Die industrielle Veralterung, die Geschichte der Täuschung

Konsum und nachhaltige und verantwortungsvolle Diät-Tipps täglichen Energie- und Wasserverbrauch, Abfall zu reduzieren ... Essen: Vorbereitungen und Rezepte, finden gesunde Lebensmittel, saisonale und lokale Erhaltung Informationen Essen ...
izentrop
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 13644
Anmeldung: 17/03/14, 23:42
Ort: picardie
x 1502
Kontakt:

Re: Die industrielle Veralterung, die Geschichte der Täuschung




von izentrop » 07/03/22, 20:29

Did67 schrieb:So erhalten sie am Ende einen Drucker für „nur 59,90 €“. Sie glauben nicht, dass die mitgelieferte "Demo"-Patrone nach 300 Seiten trocken sein wird. Und dass wir sie ihr ganzes Leben lang melken können, indem wir die (verschlossenen) überteuerten Kartuschen verkaufen!!! Sie ließen ihre Hosen fallen!
Ich benutze es sehr wenig.
Die letzte, die ich vor etwa 3 Jahren im Angebot gekauft habe, eine Canon WiFi, die mit Standardpatronen zum Preis von Patronen ausgestattet war (ich hatte in der Patronenabteilung nachgesehen). Heutzutage werden Patronen oft separat verkauft.
Ich befülle die Kartuschen schon lange mit einer Spritze. Ich habe daran gedacht, ihr Gewicht anzugeben, als sie neu waren, und seitdem habe ich sie mehrmals nachgeladen. Die Lichter zeigen an, dass die Patronen leer sind, aber keine Veralterung festgestellt wurde, sie funktionieren weiterhin und beim ersten Anzeichen eines Druckfehlers weiß ich, dass sie wieder aufgeladen werden müssen.
Die 3-Farben-Patrone ist weniger offensichtlich, aber ich drucke fast alles in Schwarz
Exnihiloest schrieb:Ganz zu schweigen von den Chips, die wir bezahlen, ohne sie zu brauchen.
Ich bevorzuge Patronen mit Chips, weil dort auch der Druckkopf integriert ist... Bei einem HS-Druckkopf muss nicht der Drucker ausgetauscht werden, sondern nur die defekte Patrone. : Wink:
0 x
Avatar de l'utilisateur
Exnihiloest
Econologue Experte
Econologue Experte
Beiträge: 5365
Anmeldung: 21/04/15, 17:57
x 660

Re: Die industrielle Veralterung, die Geschichte der Täuschung




von Exnihiloest » 10/03/22, 21:19

izentrop schrieb:...ich bevorzuge Patronen mit Chips, weil die auch den Druckkopf eingebaut haben... Bei einem HS-Druckkopf muss nicht der Drucker ausgetauscht werden, sondern nur die defekte Patrone. : Wink:

Natürlich war es auch mein Fall, als ich eine HP hatte.
Diese 2 Punkte sind zu trennen. Der eingebaute Druckkopf bedeutet nicht, dass die Patrone blockiert ist, wenn der Hersteller entschieden hat, dass ihre Zeit abgelaufen ist, auch wenn noch etwas Tinte übrig ist, was spezielle Chips tun.
0 x

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Ansichten
    letzten Beitrag

Zurück zu "Nachhaltiger Konsum: verantwortungsvollen Konsum, Diät-Tipps und Tricks"

Wer ist online?

Benutzer, die das durchsuchen forum : Keine registrierten Benutzer und 76-Gäste