungsaufwand unternimmt, um den ersten Mann zum Mars zu bringen ...

Am Ende verwenden die GAFA trotz allem, was wir sagen, die Steuergelder ziemlich gut, damit sie nicht zahlen! : Cheesy: (gut das ist zu necken)
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Google [Bot] und 84 Gäste