rant: Bio-Eier .... ab. Betrug!

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/06/09, 09:46

Targol +1 pfff, aber lesen Sie die Antwort von did67 sorgfältig durch ...

Er sagt NICHTS ABER... also sind sich am Ende alle einig!

Die Information über die 0 impliziert, dass 1 von vielen Leuten bestätigt wurde, darunter auch von Ihnen, es besteht also kein Zweifel daran! Vielen Dank für Ihre Recherche!
0 x
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 29/06/09, 15:22

Targol schrieb:
Ist das nicht sachlich und als Antwort dokumentiert?
Und um zu sagen, dass ich mir den Kopf genommen habe, um in den offiziellen Dokumenten nachzuschauen.
Was für eine Undankbarkeit!!! :Herr Green:


Ups, tut mir leid, wenn dich das verärgert hat... Es sieht eher aus wie ich, der wie ein Idiot aussieht!!!

Sie haben sich tatsächlich an den Auszug aus den Spezifikationen erinnert und die Frage daher tatsächlich beantwortet ...
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/06/09, 15:24

Vui didi! Wie wir zu Hause sagen: Lesen Sie es, bevor Sie es öffnen. :)

Aber eine weitere Meinung, die im „guten Sinne“ geht, schadet nie!
0 x
Targol
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 1897
Anmeldung: 04/05/06, 16:49
Ort: Bordeaux-Region
x 2




von Targol » 29/06/09, 15:35

Did67 schrieb:Ups, tut mir leid, wenn dich das verärgert hat... Es sieht eher aus wie ich, der wie ein Idiot aussieht!!!


Houllaaaa, keine Sorge. Es braucht viel mehr, um mich zu beleidigen oder zu ärgern, das kann ich Ihnen versichern. Es ging nur darum, meinen Calimero zu machen. : Lol:
0 x
"Jeder, der glaubt, dass exponentielles Wachstum in einer endlichen Welt auf unbestimmte Zeit fortgesetzt werden kann, ist ein Dummkopf oder ein Ökonom." KEBoulding
Avatar de l'utilisateur
Did67
Moderator
Moderator
Beiträge: 20362
Anmeldung: 20/01/08, 16:34
Ort: Elsass
x 8685




von Did67 » 29/06/09, 15:36

Christophe schrieb:
Aber eine weitere Meinung, die im „guten Sinne“ geht, schadet nie!


Na gut, sagen wir mal, es heißt „Pädagogik durch Wiederholung“ (damit es passt!).

(Tatsächlich hängt die Erklärung mit der Tatsache zusammen, dass ich nach der Veröffentlichung von Carburologist zum Anfang zurückgekehrt bin – ich habe mich gefragt; manchmal ist es nützlich, zum Ausgangspunkt zurückzukehren! Und da habe ich Ihre Frage gesehen. Und ich konnte mich nicht an Targols Beitrag erinnern ... den ich gelesen hatte, als er postete!!!)

Zur Wiedergutmachung übrigens ein Zeugnis: Samstag / Norma-Laden / Bio-Eier (mit diesem „Hard Discount“ entsteht ein Grundsortiment an Bio-Produkten, das ich sehr ehrenhaft finde – im Sortiment „Bio-Supermarkt“-Produkte). Effektiv: Code 0.
Daneben die „banale“ Eierablage: Code 3 (die, die andere als Freilandeier auf den Märkten weiterverkaufen???).

Fazit (voreilig?): Es ist besser, Bio bei Norma zu kaufen als auf einem Markt (aus dem Süden – aber ich werde hier gelegentlich sehen; ich fürchte, dass es nicht besser ist) ???
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/06/09, 15:38

Did67 schrieb:Fazit (voreilig?): Es ist besser, Bio bei Norma zu kaufen als auf einem Markt (aus dem Süden – aber ich werde hier gelegentlich sehen; ich fürchte, dass es nicht besser ist) ???


RAA...wie Nothing To Add...ha ja...schauen Sie sich die Herkunft an...um wirklich ECOLO zu BIO hinzufügen zu können...
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 29/06/09, 15:46

Noch einmal: Ja, schade, dass sich Bio nicht unbedingt auf Grün reimt!

Der Bio-Couscous-Grieß aus China, der macht mich wahnsinnig!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/06/09, 15:48

Oh? Ich kannte die marokkanischen Bio-Paprika in Plastikschalen, aber nicht den chinesischen Grieß!

Nicht schlecht, wie die „Ökologie“ sagt!! Wo ist es zu finden?
0 x
Avatar de l'utilisateur
Hasardine
Éconologue gut!
Éconologue gut!
Beiträge: 350
Anmeldung: 26/07/08, 22:01
Ort: Elsass




von Hasardine » 29/06/09, 15:50

Nun, in Deutschland stellen Sie sich vor!
0 x
Christophe
Moderator
Moderator
Beiträge: 79323
Anmeldung: 10/02/03, 14:06
Ort: Planet Serre
x 11042




von Christophe » 29/06/09, 15:54

Ach ja, ich bin nicht überrascht!

Die Deutschen, die vorbildliche grüne Nation in Europa mit sehr „starken“ „Grünen“, die aber 50 % ihres Stroms mit Kohle produzieren … fast so schlecht wie die USA : Cheesy:

Beachten Sie, dass Deutschland näher an China liegt als Frankreich ... auf dem Luftweg ... : Mrgreen:

Ein Grund mehr, einen Blick auf die Herkunft von Bio-Produkten zu werfen ...
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 130-Gäste