Lösung gegen Ameisen in Bäumen?

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33

Lösung gegen Ameisen in Bäumen?




von clasou » 24/05/10, 11:55

Hallo, nur um zu wissen, was Sie gegen das Aufkommen von Ameisen in den Bäumen tun, falls es Sie natürlich stört.
Es ist lustig, wie man beim Betrachten einen Fehler entdeckt.

von gegen gegen Maulwürfe„Meine einzige Alternative ist, sie das machen zu lassen. Sobald ihre Galerien umgebaut oder neu sind, sehen sie sie nicht mehr.
Weder das Solar-Ding funktioniert, ich habe es sogar vergraben gefunden, während ich bei den Kräutern nicht weiß, ob es sie abstößt, aber sie machen anderswo Haufen aus, es sei denn, Sie machen ein Feld aus dieser Pflanze.

a + claude
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79117
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10972




von Christophe » 24/05/10, 12:04

Ich habe immer von einer Art Leim-/Harz-Barriere gehört, die man rundherum an der Basis des Stammes anbringt ...

Ich denke, es müssen einigermaßen natürliche Produkte sein.

Ich habe es noch nie persönlich getestet.
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 24/05/10, 12:14

Hallo Christopher,
Das Problem bei Dingen, die auf Harz oder anderen Leimen basieren, besteht darin, dass sie austrocknen. Andernfalls schreiten sie voran, da sie ein Gemeinschaftsgefühl haben, und bilden dabei eine Brücke zwischen der Ameise und dem Opfer.

Mein Ding ist, dass ich zwei 250-Gramm-Kaffeeumschläge mitgenommen habe, die ich geöffnet habe. Die Oberfläche war glatt und nicht wirklich der Zeit unterworfen.
Also umschließe ich den Kofferraum mit den Kaffeeumschlägen und befestige sie dann in der Mitte mit einem ohnehin nicht zu strammen Riemen.
Dann falte ich die Oberseite so, dass ein umgedrehtes U entsteht.
Dann nehme ich das untere und mache das Gleiche, aber damit das U breiter wird, und befestige eine Büroklammer, damit ich ein kleines Oberteil in das untere U stecken kann.
Und seit gestern habe ich keinen einzigen mehr gesehen, der den Damm passierte, während derjenige, der herunterkam, ausrutschte und fiel.
a + claude
0 x
dedeleco
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 9211
Anmeldung: 16/01/10, 01:19
x 10

experimentelle Beobachtung




von dedeleco » 24/05/10, 13:28

Ameisen wie Maulwürfe lieben guten Boden, sehr weichen, zarten, feuchten und nährstoffreichen Boden!! Zum Beispiel die Basis frisch gepflanzter Bäume, die wir mit guter, feuchter Erde behandeln!! und daher eine Katastrophe mit dem Tod der neuen Plantage.
Lösung ein Maximum an harter Erde, harten Kieselsteinen und draußen platzieren, ein wenig mehr gutes weiches Land locken, aber ohne zu pflanzen, wo sie nach Hause wählen werden!
Ein antiekologisches und schädliches Produkt wie Kresol, das stinkt und verdünnt ist, kann sie ebenfalls zur Flucht bringen.
Duftende Sonnenpflanzen wie Minze und andere halten Ameisen auf lange Sicht ab, aber es ist eine Reihe von Faktoren, die Ameisen anlocken: guter weicher oder guter feuchter Boden für das Nest, Futter, Früchte, Blattläuse, keine stark riechende Pflanze, Insektizid, das sie stört usw.
Ein harter Boden voller Steine, ohne Kompost, trocken und sehr karg, sogar unbebaubar, hat kein Problem mit Ameisen oder Maulwürfen !!!!!!
Aber bauen Sie kein gemütliches und sehr seltenes Nest auf guter, feuchter Erde, das alle Ameisen in der Umgebung und auch die Maulwürfe anlockt!!!!
0 x
manitou22
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 113
Anmeldung: 19/12/07, 22:37
Ort: bretagne




von manitou22 » 24/05/10, 13:54

hallo,
Ich habe eine Tube Kleber für Mäuse gekauft, er trocknet nicht aus und ist auch gegen Insekten wie Fliegen und Ameisen wirksam.
A+
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hic
Groß Econologue
Groß Econologue
Beiträge: 995
Anmeldung: 04/04/08, 19:50
x 5

Betreff: Lösung gegen Ameisen in Bäumen?




