rant: Bio-Eier .... ab. Betrug!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var

rant: Bio-Eier .... ab. Betrug!




von marieagnes » 26/06/09, 11:27

bonjour à tous,

Ich weiß nichts über dich ... aber ich, die Eierverkäufer, die entweder "von der Farm" oder "Bio" sagen, irritieren mich immer mehr, weil die meisten dieser Verkäufer uns anlügen, während das Ei ist durch eine Zahl auf der Schale gekennzeichnet:

Code 0: Bio-Ei; Code 1: Freiluftei; Code 2: Ei auf dem Boden; Code 3: Batterieei

Ein sogenanntes Bauernmädchen taucht in meinem Laden auf, um mir angeblich Bio-Eier von der Farm eines Freundes zu verkaufen ... und ich nahm ihre Eier, bevor ich die Codes erfuhr, die ich Ihnen gab und von denen ich vor kurzem über die Existenz gelernt.

Die Eier dieser Dame sind mit einem Code versehen, der mit 3 beginnt. Mit anderen Worten, sie geht zu ED und kauft Eier für 2 Euro und verkauft sie schlau in einem hübschen Weidenkorb, der mit einer Tischdecke ausgekleidet ist, wieder. 30 1 Euro die 80.

es nervt mich, aber es nervt mich !!
Müssen wir den Verbraucher anlügen?
Warum haben auf den Märkten fast alle "extra frischen Eier" -Verkäufer einen Code, der mit 3 beginnt !! ???

2010 baue ich meinen hühnerstall, das steht fest!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 26/06/09, 11:32

Ahhhh !! : Mrgreen:

Achten Sie darauf, nicht zu schnell zu verallgemeinern: Nicht weil es eine Person gibt, die davon profitiert, dass alle Bios Gauner sind!

Außerdem zeigt Ihr Beispiel deutlich, dass die Rückverfolgbarkeit per Codierung ein gut funktionierendes System ist!
0 x
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 26/06/09, 12:02

: Lol: Ja, es läuft ... aber ich bin sehr froh, diese Codes zu kennen, um nicht mehr betrogen zu werden !!
Auf dem Ciotat verkaufen ALLE Verkäufer auf dem Markt (ich kann sagen, weil ich sie alle gemacht und alle Codes der Eier überprüft habe) Eier in Code 3 unter dem Namen "Farm Egg" oder "Eggs" Bio ".... ALLES !!!

Zum Glück habe ich einen kleinen Bioladen in der Nähe meines Hauses (und mein Nachbar hat einen Hühnerstall mit Eiern ohne Code und Hühner ohne Zäune ...) : Lol:
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 26/06/09, 12:07

ALL? : Schock:

In diesem Fall gibt es nur eine Lösung: http://www.dgccrf.bercy.gouv.fr/
0 x
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 26/06/09, 12:16

ja alle!

danach .. von dort aus zu denunzieren ... ich glaube ich würde es nie wagen ...

gib mir ein kleines Vergnügen ... gehe eines Morgens auf dem Markt in deiner Ecke spazieren und sieh dir die Eier an, dann komm zurück und sag mir, ob du eines gefunden hast, das ein Ei für das verkauft hat, was es ist ... d okay?

und wenn andere Wirtschaftswissenschaftler bereit sind zu spielen, würden wir uns alle über das Ergebnis dieser Umfrage wundern
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 26/06/09, 12:18

marieagnes schrieb:ja alle!

danach .. von dort aus zu denunzieren ... ich glaube ich würde es nie wagen ...


Und du wagst es nicht?
Dies ist, was Sie dazu tun forum!!!!

marieagnes schrieb:gib mir ein kleines Vergnügen ... gehe eines Morgens auf dem Markt in deiner Ecke spazieren und sieh dir die Eier an, dann komm zurück und sag mir, ob du eines gefunden hast, das ein Ei für das verkauft hat, was es ist ... d okay?

und wenn andere Wirtschaftswissenschaftler bereit sind zu spielen, würden wir uns alle über das Ergebnis dieser Umfrage wundern


Chiche?
Nun, ich weiß nicht, ob es Eier gibt, die als Bio-Eier auf dem Markt verkauft werden, oder wir werden ... Ich werde mir die nächste versprochene Zeit ansehen.
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 26/06/09, 12:40

eine radikale lösung du isst mehr eier ... 8)
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...

futuristischen Spruch
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79128
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 10975




von Christophe » 26/06/09, 12:42

Naja schwer, weil die Eier wohl geben die umweltfreundlichsten Proteine (mit Soja ... lokal produziert) ...
0 x
carburologue
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 183
Anmeldung: 14/05/06, 15:23




von carburologue » 26/06/09, 12:48

Christophe schrieb:Naja schwer, weil die Eier wohl geben die umweltfreundlichsten Proteine (mit Soja ... lokal produziert) ...


Sie möchten umweltfreundlich sein, dann grüne Proteine ​​essen ... keine Auswirkungen ... auf die Erde ...
0 x
nähern sich dem Ende, werden wir alle verbringen ... kein Scherz ... ein wenig Humor ist gut für die Moral ...



futuristischen Spruch
Avatar de l'utilisateur
marieagnes
Ich verstehe econologic
Ich verstehe econologic
Beiträge: 116
Anmeldung: 24/06/09, 15:13
Ort: 83 - Var




von marieagnes » 26/06/09, 13:08

wenn ich es wage, dies anzuprangern forum es ist einfach so, dass andere verbraucher sich nicht täuschen lassen .... sondern von dort aus jemanden in schlechte blätter legen, weil ich das risiko habe, ihnen ihren job, ihren lebensunterhalt zu rauben ... ich denke, es ist nicht dasselbe ...

Ich warte auf deine Rückkehr zum Markt deiner Ecke, christophe eh !!

um dem karburologen zu antworten ... stellen sie sich vor, ich wäre 30 jahre lang vegetarisch gewesen (geschmacklich, weil ich kein fleisch mag), dann 10 jahre lang vegan ... und ich musste an einem einfachen sterben Grippe! Ich hatte so viele Eisen- und Proteinmängel, dass ich ins Krankenhaus eingeliefert und perfektioniert werden musste.

dann wurde ich schwanger und dort stand ich unter dem schrecklichen Druck der Ärzte, dem Baby, das ich trug, meine Ernährung, meine Ideen und meinen Geschmack nicht "aufzuzwingen". Also habe ich zwei Jahre lang Fleisch gegessen (nicht viel und super gekocht, sonst kann ich es nicht schlucken).

Vielleicht haben Sie es geschafft, kein Fleisch, keinen Fisch und keine Eier zu essen, ohne Mängel zu verursachen, aber ich nicht. Trotzdem glaubte ich, dass es so schwer war, wie ich an meinem Tofu und anderen Sojaseries kaute ... aber es funktionierte nicht. Ja, ich sage es auch, ich konsumiere tierische Produkte, weil Gott mich fleischfressend gemacht hat.

Wann zur "Nichtinzidenz" von grünen Proteinen ... lassen Sie mich zweifeln ... liegt es nicht an der "kapitalistischen" Landwirtschaft (damit meine ich, nach dem Profil zu suchen), dass wir Flüsse verschmutzt haben und schmutziges Land?

in einem nächsten Leben hoffe ich, ein Panda, eine Giraffe oder eine Schnecke zu sein .... !! : Cheesy:
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 80-Gäste