von Hic » 24/05/10, 15:13

clasou schrieb:Hallo, nur um zu wissen, was Sie gegen das Aufkommen von Ameisen in den Bäumen tun, falls es Sie natürlich stört.
Es ist lustig, wie man beim Betrachten einen Fehler entdeckt.
von gegen gegen Maulwürfe„Meine einzige Alternative ist, sie das machen zu lassen. Sobald ihre Galerien umgebaut oder neu sind, sehen sie sie nicht mehr.
Weder das Solar-Ding funktioniert, ich habe es sogar vergraben gefunden, während ich bei den Kräutern nicht weiß, ob es sie abstößt, aber sie machen anderswo Haufen aus, es sei denn, Sie machen ein Feld aus dieser Pflanze.
a + claude

Hallo Claude
Der Nutzen der Ameise: Sie befruchtet Blumen
http://www.linternaute.com/nature-anima ... rmi2.shtml

Bestäubung von Blumen durch Ameisen
http://www.myrmecofourmis.fr/spip.php?article100


Glossar:

Myrmekophilie
(:: Myrmekophilie) Bestäubung von Pflanzen durch Ameisen.
(aus Gullan und Cranston, 1999)


Hören Sie Radio Flemme
Tue nichts, aber tue Gutes : Mrgreen:
Zuletzt bearbeitet von Hic die 24 / 05 / 10, 18: 18, 2 einmal bearbeitet.
0 x
"Lass Nahrung deine Medizin sein und deine Medizin deine Nahrung sein" Hippokrates
"Alles hat einen Preis hat keinen Wert" Nietzche
Folter für Dummies
Verbieten Sie die Idee zum Ausdruck bringen, dass das Feld Beschleunigung (magnetische und Gravitations) ist
Und Sie erhalten Ihr Patent Henker psychische Folter Option erfolgreich
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 24/05/10, 15:30

Sie sollten wissen, dass Ameisen nicht auf Bäume klettern, um auf Bäume zu klettern!

Sie gehen dorthin, um die Blattläuse zu „melken“, von denen sie den Honigtau (süßen Saft, den sie abstoßen, nachdem sie den Saft abgesaugt haben, um vor allem die Proteine ​​zu behalten) sammeln.

Wenn also viel Verkehr herrscht, gibt es viele Blattläuse.

Gleiches Phänomen im Innenbereich: Wenn Sie starken Verkehr in der Nähe der Pflanzen sehen, schauen Sie genau hin, es gibt Wollläuse!
0 x
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 24/05/10, 15:35

Guten Tag,
Die Bäume sind nicht neu, ich hatte jedoch noch nie gehört, dass sie bestäubt werden.
Ich habe einen Pflaumen- und einen Birnapfelbaum, er ist der einzige, der von Ameisen befallen ist.

Ich hatte gehört, dass sie diejenige war, die auf irgendeine Weise die Blattläuse aufzog.
Für mich ist es jedoch wichtig, etwas gefunden zu haben, das die Umwelt nicht belastet, relativ einfach einzurichten und effektiv ist.

Außerdem habe ich Glückwünsche bekommen :) Marienkäfer, die ungestört schlemmen können.
a + claude
0 x
Alain G
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 3044
Anmeldung: 03/10/08, 04:24
x 3




von Alain G » 25/05/10, 01:59

Es tut uns leid!

Ich bin ein wenig vom Thema abgekommen, aber in meinem Gewächshaus wird der größte Teil der Bestäubungsarbeit von Ameisen erledigt!

Lassen Sie sie nicht unter den Pflanzen graben, sonst stirbt die Pflanze ab!

Ansonsten, um beim Thema zu bleiben: Es gibt Ameisen, die für Bäume schädlich sind, aber die Artenzahl ist ziemlich begrenzt!


Gute Schlampe!
:D
0 x
Stepping hinter manchmal Freundschaft stärken können.
Die Kritik ist gut, wenn einige Komplimente hinzugefügt.
Alain
clasou
I posted 500 Nachrichten!
I posted 500 Nachrichten!
Beiträge: 553
Anmeldung: 05/05/08, 11:33




von clasou » 25/05/10, 09:48

Guten Tag,
Schlechte Überraschung, ich weiß nicht, ob es die Säure ist, die es produziert, die den Griff verändert hätte oder wie er sich angepasst hätte.
Sicher ist jedoch, dass die Gipfelautobahn wieder geöffnet wurde.

Für Alain habe ich heute Morgen diese Seite gefunden und was bedeutet ein guter Fehler?

http://www.myrmecofourmis.fr/spip.php?article37

a + claude
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 94-Gäste